Kontakt Strategie

Benutzer142514 

Meistens hier zu finden
Hallo zusammen.

Die Ausgangssituation:

Ich habe Ende letzten Jahres eine Frau kennen gelernt, die mir gefällt.
Seither habe ich sie 4 weitere Male gesehen (darunter zwei Einladungen bei mir daheim), aber immer in grösserem Kreis zusammen mit andern Bekannten. Ich sass ihr jeweils gegenüber und so haben wir uns immer gut unterhalten, wir wollten auch etwas zusammen unternehmen, doch das fiel wegen Krankheit ins Wasser.
Nach dem letzten Treffen ging sie für einige Tage in die Ferien, ich wusste allerdings nicht, für wie lange. Also habe ich sie nun lose gefragt, ob sie schon wieder im Lande sei und mit zum Karneval kommen wolle.
Darauf schrieb sie mir, dass sie frühestens Mitte Woche aus dem Urlaub zurück sei.

Und nun zur Frage:
was ratet ihr mir nun, wie reagiere und verhalte ich mich am besten?
Ich habe ihr auf das SMS dann nicht geantwortet, man will ja auch nicht nerven und da sie vorerst noch im Urlaub ist, gibt's sowieso keine Chance auf Kontakt. Ein Fehler?
Wie geht's nun weiter? Wann und wie darf/soll ich mich wieder melden? Oder habe ich ihr mit meiner Anfrage bereits genug "Interesse" signalisiert und liegt es nun an ihr?

Ich habe mich in der Vergangenheit immer sehr darum bemüht, Treffen zu organisieren, wenn ich mich verliebt habe und bin so immer auf die Schnauze gefallen und hab Energie verschwendet, da das dann immer nur einseitig war und von Seite der Damenwelt nie die Initiative ergriffen wurde. Diesen Fehler möchte ich nicht mehr machen und darum gerne mal euren Experten-Rat einholen :zwinker:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Du hättest dich schon längst wieder melden "müssen", um Interesse zu zeigen (wenn ich sie wäre).
Auf die Urlaubsantwort nicht zu reagieren würde an ihrer Stelle auf mich wirken, als hättest du kein Interesse mehr (und das nur, weil sie mal keine Zeit für ein Treffen hat...)

und da sie vorerst noch im Urlaub ist, gibt's sowieso keine Chance auf Kontakt
Quatsch, schreiben geht doch, zumindest zwischendurch mal - oder hat sie kein Handy/Internetzugang dort oder/und ihr eure Kontaktdaten nicht?

Wann und wie darf/soll ich mich wieder melden?
Gestern. Also jetzt. Und dann, wann du willst - nicht dann, wann du (oder irgendwer) glaubst, dass es richtig wäre. Sie soll doch DICH kennenlernen, nicht eine verstellte Version von dir.
Wie geht's nun weiter?
Melde dich.

Ich habe mich in der Vergangenheit immer sehr darum bemüht, Treffen zu organisieren[...] und hab Energie verschwendet,
Wie sah das Treffen organisieren aus? Mega-Aufwand für das Treffen an sich, oder meinst du damit, dass du nach Treffen gefragt hast?

A

Benutzer

Gast
Wie war das denn genau, als das das Treffen zu zweit ausgefallen ist? War sie krank? Und warum gab es keinen baldigen Ersatztermin?

Benutzer142514 

Meistens hier zu finden
Danke für die Antwort, SchafForPeace.
Dann werde ich mich wieder bei ihr melden, wenn sie zurück ist.
Jetzt schreibe ich ihr noch nicht gerade. Ich habe sie nach einem Treffen gefragt und sie hat mir mitgeteilt, wann sie wieder zurück ist. Eine Antwort von mir erwartet sie sicher nicht, da sie mir auch keine Frage gestellt, sondern mir einfach viel Spass am Karneval gewünscht hat.
Wir kennen uns ja wie gesagt noch nicht allzu gut. 4 mal getroffen und ein paar Mal Facebook-Nachrichten ausgetauscht, wobei auch immer ich der Anschreiber war.
Sie hat mir da teilweise auch nicht zurück geschrieben, wenn ich ihr nicht eine unmittelbare Frage gestellt habe.
Darum möchte ich sie auch nicht mit SMS zuschütten, sondern einfach mal ein Treffen ausmachen, um sich wieder zu sehen und sich besser kennen zu lernen.

Wie sah das Treffen organisieren aus? Mega-Aufwand für das Treffen an sich, oder meinst du damit, dass du nach Treffen gefragt hast?
Diesen Punkt bezog ich nicht auf diese Frau. Damit beschrieb ich meine bisherigen Erfahrungen: ich habe - in der Vergangenheit - die Dame meines Herzens jeweils zum Essen, ins Theater, auf Spaziergänge etc. eingeladen, diese Einladungen wurden auch angenommen, so hat man sich dann vielleicht ein halbes Jahr lang intensiver gesehen. Aber wenn ich nicht mehr solche Treffen initierte, dann hörte ich von der Frau dann nichts mehr und der Kontakt schlief ein. (Und zu einer Beziehung, die ich in diesen paar Fällen angestrebt hatte, kam es selbstverständlich auch nie)
Daher auch meine Frage, ob ich mich bei dieser Frau jetzt nochmal melden soll, oder ob ich damit bereits wieder in dieses alte Muster verfalle, mich da in etwas reinsteigere, Treffen organisiere und nicht merke, wie die Frau eigentlich gar kein Interesse an mir hat, weil sie sich dann ja vielleicht von sich aus melden würde, wenn sie Mitte Woche aus den Ferien zurück kommt?...
@ Aiks: ja, sie war krank und dann war ich eine Woche geschäftlich unterwegs und dann haben wir uns bei einer Feier bei mir getroffen, ich habe ihr gesagt, dass wir diese Unternehmung noch nachholen müssten, dass sie mir nicht so einfach davon käme... aber eben, nach dieser Feier fuhr sie in den Urlaub, wo sie jetzt noch ist...

Benutzer12529 

Echt Schaf
Eine Antwort von mir erwartet sie sicher nicht, da sie mir auch keine Frage gestellt, sondern mir einfach viel Spass am Karneval gewünscht hat.
Da kannst dich doch trotzdem melden..?

Off-Topic:
Btw - nur, weil man keine frage stellt, heißt das nicht, dass man kein Interesse an der Person hat. fragst du die Leute "in echt" auch ständig aus? Vermutlich nicht. Man reagiert einfach auf das Gesagte (und ab und zu mal ne Nachfrage dazu, oder ne frage zu was anderem).

Darum möchte ich sie auch nicht mit SMS zuschütten, sondern einfach mal ein Treffen ausmachen, um sich wieder zu sehen und sich besser kennen zu lernen.
Es gibt nen Unterschied zwischen "zuschütten" und sich zwischendurch während des Urlaubs mal schreiben.
Wie gesagt, dein Nichtmehrschreiben auf diese Nachricht würd ich als "kein Interesse" interpretieren, und vielleicht auch noch als "Er findet mich also nur dann interessant, wenn Treffen realistisch sind, und nicht an sich" auffassen.

Aber wenn ich nicht mehr solche Treffen initierte, dann hörte ich von der Frau dann nichts mehr und der Kontakt schlief ein.
dann wollten die Damen eh nicht mehr von dir.
Oder/und haben gedacht, dass du kein Interesse mehr hast, sie weiterhin zu treffen, weil du nicht mehr nachgefragt hast. Es gibt erstaunlich viele Frauen, die auch 2015 davon überzeugt sind, dass der Mann die Initiative zeigen muss.
So oder so - mit denen und dir hat es nicht gepasst.

Daher auch meine Frage, ob ich mich bei dieser Frau jetzt nochmal melden soll, oder ob ich damit bereits wieder in dieses alte Muster verfalle,
Ihr hattet tagelang keinen Kontakt - melde dich.

mich da in etwas reinsteigere, Treffen organisiere und nicht merke, wie die Frau eigentlich gar kein Interesse an mir hat, weil sie sich dann ja vielleicht von sich aus melden würde, wenn sie Mitte Woche aus den Ferien zurück kommt?...
Wenn Frau kein Interesse (mehr) hat, dann trifft sie sich nicht weiterhin datemäßig mit einem Mann.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren