• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontakt nach Beziehungsende

P
Benutzer199589  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst(4. Februar), wo es um das Beziehungsaus ging (sie hatte sich von mir getrennt). Nocheinmal danke an alle Antworten, sie hatten mir damals sehr über die Zeit geholfen. Das ist jetzt ca 4 Monate her und ich denke, dass ich einen Großteil verarbeitet habe. Meine Ex-Freundin hatte sich seitdem nochmal gemeldet und wir wollten den Kontakt halten (sie hatte den Kontakt gesucht).

Der Kontakt (telefonisch ca alle 2-3 Wochen) war eher freundlich und wir haben oft gescherzt/Witze gemacht. Zunächst wirkte sie eher locker und es schien als sei sie sehr bemüht um einen guten Kontakt gewesen. Nach einigen Monaten jedoch wurden die Gespräche zum Ende hin manchmal etwas seltsam (kleine Sticheleien? Missverständnisse?) und dann wurde das Telefonat von ihr häufig unter irgendeinem Vorwand schnell beendet:

Einmal hatte sie gesagt dass sie Alex gleich trifft (von dem sie vorher gesagt hat dass er verheirat ist) , als ich nochmal nachfragte, was sie denn jetzt gleich macht, sagte sie plötzlich, dass sie sich mit Thomas trifft (ihr Bruder). Ich weiß nicht warum solche Ausreden/Lügen nötig sind…

Nachdem nun insgesamt 4 Monate vergangen sind nach der Trennung und ich mal vorsichtig nach einem Treffen gefragt hatte bzw. ob sie sich das vorstellen kann (was sie vorher selbst vorgeschlagen hatte) kam jetzt folgender Text :



ich treff mich noch mit marie.

aber wenn ich ehrlich bin,
dann brauch ich auch eher mehr abstand...

Letztes mal als wir gesprochen haben, hast du ja gefragt, ob wir uns nochmal treffen sollen. Ich hab seitdem jetzt mal die Zeit gefunden und darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich das nicht so möchte. Der gute Vorsatz, weiter in Kontakt zu sein, ist etwas, von dem ich dachte, dass es vielleicht möglich ist, wenn sich die Rollen in unserem Miteinander wieder anders definieren.

Leider muss ich feststellen, dass das für mich nicht funktioniert hat bis hierher auf ne Art die mir gut tut.

Das Ganze kostet immernoch ne Menge mehr Energie als ich es antizipiert hab.


Und Ich will das jetz auch nicht weiter herumtragen noch iwie bis nächste woche...

Frage ist, was das jetz für ne Konsequenz hat.

Aber ich möchte da heute Abend auch dann nicht gross drauf eingehn...




Am nächsten Morgen schrieb sie mir:

Guten Morgen,
ich wollte noch sagen,
dass du dich natürlich trotzdem
gern dazu äussern kannst,
nur nicht gestern.




Ehrlich gesagt, bin ich etwas überfragt…
Ich weiß dass ich jetzt weiter auf Abstand gehen werde. (Hatten ja zwischen den Telefonaten auch keinen Kontakt sonst)
Aber ich weiß nicht was sie denkt/fühlt ? Ich denke darüber schon länger nach jetzt. Es klingt als wäre sie sauer/unzufrieden? So klang sie manchmal, als wir noch zusammen waren.. aber wir sind es ja nicht..

Könnt ihr mir hier einen Rat geben ?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was erhofft du dir von diesen Treffen? Ihr scheint es gedanklich dabei nicht gutzugehen. Deshalb spricht sie sich deutlich dagegen aus.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Ich weiß dass ich jetzt weiter auf Abstand gehen werde. (Hatten ja zwischen den Telefonaten auch keinen Kontakt sonst)
Das ist auch das einzig richtige, der Kontakt mit ihr scheint Dir je nichts zu geben, eher das Gegenteil.

Aber ich weiß nicht was sie denkt/fühlt ?
Ich denke nicht, dass das von Belang ist.
Vielleicht braucht sie Bestätigung und Du bist da ein leichtes Opfer?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde auf Distanz gehen.
Es macht wenig Sinn, sich monatelang im Kreis zu drehen.
 
Felanilla
Benutzer196290  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hm, das ist doch eine ganz klar kommunizierte Ansage. Da ist kein Land zu gewinnen.
Warum willst du ein Treffen?
Ich persönlich würde nach dieser Ansage so reagieren: Ihr sagen, dass ich das zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere und wir dann bitte auch jeglichen Kontakt zukünftig einstellen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Könnt ihr mir hier einen Rat geben ?
Offenbar ist zwischen euch nicht alles geregelt/abgeschlossen.

Wenn es sich von selbst ergibt das man mit dem ex Kontakt bzw. Freundschaft hat, ok.

In eurem Fall ist es aber mehr Krampf.

Lasst den Kontakt doch einfach gut sein.
 
P
Benutzer199589  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Danke für Eure Antworten, das hilft mir schon.

Ich verstehe nicht richtig, warum man nicht konkreter sagen kann was man möchte/ sich wünscht bzw wieso muss man es so verschlüsseln ? Sie hat doch nicht wirklich gedacht, dass ich ihr nach der Trennung hinterherlaufe , ein klärendes Gespräch wäre gut gewesen, ein Zugehen auf mich das mindeste. Wir hatten die klare Vereinbarung, dass wir noch einen freundlichen Kontakt pflegen können, weil wir uns wichtig waren. Ich wollte es so, auch wenn es mich Kraft kostete. Es wirkt als hätte sie das freundliche Angebot nach der Trennung dann aber genutzt, um zu schauen was bei mir noch so möglich ist, während ich nur abschließen wollte. Und will mich jetzt noch mit verrätselten Nachrichten eifersüchtig machen ?

wir hatten uns anfangs so gut verstanden und gegenseitig sehr respektiert. Und jetzt so etwas…
ich weiß, mich sollte es ja eigentlich nicht mehr beschäftigen.

Und ich weiß nicht, was ich auf ihre Nachricht noch antworten soll.
Wahrscheinlich nichts mehr, so schwer mir das fällt…
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Es wirkt als hätte sie das freundliche Angebot nach der Trennung dann aber genutzt, um zu schauen was bei mir noch so möglich ist, während ich nur abschließen wollte.
Wie gesagt, manche Menschen lechzen nach Bestätigung und du bist ein williges Opfer scheinbar.

Und ich weiß nicht, was ich auf ihre Nachricht noch antworten soll.
Meiner Meinung nach: nichts.
Wozu denn auch?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Meine Ex-Freundin hatte sich seitdem nochmal gemeldet und wir wollten den Kontakt halten (sie hatte den Kontakt gesucht).
und du hast gesagt "okay" weil?
beziehungsweise sie will den Kontakt halten weil?

Der Kontakt (telefonisch ca alle 2-3 Wochen) war eher freundlich und wir haben oft gescherzt/Witze gemacht. Zunächst wirkte sie eher locker und es schien als sei sie sehr bemüht um einen guten Kontakt gewesen. Nach einigen Monaten jedoch wurden die Gespräche zum Ende hin manchmal etwas seltsam (kleine Sticheleien? Missverständnisse?) und dann wurde das Telefonat von ihr häufig unter irgendeinem Vorwand schnell beendet:
brauchst du diese Telefonate?
warum? sind sie nicht eher negativ für dich?
Und ist der Inhalt wirklich so grundlegen und tiefgehend, dass man sie nicht einfach sein lassen könnte?

Einmal hatte sie gesagt dass sie Alex gleich trifft (von dem sie vorher gesagt hat dass er verheirat ist) , als ich nochmal nachfragte, was sie denn jetzt gleich macht, sagte sie plötzlich, dass sie sich mit Thomas trifft (ihr Bruder). Ich weiß nicht warum solche Ausreden/Lügen nötig sind…
ich frag mich eher warum sie dir das überhaupt erzählt :ratlos:
Und warum du es dir auch noch anhörst.

Nachdem nun insgesamt 4 Monate vergangen sind nach der Trennung und ich mal vorsichtig nach einem Treffen gefragt hatte bzw. ob sie sich das vorstellen kann (was sie vorher selbst vorgeschlagen hatte) kam jetzt folgender Text :



ich treff mich noch mit marie.

aber wenn ich ehrlich bin,
dann brauch ich auch eher mehr abstand...

Letztes mal als wir gesprochen haben, hast du ja gefragt, ob wir uns nochmal treffen sollen. Ich hab seitdem jetzt mal die Zeit gefunden und darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich das nicht so möchte. Der gute Vorsatz, weiter in Kontakt zu sein, ist etwas, von dem ich dachte, dass es vielleicht möglich ist, wenn sich die Rollen in unserem Miteinander wieder anders definieren.

Leider muss ich feststellen, dass das für mich nicht funktioniert hat bis hierher auf ne Art die mir gut tut.

Das Ganze kostet immernoch ne Menge mehr Energie als ich es antizipiert hab.


Und Ich will das jetz auch nicht weiter herumtragen noch iwie bis nächste woche...

Frage ist, was das jetz für ne Konsequenz hat.

Aber ich möchte da heute Abend auch dann nicht gross drauf eingehn...

Am nächsten Morgen schrieb sie mir:

Guten Morgen,
ich wollte noch sagen,
dass du dich natürlich trotzdem
gern dazu äussern kannst,
nur nicht gestern.




Ehrlich gesagt, bin ich etwas überfragt…
warum?
Was außer "okay bye" antwortet man darauf?

Die Frau hat dir viel Zeit gestohlen und du hast sie gelassen. Wann lernst du dazu?

Aber ich weiß nicht was sie denkt/fühlt ? Ich denke darüber schon länger nach jetzt. Es klingt als wäre sie sauer/unzufrieden? So klang sie manchmal, als wir noch zusammen waren.. aber wir sind es ja nicht..
es kann dir doch komplett egal sein was sie denkt.
Entscheidend ist doch was du denkst und ich denke, dass du denkst, sie mag dich noch bzw. sie ist unglücklich und deshalb kommt sie vielleicht auf die Idee, dass sie dich zurück will.
Wenn es mit Alex oder wem auch immer nicht klappt. Deswegen hält sie dich mit ein paar Telefonaten warm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren