kontaktlinsen/sonnenbrille

Benutzer79223 

Verbringt hier viel Zeit
also ich habe für mich schon beschlossen wenn ich kontaktlinsen kriege dann werd ich das über den optiker machen. was nun genau für welche lass ich mir dann von denen sagen.

merkt man denn die harten linsen genausowenig wie die weichen ? ich kann mir das irgendwie nicht richtig bequem vorstellen.

danke für alle eure antworten

Benutzer76717 

Verbringt hier viel Zeit
also, damit hier mal ein paar unklarheiten vom tisch geräumt werden : man kann nicht jedes sonnebrillengestell nehmen und dort gläser reinpacken, die der sehstärke entsprechen. leider geht das nur bei ganz wenigen modernen modellen, da die meisten viel zu sehr gekrümmt sind. sie müssen also annähernd gerade sein, damit das funktioniert. ich hab ne echt hübsche gefunden, aber gesucht habe ich sehr lange.

seitdem ich jedoch kontaktlinsenträgerin bin, find ich es sehr angenehm jede brille kaufen zu können, die mir gefällt und nicht auf solche details achten muss.

Benutzer79223 

Verbringt hier viel Zeit
das das nicht bei jeder brille geht das weiß ich, ich habe ja auch immer gefragt wie es ist mit dem einsetzen der gläser und was das kostet. und als die dann sagte bei einer brille die auch etwas gewölbt ist, das das 75 euro pro glas kosten soll bin ich ja fast aus allen wolken gefallen. und das war einfach das einzigste gestekll was mir auch gefallen hat... ich finde die gestelle wo das dann eben noch geht passen einfach nicht zu mir.

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Also ich hatte anfangs ca. 1 Monat weiche Linsen und bin dann auf harte umgestiegen.
Du musst halt damit rechnen, dass es ca. 1 Woche dauert, bis du die harten Linsen gar nicht mehr spürst, aber dann sind sie total problemlos zuhandhaben und du spürst sie genausowenig wie weiche!
Außerdem sind sie auch noch gesünder fürs Auge, was ja auch sehr wichtig ist!

Vorallem kannst sind sie meiner Meinung nach viel unempfindlicher als weiche Linsen- also ich kann sie nur weiterempfehlen, trag jetzt seit 5 Jahren harte Linsen vom Aufstehen bis zum Schlafengehn, hab höchsten am Abend mal meine Brille auf, wenn ich im Bett fernseh oder falls ich mal krank bin- da kanns sein, dass man die Linsen nicht so gut verträgt, aber das ist ja auch sehr selten :zwinker:!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren