Kopfweh :(

Benutzer109565 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
Ich hab zurzeit soo kopfweh...und wollte fragen was ihr dagegen tut?

Freu mich auf jede antwort!
lg
Alisa

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
hinlegen, am besten in nem verdunkelten Raum, keine lauten Geräusche an mich ran lassen und nicht fernsehen oder vorm PC sitzen.
Also schnell weg vom PC und ab ins Bett!!
Wenns gar nicht geht frag deine Mum nach einer Tablette.

Benutzer99916 

Meistens hier zu finden
Wenn ich Kopfweh hab und daheim bin, dann nehme ich Carmol, das ist ein Öl, dass man an der Stirn einmassiert. Meistens hilft das und wenn ich Zeit hab leg ich mich noch ein bisschen hin. Ich hab oft wegen des Wetters Kopfschmerzen, aber da hab ich kein Rezept, da muss man einfach durch..

Wenns schlimmer ist und ich Migräne hab, dann hilft nichts mehr. Ab ins Bett, Schmerzmittel, Ruhe und Dunkelheit.

Gute Besserung!

Benutzer109565 

Verbringt hier viel Zeit
Das geht ned...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 -----------

wo bekommt man dieses öl?

Benutzer99916 

Meistens hier zu finden
Von meiner Mama :grin:

nein ernsthaft, normalerweise in jeder Apotheke. Aber ich glaub ich habs auch schon mal in einem Drogeriemarkt gesehn.

A

Benutzer

Gast
Hilfreich ist auch Kaffee (heiß) mit Zitrone - etwa 1-2 Eßlöffel. Riecht grausam, schmeckt aber beeser, als es klingt ;-) Und hilft!

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Kommt drauf an, was es für eine Art von Kopfschmerz ist. Ich unterscheide hier zwischen "normalen" Kopfschmerzen und Migräne-Kopfschmerzen.

Bei "normalen" Kopfschmerzen (also "rund um den ganzen Kopf") hiflt meistens viel trinken, Bewegung an der frischen Luft, evtl. leichte körperliche Betätigung um den Kreislauf anzuregen und den Blutdruck in Form zu bringen. Eventuell eine (halbe) Aspirin um das Ganze zu unterstützen... :jaa:

Bei mirgäne-bedingtem Kopfschmerz (heftig pochend, meist einseitig oder hinter den Augen, etc...) hilft nur das, was "girl_next_door" schon gesagt hat: hinlegen, Raum abdunkeln, keine lauten Geräusche, weg von Computer / TV... auch hier gilt: viel trinken (Wasser oder Tee). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Migräne auch keine "normalen" Aspirin mehr helfen...

Gute Besserung!

Benutzer109565 

Verbringt hier viel Zeit
Bekommt man.Kopweh wenn man Weisheitszähne bekommt?

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich versuchs immer mit Einreiben der Stirn und Schläfen. Dazu eignen sich z.B. China-Balsam, Japanisches Minzöl (Pfefferminzöl) und Tinkturen mit Menthol und/oder Campher. Gibts alles preiswert in der Drogerie oder im Supermarkt. Danach hinlegen (falls möglich) unterstützt die Besserung. Bei sehr hartnäckigen Kopfschmerzen nehme ich auch mal eine Paracetamol-Tablette.

Benutzer105123 

Öfters im Forum
ich leg mich meist nieder und versuch zu schlafen und wenn das nicht geht weil es ganz schlimm ist oder ich nicht zuhause bin nehm ich mesolied oder aulin hilft auch ganz gut bei sämtlichen schmerzen oder enzündungen bekommt man jedoch nur in grichenlad oder in italien (seit neuerstem dort jedoch nur mit rezept) hab sonst schon einiges ausprobiert hat nur nicht wirklich was gebracht auser dass es bei aspirin teilweise noch schlimmer geworden ist

ja wenn man weisheitszähne bekommt kann man auch kopfschmerzen haben bzw. auch wenn es andere zahnprobleme gibt

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Wenn ich noch was vorhabe und mein Kopf platzt, nehme ich auf jedenfall eine Kopfschmerztablette. Wenn es abends ist, gehe ich einfach schlafen, am nächsten Morgen ist es dann weg. Ansonsten versuche ich es auch immer mit viel Trinken, aber helfen tut das nicht so wirklich.

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn's keine allzu schlimmen Schmerzen sind: Aushalten, evtl. bissl hinlegen und warten, bis es von allein besser wird.

Bei schlimmen Schmerzen: Aspirin.

Wenn die Kopfschmerzen durch Verspannungen im Nacken kommen: Heizkissen um den Hals, das wirkt meistens recht flott.

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Wirst du warscheinlich nicht machen aber: Einläufe helfen. Meistens hat man Kopfschmerzen weil sich im Enddarm zu viele Säuren angesammelt haben.
Sonst: Wasser trinken, mindestens 1,5 Liter, dann PC aus und schlafen legen.

Und ja, man kann auch von Weisheitszähnen Kopfweh bekommen.

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Viel trinken, an die frische Luft, und Tigerpalm um Stirn und unter die Augen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren