kontaktlinsen im schwimmbad

T

Benutzer

Gast
weiß jemand, ob ich im schwimmbad meine kontakslinsen drin lassen kann?
 

Benutzer32725  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe harte Kontaktlinsen und lasse sie ddrin, auch beim Tauchen. Nur die Augen nicht unter Wasser aufmachen! :zwinker:
 
T

Benutzer

Gast
ich lass meine weichen kontaktlinsen auch drin, muss halt dann immer aufpassen, dass kein wasser in die augen kommt. beim tauchen hab ich extra eine taucherbrille mit meiner stärke, weil in 30 m tiefe es sehr unangenehm mit kontaltlinsen werden kann.
 
S

Benutzer

Gast
ich hatte mal harte, hab eine beim schwimmen verloren. ^^
also am ins wasser reinspringen bei offenen augen sollte man sparen :grin:
weiche hab ich auch schonmal verloren, aus demselben grund, aber da das monatslinsen sind wars fast nicht schlimm ^^
musste dann halt mit meinen halbblinden augen 10 km nach hause fahrn - jetzt weiß ich, wie man sich als frau in nem auto fühlt :link:

also ich lass sie immer drin, und solang du net beim reinspringen die augen offen hast geht das auch gut :>
 
M

Benutzer

Gast
Eine kleine Taucherbrille, die sich ansaugt, am besten nicht absetzen, dann geht auch "sportlich schwimmen" (mit Kopf im Wasser)... ok, etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann keine Probleme mehr :gluecklic - Ist jedenfalls besser als blind oder gar nicht schwimmen.
 

Benutzer29963 

Verbringt hier viel Zeit
Sonst besorg dir einfach Tageslinsen. Da isses dann ziemlich egal, falls doch eine mal verloren geht.
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
mhh ich zieh sie immer aus für ins schwimmbad... dann seh ich zwar nicht so scharf wie mit aber ich kann ja net mit augen zu tauchen *g* und für ne taucherbrille binsch zu geizig *g*
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
das wäre ja schrecklich die Linsen rauszunehmen :eek:

Ich tauche eh nie, mag das überhaupt nicht, insofern bleiben die eh drinnen
 

Benutzer10833  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Also mit harten Linsen kannst du schon problemlos ins Wasser, nur wenn du sie verlierst, kommt es teuer :zwinker:

Mit weichen Monatslinsen, darf man nicht ins, weil die Linsen nicht mit Wasser in Berührung kommen sollten!

Von daher würde ich zu Tageslinsen greifen.
 
E

Benutzer

Gast
'ne Bekannte lässt ihre immer drin und sgat auch, dass sie dann halt eben beim Tauschen (ohne Taucherbrille) die Augen zulassen muss,
 

Benutzer8918 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn man nicht gerade mit offenen Augen taucht oder sich dauernd die Augen reibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ich selbst habe weiche Kontaktlinsen und lasse die beim Schwimmen auch immer drin. Ohne wäre ich fast blind. :zwinker:
 

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
klar, nur lieber nicht tauchen, v. a. mit offenen Augen nicht :zwinker:

ich mach' das schon seit 5 Jahren
 

Benutzer35901 

Verbringt hier viel Zeit
Beim Tauchen kann man die Augen auch ein kleines bisschen öffnen. Habe so zumindest noch keine Linse verloren. Aber bei mir ist das herrausnehmen auch ein um einiges größeres Problem als das Einsetzen :zwinker:
Das schlimmere ist Turmspringen. Wenn ich lust auf 10er springen habe, nehme ich immer Tageslinsen.
btw: Ich habe normal Monatslinsen. cu
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren