• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Kopfschmerzen mit Selbstbefriedigung / Sex bändigen

J
Benutzer50273  Verbringt hier viel Zeit
Hallo in Runde,

ich frag mich gerade,wie häufig das Gegenteil vom Klischee - keine Lust durch Kopfschmerzen - vorkommen kann.

Gibt es außer mir noch Leute hier, die ihre starken Kopfschmerzen mit sexueller Erregung bändigen? Oder ist das völlig abwegig für Euch?

Hab ab und zu Tage, an denen ich im Bett liege und vor Kopfschmerzen fast nichts kann. Außer in sexuelle Fantasien abschweifen, die mich dann recht zuverlässig entspannen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Oder ist das völlig abwegig für Euch?
Das. Schmerz tötet meine Libido zuverlässig, und Kopfschmerzen ganz besonders. Der Gedanke an sexuelle Erregung dazu verursacht mir eher Übelkeit :seenoevil:

R
Benutzer222361  (19) Ist noch neu hier
Bei meiner Freundin werden die Kopfschmerzen durch Sex wohl manchmal besser, bei mir geht’s bis zum Orgasmus, der und die Kopfschmerzen danach sind aber die Hölle🙈

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Keine Ahnung, ob sexuelle Stimulation meine Spannungskopfschmerzen lindern würde, ich kann da gar keine Lust oder Erregung aufbauen 🤷‍♀️
Bei Migräne ginge es auf keinen Fall, da löst schon jede kleinste Bewegung heftigen Schmerz aus, von der Unmöglichkeit dabei Lust zu haben ganz zu schweigen.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Nö, bei mir passiert das Gegenteil, und der Brummschädel wird definitiv währenddessen und danach noch ärger als ohnehin schon. 😵
Vermutlich ist das der erhöhten Herzfrequenz geschuldet.

B
Benutzer226359  (49) Ist noch neu hier
Hallo in Runde,

ich frag mich gerade,wie häufig das Gegenteil vom Klischee - keine Lust durch Kopfschmerzen - vorkommen kann.

Gibt es außer mir noch Leute hier, die ihre starken Kopfschmerzen mit sexueller Erregung bändigen? Oder ist das völlig abwegig für Euch?

Hab ab und zu Tage, an denen ich im Bett liege und vor Kopfschmerzen fast nichts kann. Außer in sexuelle Fantasien abschweifen, die mich dann recht zuverlässig entspannen.
Bin auch mit Kopfschmerzen gestraft und muss sagen, Sex ist ein Heilmittel. Mein Mann kann es oft gar nicht verstehen. Ich entspanne beim Sex, probiert es mal aus.

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Ich nutze auch Masturbation zur Linderung von Kopfschmerzen.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Es heißt ja, dass beim Sex gewisse Stoffe ausgeschüttet werden, die eigentlich schmerzlindernd wirken. Allerdings können Schmerzen auch die Lust killen und dann gibt's halt keinen Sex.
Ich leide Gott sei dank selten unter Kopfschmerzen, aber wenn es mir allgemein nicht gut geht, hab ich auch nicht unbedingt Lust auf Sex. Zumindest käme ich wohl nicht auf die Idee Unwohlsein mit Sex zu bekämpfen.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich leide eher selten unter Kopfschmerzen. Wenn ich mal welche habe, nehme ich ein Schmerzmittel und bin froh, wenn der Schmerz nachlässt. Und mit Schmerz habe ich eigentlich keine Lust auf Sex, bzw. käme auch nicht auf die Idee.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab jahrelang unter Migräne gelitten. Zum Glück hab ich heute nur noch selten Kopfschmerzen.

Und ja, wenn ich unter Schmerzen gelitten hab, ist es deutlich schlimmer geworden, wenn ich versucht hab, es mir zu machen.
Vermutlich ist das der erhöhten Herzfrequenz geschuldet.
Denk ich auch.

Aber wenn ich es ausgehalten hab und es mir bis zum Ende besorgen konnte, war es danach besser. Zumindest konnte ich dann meistens schlafen und das war auch besser.

asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann ist an Sex nicht zu denken! Dann bin ich entweder total erkältet oder übermüdet.

ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe sehr oft Kopfschmerzen, z.B. bei plötzlichen Temperaturschwankungen beim Wetterwechsel oder wenn ich stressbedingt viel zu wenig trinke. Auch wenn man in diesen Momenten eher weniger Lust hat/verspürt, habe ich festgestellt das durch SB oder Sex die Kopfschmerzen spürbar weniger werden. Ich kann es mir nur so erklären das der Blutdruck im Kopf sich senkt weil es an anderer Stelle benötigt wird. An die Fachleute, auch wenn die Erklärung Blödsinn ist, mir hilfts irgendwie...

Papalapap
Benutzer138994  (44) Meistens hier zu finden
Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann tut jede stoßartige Bewegung weh. Durch SB wird es sogar noch schlimmer. An Sex wäre da gar nicht zu denken.

N
Benutzer224847  (27) Ist noch neu hier
Wenn ich verkatert bin hilft es zumindest um kurzzeitig abgelenkt zu werden 🙈
Da ist sb aber besser da ich es so länger herauszögern kann...

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Leichtere Spannungskopfschmerzen kann ich eventuell durch Sex zurückdrängen. Das geht aber mit jeder anderen sportlichen Aktivität auch, denke mal, das hat dann damit zu tun, dass da mehr Blut durch den Körper fließt und/oder sich Verspannungen lösen.

Bei Migräne habe ich definitiv keine Lust auf Selbstbefriedigung oder Sex.

Allerdings: Was bei Migräne halt immer noch am besten hilft, ist einschlafen. Das ist aufgrund der Schmerzen aber schwierig, und was ich dazu benötige, ist ein Zustand von meditativer Entspannung. Denn erreiche ich unter anderem ganz gut, wenn ich komplett in irgendwelche Traumwelten und -vorstellungen flüchte. Das kann dann theoretisch auch eine erotische Szene sein. Es muss halt irgendwas sein, was mich in dem Moment so sehr interessiert, dass ich mich nicht von ablenken lasse. Aber es muss auch irgend eine Art von Story oder Plot haben, weil ich muss ja dranbleiben möglichst lange, bis ich eingeschlafen bin. :grin:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer186028  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei leichten Kopfschmerzen hat mir SB in der Vergangenheit schon öfters partiell geholfen

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Gibt es außer mir noch Leute hier, die ihre starken Kopfschmerzen mit sexueller Erregung bändigen?
Ich geht aber nur bei Verspannungskopfweh oder leichter Migräne.
Fiese Migräne ist schon tiefes Atmen zu viel Bewegung und Kopfkino zu viel Denken :grin:

Aber die meisten Schmerzen find ich gut von Sex zu "übertünchen" bzw lasse mich davon gut ablenken. Ich kann aber auch einfach recht gut mit Schmerz und Orgasmen sind da durchaus eine hilfreiche Form von Meditation. Ich brauch aber auch keine Vorab-Lust bei Sex kommt der Appetit bei mir meist mit dem Essen.

Off-Topic:
Wenn es nur darum ginge, wann ich einfach so Lust auf Sex habe, wäre ich quase dauerhaft abstinent :grin:

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich verkatert bin hilft es zumindest um kurzzeitig abgelenkt zu werden 🙈
Ok, Kater ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich jegliche Form von Sex ECHT nicht hilfreich finde :grin:

J
Benutzer50273  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Allerdings: Was bei Migräne halt immer noch am besten hilft, ist einschlafen. Das ist aufgrund der Schmerzen aber schwierig, und was ich dazu benötige, ist ein Zustand von meditativer Entspannung. Denn erreiche ich unter anderem ganz gut, wenn ich komplett in irgendwelche Traumwelten und -vorstellungen flüchte. Das kann dann theoretisch auch eine erotische Szene sein. Es muss halt irgendwas sein, was mich in dem Moment so sehr interessiert, dass ich mich nicht von ablenken lasse. Aber es muss auch irgend eine Art von Story oder Plot haben, weil ich muss ja dranbleiben möglichst lange, bis ich eingeschlafen bin. :grin:
Das ist interessant und erinnert mich daran, wie ich bei Kopfschmerzen und Migräne „funktioniere“. In dem Zusammenhang hab ich bislang noch nie an meditativer Entspannung gedacht.

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
Wenns mir körperlich nicht gut geht, interessiert mich Sex/Masturbation für gewöhnlich nicht. Bei Sex KÖNNTE es klappen, weil dann eine andere Person auch noch dran beteiligt ist, die mich beeinflussen könnte.

Masturbation wenn ich Kopfschmerzen oder so hab,.. ne soweit gehen meine Gedanken dann nicht, dass ich dann lust bekäme - hab aber selten starke Kopfschmerzen. Meine Kopfschmerzen haben immer einen Grund und wenn der behoben ist, gehts mir besser. Meist zu wenig flüssigkeit, seltener, verspannt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren