Kontaktverbot!

Benutzer101363 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute
ich hab ein Problem. Ich bin 16 und seit ca 4 Monaten mit meinem Freund zusammen der 25 Jahre älter ist als ich. Ich weiß dass es ein sehr großer Unterschied ist aber wir sind auf einer Wellenlänge und es läuft super. Das Problem ist nur dass meine Eltern mir jeglichen Kontakt zu ihm verboten haben. Nach einigen Recherchen habe ich jedoch herausgefunden, dass nach §174 des StGB (glaube ich) ich mit 16 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung habe und mir meine Eltern den Kontakt zu ihm gar nich verbieten dürfen, da er mir nich schadet sondern eher auf mich achtet.
Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob sie mir wirklich jeglichen Kontakt (bzw die Beziehung) verbieten dürfen. Würde mich freuen wenn ihr schnell antwortet. Und bitte haltet euch mit Kommentaren wegen dem Altersunterschied zurück da es mich wirklich nur interessiert ob mir meine eltern das wirklich verbieten dürfen.
Lg und schon mal danke im vorraus

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich weiß zwar nicht obs stimmt, aber generell würde ich sagen, dass deine Eltern dir den Kontakt verbieten dürfen. Und selbst wenn sies nicht dürfen - was hast du davon? Auf Paragraphen würde ich in der Situation wenig geben...

K

Benutzer

Gast
Ich glaube, erst ab 18 darfst du wirklich frei bestimmen ... weil derjenige um einiges älter ist ... wäre er 21, wäre das was anderes ... aber ich bin mir gerade nicht sicher.

Benutzer101363 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke, aber ich bin denke dass Gesetze ja dafür da sind dass man sich danach richten kann und dass diese einem helfen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 -----------

Die Befürchtung, dass sie mir das verbieten können habe ich leider auch, aber ich hätte gerne Fakten dass ich weiß was los ist....

Benutzer101317  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff

Kleine Juli meint bestimmt,
dass die Eltern vor Gericht erreichen können, dass ihr Freund sich fernhalten muss.

Benutzer101363 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, aber dass meine eltern ihn nicht anzeigen können ist mir wichtig. weiß aber immer noch nich ob ich sie damit konfrontieren soll... ich weiß ja immer noch nicht was sie verbieten dürfen und was nicht...

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Fällt das nicht alles schon wieder arg unter Rechtsberatung?

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Mal so ne Frage, wie wollen dir deine Eltern denn den Kontakt verbieten? Fußfessel?
Das in etwa dasselbe wie mit dem Rauchen, wenn die Eltern es verbieten, macht mans heimlich.

Benutzer54961 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, da du freiwillig mit deinem Freund zusammen bist, können deine Eltern nichts dagegen tun, dass ihr Sex habt. Wie das mit dem Umgang verbieten aussieht weiß ich leider nicht. ABER du wohnst vermutlich noch bei deinen Eltern, und sie finanzieren höchstwahrscheinlich auch dein ganzes Leben. Sie sind aber nicht dazu verpflichtet dir Taschengeld zu geben, deine Handy- und Internetrechnungen zu bezahlenm, dir Weihnachtsgeschenke zu schenken... In dem Sinne wäre eine Anzeige gegen ihn wohl eher das letzte, was sie machen würden, denn es gibt da genügend andere Druckmittel.

Benutzer101363 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein ich bin keine Schutzbefohlene
meine eltern haben kein anderes druckmittel da ich weder tacshengeld kriege noch irgendetwas anderes. muss sogar mein essen selber bezahlen.
ich treffe mich ja seit 4 monaten heimlich mit ihm, aber anders wäre es mir halt viel lieber

K

Benutzer

Gast
Naja, da du freiwillig mit deinem Freund zusammen bist, können deine Eltern nichts dagegen tun, dass ihr Sex habt. Wie das mit dem Umgang verbieten aussieht weiß ich leider nicht. ABER du wohnst vermutlich noch bei deinen Eltern, und sie finanzieren höchstwahrscheinlich auch dein ganzes Leben. Sie sind aber nicht dazu verpflichtet dir Taschengeld zu geben, deine Handy- und Internetrechnungen zu bezahlenm, dir Weihnachtsgeschenke zu schenken... In dem Sinne wäre eine Anzeige gegen ihn wohl eher das letzte, was sie machen würden, denn es gibt da genügend andere Druckmittel.

Naja, man macht es dann heimlich. Ist wie mit dem Rauchen.

Eine Freundin von mir darf laut ihren Eltern keinen Freund haben (sie ist Rumänin), aber sie wohnt trotzdem mit ihrem Partner zusammen.
Sie hat ihren Eltern erzählt, daß sie mit einer Freundin zusammenwohnt. Und ihre Eltern wohnen am anderen Ende Deutschlands und können nicht mal eben vorbeischauen. Sie macht es seit einem Jahr "heimlich" und hat keinen Stress davon.

Und buu_buu kann es auch heimlich machen. Ich habe mich in ihrem Alter auch heimlich mit anderen getroffen, wovon meine Eltern aus anderen Gründen nichts wissen durften, und es ist nie herausgekommen, wenn man es geschickt anstellt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren