• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kopfschmerzen gehen nicht weg?!

F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben.....

ich hab mal ne Frage an euch...vll. hat jemand ja so ein ähnliches Problem...

Ich habe dauernd Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger, aber eigetnlich jeden Tag.....

Ich weiß einfach nicht mehr woran das liegen kann....
Aber das macht mich echt fertig, ich kann kaum was unternehmen und ich hab dadurch auch schlechte laune....

Habt ihr vielleicht tipps??
Danke
Flocati
 
W
Benutzer22818  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Flocati,
das könnte Migräne sein. Ich hatte auch jahrelang das Problem mit den Kopfschmerzen. Eine Ärztin und eine andere Lebenseinstellung haben wir dann geholfen, dass ich jetzt nicht mehr so oft darunter leiden muss. Oder brauchst du vielleicht eine Brille. Meine Tochter hatte auch eine zeitlang täglich Kopfschmerzen. Wir haben dann auch gedacht, dass es Migräne sein könnte. Sind aber dann auch vorsichtshalber mal zum Augenarzt gegangen und der hat ihr dann eine Brille verordnet. Seitdem hat sie keine Kopfschmerzen mehr.
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,

also beim Arzt war ich natürlich schon, der meinte es wäre keine Migräne, weil die irgendwie an anderen stellen im kopf wäre....

Dann hab ich sogar ne Akupunktur dagegen bekommen, aber die hat auch nie wirklich gewirkt.....

Der meinte, das ich vielleicht auch zu wenig trinke...was schon irgendwie stimmt, aber ich habe noch nie viel getrunken, und selbst immer sommer wenn ich mal mehr trinke kriegt ich Kopfweh....*grr*

Und mittlerweile habe ich die sogar morgens beim aufwachen schon, vorher ging es mir da immer noch gut...aber die letzte woche...*heul*

Aber mit den Augen hab ich soweit nichts, also ich seh nah und fern alles richtig gut, hab mir überlegt, das ich, wenn ich das nächste mal zum arzt muss, den mal frage, ob das von den augen kommen kann....oder kann ich auch einfach so zum augenarzt gehen??
Im mom hilft nur noch Dolormin :frown:

Oder habt ihr noch paar andere kleine "Oma´s Tipps"??

Danke
 
T
Benutzer52196  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Migräne könnte es sein, aber dazu gehören noch andere Symptome wie z.B. extreme Licht- und Geräuschempfindlichkeit. Problem mit den Augen könnte auch sein.
Meistens entstehen Kopfschmerzen aber durch gefühlten oder tatsächlichen Stress, so dass man es auch mal mit entsprechenden gymnastischen oder Entspannungsübungen probieren könnte. Also wäre ein Besuch beim Neurologen vielleicht mal empfehlenswert.
Ich hab selbst (fast) chronische Spannungskopfschmerzen, die, wie der Name schon sagt, von Verspannungen in der Muskulatur herrühren. Dagegen helfen manchmal ein paar der oben genannten Möglichkeiten, in einigen Fällen kann man aber auch mit Akupunktur etwas erreichen.
Ich würde sagen, dass man zuerst herausfinden sollte, wann und wie die Kopfschmerzen ausgelöst werden und, bevor man Tablettenabhängig wird, erst einmal 'nen Doktor aufsucht.
 
W
Benutzer22818  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also zum Augenarzt kannst Du einfach so gehen, entweder nochmal 10 € bezahlen oder Überweisung mitbringen. Das mit dem guten oder schlechten Sehen kannst Du allein nicht beurteilen, weil sich Deine Augen evtl. an das schlechte Sehen gewöhnt haben.
Dann zu den Oma Tips: Japanisches Heilöl auf die Schläfen einreiben oder eine kühlende Augenmaske (so eine Gelmaske, die man vorher in den Kühlschrank legen muss) nehmen. Ansonsten hilft mir auch Dolormin forte, aber das ist schon ein Hammermittel und nicht zum Dauergebrauch geeignet.
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hast du evtl einen sehr niedrigen Blutdruck? So ist es bei mir und ich kriege Kopfschmerzen/Schwindel wenn ich mich ruckartig von liegend/Sitzend oder sitzend/stehend bewege
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Geh einfach mal zum Optiker und mach nen kostenlosen Sehtest.
Ich hab jahrelang nicht bemerkt, dass ich kurzsichtig bin, bis ich dann im Urlaub mal nen Leuchtturm nicht erkennen konnte. :grin:
Da hatte ich schon ganzschön schlechte Augen... :geknickt: Und in der Schule ist mir das nie aufgefallen, weil ich immer recht weit vorne saß.
Mit Brille war ich dann richtig begeistert, wie viel ich plötzlich sehen konnte! :eek:

Vom wenigen Trinken kann es auch kommen, das merk ich grad. Im Sommer hab ich mich gezwungen viel zu trinken, bin dann auf nen Liter am Tag gekommen. Aber jetzt, wo es wieder kalt ist, fällt mir das echt schwer und ich hab öfter Kopfschmerzen. In dem Fall zwing ich mich noch mehr und nach ein paar Schlucken sind die Schmerzen dann auch wieder weg.

Aber als erstes würd ich die Augen testen lassen, das hört sich sehr danach an.
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Cool, danke für die Tipps....

das mit den verspannten Muskeln kommt mir bekannt vor, meine rechte schulter tut voll weh, die ist sowas von dolle verspannt, hat mir der Arzt mal zu ner Massage geraten, toll, und wer bezahlt das....*grr*

Und wegen dem Stress meinte der auch, sollte mir nicht noch mehr stress machen (hatte gefragt ob ich stress auf der arbeit und/oder zuhause habe) und den habe ich allerdings, aber den kann ich auch net abstellen.....vorallem nicht wenn ich zuhause bin *hmmpf*

Na gut, ich werde mir das mit dem Augenarzt mal überlegen, aber vll. erst dann im neuen Jahr.....mal sehen....

stimmt...meine mum hatte mal son Öl (weil ich wohl auch oft kopfweh hat) und das hat bei mir auch ganz gut gewirkt...ist aber glaub ich auch teuer....muss ich mal nachsehen....

Können die Kopfschmerzen eigentlich auch von den Zähnen her kommen???

PS: ALso ich glaub beim Optiker son Test bringt nicht viel....ich musste ja fürn Führerschein dahin (jetzt knapp 1 jahr her) und da ging das auch alles....und für die ausbildung musste ich auch zu soeiner untersuchung, wo ich von einer Tafel ablesen musste die immer kleiner wurde, und dann auch rot-grün schwäche....da war auch alles gut....also denke mal, das ich eher zum arzt gehen werde :zwinker:
 
W
Benutzer22818  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also der Sehtest beim Optiker ist leider nicht mehr umsonst. Meine Tochter sollte dort 10€ bezahlen. Wir sind dann doch lieber zum Augenarzt gegangen.
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
achja, niedriegen Blutdruck hab ich auch nicht, eher erhöhten...:schuechte
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #11
Kopfschmerzen können von den Zähnen kommen!

Wo du das gerade schreibst, auch ein zu hoher Blutdruck kann Kopfschmerzen auslösen.


Viel trinken, Ruhe und Dunkelheit sind gut bei Kopfschmerzen, zudem halt Mittel in den Koffein drin ist. Ansonsten halt das übliche, keine Schokolade, kein Wein, kein Zucker, kein Käse.
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
aha.....ich bekomme gerade meine Weißheitszähne, und die Ärztin meinte "solange die keine probleme machen können die bleiben", bisher machen die keine Probleme, aber nur die Kopfschmerzen (die jedoch schon seit etlichen Jahre, richtig dolle seit ca. 6 Jahren habe...aber seit ner woche hab ich die ja auch nach dem aufstehen....keine ahnung, ob das zusammenhängt, weil ich sonst nichts merke, hab nichtmal gemerkt das die überhaupt rausgekommen sind :zwinker:

Vielen Dank für eure ganzen Meinungen.... :smile:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #13
Kopfschmerzen können von den Zähnen kommen!

Wo du das gerade schreibst, auch ein zu hoher Blutdruck kann Kopfschmerzen auslösen.


Viel trinken, Ruhe und Dunkelheit sind gut bei Kopfschmerzen, zudem halt Mittel in den Koffein drin ist. Ansonsten halt das übliche, keine Schokolade, kein Wein, kein Zucker, kein Käse.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Dass zu wenig Trinken Kopfschmerzen verursachen kann, habe ich auch schon aus anderen Quellen erfahren.
Ich hab niedrigen Blutdruck, und wenn der mal bei bestimmten klimatischen Bedingungen (Hitze, Schwüle) in die Höhe schnellt, hab ich auch manchmal tagelang Kopfschmerzen. War vor allem im letzten Juli der Fall.
Als Kind hatte ich fast täglich Kopfschmerzen, fast immer einseitig. War stressbedingt, (Mobbing in der Schule) irgendwann war's weg.

Wie sind denn die Bedingungen am Job? Ein schlecht belüftetes Büro könnte auch eine Ursache sein....

Off-Topic:
Von kranken Zähnen kann man sogar Rheuma bekommen. War bei meiner Mutter der Fall. Nach deren Behandlung war's weg
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wie sind denn die Bedingungen am Job? Ein schlecht belüftetes Büro könnte auch eine Ursache sein....

Off-Topic:
Von kranken Zähnen kann man sogar Rheuma bekommen. War bei meiner Mutter der Fall. Nach deren Behandlung war's weg

nö, eigentlcih hab ich im büro mehr langeweile als stress, und gut gelüftet ist auch, das prob, ab februar bin ich arbeitslos, und das ist nicht gerade schön....stress hab ich eher zuhause.....*würg*

Ne, mit zähnen ist ja alles okay...außer halt das meine weißheitszähne jetzt da sind, aber wie gesagt, die merk ich ja sonst auch gar nicht und die kopfschmerzen hatte ich ja auch schon viiiiel früher....
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #15
Weisheitszähne können, wenn sie nicht richtig sitzen sehr starke Schmerzen verursachen. Du hast sie ja auch vorher schon in dir, vielleicht haben sie schon beim Wachsen auf Nerven gedrückt? Eine falsche Zahnstellung kann auch Verspannungen verursachen.
Geh doch mal zum Zahnarzt und erzähl ihm von deinen Kopfschmerzen, vielleicht hat er ja eine Idee.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Lol....Haussegen....sowas gibts bei uns gar nicht, der hängt noch nciht mal nur schief....ich hatte dazu auch mal nen Thread....werd den gleich mal suchen......

Ich weiß nicht.....habe jetzt mal so 6 jahre gesagt, ich weiß aber nicht mehr genau wann es angefangen hat....aber min 4 jahre hab ich es auf jeden fall.....ich kann mcih einfach nicht dran erinnern....aber es hat auch irgendwann angefangen denke ich.....*überfragtbin*:ratlos: :schuechte

Lol....Haussegen....sowas gibts bei uns gar nicht, der hängt noch nciht mal nur schief....ich hatte dazu auch mal nen Thread....werd den gleich mal suchen......

Ich weiß nicht.....habe jetzt mal so 6 jahre gesagt, ich weiß aber nicht mehr genau wann es angefangen hat....aber min 4 jahre hab ich es auf jeden fall.....ich kann mcih einfach nicht dran erinnern....aber es hat auch irgendwann angefangen denke ich.....*überfragtbin*:ratlos: :schuechte

Hier mal der Link zu dem Thread:
https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?t=116749
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Was wenn es wirklich von verspannungen kommt sind massagen, da hat dein arzt schon recht. wünsch sie dir doch einfach zu weihnachten.

Ja, du hast recht, ich hätte ja auch gerne Massagen, aber alleine wenn du dir den Thread den ich oben gepostet habe (wegen stress zuhause) durchliesst, wirst du dir denken können, das ich das als wunsch eh knicken kann....

Aber ich habe mir vorgenommen anfang des jahres (Januar^^) mal zum hausarzt zu gehen, und dem die ohren voll zu heulen, dann will ich ne überweisung zum Augenarzt, und werde versuchen auch ne massage auf verschreibung zu kriegen (gibt es sowas?)
Weil meine Schultermuskulatur echt wehtut, also wenn ich zb. versuche die hochzuziehen...

Danke für eure vielen Tipps.... :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #23
Übrigens... du nimmst doch die Pille oder??

Das kann nämlich auch davon kommen, als Nebenwirkung! Und sowas kann auch auftauchen nachdem man die Pille sehr lang beschwerde frei genommen hat!

Darüber also auch mal etwas nachdenken!
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #24
Geh doch mal zum Arzt und frag ihm, ob er dir eine Massage verschreibt. Das geht doch auch. Dann geht du zum Physiotherapeuten und der knetet deine Schultermuskulatur. Vielleicht wird's danach wirklich besser
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Übrigens... du nimmst doch die Pille oder??

Ja, die nehme ich jetzt seit knapp 4 jahren.....

Hmm.....das werd ich auf jeden fall beim nächsten FA Besuch ansprechen...danke :zwinker:

Und mit der Massage, der Arzt hatte ja mal gesagt, das ich ja sowas machen lassen könnte, war aber nichts auf rezept, wenn ich da im januar dann mal hingeh, werd ich den darauf genau ansprechen..... danke :zwinker:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #26
Und mit der Massage, der Arzt hatte ja mal gesagt, das ich ja sowas machen lassen könnte, war aber nichts auf rezept, wenn ich da im januar dann mal hingeh, werd ich den darauf genau ansprechen..... danke :zwinker:
Sprich ihn drauf an, und wenn er nicht einwilligt, dann geh zu einem anderen Arzt. Wenn er dir schon ne Akkupunktur verordnet hat, kann's leider sein, dass er schon an das von der Krankenkasse vorgesehene Budget gekommen ist und die das nicht verschreiben kann(ist leider so in unserem Land...)
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Sprich ihn drauf an, und wenn er nicht einwilligt, dann geh zu einem anderen Arzt. Wenn er dir schon ne Akkupunktur verordnet hat, kann's leider sein, dass er schon an das von der Krankenkasse vorgesehene Budget gekommen ist und die das nicht verschreiben kann(ist leider so in unserem Land...)

hihi...schön wärs....als der mir die Akupunktur verordnet hat, hab ich son Zettel unterschrieben, das es für mich gratis ist, da meine Krankenkasse da an einem projekt oder so mitmacht....


Gut, irgendwann nach den ganzen "sitzungen" ruft meine Krankenkasse an, und erklärt mir, das sie (BKK Grillo) gar nicht an dem Projekt teilgenommen haben...ich also hätte selber zahlen müssen.....TOLL!!!!!!!

Aber die waren so Mega nett, und haben mir dann doch 90% erstattet, und gesagt, ich sollte dem Arzt den rest aber nicht zahlen, weil er es selber schuld ist, ich hab das ja unterschrieben....hab natürlich auch nicht gezahlt, und der arzt hat auch nicht danach gefragt *PUH* Glück gehabt..... :zwinker:
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hi,

evtl. kommen die Kopfschmerzen auch von Deinem, wie Du selbst schreibst, "erhöhten Blutdruck". Einfach mal öfter messen, zu verschiedenen Tageszeiten.

Viel Erfolg bei der Ursachensuche und gute Besserung wünscht
Sandrose
 
M
Benutzer7924  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Kopfschmerzen können wirklich ganz viele Ursachen haben, wie die meisten hier geschrieben haben, aber das Du sie seit 6 Jahren hast, macht mir Sorgen. Ich würde an Deiner Stelle zur Sicherheit eine Kernspin-Tomographie machen lassen. Lieber einmal zuviel untersuchen lassen, als einmal zu wenig!
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
würde an Deiner Stelle zur Sicherheit eine Kernspin-Tomographie machen lassen.

Kann man sowas denn einfach "machen lassen", da muss man doch mit Sicherheit auch vom Arzt hingeschickt werden oder?
Na, ich werd darüber wohl nochmal mit ihm reden.... :zwinker:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #31
Ja klar muss er ich dorthin schicken, aber äußer deine Sorgen. Sag doch, dass du die Kopfscmerzen schon so lang hast, dass so eine Tomographie vielleicht andere Krankheitsursachen ausschließen könnte,etc.
 
M
Benutzer7924  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
soweit ich weiss, brauchst Du in jedem Fall eine Überweisung. Mich wundert ein bisschen, dass Dein Arzt das nach 6 Jahren noch nicht vorgeschlagen hat; meiner ist mit sowas immer schnell bei der Hand.
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
soweit ich weiss, brauchst Du in jedem Fall eine Überweisung. Mich wundert ein bisschen, dass Dein Arzt das nach 6 Jahren noch nicht vorgeschlagen hat; meiner ist mit sowas immer schnell bei der Hand.

Das liegt wahrscheinlich daran, das ich nicht wirklich häufig beim Arzt war, und mir irgendwie auch nie viele gedanken über die kopfschmerzen gemacht habe, dachte, das wäre halt bei mir so....als ich dann das erste mal drauf angesprochen hab, meinte er ja, wegen wenig trinken und stress zuhause, dachte ich ja dann auch, hab gedacht, okay, dann guckste mal, das zu ändern...danach hat er mir ja die akupunktur verschrieben und ich hatte danach auch für ein paar tage das gefühl, das es besser war (glaube aber jetzt, das es einbildung war)...naja...danach war ich noch nicht wieder da....

Aber im Januar werd ich deswegen auf jeden Fall dahingehen....

Ich danke euch für eure vielen Tipps und Hinweise :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #34
Ich habe 7 Jahre lang dieselbe Pille genommen aber dann von einem Tag auf den anderen wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen.
Nun nehm ich was anderes und hatte seitdem nie wieder Probleme. Ich hatte so Kopfschmerzen, dass ich mich übergeben musste.
 
M
Benutzer7924  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
danach hat er mir ja die akupunktur verschrieben und ich hatte danach auch für ein paar tage das gefühl, das es besser war (glaube aber jetzt, das es einbildung war)...naja...danach war ich noch nicht wieder da....

Kann doch durchaus sein. Durch Akkupunktur hat eine Freundin von mir eine chronische Harnwegsentzündung in den Griff bekommen. Problem ist halt nur der Preis, weil man diese Sitzungen ja über einen langen Zeitraum haben muss, sonst verflüchtigt sich das Ergebnis schnell wieder
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #36
Trinken, trinken, trinken und zwar jede Menge. Verzichte auf jeden Fall auf Cola und andere koffeinhaltige Sachen, sowie Kohlenhydrate und trinke bei Kopfschmerzen am besten sofort 2 Liter pures Wasser!
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Kopfschmerzen gehen nicht weg?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren