Kontrollsüchtig ???

Benutzer122798 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, ich wollte mal eure Meinung dazu hören :
In den letzten Wochen habe ich nur alle 2-3 Tage von meinem Freund eine Antwort bekommen und wenn dann ist er meinen Fragen aus dem Weg gegangen und seine Sätze waren sehr kurz und ehr desinteressiert.
Ich hab ihn dann daraufhin angesprochen was los sei. Daraufhin bekam ich eine Antwort, was mich umgehauen hat. Er meinte ich sei Kontrollsüchtig weil ich ständig immer alles wissen will. Und dass er 3 Tage mal "kurz" im Krankenhaus gewesen ist weil er so unerträgliche Schmerzen hatte und er wollte es mir nicht sagen, weil ich mir sonst noch mehr Sorgen gemacht hätte. Zu meiner Seite : Ich will nicht wissen wo er ist oder was er macht, aber wenn man in einer Beziehung ist, dann freut man sich wenn man eine nette Nachricht von seinem Partner bekommt, die einem ein lächeln ins Gesicht zaubert... Und schließlich liebt man seinen Partner ja, also ist man interessiert... Das war vor ca 6 Monaten

Jetzt ist es wieder ähnlich, im Februar kamen noch so sporadisch antworten und wenn dann auch nur wenn ich ihm geschrieben hab, und dann ging es meistens um seinen Job und wie toll er doch ist und alle sind froh ihn zu haben und seit 1. März nichts mehr. Seitdem kurzem macht er freiwillig Überstunden... ( Ich bin Studentin, er macht Ausbildung, ich muss am Wochenende zusätzlich arbeiten um mir mein Studium zu finanzieren - wir sehen uns 4x in der Woche). Ich habe momentan Semesterferien und ich denke, dass man da doch die Zeit nutzen kann um mehr gemeinsam zu machen, bevor es wieder stressig wird - aber nein, er macht freiwillig Überstunden. Ich denke nicht, dass er eine andere hat, er hat ja keine Zeit und die Damen auf seiner Arbeit sind nicht seine Zielgruppe. Ich will nicht immer die sein, die alles wieder hinbiegen muss und wieder "angekrochen" kommt. Ich hab ihn bis jetzt ignoriert, aber mir reichts jetzt, ich hab keine Lust mehr so weiter zu machen. Morgen will ich mit ihm reden, doch ich kann mir schon vorstellen was in etwa auf mich zukommt. Ich bin wieder Kontrollsüchtig und dass ich ihm doch schreiben hätte können und dass er mich nicht absichtlich ignoriert und natürlich auch nicht gemerkt hat dass ich ihn ignoriere...
Bin ich so unnormal in meiner Beziehung ???

Benutzer109511  (28)

Planet-Liebe Berühmtheit
seit 1. März nichts mehr.
Seit dem ersten März hattet ihr keinen Kontakt mehr? :what:

Ich will nicht immer die sein, die alles wieder hinbiegen muss und wieder "angekrochen" kommt. Ich hab ihn bis jetzt ignoriert, aber mir reichts jetzt, ich hab keine Lust mehr so weiter zu machen.
Geht euer Kontakt denn immer von dir aus? Musst du jedes Mal auf ihn zukommen, damit ihr voneinander hört und euch sehen könnt?

Ich bin wieder Kontrollsüchtig und dass ich ihm doch schreiben hätte können und dass er mich nicht absichtlich ignoriert und natürlich auch nicht gemerkt hat dass ich ihn ignoriere...
Kontrollsüchtig finde ich es nicht, wenn man nach über einer Woche gern mal wieder ein Lebenszeichen vom Partner hätte...
Selbst wenn man viel zu tun hat, so sollten doch die 2 Minuten für eine kurze Nachricht oder so trotzdem drin sein.

Bin ich so unnormal in meiner Beziehung ???
Sonderlich unnormal klingst du für mich hier nicht, nein.

Benutzer122798 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja ich bin diejenige die meistens auf ihn zukommt wenns darum geht...
Ich wollte wissen was er macht, wenn ich ihm nicht mehr schreibe, aber anscheinend passiert einfach NICHTS.
Meine Schlussfolgerung damals war, dass er sich nicht mehr für mich interessiert. Seine Antwort damals war, dass ich mir das was zusammenspinnen würde und des nicht stimmt. Bin mal gespannt was er morgen dazu sagt...

Benutzer12529 

Echt Schaf
Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu blöde an deiner Stelle.
Erst recht wenn ich das hier richtig verstehe:
Ihr hattet jetzt seit Anfang März keinerlei Kontakt? Keine treffen, kein telefonieren - nichts?

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich musste ehrlich gesagt heftig schlucken als ich das grad gelesen habe.
Jedoch erwarte hier bitte keine bestätigung oder so.
wir können dir lediglich ein Blickwinkel auf das geben was du an gedanken niederschreibst.

Und daher wenn du wirklich kontrollsüchtig bist ist das hier nicht zu beantworten. Jede sucht leugnet man solange bis man sie abschaffen will Egal was alle um einen herum sagen.

Zu dem so wie dus beschrieben hast kann man nur sagen das du normal bist.
wenn das oben die Wahrheit ist dann solltest du dich mal fragen ob dein freund in dir mehr als nur ein mutterersatz sieht oder ob er ein problem mit Depressionen hat.
den in einer beziehung solange ohne streit nicht miteinander reden ist vorpubertäres Verhalten oder eine ernste Störung.

Ich wünsch dir auf jeden fall glück egal ob du nun kontrollsüchtig bist oder dein freund probleme hat.

Benutzer122798 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, du hasts richtig verstanden, seit März NICHTS.

Wenn ich Kontrollsüchtig wäre, dann hätte ich es glaube ich nicht bis jetzt ausgehalten meinen Freund nicht zu kontrollieren oder wäre bereits therapiert :zwinker:

Aber Danke schonmal für die Antworten :smile:

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Euer Bedürfnis nach Nähe und Kommunikaion scheint doch sehr verschieden zu sein.
Du kannst natürlich versuchen mit ihm morgen darüber zu reden, aber wenn er nicht deine Gefühle nachvollziehen kann und ihr auch keinen Kompromiss schließen könnt, dann wie soll es in Zukunft denn zwischen euch aussehen?
Er scheint dich auch nicht zu vermissen, wenn ihr seit Anfang März keinen Kontakt habt, vielleicht solltest du mal lieber darüber nachdenken, ob du mit solch einem Mann weiterhin zusammen sein möchtest...

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Ich frage mich da jetzt eigentlich grad: Ist da noch Liebe im Spiel?

Zumindest mal von seiner Seite aus?

Ich würde das direkt mal ansprechen.
Ich mag zwar auch nicht 24/7 bespaßt werden, aber wenn dann nix mehr kommt, wäre das auch sehr eigenartig.

Und in einer Beziehung will man ja auch in schlechten Tagen zu seinem Partner stehen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren