Konntet ihr beim letzten Handykauf eure alte Nummer mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Als ihr zum letzten Mal ein neues Handy gekauft habt, etwa ein Smartphone, konntet ihr eure alte Handynummer mitnehmen? Oder habt ihr eine neue Nummer gekriegt, die ihr dann erstmal euren Freunden mitteilen musstet?

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ja, ich hab nur ein neues Handy gekauft und keinen neuen Vertrag abgeschlossen.

S

Benutzer

Gast
Nein, konnte ich leider nicht. Der letzte Handykauf ist aber auch schon über 6 Jahre her.

Benutzer100660 

Öfters im Forum
es wurde angeboten das ich die alte nummer mitnehmen kann. ich musste oder besser gesagt wollte eine neue haben. hab dann darauf geachtet das diese nummer nur mehr die engsten bekannten bekommen.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich habe noch nie ein neues Handy gekauft, ich hatte bislang zwei Handynummern (je vorbezahlte Karten).
Mein erstes Mobiltelefon war das abgelegte Telefon meines damaligen Freundes, als er ein neues bekam. Dazu kaufte ich mir eine SIM-Karte von e-plus, somit: erste und neue Nummer.
Diese Karte wurde noch in zwei weitere, jeweils gebraucht übernommene Telefone eingelegt. Aus Ärger über e-plus (keine Ahnung mehr, was der Grund war) habe ich nach etwa fünf Jahren dann eine O2-Loop-Karte gekauft. Kurz später war das Display des alten Telefons endgültig hinüber. Der Nachbar meiner WG bekam das mit und fragte, ob ich sein Handy weiternutzen wolle, er brauche es nicht mehr.
Aber gern. Er schenkte es mir. Das ist jetzt sieben Jahre her, ich habe immer noch die Loopkarte und das nun neun Jahre alte Telefon. Langsam schwächelt der Akku, aber ich telefoniere eh kaum mobil und hoffe, dass das ME45 noch lange bei mir weiterlebt.

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hab ein vertragsfreies Handy gekauft und meinen alten Vertrag behalten... meine Handynummer ist seit ca. 6 Jahren die selbe.

M

Benutzer

Gast
Nach meinem letzten Handyverlust hab ich auch ne neue Nummer bekommen, da Vertrag abgeschlossen. War mir auch sehr lieb so, da konnte mal "ausgemistet" werden.

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Ich habe seit 10 Jahren immer die gleiche Nummer. Kostet zwar ab und zu Geld wenn man sie mitnehmen möchte, aber damit kann ich leben.

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Egal ob Providerwechsel, Vertragsverlängerung, vom Provider subventioniertes Mobile: alles andere als die Nummer behalten käme nicht in Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren