Freunde Kontakt zu Freunden verloren

Benutzer111950 

Verbringt hier viel Zeit
Hey, liebe Community..

Hoffe ihr habt einige Tipps für mich.. Leider habe ich nach und nach meine engsten Freundinnen verloren, weil ich zu Beginn meiner Beziehung kaum noch Zeit mit ihnen verbrachte. Ich habe nun langsam realisiert, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe. Ich habe in den letzten paar Monaten kaum was mit meinen Freundinnen unternommen, weil ich nur noch Augen für ihn hatte. Doch wie gesagt fällt mir erst jetzt auf, dass mir diese Geborgenheit und dieser Rückhalt bei guten Freunden so sehr fehlt.

Mein Freund ist ziemlich häufig mit Kumpels unterwegs (was ja auch gut ist) und ich sitze zu Hause während ich auf ihn warte. Komme kaum mehr unter Leute und mir geht's damit von Tag zu Tag schlechter. Habe wieder versucht mehr Kontakt aufzunehmen, doch leider wurden meine sms ignoriert. ich kann es irgendwie verstehen. Wollte euch daher um ein paar Tipps beten, wie man am besten neue Leute kennen lernen kann. Habe schon viel versucht, z.B. über einen Verein oder übers Internet. Hat bis jetzt nichts gebracht.. Habe mich jedoch bei einer "Guggenmusik" (mir fällt gerade kein Hochdeutsches wort dazu ein ^^) angemeldet aber die Proben für die Fasnacht beginnen erst im Herbst. Dort werde ich natürlich unter viele Leute kommen. Momentan bin ich aber total unzufrieden und mein Partner kriegt das natürlich mit. Wie sieht das denn aus :frown: eine Partnerin die keine richtigen Freunde mehr hat. Ich fände es sehr unattraktiv.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Meinst du nicht, dass du deine alten Freundschaften reaktivieren kannst?
Was hast du denn in die SMS geschrieben und seit wann vernachlässigst du deine Freunde?
 

Benutzer111950 

Verbringt hier viel Zeit
Habe sie leider schon recht lange vernachlässigt. Bin mit meinem Freund über 1 Jahr zusammen. Der Kontakt wurde mit dem Beginn der Beziehung immer weniger. Ich habe sie letztens auf einer Party getroffen und sie waren recht abweisend und wir konnten keine richtige Unterhaltung mehr führen. Daher denke ich, dass es besser ist auch unter neue Leute zu kommen.

Ich habe geschrieben, dass mir der Kontakt zu ihnen sehr fehlt und ich gerne wieder etwas mit ihnen unternehmen möchte.. sind sie wohl nicht sehr begeistert von ^^ Ich glaube ein Grund könnte sein, dass ich mich doch recht verändert habe, seit ich eine Beziehung führe..
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Vielleicht wäre der Kontakt aber auch auseinander gegangen, wenn du dich weiterhin regelmäßig mit ihnen getroffen hättest. Wie du schon selber sagtest, du hast dich verändert, sie werden sich auch verändert haben. Das ist nicht unüblich.

Was ist denn mit Schul- oder Arbeitskollegen?
 

Benutzer111950 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, das Gefühl habe ich auch.. und irgendwie will ich auch unter neue Leute kommen. Ich besuche momentan noch die Berufsschule bis Juni. Wenn ich denn die Prüfungen bestehe ^^ Die meisten wohnen etwa 2 Stunden von mir entfernt und ich sehe sie daher bloss in der Schule. Eine einigermaßen gute Freundin aus der Schule habe ich, doch sie ist schon einige Jahre in ihre Clique. Daher unternehmen wir selten bis nie was gemeinsam.. Ich habe keine Lust mehr auf oberflächliche Bekanntschaften :frown:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Hier sehe ich wieder den klassischen Fehler, den viele Leute machen, wenn sie in einer Beziehung sind: Freunde vernachlässigen. Bist also nur eine unter vielen.
Trotzdem: Man sollte sich immer bewusst sein, dass die Beziehung mal zerbricht, und man steht plötzlich mit nichts und OHNE Freunde da.

Bei mir war das Problem aber eher andersrum: Meine Freunde hatten, als sie in beziehungen waren, zum grössten Teil ihre Freunde, in diesem Falle auch mich, vernachlässigt. Ich hatte stets versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten - ohne Erfolg. Ich war plötzlich nicht mehr wichtig. Irgendwann war es mir zu dumm und ich hatte mit meinen Freunde weitsetgehend abgeschlossen.

Will damit sagen, dass das der grund sein könnte, dass Deine Freunde nicht mehr auf Deine SMS reagieren, weil sie schon bereits mit Dir abgeschlossen haben (?)

Wenn Du sagst, Du hättest Dich verändert - auch das ist häufig die Ursache, dass Freundschaften auseinandergehen. Weil sich auch die Interessen verlagern und man nicht mehr auf gemeinsamer Ebene ist.

Neue Freunde aber kannst Du finden, vorausgesetzt, Du bist aufgeschlossen und gehst regelmässig unter die Leute. Mach auf keinen Fall den Fehler, Deine soziale Kompetenz ebenfalls zu vernachlässigen.
 

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Kannst du bei deinem Freund abends nicht einfach mitgehen? Auch eine Methode neue Leute kennen zu lernen... Natürlich nicht immer, aber würde es schaden, einfach mal zu fragen?

Die Vorraussetzung neue Menschen kennen zu lernen hat Django bereits geschrieben. Aufgeschlossen sein und nicht verstellen, hilft weiter. Und nur weil man in einer Beziehung ist, sollte man nicht alle Freunde vernachlässigen.

Ist mir auch schon passiert und passiert mich sicherlich nicht wieder.
 

Benutzer117111 

Sorgt für Gesprächsstoff
heij

Also heutzutage ist es nicht so schwer neue Leute kennenzulernen. Du musst dir nur klar machen welches Hobby oder für welche Sportart du dich interessierst, dadurch kommt man viel leichter mit Leuten ins Gespräch. Wenns da nichts gibt was dich interessiert würd ich dir ein Fitnesscenter empfehlen. Du trainierst deinen Körper, machst was für deine Gesundheit und lernst zugleich neue Leute kennen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße

Vergiss_mein_nicht
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das meiste haben nun die Vorposter schon geschrieben...:zwinker: Es kann sein,dass sich eure Freundschaften ohnehin verändert hätten und auseinandergegangen wären,weil du dich auch ohne Beziehung hättest verändern können.Das ist schade,es kann aber passieren.
Ansonsten:den Fehler,die Freunde zugunsten der Beziehung zu vernachlässigen,macht man schnell.Aufgrund dessen verliere ich grade eine sehr gute Freundin :frown: Die hat seit 1 1/2 Jahren nur noch Zeit für ihren Freund...klar dass die anderen da irgendwann auf Distanz gehen es wird einem da auch irgendwann zu blöd wenn wirklich immer der Partner wichtiger ist und es die Freundin /den Freund nicht mehr als alleinige Person gibt.

Aber gut,du hast den Fehler begangen und meinst auch,da ist nichts mehr zu retten.
Neue Leute lernst du schätze ich mal am besten da kennen,wo Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenkommen.Was interessiert dich denn so?Was machst du gerne?Such dir doch etwas in dieser Richtung dann...oder fang einfach ein komplett neues Hobby an,da lernt man immer am schnellsten neue Leute kennen.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich würd auch mal schauen, ob du nicht auch im Umfeld von deinem Freund und seinen Kumpels jemand kennenlernen kannst? Haben die Freundinnen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren