Freunde Kontakt abgebrochen

Z

Benutzer

Gast
Hallo,

ein Freund von mir meldet sich seit 2 Monaten nicht mehr bei mir. Unser gemeinsamer Freund hat jedoch noch Kontakt mit ihm und meint, dass der Grund die eifersüchtige Freundin sein könnte. Und deswegen von mir Abstand hält.Seit dem ich es weiß, melde ich mich auch nicht mehr.

Was soll ich denn machen, wenn er wieder anruft? Ihn erstmal "zappeln" lassen oder gleich beim nächsten Anruf rangehen?

Bin sehr entäuscht von ihm... Und wenn der gemeinsame Freund, mir nicht gesagt hätte, was los sein könnte, hätte ich bis heute den Grund nicht gewusse, warum keine Reaktion kommt.

Danke für eure Antworten :zwinker:

LG Zuckerschnude

Benutzer72833 

Verbringt hier viel Zeit
Dieses Zappelnlassen kann ich überhaupt nicht ab. Wenn Du mit ihm reden möchtest nimm den Anruf an und dann kannst Du ihm ja sagen, dass Du enttäuscht bist über sein Verhalten und leider erst durch einen Freund erfahren musstest, weswegen er sich nicht mehr meldet. Je nachdem, wie sich das Gespräch entwickelt und was er so erzählt, kannst Du selber entscheiden wie Du weiter verfährst, ob Du überhaupt wieder/weiterhin Kontakt mit ihm haben möchtest.

Liebe Grüße :smile:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Du bist enttäuscht, fühlst dich zurückgewiesen und hättest deinen Freund gerne wieder zurück - gute Gründe um anzurufen und anzumerken, dass du gerne wieder mehr von ihm hören würdest und im Zweifelsfalle nachfragen, wieso er sich nicht meldet.
Zappen lassen und so hilft dir wohl kaum weiter. Außer, dass er dann vielleicht denkt, du hättest keinen Bock mehr auf ihn. Doof, dass seine Freundin so eifersüchtig ist. Kennst du sie bzw. sie dich?

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich halte zappeln lassen auch für zwecklos. du willst ja kontakt zu ihm haben, auch wenn er dich enttäuscht hat.
wenn er sich jetzt gar nicht mehr meldet, würde ich ihm vllt einen brief schreiben, dass du das schade findest, nach einem grund fragen und schreiben, dass du dir eben wieder mehr kontakt wünschen würdest. sollte seine freundin wirklich so eifersüchtig sein, dass er den kontakt zu dir nicht halten will, musst du dir überlegen, wie du damit umgehen willst. wenn er anruft, würde ich aber auf jeden fall rangehen, schon allein um ihm zu sagen, dass ich enttäuscht bin und um nach dem grund zu fragen.

hat seine freundin denn einen grund warum sie eifersüchtig ist? steht ihr euch so nah und seht ihr euch so oft (im normalfall)?

Z

Benutzer

Gast
Du bist enttäuscht, fühlst dich zurückgewiesen und hättest deinen Freund gerne wieder zurück - gute Gründe um anzurufen und anzumerken, dass du gerne wieder mehr von ihm hören würdest und im Zweifelsfalle nachfragen, wieso er sich nicht meldet.
Zappen lassen und so hilft dir wohl kaum weiter. Außer, dass er dann vielleicht denkt, du hättest keinen Bock mehr auf ihn. Doof, dass seine Freundin so eifersüchtig ist. Kennst du sie bzw. sie dich?

Ja ich hab sie einmal gesehe und hatte sie auch nicht so eingeschätzt. Hatte mich bis vor 3 Wochen bei ihm gemeldet und hab es halt aufgegeben, weil halt nichts zurück kam.:schuettel:

Benutzer90972 

Team-Alumni
hast du denn mal versucht ihm klar zu machen, wie sehr dich das verletzt? durch einen brief oder eine mail? du kannst ja schreiben, dass du es schade findest, gern eine antwort hättest und warten wirst, bis er sich wieder meldet (wenn du noch kontakt willst).
er müsste ja nicht einmal zurück schreiben, aber du könntest zumindest davon ausgehen, dass er es gelesen hat und musst dir später keine vorwürfe machen, nicht allesversucht zu haben. sofern seine freundin den mail- und schriftverkehr nicht kontrolliert, was ich echt übertrieben finden würde.

3 Monat(e) später
Z

Benutzer

Gast
Nun ist´s raus. So wie´s jetzt aussieht, ist die Freundschaft so gut an dieser Sache zerbrochen.

Wir hatten uns zwar mal vor 2 Wochen gesehen, aber nur weil ein gemeinsamer Freund Gebi hatte. Und wenn ich ihn nicht angesprochen hätte, hätten wir kein einziges Wort gewechselt.:frown:
Was aber am Ende nur ein "alles aus der Nase ziehen" war.

Aber eines kleines Erfolgserlebnis hatte ich trotzdem. Ich hatte mich mit seiner Freundin ausgesprochen :zwinker: Und alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Ich kenn nun ihre Ansicht und sie meine.

Nun liegt es in seinen Händen, ob ihn was an der Freundschaft liegt oder nicht.

Ist halt schade, dass es halt so gekommen ist. Aber that´s live.

Benutzer6428 

Doctor How
In meinen Augen hat seine Freundin damit garnichts zu tun, denn ER hat den Kontakt mit dir abgebrochen! Deswegen würde ich auch erwarten, dass ER es mit seiner Freundin und dir klär und niemand anderes. Weiterhin ist es SEINE verdammte Aufgabe sich zu melden und sich mehr als nur bei dir zu entschuldigen...

Tut er das nicht, ist er weder ein Freund noch ein guter Bekannter und du solltest froh sein sein wahres Gesicht gesehen zu haben, damit du deine Energie in wirklich wertvolle Menschen investieren kannst.

Z

Benutzer

Gast
In meinen Augen hat seine Freundin damit garnichts zu tun, denn ER hat den Kontakt mit dir abgebrochen! Deswegen würde ich auch erwarten, dass ER es mit seiner Freundin und dir klär und niemand anderes. Weiterhin ist es SEINE verdammte Aufgabe sich zu melden und sich mehr als nur bei dir zu entschuldigen...

Tut er das nicht, ist er weder ein Freund noch ein guter Bekannter und du solltest froh sein sein wahres Gesicht gesehen zu haben, damit du deine Energie in wirklich wertvolle Menschen investieren kannst.

Ja so in etwa hat es mein guter/unser gemeinsamer Freund auch mir versucht zu erklären. Aber ich wollte es nie wirklich wahr haben.

Ich bin manchmal zu lieb für diese Welt.:ashamed:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin manchmal zu lieb für diese Welt.:ashamed:

Weil Du Dir zuviele Sorgen um andere machst, selbst wenn diese sich nicht um Dich kümmern? :ashamed:

Es gibt immer irgendwelche Leute die nur nehmen aber nie etwas zurück geben... :geknickt:

Lass Dich davon - von dem einen da - nicht entmutigen, und such Dir andere und bessere Freunde :smile:

Z

Benutzer

Gast
Weil Du Dir zuviele Sorgen um andere machst, selbst wenn diese sich nicht um Dich kümmern? :ashamed:

Es gibt immer irgendwelche Leute die nur nehmen aber nie etwas zurück geben... :geknickt:

Lass Dich davon - von dem einen da - nicht entmutigen, und such Dir andere und bessere Freunde :smile:

Ja durch die Sache, hab ich bei meinem anderen männlichen Freunden, wahre Freunde gefunden :smile: Die waren für mich da, wenn ich wegen der Sache wieder rumgejammert hatte etc. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren