Kopfschmerzen während Periode

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Hach ja....manchmal sollte man die Internetauftritte seiner Pille durchlesen bevor man sich wundert und Panik schiebt...;-)

Bei www.valette.de stand irgendwo unter Fragen und Antworten sinngemäß das Kopfschmerzen während der Einnahmepause auftreten können weil der Hormonspiegel abfällt....

Naja wenigstens ist es wie es da steht keine Nebenwirkung sondern eher eine normale Wirkung...

Aber ich geh trotzdem zum Doc ....sicher ist sicher....

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hach ja....manchmal sollte man die Internetauftritte seiner Pille durchlesen bevor man sich wundert und Panik schiebt...;-)

Bei www.valette.de stand irgendwo unter Fragen und Antworten sinngemäß das Kopfschmerzen während der Einnahmepause auftreten können weil der Hormonspiegel abfällt....

Naja wenigstens ist es wie es da steht keine Nebenwirkung sondern eher eine normale Wirkung...

Aber ich geh trotzdem zum Doc ....sicher ist sicher....

Würde ich an deiner Stelle auch machen. Schließlich scheint es bei dir heftig zu sein. Damit muss man nicht leben.

Wenn es bei mir schlimmer wird oder was anderes passiert werde ich auch die Pille wechseln, nur sehe ich momentan nicht den Sinn und habe auch nicht den Mut dazu.

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Hmmm den Mut habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht...ich hoffe ja das dem Arzt noch irgendwie ne andere Lösung einfällt, auch wenn ich nicht so recht weiß wie die aussehen sollte...

Mit ner neuen Pille würde sich ja bei mir alles verschieben....und ne Garantie das die Kopfschmerzen verschwinden ist das auch nicht.

Benutzer16896 

Verbringt hier viel Zeit
Hmmm den Mut habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht...ich hoffe ja das dem Arzt noch irgendwie ne andere Lösung einfällt, auch wenn ich nicht so recht weiß wie die aussehen sollte...

Mit ner neuen Pille würde sich ja bei mir alles verschieben....und ne Garantie das die Kopfschmerzen verschwinden ist das auch nicht.

Nur Mut nur Mut! :smile:
Klar, jeder Pillenwechsel birgt Risiken in sich. Notfalls musst du halt zwei - drei Pillen ausprobieren (was ich nicht hoffe),
aber letzten Endes kann es nur besser werden.

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich eine neue nehmen würde, müsste ich ja an dem ersten Tag der Periode anfangen und somit würde sich alles wieder komplett ändern....

Du kannst sie auch direkt am Anschluss an den letzten Blister deiner Packung dranhängen...also ohne Pause...dann bleibt alles in "geregelten Bahnen"

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Wie??? Das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden...

also mal ganz anschaulich : Ich mach meine Pause immer von Dienstag bis Dienstag....und normal kriege ich dann Freitag meine Periode.

So sagen wir ich bekäme eine neue Pille verschrieben, dann dachte ich ich muss am Freitag anfangen....weil erster Tag der Periode, erste Pille nehmen -> alles verschiebt sich bei mir.

Du meinst ich sollte statt am Dienstag die Pause zu machen und Freitag dann wie gewohnt Tage zu bekommen, die neue Pille direkt am Dienstag anfangen zu nehmen???

Darf man dass denn?? Hat sie dann überhaupt eine Wirkung wenn man sie nicht am ersten Tag der Periode anfängt zu nehmen???

Benutzer16896 

Verbringt hier viel Zeit
Du kannst sie auch direkt am Anschluss an den letzten Blister deiner Packung dranhängen...also ohne Pause...dann bleibt alles in "geregelten Bahnen"
Ich dachte das geht nur, wenn die Pille die gleiche/höhere Dosierung hat.
Sonst muss man auf den ersten Tag der Periode warten... (zumindest steht das in meiner PB... allerdings von einer Minipille)
100% sicher bin ich mir aber nicht.

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Ich dachte das geht nur, wenn die Pille die gleiche/höhere Dosierung hat.

Wenn sie ne gleiche bzw höhere Dosierung hat, dann kann man sogar ne Pause machen und dann Wechseln...
Also in ihrem Fall: Dienstag bis Dienstag Pause und dann mit der neuen Pille anfangen...

Wenn sie eine niedrigere Dosierung hat, dann SOLL man sogar ohne Pause weitermachen...das heißt: Dienstag letzte Pille deiner jetzigen und dann Mittwoch mit der neuen weitermachen...

Wies bei Minipillen ist weiss ich jedoch nicht.

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ich hab Montag die letzte Pille....Dienstag bis Dienstag Pause....Dienstag Nr.2 nehm ich dann ja wieder die erste Pille...

Also quasi Dienstag dann die neue Pille nehmen.... dann würde sich ja nichts verschieben im Zyklus...

Aber ich hab ja noch keine neue....und wenn er mir eine verschreibt werd ich mich nochmal genauestens informieren....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren