Kondomgrösse…wer hat wirklich gemessen

G
Benutzer Gast
da meine Frau und ich aktuell leider auf Kondome angewiesen sind habe ich jetzt einige Marken und Größen ausprobiert und war überrascht was es für einen unterschied macht…die Standard Größen waren immer unangenehm und schwierig abzurollen 🙈
Meine Frau meinte dass sie das aus früheren Beziehungen auch kenne, der Mann sich da aber nie Gedanken gemacht habe…

Drum würde es mich mal interessieren wie viele Männer sich da wirklich die Mühe machen und nachmessen oder ob viele einfach die normalen Größen aus der Drogerie nehmen und sich daran gewöhnt haben oder gar nie auf den unterschied geachtet haben?

D
Benutzer185629  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab nachgemessen, somit die richtige kondomgröße ermittelt und auch mal unterschiedliche kondomgrößen ausprobiert. Und ich finde, die passende Kondomgröße es kann durchaus einen großen Unterschied machen

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich hab damals nicht gemessen, hat aber auch nicht gepasst. Da es kaum Internet und Onlinehandel gab musste ich auf das Standardsortiment zurückgreifen.
Wenn ich gemessen hätte, wäre mir sicher aufgefallen, dass die Standardgröße viel zu eng ist. Aber da meine Partnerinnen dann immer die Pille genommen haben und ich seit 6 Jahren Vasektormiert bin habe ich in meinem Leben höchstens 3 Päckchen Kondome verbraucht.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wir haben gemeinsam gemessen.
Ist aber vielleicht ein Sonderfall, weil wir beide noch keine Erfahrung hatten.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich sags mal so, ich weiß wie ein Kondom sich beim abrollen anfühlen sollte und wie es dann zu sitzen hat (ja, das pflege ich zu machen - schließlich wäre ich die Leidtragende wenn die Verhütung versagt), und wenn das nicht hinhaut, dann messe ich nach. Dass ein Mann selbst vermessen hat ist mir noch nicht untergekommen.

elfenstaub
Benutzer228541  (36) Klickt sich gerne rein
Ich glaub das ist in Summe nicht ganz so einfach.
Unserer Erfahrung nach liegt es auch an der Marke nicht nur in der Größe, und an der Ausführung ( genoppt, geribbelt, hauchdünn ect.)
Die Größe messen ist sicherlich erst mal der richtige Anhaltspunkt
Unsere Erfahrung nach geht jedoch probieren über studieren.. .
Mein Vorschlag an euch macht euch ein paar schöne Minuten und gönnt euch ein paar Varianten und prüft, was passt oder nicht. Zum Glück kosten die ja nicht viel….

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Warum eigentlich noch mal ein ähnliches Thema aufmachen?

Gärtner91
Benutzer183521  Meistens hier zu finden
Ich habe gemessen, als ich gemerkt habe, dass Standardkondome mir nicht gut passen und habe so dann relativ schnell was gefunden, was dann auch gepasst hat.

DaniWonderhandBW
Benutzer234693  (60) Ist noch neu hier
Ich glaub das ist in Summe nicht ganz so einfach.
Unserer Erfahrung nach liegt es auch an der Marke nicht nur in der Größe, und an der Ausführung ( genoppt, geribbelt, hauchdünn ect.)
Die Größe messen ist sicherlich erst mal der richtige Anhaltspunkt
Unsere Erfahrung nach geht jedoch probieren über studieren.. .
Mein Vorschlag an euch macht euch ein paar schöne Minuten und gönnt euch ein paar Varianten und prüft, was passt oder nicht. Zum Glück kosten die ja nicht viel….
Ja, probieren geht über studieren... so war es bei mir jedenfalls. Aber auch erst, nachdem ich gemerkt habe, dass nicht alles passt.

DaniWonderhandBW
Benutzer234693  (60) Ist noch neu hier
jetzt bin ich vasektomiert und brauche die seltener...

J
Benutzer209822  Sorgt für Gesprächsstoff
Bei manche Packungen ist so eine messskala dabei.. und 3 verschieden Größen.. hab es selbst schon getestet

R2-D2
Benutzer215024  (36) Öfter im Forum
Habe Sex mit Kondom immer gehasst, weil es einfach nur weh getan hat. Konnte damit auch kategorisch nicht kommen. Meine Freundin meinte, als sie es das erste Mal gesehen hat, dass es ja völlig klar sei, dass das so furchtbar für mich ist. Das Kondom sei viel zu klein. Wir haben uns so einen Messstreifen mitgenommen, der bei den Kondomen im Rossmann lag (gibt es nicht in jedem Laden) und darauf basierend die Größe bestimmt. Xxl ist weiß Gott nicht gleich xxl. Die Größen von Mister Size gehen weit über das Maximum von Durex hinaus. Da habe ich welche gefunden, die ich tragen kann ohne dass es unangenehm ist.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Habe Sex mit Kondom immer gehasst, weil es einfach nur weh getan hat. Konnte damit auch kategorisch nicht kommen. Meine Freundin meinte, als sie es das erste Mal gesehen hat, dass es ja völlig klar sei, dass das so furchtbar für mich ist. Das Kondom sei viel zu klein. Wir haben uns so einen Messstreifen mitgenommen, der bei den Kondomen im Rossmann lag (gibt es nicht in jedem Laden) und darauf basierend die Größe bestimmt. Xxl ist weiß Gott nicht gleich xxl. Die Größen von Mister Size gehen weit über das Maximum von Durex hinaus. Da habe ich welche gefunden, die ich tragen kann ohne dass es unangenehm ist.
Die XXL in der Drogerie gehen nur bis 60 oder max. 62mm, Standard ist 56…klingt halt toll für den ders kauft.

Ich hatte halt schon den Eindruck dass viele zu kleine Gummis nutzen und frage mich immer warum es in der Drogerie keine größeren gibt?
Hat's jemand schon mal in der Apotheke versucht?
Ich finde die 64er von Mister Size super, aber irgendwie nervt mich das bestellen immer übel 🙃

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Tatsächlich noch nie Kondome in der Apotheke gekauft.
Haben die spezielle Marken oder die handelsüblichen wie Billy Boy, London, Ritex ... ?

Nevery
Ich finde die 64er von Mister Size super, aber irgendwie nervt mich das bestellen immer übel 🙃
Die bestellt man doch in der Apotheke? :confused:

Online, oder mit PZN als Vorbestellung in der lokalen Apotheke.

Letzteres ist echt einfach, anrufen, "würd gern was zur Abholung vorbestellen, kann ich Ihnen kurz die PZN durchgeben?" und dann später vor Ort "hatte telefonisch vorbestellt, Kondome der Marke Mister Size" - fertig. Bislang immer am gleichen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer237021  (38) Ist noch neu hier
Ich habe festgestellt dass es unter den marken große Unterschiede gibt.
60er von Mysize sind mir zu eng, die 64er ok bis tendenziell leicht zu groß…die 60 von Mr. Size passen dafür perfekt 👍
Wenn nur das nervige durchprobieren nicht wäre 🧐

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Nachdem irgendwo kostenlose Kondome verteilt wurden (ich glaube, in so einer Campus-Tüte, die in der Mensa verteilt wurde), habe ich das natürlich auch mal aus-, bzw. anprobiert und bemerkt, dass die Standardgröße überhaupt nicht passt.

Also habe ich ein paar Minuten in googeln, Messen und Größe bestimmen investiert.
Als ich Jahre später mal eine ca. 0,00001%ige Chance auf Sex gesehen habe, habe ich passende Kondome besorgt. Die haben dann irgendwann (ungenutzt) ihr Ablaufdatum erreicht und wurden durch die nächste Packung ersetzt. Man will ja keine Chance durch fehlende Kondome verpassen.
Inzwischen bin ich bei Packung Nr. 4 oder 5 angekommen und warte weiterhin auf eine Einsatzmöglichkeit.

D
Was auch sehr interessant ist dass die kondomgröße von Hersteller zu Hersteller doch sehr vatiieren kann, obwohl es eigentlich die gleiche Größe ist

B
Was auch sehr interessant ist dass die kondomgröße von Hersteller zu Hersteller doch sehr vatiieren kann, obwohl es eigentlich die gleiche Größe ist
Hängt vielleicht auch vom Material und der Dehnbarkeit ab?

D
Hängt vielleicht auch vom Material und der Dehnbarkeit ab?
Kann gut sein. Was mir aufjedenfall aufgefallen ist, dass verschiedene Kondomhersteller für den gleiche Umfang ander größen haben. Z.B für Penisumfang 13cm empfiehlt durex 57-58 und Billy boy 55. Nur als Beispiel jetzt, nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest😅 Aber aufjedenfall ist ws mir öfters aufgefallen mit einem Unterschied von 2-3mm

Nevery
Wobei da dann die Frage wäre, ist die Größe tatsächlich verschieden (das darf eigentlich nicht sein) oder nur die Empfehlung (das darf sein, so wie es ja auch immer ein wenig aufs eigene Empfinden ankommt, ob man eine Größe höher oder niedriger wählt).

S
Benutzer212004  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich hab gemessen welcher junge / Mann hat das noch nie gesehen 🫣
Aber es war nach Hersteller unterschiedlich und natürlich beim ersten Mal ist das blöde Ding abgerutscht 😬 aber zum Glück nix passiert und auch wieder gefunden 😉
Vorteile meine Frau meinte danach jetzt brauchen wir auch keine mehr da sie ja die Pille nahm.

B
Kann gut sein. Was mir aufjedenfall aufgefallen ist, dass verschiedene Kondomhersteller für den gleiche Umfang ander größen haben. Z.B für Penisumfang 13cm empfiehlt durex 57-58 und Billy boy 55. Nur als Beispiel jetzt, nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest😅 Aber aufjedenfall ist ws mir öfters aufgefallen mit einem Unterschied von 2-3mm
Genau das gleiche bei 14cm…mysize sagt 64, mrsize sagt 60…letztere passen aber tatsächlich besser 👍

Gutsel
Benutzer196681  (58) Öfter im Forum
Nachdem ich mit den Standardgrößen nicht ganz zurecht gekommen bin, habe ich gemessen und dann die richtige Größe gekauft. Es werden jetzt aber keine mehr gebraucht.

G
Benutzer236955  (52) Klickt sich gerne rein
Genau das gleiche bei 14cm…mysize sagt 64, mrsize sagt 60…letztere passen aber tatsächlich besser 👍
Muss man nur noch wissen, dass My.Size und Mister Size ein identischer Hersteller ist. My size war der Pionier, Mister Size kam dann hinzu. Auch das Messverfahren muss wirklich sehr präzise sein, die "dickste" Stelle will schon auch wirklich getroffen sein. Bei 1-3 mm sieht man das nicht auf Anhieb. Im Sommer passt die Größe, im Winter wird es ne Nummer weniger.
Da gibt es, trotz Maßband und/oder Sizer viele nette Fehlerquellen, die beginnen bereits da in der Datei der Maßbänder und individuellen Einstellungen, Euromünze und Kreditkarte (ginge theoretisch nur nagelneu, wer hat das?). Also geeicht ist da nix. Der eine benutzt 80g/m2 Papier, der andere 70g oder 90g, legt sich unterschiedlich an,….. Einfach 3 Größen testen, Probierpakete gibt es immer und im Winter freut er sich dann über die kleinere und im Sommerurlaub sogar über eine Größe mehr.
Wer Kondome braucht oder will, hat ne Auswahl, so wie jeder Koch verschiedene Pfeffersorten hat, um zu variieren.

K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
Im Sommer passt die Größe, im Winter wird es ne Nummer weniger.

,….. Einfach 3 Größen testen, Probierpakete gibt es immer und im Winter freut er sich dann über die kleinere und im Sommerurlaub sogar über eine Größe mehr.
äh.....gibt es hierbei wirklich Unterscheide zwischen Sommer und Winter? 😅 Hab ich so noch nie gehört. Warum sollte im Sommer was an Penisgewebe hinzukommen, was dann im Winter wieder verschwindet? macht nicht wirklich Sinn.

Zum Threadthema, nicht wirklich gemssen, sondern einfach probiert.

nono_94
Benutzer204512  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe damals gemessen als ich die ersten Kondome gebraucht habe.
Habe dann insgesamt drei Größen ausprobiert, die ausgemessene, eine darunter und eine darüber

nono_94
Benutzer204512  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
äh.....gibt es hierbei wirklich Unterscheide zwischen Sommer und Winter? 😅 Hab ich so noch nie gehört. Warum sollte im Sommer was an Penisgewebe hinzukommen, was dann im Winter wieder verschwindet? macht nicht wirklich Sinn.

Zum Threadthema, nicht wirklich gemssen, sondern einfach probiert.
Das habe ich auch noch nicht bermerkt🤔

D
Benutzer236042  (24) Ist noch neu hier
Ja ich habe mal gemessen damit ich einen anhaltspunkt habe in welchem bereich ich mich bewege.

H
Benutzer207842  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe damals auch gemessen, aber bis jetzt noch nie ausprobiert....

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Kondomgrösse…wer hat wirklich gemessen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren