Kondomentsorgung in WG

Benutzer18329 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr!

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Normalerweise gibts ja einen Restmülleimer.
Verpackt ihr alles gut, dass es nicht sichtbart ist? Oder einfach das Kondom verpacken und die Packung einfach so reinwerfen?
Oder habt ihr nen eigenen Mülleimer, den ihr auch selbst leert und den andere normal nicht sehen?

Umfrag gibts oben, weitere Kommentare sind gern erwünscht.

Grüße,
Maierkurt

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Wir haben jeder einen eigenen Mülleimer im Zimmer. Und wer im Bad poppt, wirft die Gummis einfach so in den Müll. Sex ist total normal, und wieso sollte man den Schutz vor Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten verstecken? Und man weiß/hört ja manchmal eh, wenn Leute Sex haben. Wenn hier einem die Kondome ausgehen, leihen wir uns auch gegenseitig welche. Wir haben dieses Jahr auch zusammen einen HIV-Test beim Gesundheitsamt machen lassen.

M

Benutzer

Gast
Wir leben hier derzeit auch in WG-ähnlichen Zuständen und die Gummis, wenn mal welche gebraucht werden, fliegen in den Restmüll. Der andere Herr hier sieht ja meist, wenn wir Damenbesuch mitnehmen, und dann ist ihm auch klar, dass es da Sex gibt.

Benutzer90972 

Team-Alumni
In den WGs, in denen ich bisher zu Gast war, landeten Kondome eingewickelt im Restmüll oder (ebenfalls eingewickelt) im eigenen Mülleimer im Zimmer. Ein bisschen Kram zum saubermachen braucht man ja eh, da kann man das Kondom auch gleich drin verschwindenlassen. Wenn ein Mitbewohner etwas mitbekommen würde, fände ich das überhaupt nicht schlimm. Die leben ja auch nicht hinterm Mond und werden wissen, dass auch ihre Mitbewohner sowas wie ein Sexualleben haben werden/können. :grin:

Benutzer15875 

Meistens hier zu finden
In meiner WG-Zeit hatte zwar jeder einen eigenen Mülleimer im Zimmer, es gab aber auch einen bzw. zwei oder drei Mülleimer in der Küche. (gelber Sack, Biomüll und Restmüll) wo eigentlich direkt die Abfälle aus der Küche reingingen. Aber für den privaten, im eigenen Zimmer anfallenden Müll war jeder selbst verantwortlich.

Gebrauchte Kondome wickel ich seit jeher in ein Tempotaschentuch und werfe das dann in den Mülleimer. So sieht das niemand.

Allerdings frage ich mich bei solchen Fragen immer, was denn an dem Gebrauch von Kondomen so schlimm sein soll wenn ständig gefragt wird wie man die Dinger am besten ungesehen und unauffällig kaufen und entsorgen kann.

Benutzer10855 

Team-Alumni
So wie man Kondome auch sonst entsorgt: verknoten, in Zellstoff/Taschentuch einwickeln und in den Restmüll werfen. Es ist Müll - da wird sich im Normalfall keine vernünftige Person innerhalb einer WG dran stören.

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
In WG-Zeiten kamen die in den eigenen Mülleimer. Nicht extra auffällig, aber auch nicht extra unaufällig.

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
entweder sind die im papierkorb oder im gemeinsamen mülleimer gelandet.. in beiden kontrolliert keiner nach :zwinker:

Benutzer103008  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wohne gerade auch in einer WG ähnlichen Situation. Ich sehe oft Kondome von meinem Mitbewohner im Müll und finde das total in Ordnung. Im Badezimmer ist auch ein kleiner Topf wo Notfall-Gummis drin sind. Finde total in Ordnung.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wir hatten damals zu den gemeinsamen Mülleimern in der Wohnküche auch eigene im Zimmer. Und da sind sie dann auch gelandet.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich entsorge Kondome entweder in meinem Mülleimer im Zimmer oder in dem im Bad, den auch nur ich benutze, weil ich das einzige Mädchen hier bin. Bekommt also keiner mit, was ich entsorge.

Benutzer54870  (37)

Verbringt hier viel Zeit
oder im Klo runterspülen. Dann riechts in der Bude nicht nach Fisch, und in der Kläranlage wirds eh rausgefischt (..geFISCHt ;-))).

Benutzer90871 

Verbringt hier viel Zeit
ich werf die in die ecke neben den spritzen. gestört hats noch keinen.

1 Woche(n) später

Benutzer68125  (38)

Verbringt hier viel Zeit
aufessen......
nein, im klo runterspülen und gut....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren