• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontakt zu Internetbekanntschaft abbrechen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich habe vor ungefähr 2 Wochen jemanden zufällig im Internet kennengelernt. Um es kurz zu halten: er ist 20 und ich 26. Dazu ist er viel kleiner als ich (ich bin über 1,80m). Die Größe finde ich nicht schlimm, wenn alles passt.
Jedoch bin ich mir unsicher, ob das alles gut ist. Ich hatte noch nie eine Beziehung. Es ist nie dazu gekommen, bzw. hab ich mich dann immer distanziert, weil ich Angst bekommen hab und mich unwohl gefühlt habe.

Er spielt den ganzen Tag am PC und hat zurzeit keinen Job (hat aber bald sehr wahrscheinlich wieder einen Job).
Das sind alles Dinge wo man sich denkt "macht doch keinen Sinn, lass es doch?"

Jedoch ist er so süß und so lieb, er versteht mich und wir können so gut über alles reden, weil er halt so verständnisvoll ist und sich nicht direkt iwie angegriffen fühlt sondern ruhig bleibt und versucht mich zu verstehen.
Er ist auch echt lustig und wirkt oft sehr reif (neben paar anderen Kleinigkeiten haha).

Er hatte auch noch nie eine Beziehung.
Dazu kommt, dass wir 4 Stunden auseinander leben.
Ich hab schon geplant wie ich den Kontakt abbreche, kriegs aber nicht hin, es würde mir zu sehr weh tun und das hat er nichz verdient so verletzt zu werden.

Ich spüre manchmal so ein Stechen im Herz, wenn wir schreiben/telefonieren und in diesen Momenten fühlt sich alles toll an. Trotzdem merkt man ihm sein junges Alter an, da er zb halt noch voll in der Selbstfindungsphase ist. Er ist aber ein introvertierter Mensch und geht nicht gern raus, er weiß halt nur nicht was er beruflich machen soll, da er noch keine Ausbildung hat.
Ich hab das alles schon hinter mir und hätte keine Lust da wieder sozusagen zurück zu gehen.

Ich schwanke ständig zwischen Kontakt abbrechen und halten und sich dann aber auch irgendwann treffen (planen das eigentlich auch schon).

Hab Angst, dass es nicht gut ist, ich mich verliebe und es dann schwer ist koch klar zu denken.

Ist das wirklich alles so schlimm oder übertreibe ich? Er sagt ich soll mir nichzvso viele Gedanken machen und dass man das auf sich zukommen lassen soll, die Zeit einfach genießen soll usw. Ich denke er kann das aufgrund seines Alters nicht so richtig nachvollziehen. Ich hätte in dem Alter auch noch nicht drauf geachtet was doe andere Person schon abgeschlossen hat und ob sie schon ausgezogen ist undso.

Hoffe ihr könnt mir iwie helfen und mir Klarheit schaffen, vllt auch mit eigenen Erfahrungen? Oder mir meine Ängste etwas nehmen.

Wir hatten gestern darüber geschrieben/gesprochen. In dem Moment war ich eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich das jetzt beenden werde, aber er hat mich da so beruhigt und ich konnte sogar sehr friedlich einschlafen.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #2
Hallo liebes Forum,

Es ist nie dazu gekommen, bzw. hab ich mich dann immer distanziert, weil ich Angst bekommen hab und mich unwohl gefühlt habe.
Bindungsangst und Avoidant Attachment Style? Lies mal darüber. Meinst du, das passt zu dir?
Jedoch ist er so süß und so lieb, er versteht mich und wir können so gut über alles reden, weil er halt so verständnisvoll ist und sich nicht direkt iwie angegriffen fühlt sondern ruhig bleibt und versucht mich zu verstehen.
Er ist auch echt lustig und wirkt oft sehr reif (neben paar anderen Kleinigkeiten haha).
Kann ein Mensch, den du erst seit zwei Wochen kennst, dich wirklich verstehen?
Wir hatten gestern darüber geschrieben/gesprochen. In dem Moment war ich eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich das jetzt beenden werde, aber er hat mich da so beruhigt und ich konnte sogar sehr friedlich einschlafen.
Beende es, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du ihm weh tun wirst.
Wenn du nach zwei Wochen schon so unsicher bist und weglaufen möchtest, dann lauf.

Nach allein zwei Wochen seid ihr jetzt schon in einer dysfunktionalen Beziehungsdynamik: anscheinend hast du ihm kommunizierst, dass du dir unsicher bist und weglaufen möchtest, und er hat dich in einer koabhängigen Rolle beruhigt?
Das wird nicht gut gehen.
Lauf und heile deine eigenen Traumata.

PS: Die Vermutungen in diesem Beitrag sind schon sehr pointiert und waghalsig dafür, dass sie allein auf dem kurzen Originalbeitrag beruhen.
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Und jetzt stellen wir uns mal vor, ihr baut wirklich eine Beziehung auf. Und die Verhütung versagt. Dann sitzt Du mit einem Kind da und kannst Unterhaltsvorschusd beantragen, da er Euch nicht mal versorgen kann. Wow. Und bei jedem Problem ist er lieber eine Zauberelfe und spielt World of Warcraft... ja, tolle Aussichten. Zudem ist der Altersabstand zu groß. In 5 Jahren willst Du ggf. schon Kinder, da ist er mit der Ausbildung gerade mal recht frisch fertig. Für Dich wäre ein Partner um die 30 deutlich sinnvoller. Dazu sind 4 Stunden zu weit. Zudem hat er kein Geld für die Fahrtkosten.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Und jetzt stellen wir uns mal vor, ihr baut wirklich eine Beziehung auf. Und die Verhütung versagt. Dann sitzt Du mit einem Kind da und kannst Unterhaltsvorschusd beantragen, da er Euch nicht mal versorgen kann. Wow. Und bei jedem Problem ist er lieber eine Zauberelfe und spielt World of Warcraft... ja, tolle Aussichten. Zudem ist der Altersabstand zu groß. In 5 Jahren willst Du ggf. schon Kinder, da ist er mit der Ausbildung gerade mal recht frisch fertig. Für Dich wäre ein Partner um die 30 deutlich sinnvoller. Dazu sind 4 Stunden zu weit. Zudem hat er kein Geld für die Fahrtkosten.
Findest du nicht das du hier etwas pauschalisierst? Wenn man ein Kind in die Welt setzt, dann sind beide dafür verantwortlich das Essen auf den Tisch zu bringen. Es muss aber nicht soweit kommen wenn man von Anfang an auf die Verhütung achtet.

Alles was wir aus dem Text wissen ist, das er gerne zockt. Wie er seine Probleme angeht wissen wir dadurch aber nicht. Zocker Pauschalisierungen anhand eines einzigen Textes sind daher zu früh und vor allem nicht sehr fair.
Und der Altersunterschied? Ich bitte dich. Andersrum wäre es doch vermutlich auch ok und ich kenne genug 30 jährige die ihr Leben nicht im Griff haben.


Liebe TS,
Da stehen mir am Anfang einer sich womöglich anbahnenden Liebe einfach viel zu viele „Aber“ deinerseits. Dein Bauchgefühl sagt dir doch schon das es zwischen euch nicht passt, sei es die Entfernung oder die Einstellung zum Leben.
Zumal du ihn einfach auch nicht kennst. Du kennst nur die Vorstellung die du von ihm hast.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Was sollte man da abbrechen?
Es ist ein netter Schreibkontakt und was davon spricht gegen schreiben.
Mehr würde ich halt auch nicht reininterpretieren, mehr ist es nicht, mehr wird es nicht, warum also über ungelegte Eier nachdenken.

Wenn verläuft sich das von alleine.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Muss denn da unbedingt eine Beziehung draus werden?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
solltest du ihn nicht erstmal persönlich treffen?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich denke auch, entweder ihr trefft Euch irgendwann und dann weisst Du, ob es passt oder nicht.... oder wenn ihr Euch nicht trefft, tja, dann trefft ihr Euch nicht.

Es ist eine Internetbekanntschaft, wie sie immer mal wieder passieren und in den meisten Fällen flachen die wieder ab, genauso wie sie gekommen sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren