Kontakt zur Nachbarstochter aufbauen, nur wie ?

Setyb  

Verbringt hier viel Zeit
Hay Leute,

Wie ihr aus dem Titel herauslesen könnt gehts um die Tochter des Nachbars. Sie ist ein Jahr jünger als ich und sehr hübsch. Wir trafen uns an einem Festchen der Nachbarschaft und haben uns dort schlussendlich auch nur getroffen weil unsere Mütter uns rausgezerrt hanen. Als ich sie da sah dachte ich nur noch "Wau, das kam unerwartet!" Sie wohnt zwar nebenan aber obwohl sie schon ca. 2 Jahren da ist sah ich sie hier zum ersten mal.

Nach etwas Smalltalk bemerkte ich, dass wir ähnliche interessen haben, auch im bereich Musik... Lange konnten wir Leider nicht komunizieren, schon bald fing es an zu hageln und alle verzogen sich wieder in ihre häuser, einige der Bauern hatten sogar Angst um ihre Ernte.

Ich würde wirklich gerne etwas mit ihr zusammen unternehmen zumal ich mich langsam bereit für eine Partnerschaft fühle, doch wie fange ich an? Ich kann wohl schlecht einfach nebenan klingeln gehen und sie Fragen ob sie was mit mir unternehmen will, oder etwa doch? Könnt ihr mir in dieser prekären Situation helfen, ich bin auf dem Land aufgewachsen und war was die reife betrifft immer etwas hintendrein ausserdem konnte ich mich nie so richtig integrieren, da ich oft im Hof helfen musste...

Danke mal im Voraus
 

-Alex-  

Benutzer gesperrt
Warum kannst du nicht rüber gehen und klingeln? Solltest du Gehbehindert sein, weiss sie ja spätestens seit dem Nachbarschaftsfest das du im Rollstuhl sitzt. Das scheint sie nicht gestört zu haben also roll halt mit dem Rollstuhl rüber... wobei ich eigentlich nicht denke, dass du Gehbehindert bist, da ich mir schlecht vorstellen kann, dass du mit Rollstuhl auf dem Hof helfen kannst.

Ansonsten such die Telefon nummer raus und ruf sie an.
andere möglichkeit mail ihr einfach. Irgendwie wirst du doch wohl raus bekommen ob sie einen messenger hat oder in einem Social Network ein Profil hat, und dann kannst sie ja da anschreiben.

Du hast nichts zu verlieren. Von daher... geh rüber :smile:
 

Setyb  

Verbringt hier viel Zeit
Ansonsten such die Telefon Nummer raus und ruf sie an.
andere Möglichkeit mail ihr einfach. Irgendwie wirst du doch wohl raus bekommen ob sie einen messenger hat oder in einem Social Network ein Profil hat, und dann kannst sie ja da anschreiben.

Du hast nichts zu verlieren. Von daher... geh rüber :smile:

Ich finds einfach etwas seltsam, jemanden übers Internet oder telefonisch zu Kontaktieren, wenn die besagte Person ja eigentlich nur zwei bis drei Meter weiter weg wohnt...?

Okay ich denke ich stehe wohl eher auf die direkte Art mit hingehen und Klingeln, doch wann wäre die geeignetste Zeit und was soll ich sagen wenn sie mal die Tür geöffnet hat... was wenn sie gar nicht da ist sondern nur ihre Mutter/Vater ??
 

~fleur~  

Sehr bekannt hier
Ich würd nachmittags hingehen und fragen, ob sie Lust hat, n Tee/Kaffee zu trinken oder abends Appetit auf eineb Cocktail verspürt. Sie über Facebook anzuschreiben käme mir auch seltsam vor, obwohl ich mich an ihrer Stelle vermutlich genauso freuen würde, keine Ahnung.
Wenn nur ihre Eltern da sind, dann erkundige dich doch, wann das werte Töchterchen wieder zurück ist oder frag, ob du ihr eine Notiz (mit deiner Handynummer und dem Hinweis, dass du das Gespräch von neulich gerne weiterführen würdest und dich daher freuen würdest, wenn sie sich meldet/alternativ, dass du später noch mal vorbeikommst, falls sie schüchtern sein sollte).
 
F

Frei

Gast
Wenn jemand anderes rauskommt, dann fragst du, ob du Nadine oder wie sie heißt sprechen kannst und wenn sie dann kommt, fragst du sie, ob ihr mal ein Stückchen spazieren gehen könnt, weil du gern mit ihr reden würdest.
So eine ländliche Gegend lädt gerade zu ein, einen Spaziergang zu machen. :zwinker:
 

SpeedyMaus   (43)

Sehr bekannt hier
Ich kann wohl schlecht einfach nebenan klingeln gehen und sie Fragen ob sie was mit mir unternehmen will, oder etwa doch?

Bevor Du sie per Internet anschreibst ......... sie wohnt nebenan.

Du hast gesagt, gleiche Interessen, Musik usw.

Also eben genau das tun: Nebenan klingeln und sie fragen, ob sie was mit Dir unternehmen will. Und wenn es irgendwo ein paar Schritte gehen ... irgendwo herumsitzen und schnacken ist. :jaa:

Kannst ja sagen, dass Du gerne da weitermachen möchtest, wo Euch der Hagel unterbrochen hat :zwinker:.

Und nun *schieb* ..... rüber mit Dir!!!!!

P.S.: Du bist ja gerade nicht hier .............. dann hoffe ich doch mal, dass Du drüben bist :zwinker:.
 

-Alex-  

Benutzer gesperrt
Wochenende bietet sich doch zudem an. Vielleicht könnt ihr ja heute Abend gemeinsam feiern gehen, und wenn sie halt noch ne Freundin oder so mitnimmt... nehm du halt noch nen Freund mit. Wenn ihr eh die selbe Musik hört passt es doch. Kannst ja deinen Kollegen dann bequatschen ob er fährt, dann könnt ihr beide was trinken :smile:
 

Asgar  

Verbringt hier viel Zeit
Joa, einfach auf eine gemeinsame Unternahmung mit Freunden einladen. Das ist unverfänglich, gerade auch ihren Eltern gegemüber... und wenn ihr euch gut versteht könnt ihr ja Nummern tauschen und auch mal was zu zweit unternehmen, und dabei schaun ob sich was entwickelt.
 

Setyb  

Verbringt hier viel Zeit
Hay, sorry war grad ziemlich beschäftigt...

Tja also am Samstag Nachmittag vorbeigehen und fragen ob sie was unternehmen will?

Also zu meinem Freundeskreis kann ich sie !meiner Meinung nach! eigentlich nur schlecht einladen,
da ich mit diesen Leuten eig. nur Musik mache (Band) oder jene die noch übrig bleiben, nun ja meistens werden mit denen halt nur Drogen konsumiert (ja die zwei gängigsten)

Ich denke wenn ich sie schon zu beginn in diese Welt mit nehme, könnte ich einen ziemlich eigenartigen eindruck machen, wenn nicht sogar abschrecken... :ashamed:

Was schlagt ihr also vor?
 

brainforce  

Beiträge füllen Bücher
Tja also am Samstag Nachmittag vorbeigehen und fragen ob sie was unternehmen will?
kannst du machen - finde ich persönlich aber etwas unklug! Es könnte gut sein das sie "zu" überrascht ist, ihr das ganze zu kurzfristig etc. wenn du "unangemeldet" vor der Türe stehst und "sofort" was mit ihr unternehmen möchtest.

Besser fände ich es wenn du dein Anliegen bzw. deinen Besuch vorher ankündigst bzw. fragst wann sie mal Zeit hat... - gut diesbezüglich müsstest du ja auch bei ihr vorbei...

Ich fände es nicht so schlimm die allererste Kontaktaufnahme über das Internet stattfinden zu lassen - zumindest wenn ihr euch im Alltag nicht begegnet! Dann sollte aber möglichst schnell versucht werden persönlichen Kontakt herzustellen...
 

Nur_Noobs   (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
hat jemand unsere RTL Assiserien gesehen, wo eine Familie neu eingezoggen ist?

Da hat der Sohn einer Nachbarin die Tochter in der Familie geliebt und immer gestocken.
Er hat die Abgehört, wo sie hingeht und sogar ein Migrofon bei ihr im Wohnzimmer versteckt.

Dann hat die Polizei bei den eine "Razzia gemacht und er wurde festgenommen. Der hatte Videomaterial^^
 

Setyb  

Verbringt hier viel Zeit
hat jemand unsere RTL Assiserien gesehen, wo eine Familie neu eingezoggen ist?

Da hat der Sohn einer Nachbarin die Tochter in der Familie geliebt und immer gestocken.
Er hat die Abgehört, wo sie hingeht und sogar ein Migrofon bei ihr im Wohnzimmer versteckt.

Dann hat die Polizei bei den eine "Razzia gemacht und er wurde festgenommen. Der hatte Videomaterial^^

1. Schau auf deine Rechtschreibung
2. WTF Topic ???
 

Stonic   (45)

Grillkünstler
Rüberrollen zu einem Eisessen einladen und gut ist bietet sich ja gerade in den letzten Sommertagen an
 

brainforce  

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
hat jemand unsere RTL Assiserien gesehen, wo eine Familie neu eingezoggen ist?

Da hat der Sohn einer Nachbarin die Tochter in der Familie geliebt und immer gestocken.
Er hat die Abgehört, wo sie hingeht und sogar ein Migrofon bei ihr im Wohnzimmer versteckt.

Dann hat die Polizei bei den eine "Razzia gemacht und er wurde festgenommen. Der hatte Videomaterial^^
überleg dir mal ob dieses Forum das richtige für dich ist...
 

darksun  

Verbringt hier viel Zeit
Also Erstkontakt über Internet fänd ich ok... falls Du zu schüchtern bist oder Angst hast, direkt die Eltern zu treffen.

Nur gib Gas und wart nicht erst noch 8 Wochen... ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren