Kontakt halten

peterqwertzuiop   (23)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage und wollte mal wissen, wie ihr das hinkriegt.
Mir passiert es in letzter Zeit öfters, dass ich jemanden neu kennen lerne (Club, Geburtstage, etc.) den ich Interessant finde. Die Nummern erhalte ich eigentlich immer ohne grössere Probleme, Mein Problem ist dann, dass ich mit der Person vielleicht 1-2 Tage schreibe und dann läuft es ins Leere hinaus. Häufig passt es halt zeitlich nicht sich gleich mal für ein Date zu Verabreden oder so. Wie macht Ihre es, dass Ihr dann dennoch den Konatakt halten könnt? Wie haltet Ihr ein Gespräch am laufen? Kann Sie ja nicht jeden Tag fragen, was Sie gerade so macht oder was ihre Hobbies sind...
Ist es nicht etwas seltsam, wenn man sich dann nach 1-2 Wochen aus dem nichts wieder meldet?
Neustes Beispiel ist jemand den ich vor etwas mehr als einer Woche auf einer Party kennen lernte. Wir haben uns gut verstanden, geküsst, aber auch nicht mehr. Habe mich dann bei Ihr nach 1-2 Tagen gemeldet und sie hat nicht abgeneigt geantwortet. Das Gespräch zog sich etwa über 2-3 Tage hin.und lief dann irgendwann ins nichts. Nun haben wir seit rund 2 Tagen nicht mehr geschrieben. Da wir beide noch in die Ferien gehen, wäre es theoretisch erst in 2 Wochen möglich sich zu treffen. Soll ich mich nun nochmals bei Ihr melden, wenn ja wie?

Danke euch :smile:

FunkandJazz   (26)

Benutzer gesperrt
Der Fehler ist, zu lange zu schreiben :zwinker:

Wenn Ihr mit beidseitigem Interesse auseinander gegangen seit tust du gut daran, Sie um des Treffens Willen anzuschreiben. Aber ewiger Small Talk per Chat ist eben schnell langweilig.

Falls du ihr schreiben willst, mach wenig Small-Talk, bringe Sie bisken zum Lachen und frag nach dem Treffen.
Wenn es nicht klappt, versuchst du das Selbe zu einem Andern Zeitpunkt nochmal.
Wenn's dann immernoch nicht klappt und Sie auch keine Anstalten macht, einen Termin zu finden, dann kannst du es schon knicken.

EDIT: Anrufen funktioniert sogar noch besser :zwinker: Und ist viel persönlicher.

peterqwertzuiop   (23)

Ist noch neu hier
Das bin ich mir durchaus bewusst. Ist auch nicht so, dass ich, wenn ich mit Ihr schreibe, alle 2 Minuten schreibe.
Aber ist es nicht etwas seltsam, wenn ich mich jetzt 2 Wochen nicht melde und ihr dann aufeinmal wieder schreibe um sie zu treffen?

FunkandJazz   (26)

Benutzer gesperrt
Doch doch, schon ^^

Ich halte es immer so: Ich melde mich direkt am Tag darauf, manchmal auch am 2. Tag. Falls dann kein Termin steht, versuch ich es innerhalb der nächsten 5 Tage nochmal.
Und dann entscheidet sich eben ob es ein Date gibt oder ich die Sache für immer schleifen lasse.

peterqwertzuiop   (23)

Ist noch neu hier
Okay, finde ich eigentlich ganz gut. Da ich relativ oft unterwegs bin, ist es allerdings oftmals recht schwierig sofort ein Treffen zu vereinbaren. Dann habe ich eben das Problem den Kontakt zu halten...

rochester   (23)

Ist noch neu hier
Ein guter Tip beim chatten ist eigentlich immer versuchen gemeinsame Interessen zu finden. So kommt man auch schneller auf Konversationsstater, die ja im besten Falle eben auf ein Treffen heraus laufen.

Beispiel von mir, hatte mich mal ne Weile mit nem Typen ganz gut unterhalten, bis der Kontakt jetzt für etwa zwei Wochen abgebrochen ist. Heute schrieb er mir dann wieder, dass er sich endlich Fallout 4 gekauft hat, aber an einer Stelle nicht weiter käme. Er fragte dann, ob ich helfen könne und nun steht schon der Termin fürs Treffen.

Das klappt natürlich nicht nur beim Zocken. Wenn beide Sport mögen, dann klappen schon so Dinge wie "Hab's grade geschaft in einer halben Stunde 12 Kilometer zu joggen." Nach etwas tra-tra kann man dann ja mal fragen, ob sie nicht Lust hätte, mal mit zu kommen. Mag man den selben Fußballverein? "Hast du das Spiel heute gesehen? Die Teamleistung war echt irgendwie schwach." Dann kann man sich ja mal vornehmen, das nächste Spiel zusammen zu schauen.

Der Trick ist wirklich so einfach eben über Dinge zu reden, für die man sich interessiert. Und nach einer Woche von einer Bekanntschaft wieder angeschrieben zu werden ist auch echt gar nicht mal so unnormal. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren