Kondomgrösse…wer hat wirklich gemessen

G
Benutzer Gast
da meine Frau und ich aktuell leider auf Kondome angewiesen sind habe ich jetzt einige Marken und Größen ausprobiert und war überrascht was es für einen unterschied macht…die Standard Größen waren immer unangenehm und schwierig abzurollen 🙈
Meine Frau meinte dass sie das aus früheren Beziehungen auch kenne, der Mann sich da aber nie Gedanken gemacht habe…

Drum würde es mich mal interessieren wie viele Männer sich da wirklich die Mühe machen und nachmessen oder ob viele einfach die normalen Größen aus der Drogerie nehmen und sich daran gewöhnt haben oder gar nie auf den unterschied geachtet haben?

D
Benutzer185629  (25) dauerhaft gesperrt
Ich hab nachgemessen, somit die richtige kondomgröße ermittelt und auch mal unterschiedliche kondomgrößen ausprobiert. Und ich finde, die passende Kondomgröße es kann durchaus einen großen Unterschied machen

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich hab damals nicht gemessen, hat aber auch nicht gepasst. Da es kaum Internet und Onlinehandel gab musste ich auf das Standardsortiment zurückgreifen.
Wenn ich gemessen hätte, wäre mir sicher aufgefallen, dass die Standardgröße viel zu eng ist. Aber da meine Partnerinnen dann immer die Pille genommen haben und ich seit 6 Jahren Vasektormiert bin habe ich in meinem Leben höchstens 3 Päckchen Kondome verbraucht.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wir haben gemeinsam gemessen.
Ist aber vielleicht ein Sonderfall, weil wir beide noch keine Erfahrung hatten.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich sags mal so, ich weiß wie ein Kondom sich beim abrollen anfühlen sollte und wie es dann zu sitzen hat (ja, das pflege ich zu machen - schließlich wäre ich die Leidtragende wenn die Verhütung versagt), und wenn das nicht hinhaut, dann messe ich nach. Dass ein Mann selbst vermessen hat ist mir noch nicht untergekommen.

elfenstaub
Benutzer228541  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaub das ist in Summe nicht ganz so einfach.
Unserer Erfahrung nach liegt es auch an der Marke nicht nur in der Größe, und an der Ausführung ( genoppt, geribbelt, hauchdünn ect.)
Die Größe messen ist sicherlich erst mal der richtige Anhaltspunkt
Unsere Erfahrung nach geht jedoch probieren über studieren.. .
Mein Vorschlag an euch macht euch ein paar schöne Minuten und gönnt euch ein paar Varianten und prüft, was passt oder nicht. Zum Glück kosten die ja nicht viel….

R
Benutzer193222  (42) Meistens hier zu finden
Warum eigentlich noch mal ein ähnliches Thema aufmachen?

Gärtner91
Benutzer183521  Meistens hier zu finden
Ich habe gemessen, als ich gemerkt habe, dass Standardkondome mir nicht gut passen und habe so dann relativ schnell was gefunden, was dann auch gepasst hat.

DaniWonderhandBW
Benutzer234693  (61) Ist noch neu hier
Ich glaub das ist in Summe nicht ganz so einfach.
Unserer Erfahrung nach liegt es auch an der Marke nicht nur in der Größe, und an der Ausführung ( genoppt, geribbelt, hauchdünn ect.)
Die Größe messen ist sicherlich erst mal der richtige Anhaltspunkt
Unsere Erfahrung nach geht jedoch probieren über studieren.. .
Mein Vorschlag an euch macht euch ein paar schöne Minuten und gönnt euch ein paar Varianten und prüft, was passt oder nicht. Zum Glück kosten die ja nicht viel….
Ja, probieren geht über studieren... so war es bei mir jedenfalls. Aber auch erst, nachdem ich gemerkt habe, dass nicht alles passt.

DaniWonderhandBW
Benutzer234693  (61) Ist noch neu hier
jetzt bin ich vasektomiert und brauche die seltener...

J
Benutzer209822  Sorgt für Gesprächsstoff
Bei manche Packungen ist so eine messskala dabei.. und 3 verschieden Größen.. hab es selbst schon getestet

R2-D2
Benutzer215024  (36) Öfter im Forum
Habe Sex mit Kondom immer gehasst, weil es einfach nur weh getan hat. Konnte damit auch kategorisch nicht kommen. Meine Freundin meinte, als sie es das erste Mal gesehen hat, dass es ja völlig klar sei, dass das so furchtbar für mich ist. Das Kondom sei viel zu klein. Wir haben uns so einen Messstreifen mitgenommen, der bei den Kondomen im Rossmann lag (gibt es nicht in jedem Laden) und darauf basierend die Größe bestimmt. Xxl ist weiß Gott nicht gleich xxl. Die Größen von Mister Size gehen weit über das Maximum von Durex hinaus. Da habe ich welche gefunden, die ich tragen kann ohne dass es unangenehm ist.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Habe Sex mit Kondom immer gehasst, weil es einfach nur weh getan hat. Konnte damit auch kategorisch nicht kommen. Meine Freundin meinte, als sie es das erste Mal gesehen hat, dass es ja völlig klar sei, dass das so furchtbar für mich ist. Das Kondom sei viel zu klein. Wir haben uns so einen Messstreifen mitgenommen, der bei den Kondomen im Rossmann lag (gibt es nicht in jedem Laden) und darauf basierend die Größe bestimmt. Xxl ist weiß Gott nicht gleich xxl. Die Größen von Mister Size gehen weit über das Maximum von Durex hinaus. Da habe ich welche gefunden, die ich tragen kann ohne dass es unangenehm ist.
Die XXL in der Drogerie gehen nur bis 60 oder max. 62mm, Standard ist 56…klingt halt toll für den ders kauft.

Ich hatte halt schon den Eindruck dass viele zu kleine Gummis nutzen und frage mich immer warum es in der Drogerie keine größeren gibt?
Hat's jemand schon mal in der Apotheke versucht?
Ich finde die 64er von Mister Size super, aber irgendwie nervt mich das bestellen immer übel 🙃

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Tatsächlich noch nie Kondome in der Apotheke gekauft.
Haben die spezielle Marken oder die handelsüblichen wie Billy Boy, London, Ritex ... ?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich finde die 64er von Mister Size super, aber irgendwie nervt mich das bestellen immer übel 🙃
Die bestellt man doch in der Apotheke? :confused:

Online, oder mit PZN als Vorbestellung in der lokalen Apotheke.

Letzteres ist echt einfach, anrufen, "würd gern was zur Abholung vorbestellen, kann ich Ihnen kurz die PZN durchgeben?" und dann später vor Ort "hatte telefonisch vorbestellt, Kondome der Marke Mister Size" - fertig. Bislang immer am gleichen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duff
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
Ich finde beides wichtig und es gehört meines Erachtens auch zusammen. Aber natürlich hast du recht, dass die Sicherheit zu wenig beachtet wird, obwohl sie gerade beim Kondom besonders stark vom Anwender abhängt.
Off-Topic:
Kommt darauf an, ob die auf relative oder absolute Zahlen schaust. Bei Pille und Verhütungs-pflaster/ Ring hast du einen Pearl Index bei fehlerfreier Anwendung von 0,3. Bei tatsächlicher Anwendung von 7. Also wird die Sicherheit durch Anwendungsfehler um den Faktor 23 gemindert. Bei Kondomen hast du 2/13, also den Faktor 6,5. Pearl-Index: Verlässlichkeit von Verhütungsmitteln erklärt

R
Benutzer231099  (38) Ist noch neu hier
Um auf die Eingangsfrage einzugehen :
Ja. Ich habe nachgemessen.
Benutze Billy Boy 62mm
Die Kondome meines Vertrauens

F
Benutzer99077  (44) Verbringt hier viel Zeit
Als ich noch Kondome gebraucht habe, hab ich da echt nie drauf geachtet. Wusste lange nicht, dass es verschiedene Größen gab. Hab schon bemerkt, dass gewisse besser passen als andere.

Erst als ich einmal ein "Spass-Kondom" mit Whiskey Geschmack erhalten habe von einem Freund, welches zu klein war, hab ich bemerkt dass es verschiedene Größen gibt.

Besagter Freund war verwirrt als ich gesagt habe, dass es gar nicht gepasst hat. Konnte es nicht einmal überziehen

R
Benutzer141616  Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich mein erstes Mal allerdings mit einem 14-jährigen gehabt hätte, wäre es schon gut gewesen, wenn wir das gewusst hätten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Kondom bei ihm dann vielleicht deutlich zu gross gewesen wäre und nicht sicher abdichtet oder abrutschen kann.
Am Anfang habe ich auch immer kleinere genommen, die viel besser saßen und abdichteten. Bis heute ist für mich ein perfekt sitzendes Kondom das A und O für guten Sex und SB.

B
Benutzer237021  (39) Ist noch neu hier
Am Anfang habe ich auch immer kleinere genommen, die viel besser saßen und abdichteten. Bis heute ist für mich ein perfekt sitzendes Kondom das A und O für guten Sex und SB.
Warum
Nutzt du Kondome für die SB?
Macht es doch nur umständlicher, oder?

H
Benutzer228679  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Bis heute ist für mich ein perfekt sitzendes Kondom das A und O für guten Sex und SB.

Kondom bei der Sebstbefriedigung??
Bist du sicher, dass du die Idee hinter einem Kondom richtig verstanden hast?

Duff
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
Kondom bei der Sebstbefriedigung??
Bist du sicher, dass du die Idee hinter einem Kondom richtig verstanden hast?
Off-Topic:
Kondome fangen u.a. Sperma auf. Kann man auch bei der SB nutzen, wenn man keine Lust auf größere Reinigungsarbeiten hat. Liest man hier immer wieder.

H
Off-Topic:
Kondome fangen u.a. Sperma auf. Kann man auch bei der SB nutzen, wenn man keine Lust auf größere Reinigungsarbeiten hat. Liest man hier immer wieder.

Klar, ich kann auch im Taucheranzug duschen, dann muss ich mich danach nicht abtrocknen.

V
Klar, ich kann auch im Taucheranzug duschen, dann muss ich mich danach nicht abtrocknen.
Off-Topic:
Muss man sich über andere lustig machen auf diese Weise?
Und dann wundern sich die Leute hier, dass keiner mehr Bock hat, offen zu reden, und die Leute nur noch in OT-Spaßthreads abhängen.

M
Benutzer239409  (20) Ist noch neu hier
Off-Topic:
Und dann wundern sich die Leute hier, dass keiner mehr Bock hat, offen zu reden, und die Leute nur noch in OT-Spaßthrreads abhängen.
Sehr guter Kommentar!

Allerdings finde ich SB mit Kondom auch etwas erstaunlich. Mir wäre das wahrscheinlich vor allem zu teuer.

H
Off-Topic:
Und dann wundern sich die Leute hier, dass keiner mehr Bock hat, offen zu reden, und die Leute nur noch in OT-Spaßthreads abhängen.

Muss man wirklich in einem Thread zu einer bestimmten Frage kapern, indem das eigentliche Thema im besten Fall streift (ich würde sogar sagen: daran vorbeiredet), nur, um seine persönlichen Fetische kundzutun?

Ich finde Kondom ja erregender und mache mir daher auch von selber eins drauf, wenn die Mädels nichts wegen Kondom sagen.
Zitat aus: Erregender ohne Kondom als mit?

Reminder: Es ging hier um Kondomgrößen und wer nachgemessen hat. Der User hingegen schreibt, wie geil es ist, sich mit Kondom (zugegeben: passend sitzendem Kondom) einen runterzuholen.

V
Off-Topic:

H Hexenkönig Dann melde künftig Beiträge, wenn du der Ansicht bist, sie wären unangebracht, anstatt User zu shamen.

H
Off-Topic:

Nicht meine Kritik, sondern dass Threads aus persönlichen Gründen gekapert und in eien andere Richting gelenkt werden, das ist der Grund, "dass keiner mehr Bock hat, offen zu reden, und die Leute nur noch in OT-Spaßthreads abhängen."

Off-Topic:

H Hexenkönig Dann melde künftig Beiträge, wenn du der Ansicht bist, sie wären unangebracht, anstatt User zu shamen.

Mich interessiert das Thema das Threads und ich will mich ernsthaft damit auseinandersetzen. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die den Thread kapern.

Zuletzt bearbeitet:
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Weil hier 1 bis 3 User ein bissl am Thema vorbei erzählt ist hier die Rede von "Kapern". bissi drama queen...maybe

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Habe in jungen Jahren auch Kondome benutzt, wußte nicht das es verschiedene Größen gibt...

Es gibt 135 weitere Beiträge im Thema "Kondomgrösse…wer hat wirklich gemessen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren