Kontaktlinsenträger aufgepasst!

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
Na eigentlich sollte man Kochsalzlösung zum auswaschen benutzen...

Ich als Mann bin noch immer auf der Suche nach einem spülmaschinengeeigneten Modell. Und ich nehm auch die, die bei den Flaschen so dabei sind, inzwischen hab ich da sicher 10 davon. Von Zeit zu Zeit werden die einfach beim Abwasch mitgemacht, oder neuerdings mach ich das mit dem Ultraschall-Reiniger.

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Da hab ich auch schon dran gedacht...

Ich werd vermutlich mein Leben lang Linsen tragen müssen (-9 Dioptrin), da wollte ich eigentlich schon was Richtiges haben...

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, wie gesagt, ich bin halt viel unterwegs... Daher fänd ich so ein Teil schon schön... Mal drüber nachdenken...

V

Benutzer

Gast
Wenn du das Teil so toll findest, dann kauf es dir doch einfach.
Ich persönlich würde nicht so viel Geld dafür ausgeben (habe auch Monatslinsen), aus dem einfachen Grund, dass ich alle paar Monate mal den Behälter eh wechsle. Aber das ist irgendwo auch Geschmackssache.

Benutzer60490 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, klar halten die ewig. Die sind dann nur so verkeimt, dass man seine Linsen auch gleich im Klo reinigen kann.

Alle 3 Monate wechseln, sonst riskiert man eine Bindehautentzündung.

Benutzer13108  (38)

Verbringt hier viel Zeit
also ich krieg jedes mal wenn ich bei fielmann oder apollo meine lösungen kaufe so nen behälter dazu.. jetzt hab ich somit knapp 20 und die sind verteilt, freundin, schwester, home, reisetasche, andere reisetasche.. etc.

Benutzer62768  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich nehm auch immer die flachen mit 2 Töpfen, die zu den Reinigungsmitteln dazu sind. Einmal im halben Jahr oder so ein neuer.
billige Lösung ohne Gefäß kaufen und dann mit weinerlichen Gesichtsausdruck zu Fielmann gehen "ich hab einen Deckel verloren" ->bekommt man kostenlos nen Neuen

Wie kommt es das immer überall steht, man soll regelmäßig ein neues Gefäß nehmen, aber diese Luxusdinger halten ewig? Oder ist das nur ne Vermutung?

Achja ich spül meinen Behälter jeden Morgen mit Kochsalzlösung aus, da ich die Linsen sowieso mit Kochsalzlösung abspüle vor dem einsetzen. Dann stell ich ihn verkehrt herum zum trocknen hin.

Off-Topic:
Ich könnte Schreianfälle kriegen wenn ich seh wie Leute in ihren Linsenbehältern tagelang die gleiche Flüssigkeit lagern und die Linsen jeden Abend ohne Reinigung da rein klatschen
:eek:

Benutzer53713  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hol mir beim Optiker regelmäßig nen neuen Behälter umsonst mit.

Benutzer42442  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch einen ganz normalen Plastikbehälter, so wie er z.B. bei den Kombilösungen dabei ist.

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Hu, hier sind ja ziemlich gespaltene Meinungen...

Einerseits gibt's Leute, die die Linsenbehälter mit Wasser ausspülen und andererseits soll man sie immer wechseln...

Wie kann man sowas denn keimfrei machen?
Desinfektionsmittel oder sowas vielleicht?
Oder reicht da gekochtes Wasser und Kochsalzlösung?

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab diesen ganz einfachen hier:

Der reicht vollkommen und hält ewig!

Mein Freund hat jetzt so einen ähnlichen:

Er ist auch sehr zufrieden damit!

Ich würde für einen einfachen Linsenbehälter nicht unmengen von Geld ausgeben! Bringt ja nix!
Wichtig ist, das er dicht hält!

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Habe gerade mal Kontakt mit dem Hersteller da aufgenommen.

Diesen Behälter, den ich haben will, der ist quasi nur die äußere Hülle. Deswegen ist es auch nicht nötig, diesen zu desinfizieren.

In diesem Behälter drin befindet sich so ein Plastikding mit zwei Kammern, wie manche es hier benutzen. Den kann man dann ja auch beliebig austauschen.

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Nachdem ich jetzt kapiert habe, wie das Ding funktioniert (Innenleben austauschbar) habe ich es mir bestellt.
Dann wird dafür eben auf zwei Wochen Pizzataxi verzichtet und gut ist.

Lieben Dank für die Tipps,
Ambergray

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren