• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Kontaktabbruch, Closing...

M
Benutzer226617  (46) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

vorausschicken sollte ich wahrscheinlich, dass ich für mein Alter nur sehr wenig Dating-und Beziehungserfahrung habe.
Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Frau getroffen, meines Erachtens einen sehr netten Nachmittag verbracht, bei dem durchaus die Chemie gestimmt hat und bei dem wir am Ende vereinbart haben, uns wieder zu treffen.
Wir hatten zwischendurch auch regelmäßig Kontakt, auf meinen konkreten Vorschlag nach einem zweiten Date hat sie jedoch leider geantwortet, dass für sie nur eine platonische Freundschaft infrage käme. Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass ich es doch für möglich gehalten habe, sie mehr als nur freundschaftlich zu mögen und deshalb lieber kein weiteres Treffen möchte, um die Sache nicht zu verkomplizieren. Gleichzeitig habe ich mich aber natürlich für das schöne Treffen bedankt und ihr Gleichzeitig alles Gute auf ihren weiteren Wegen gewünscht. Von ihr kam daraufhin überhaupt keine Reaktion mehr. War ich zu direkt?
Ich muss zugeben, dass mich diese Geschichte nach wie vor sehr beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Na was soll sie dann noch schreiben? Sie wollte es platonisch und du nicht. Ist doch alles gesagt.
Sowas passiert. Warum hast du angegeben, dass du 46 bist und im Text sagst du Ü30?
Warum hast du denn bisher wenig Erfahrungen?

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass ich es doch für möglich gehalten habe, sie mehr als nur freundschaftlich zu mögen und deshalb lieber kein weiteres Treffen möchte, um die Sache nicht zu verkomplizieren. Gleichzeitig habe ich mich aber natürlich für das schöne Treffen bedankt und ihr Gleichzeitig alles Gute auf ihren weiteren Wegen gewünscht.
Hast du schön geschrieben, ich finde dich nicht zu direkt, eher fühlbar und von der Wortwahl angenehm.
Von ihr kam daraufhin überhaupt keine Reaktion mehr.
Eine Antwort und ebenso gute Wünsche hätte ich angemessen gefunden. Aber da ist natürlich jede anders, hat ihr ganz eigenes Vorgehen und ihre eigene Art.
War ich zu direkt?
Muss es nicht. Ich wünsche Dir Glück und ein anderweitiges nettes Treffen, wo es vielleicht dann für euch beide passt. Alles Gute.🍀

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Hallo zusammen,

vorausschicken sollte ich wahrscheinlich, dass ich für mein Alter nur sehr wenig Dating-und Beziehungserfahrung habe.
Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Frau getroffen, meines Erachtens einen sehr netten Nachmittag verbracht, bei dem durchaus die Chemie gestimmt hat und bei dem wir am Ende vereinbart haben, uns wieder zu treffen.
Wir hatten zwischendurch auch regelmäßig Kontakt, auf meinen konkreten Vorschlag nach einem zweiten Date hat sie jedoch leider geantwortet, dass für sie nur eine platonische Freundschaft infrage käme. Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass ich es doch für möglich gehalten habe, sie mehr als nur freundschaftlich zu mögen und deshalb lieber kein weiteres Treffen möchte, um die Sache nicht zu verkomplizieren. Gleichzeitig habe ich mich aber natürlich für das schöne Treffen bedankt und ihr Gleichzeitig alles Gute auf ihren weiteren Wegen gewünscht. Von ihr kam daraufhin überhaupt keine Reaktion mehr. War ich zu direkt?

Das hast du richtig entschieden und gehandelt und formuliert. Sie aber auch. Von mir wäre da auch nix mehr gekommen. Ist aber doch auch ok, du wolltest doch sowieso kein Treffen mehr?!
Weiterdaten!

A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
, auf meinen konkreten Vorschlag nach einem zweiten Date hat sie jedoch leider geantwortet, dass für sie nur eine platonische Freundschaft infrage käme. Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass ich es doch für möglich gehalten habe, sie mehr als nur freundschaftlich zu mögen und deshalb lieber kein weiteres Treffen möchte, um die Sache nicht zu verkomplizieren.
Ich hab keine Ahnung, ob es an meiner Lesart oder deiner unglücklichen Ausdrucksweise liegt, aber irgendwie ergibt das doch logisch gar keinen Sinn.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ihr geschrieben, und sie nach nem zweiten Date gefragt. Sie schrieb zurück „ich will nicht“. Und du dann, na gut dann will ich auch nicht? Was fragst du denn dann erst nach nem zweiten Date?
Oder wie ist das zu verstehen?
Gleichzeitig habe ich mich aber natürlich für das schöne Treffen bedankt und ihr Gleichzeitig alles Gute auf ihren weiteren Wegen gewünscht. Von ihr kam daraufhin überhaupt keine Reaktion mehr.
Joah. Ist doch nicht so schlimm, wenn da nix mehr kommt. Gut, sie hätte jetzt noch ein einsilbiges „Danke, dir auch“ zurückschicken können, aber ob dich das jetzt glücklicher macht? 🤷‍♀️
War ich zu direkt?
Abhaken, weiter daten. Sie stand halt nicht auf dich und du hast ne Abfuhr bekommen. Kommt vor.

Diania
Was fragst du denn dann erst nach nem zweiten Date?
Oder wie ist das zu verstehen?
Nein, sie wollte platonisch näher rücken, also sicherlich auch sich treffen und er hat das richtigerweise abgelehnt, weil er mehr wollen würde. Daraufhin hat sie nicht mehr geschrieben.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Es war vielleicht nicht so schlau, die Tür verbal gleich ganz zuzuhauen - wenngleich schon konsequent.
Jede(r) tickt anders und mitunter brauchen Partner unterschiedlich viel Zeit, damit sich auch eine körperliche Anziehungskraft entwickelt und oftmals passiert es einfach gar nicht.
Die Dame konnte das für sich wohl bereits ausschließen, evtl auch nur um bei dir keine Hoffnungen dahingehend zu wecken und hat das deutlich kommuniziert, was ja gut und ehrlich ist.

Da du ihr daraufhin geschrieben hast, dass du dann lieber kein weiteres Treffen wünschst und ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute gewünscht hast war für sie wohl alles gesagt.
Klingt ja auch ein bisschen so wie im Arbeitszeugnis und da meldet man sich danach i.d.R. auch nicht mehr.

Tja, so ist das halt leider heutzutage in der modernen Datingwelt und ich glaube insbesondere die Frauen sind da - beinahe zwangsläufig - sehr auf Effizienz getrimmt, da wird sich bei klaren Zielvorstellungen nicht lange mit halbgaren Geschichten aufgehalten…

Diania
Tja, so ist das halt leider heutzutage in der modernen Datingwelt und ich glaube insbesondere die Frauen sind da - beinahe zwangsläufig - sehr auf Effizienz getrimmt, da wird sich bei klaren Zielvorstellungen nicht lange mit halbgaren Geschichten aufgehalten…
Was ist denn daran leider? Das ist doch eine beiderseits vollkommen saubere Sache (hast du eigentlich zuvor ja auch so geschrieben).

Mich beschleicht eher so der Verdacht, dass da halt doch ein bisschen eine Hoffnung war, dass irgendwie vielleicht doch noch was gehen könnte und sie sich vielleicht irgendwie dann beim Schreiben doch noch klar geworden wäre, dass es doch passen könnte. Sie hat aber eine Entscheidung getroffen, er auch (eine richtige wie gesagt). Jetzt muss man damit leben. Aber da ist nichts mit gemeiner Welt heutzutage und so. Das war alles in Ordnung.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Liebe Diana,
du hast ja prinzipiell und in der Sache völlig Recht.
Mit ‚leider‘ meinte ich eher die generell wahrnehmbare top-oder-flop Mentalität beim Online-Dating, das Aussortieren und möglicherweise auch vorschnelle Fallenlassen von Kontakten.

It’s not really my world, you know

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

Ich finde, da könnte noch eine abschließende Nachricht ihrerseits kommen, muss aber nicht. Den Kontakt hast Du ja abgebrochen. Eine Antwort ihrerseits wäre kaum mehr als ein höfliches Ritual.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren