Kondomgröße und Gefühl

L
Benutzer196934  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Vor 12 Jahren als ich das erste Mal ein Kondom benutzt hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht und mir einfach einen ausgesucht. Damals und seit dem Durex (nominale Breite 56). Das Empfinden beim Überziehen war ok. Sehr straff, aber kein enge Gefühl. So habe ich es auch angenommen, weil es nicht gestört hat.

Jetzt neulich habe ich Kondomgrößen gesehen die man nach dem Penisumfang filtern konnte. Somit habe ich gemerkt, dass ich seit über 10 Jahren falsche und enge Kondome benutzt habe.

Berechnung Kondomgröße:
Nominale Breite=(Umfang-10%)÷2

In meinem Fall:
63mm=(140mm-10%)÷2

Kondome die ich benutzt habe:
Umfang=(No.Brei.×2)+10%
123mm=(56mm×2)+10%

Die Kondome mit der nominalen Breite 56mm wären für einen Penisumfang von ca. 12cm geeignet.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich der Sex mit passenden Kondomen besser anfühlen könnte und ob es am Durchhaltevörmögen etwas ändern würde, wenn ich Kondome benutze, die nicht sehr eng sind.

In Anlehnung dazu hat sich eine weitere Frage gebildet.. vor paar Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Penis nicht mehr gerade nach vorne zeigt, sondern am Schaft leichten Knick nach links macht. Ob das normal ist und im Laufe des Alters passieren kann..? Oder ob es vielleicht sogar von den engen Kondomen entstanden könnte..? Da genau am Schaft der enge Ring vom Kondom sich befindet. Denkt ihr es könnte einen Zusammenhang haben oder ist das Thema harmlos und lieber kein Kopf drüber zerbrechen?

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich der Sex mit passenden Kondomen besser anfühlen könnte
Ja, kommt aber teilweise auch auf die Marke an. Einfach Kondometer ausdrucken. Erspart das Rechnen.
und ob es am Durchhaltevörmögen etwas ändern würde, wenn ich Kondome benutze, die nicht sehr eng sind.
Möglich, erhöht aber vor allem auch die Sicherheit.
Ob das normal ist und im Laufe des Alters passieren kann..? Oder ob es vielleicht sogar von den engen Kondomen entstanden könnte..? Da genau am Schaft der enge Ring vom Kondom sich befindet. Denkt ihr es könnte einen Zusammenhang haben oder ist das Thema harmlos und lieber kein Kopf drüber zerbrechen?
Ist harmlos, normal und dürfte nichts mit dem Kondom zu tun haben.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich der Sex mit passenden Kondomen besser anfühlen könnte und ob es am Durchhaltevörmögen etwas ändern würde, wenn ich Kondome benutze, die nicht sehr eng sind.
Am besten im einem Erotikstore verschiedene Kondome kaufen und schauen welches am besten passt und beim Sex am angenehmsten zu tragen ist, es gibt ja noch Faktoren wie Wandstärke, Beschaffenheit und Feuchtigkeit.

J
Benutzer232211  (27) Ist noch neu hier
Dein nicht ganz gerader Penis hat nichts mit den Kondomen zu tun. Und du brauchst dir keine Sorgen machen, du bist nicht der einzige.
Wenn es dir aber grosse Kopfzerbrechen macht, lass deinen Arzt draufschauen. Danach kannst du dir absolut sicher sein und musst nicht mehr grübeln.

R2-D2
Benutzer215024  (36) Öfter im Forum
Im Drogeriemarkt liegen oft Streifen aus, die man um den Penis legen kann, um zu schauen, welche Größe man braucht. Habe auch erst vor einem halben Jahr von meiner Freundin erklärt bekommen, dass ich viel größere brauche. Seitdem macht Sex mit Kondom sogar Spaß. Bis dahin war es eine Qual und ich war dankbar, wenn es vorbei war.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Du bist da leider keine Seltenheit, ich musste schon sehr oft den Männern sagen, dass sie jahrelang zu kleine Kondome gekauft haben. Ich habe tatsächlich immer mehrere Größen hier, dann kann man ausprobieren bzw. kann ich mittlerweile schon mit Augenmaß entscheiden 😅. Gut möglich, dass sich der Sex dann angenehmer anfühlt. Zu enge Kondome können reißen, abrollen oder eben einschnüren. Vielleicht ist das auch der Grund warum einige Männer keine Lust auf Kondome haben. Denn ein passendes Kondom spürt man kaum.

Gutsel
Benutzer196681  (58) Öfter im Forum
Ich kann meine Vorredner auch bestätigen. Normale Kondome sind mir ein bisschen zu klein, da ist auch mal ein gerissen (ohne Folgen). Habe dann für mich passende gefunden und die sind für mich in Ordnung. In der Suchphase hatte ich auch mal ein zu großes drauf, das ist ebenfalls nicht optimal.

Zum Glück gibt es ja genug Auswahl.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren