Kondome

D
Benutzer233256  Ist noch neu hier
Mal ehrlich jetzt gefragt - was haltet ihr alle von den dingern? Benutzt ihr sie gerne, eher "widerwillig" oder gar überhaupt nicht?

Ich persönlich benutze sie sehr gerne muss ich sagen. Es ist a) natürlich sicher, b) merk ich keinen wirklichen Unterschied zu "ohne" - kommt da aber natürlich auf das Kondom an und c) Sauberkeit.

Ich bin "traumatisiert" durch eine gewisse Vorgeschichte, daher wohl meine Denkweise. Aber dennoch mag ich Kondome. Ich denke: wenns hart auf feucht kommt, hab ich lieber 100 Kondome zuviel in meiner Schublade als ein Kondom zu wenig, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich/wir haben immer min. 100 Kondome auf Vorrat, davon aber immer mehrere Marken und deren Sorten. Wir testen immer mal neue aus, die wir noch nicht kennen haben aber auch unsere 2 3 Klassiker/Favoriten immer parat. Hauptsache hauchdünn und extra feucht oder gar auch betäubend :zwinker:

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Kann ich nicht leiden, weil sie so unangenehm sind wie beschnittene Männer, nutze ich manchmal trotzdem (bzw. lasse sie nutzen) wenn die Gier größer ist als das Unbehagen.

D
  • Themenstarter
Kann ich nicht leiden, weil sie so unangenehm sind wie beschnittene Männer, nutze ich manchmal trotzdem (bzw. lasse sie nutzen) wenn die Gier größer ist als das Unbehagen.
Ich bin zwar nicht beschnitten aber ist das echt ein unterschied zu nem schwanz mit Vorhaut als ohne?

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
Um ehrlich zu sein, ist für mich richtig guter Sex nur ohne Kondome möglich. Ich war noch nie begeistert, inzwischen finde ich sie extrem störend. Das hat natürlich Auswirkungen, in welchen Konstellationen ich Sex haben kann, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mag ich absolut nicht, weil ich sie wie Nevery Nevery wahnsinnig unangenehm finde.
Wenn die Lust größer ist als die Abneigung gegen Kondome, benutze ich sie natürlich, wenn es sein muss, aber nicht mehr für besonders ausgiebige Penetration und oft nimmt mir das auch die Lust, eine Gelegenheit überhaupt zu ergreifen.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Flutscht mit Kondom nicht ganz so gut wie ohne und ich meine auch weniger zu spüren.
Zusätzlich stehe ich einfach auf Sperma.

Wenn ich es also weglassen kann, dann ohne Kondome.

Nevery
Ich hasse Reibung.

Reibung vermeiden kann eine existente Vorhaut ohne Kondom. Keine Vorhaut und / oder mit Kondom bedeutet Reibung.

Deshalb muss die Gier schon sehr groß sein, damit ich das (kurz) in Kauf nehme. Und nein, Gleitgel ändert daran nichts.

D
  • Themenstarter
Mag ich absolut nicht, weil ich sie wie Nevery Nevery wahnsinnig unangenehm finde.
Wenn die Lust größer ist als die Abneigung gegen Kondome, benutze ich sie natürlich, wenn es sein muss, aber nicht mehr für besonders ausgiebige Penetration und oft nimmt mir das auch die Lust, eine Gelegenheit überhaupt zu ergreifen.
Warum? Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man diese ins Vorspiel mit einbeziehen kann. Ich mag es zb wenn meine Frau mir das Ding ganz Langsam aber selbstbewusst überzieht

Armorika
Steht doch im allerersten Satz, dass ich sie unangenehm finde. Körperlich.
Das hat nichts damit zu tun, ob man das toll ins Vorspiel einbinden kann o.ä., auch, wenn ich das anders sehe, ich finde es störend, da den richtigen Moment abpassen zu müssen, aufpassen zu müssen, dass sich vorher und hinterher nichts berührt, was sich nicht berühren sollte, ich mag nicht, dass er schnell rausmuss nach der Ejakulation..

Aber das ist alles nicht so entscheidend wie das körperliche Empfinden.

?
Benutzer45873  (37) Verbringt hier viel Zeit
Super Erfindung, so viel steht fest.

Habe mehr Sex in meinem Leben mit gehabt als ohne, trotzdem lieber ohne.

nono_94
Benutzer204512  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir benutzen sie da wir aus unterschiedlichen gründen doppelt verhüten. Dadurch probieren wir auch unterschiedliche Sorten von Gefühlsecht bis Gerippt/Genoppt oder sogar mit betäubendem Gel.
Klar ohne ist es natürlich viel "geschmeidiger" und man muss nicht immer "unterbrechen" um es überzuziehen.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mit Kondom auch länger kann was uns beiden dann wieder zugute kommt.

Nevery
Achja, "genoppt" - da kann er mich auch einfach unter dem großen Zeh pieken, ist genauso ungeil.

Scheinbar gibt es Frauen die das mögen (wirklich?) - ich nicht, im Gegenteil.

D
Benutzer212586  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Sind Mittel zum Zweck stört mich nicht wirklich die zu benutzen ohne finde ich es allerdings schöner

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Na schau, und gleiches gilt für die Nutzung von Kondomen.
Zustimmung!

Das Thema "kompatibilität beim Sex" kam jetzt ja schon in ein paar Fäden zum Ausdruck, also, dass es eben Frauen gibt, für die sind beschnittene Männer beim Sex eine "Qual" weil es einfach zu sehr reibt. Vermutlich hat sich die Natur bei der Erfindung der Vorhaut auch was gedacht. Und natürlich sind Kondome wichtig und es gibt gute Argumente dafür, wenn sie aber am nächsten Tag nicht laufen kann, dann ist es halt ein "scheiß Sex mit Kondomen".
Das ist ja auch ne grundsätzlich andere Diskussion als ob ich sag "eh ohne Kondome fühlt sich besser an".

Also wenn ich mit meiner Pertner*in sexuell nicht kompatibel bin, wegen Größe, fehlender oder vorhandener Vorhaut, Kondom bzw. generell der Verhütungsmethode, dann sollte ich das vielleicht am besten in der Kennenlernphase schon bemerken und dann muss ich da nicht lange rum diskutieren, sondern in guter Freundschaft nen Punkt setzen. (Das mag anders sein, wenn es sich erst in der langjährigen Beziehung ergibt, Krankheit etc.)

Und ja so wie sich Männer das Recht raus nehmen auf die "Größe der Titten zu achten", ist es doch vollkommen legitim, dass Frauen auf sein "Tool" schauen, ob es ihren Vorstellungen entspricht. Ich finde da darf kein Mann angepiss reagieren.

Nevery
warum soll der mann sich unters Messer legen wenn das gleiche auch bei einer frau möglich wäre?
1) ist es sauschwer als Frau ohne Kinder wen zu finden der das macht.

2) ist es massiv teurer.

3a) ist es eine OP unter Vollnarkose, im Gegensatz zu lokaler Betäubung beim Mann.

3b) bedeutet eine OP unter Vollnarkose tendenziell Beatmung, sicher, dass dabei keine FFP getragen werden kann (der Grund, weshalb ich es noch nicht getan habe).

4) dauert die Schmerz- und Heilungsphase bei Frauen entsprechend massiv länger.

D
  • Themenstarter
Ah ... o.k. ... danke für die Info :thumbsup:
Söder ist da allerdings ja auch omnipräsent, von daher würde ich derartige Quellen nicht überbewerten :cool:

Ich jedenfalls würde mich für keine Frau der Welt kastrieren lassen, da verhüte ich lieber mit der absolut sichersten Methode: Kein Sex!
Allerdings habe ich den Vorteil, dass Frauen in meinem Alter selten dazu in der Lage sind, noch Kinder bekommen zu können ...
Moooment - Kastration ist was anderes als Sterilisation. Beim kastrieren kannst du definitiv nicht mehr deinen Mann stehen, beim sterilisieren schießt du mit platzpatronen

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
  • Themenstarter
Off-Topic:
Das es ein wenig ins OT abgedriftet ist, ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Eben. Von daher war das hier mal ein erfrischend neuer Beitrag zum Thema. Deshalb mein danke dazu. Über den Rest bin ich mittlerweile ehrlich gesagt etwas "genervt", weil ich mich irgendwie rechtfertigen muss, warum ich meine Einstellung dazu habe.

Armorika
Off-Topic:

Ich glaube man muss nicht zwingend eine Vollnarkose machen, also auch eine Kaiserschnitt macht man üblicherweise mit einer Spinalanaesthesie, also da kann man nebenher sogar mit dem Operateur reden.
Ein Kaiserschnitt wird aber nicht laparoskopisch durchgeführt, die Sterilisation üblicherweise schon.
Das erfordert wegen der Gaseinleitung in der Regel eine Vollnarkose.

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Off-Topic:

Ein Kaiserschnitt wird aber nicht laparoskopisch durchgeführt, die Sterilisation üblicherweise schon.
Ah ok, dank für die Info und Richtigstellung!

D
  • Themenstarter
Off-Topic:

Generell offtopic. Es geht um Kondome und nicht um eine alternative die grade überhand nimmt

Armorika
also dass die Frau (nicht Nevery) sagt, wenn Du noch Sex mit mir willst "schnipp schnapp" oder "du kommst hier nicht mehr rein" das ist was total anderes.
Da sehe ich aber auch nicht automatisch Zwang oder Erpressung.
Das kann einfach die Feststellung sein, dass man keine geeignete Verhütungsmethode mehr anbieten kann und es, wenn es bei ihm keine Option gibt, keinen penetrativen Sex geben kann.

So, wie es auch von seiner Seite eine legitime Entscheidung ist, eine Vasektomie abzulehnen. Da spricht ja auch keiner von Erpressung.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mich würde mal interessieren wenn man aus genannten Gründen auf Kondome verzichtet, wie stark kann man darauf vertrauen dass jemand wirklich die Pille nimmt (Gesundheitsrisiken mal außen vor)? Ich weiß das ist mega individuell und ich denke es gibt nicht viele die sich von einer Gelegenheitsbekannschaft ein Kind wünschen. Aber wie schätzt ihr das ein? Sprich welches Schwangerschaftsrisiko hat man effektiv durch Leichtsinn oder absichtliche Falschaussagen?
Das Risiko ist vermutlich ähnlich hoch wie das des Stealthing. 😐
Aber für mich wäre das einfach: Ich zeige meine Online-Akte, aus der hervorgeht, dass ich steril bin. Und anschließend würde ich gemeinsam mit dem Mann einen Test auf STI buchen. So wären wir beide safe. 🙂
Das Thema ist bei insta und fb - warum auch immer - in der letzten Zeit omnipräsent
Dein Algorithmus wird von deinen Interaktionen bestimmt. Das Thema scheint dich also stark zu beschäftigen.
warum soll der mann sich unters Messer legen wenn das gleiche auch bei einer frau möglich wäre?
Weil Sterilisation der Frau eine OP in Vollnarkose ist. In meinem Umfeld sind mittlerweile fast alle Männer sterilisiert und damit zufrieden. Weil da aber eben auch niemand Lust auf Kondome hat.
kastrieren lassen
🙄
Wunderschöne Polemik.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir noch nie ein Mann wie der TS begegnet ist – also jemand, der Kondome mag. Die meisten meiner Sexpartner mochten sie nicht, nahmen sie aber als notwendiges Übel in Kauf.

Ich habe ja schon vor einiger Zeit die Verwendung von Kondomen eingestellt, weil ich einfach zu große Schmerzen hatte, und bin dann in der fruchtbaren Phase lieber enthaltsam gewesen beziehungsweise bin auf Hand-, Mund- und Toyarbeit ausgewichen. Das war auch nicht optimal, weil ich am Eisprung ficken will 😁, aber ging eben nicht.

S
Benutzer233084  (33) Ist noch neu hier
Ich persönlich bin kein Fan von Kondomen. Die Dinger wollen bei mir nie richtig halten und gleichzeitig setzen die mich noch zusätzlich unter Druck. Ist komisch zu erklären

Carmen72
Benutzer176107  (53) Meistens hier zu finden
ich nutze Kondome beim ehelichen Geschlechtsverkehr gar nicht. Bei außerehelichen Geschlechtsverkehr ja.
Es gibt bei mir da aber auch mal Ausnahmen.

ich finde Kondome nicht Widerlich , nun besonders Sexy nun auch nicht.:thumbsup:

Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Mal ehrlich jetzt gefragt - was haltet ihr alle von den dingern? Benutzt ihr sie gerne, eher "widerwillig" oder gar überhaupt nicht?
Als Teenager waren sie superspannend. Allerdings musste ich dann rausfinden, dass ich Reizungen am Penis mit Kondom einfach nur unangenehm empfinde (Marke und Größe haben da keinen Einfluss), daher lieber keinen GV als GV mit Kondom.
kurz vor der Menstruation vermeide ich Orgasmen eh.
Off-Topic:
Spannend - wieso? Stärke Blutung oder Schmerzen?

Kastration ist was anderes als Sterilisation. Beim kastrieren kannst du definitiv nicht mehr deinen Mann stehen
Off-Topic:
Der erste Teil ist korrekt (Kastration = Entfernung der Keimdrüsen (Hoden/Eierstöcke), Sterilisation = Unfruchtbarmachung ohne Kastration). Nicht korrekt ist allerdings, dass Mann nach der Kastration keinen Sex mehr haben kann. Dafür gibt es genug Geschichten aus der Antike, in der Kastraten sehr beliebte Liebhaber waren. Und auch der eine oder andere Ochse oder Wallach ist auf dem Land dabei zu beobachten, wie er seinen Mann steht...

Nevery
Off-Topic:

Spannend - wieso? Stärke Blutung oder Schmerzen?
Verfrüht einsetzende Menstruationsschmerzen, da die Blutung dann aber trotzdem wie gewohnt kommt somit einfach ein paar Tage extra Schmerzen in Unterleib und Rücken - das ist mir nen Orgasmus nicht wert.

Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Verfrüht einsetzende Menstruationsschmerzen, da die Blutung dann aber trotzdem wie gewohnt kommt somit einfach ein paar Tage extra Schmerzen in Unterleib und Rücken - das ist mir nen Orgasmus nicht wert.
Off-Topic:
Hervorragende Konstruktion - nachvollziehbarer Umgang damit.

T
Benutzer233314  (36) Ist noch neu hier
Prinzipiell habe ich nichts gegen Kondome. Ich finde das Gefühl ohne insgesamt besser 😁 Gibt nur wenig Situationen wo ich ein Kondom besser/geiler finde.

Schweiz1985
Benutzer233049  (40) Ist noch neu hier
Was ist denn für dich unangenehm an beschnittenen Männern?

Nevery
Was ist denn für dich unangenehm an beschnittenen Männern?

Schweiz1985
Benutzer233049  (40) Ist noch neu hier
Danke!

Es gibt 89 weitere Beiträge im Thema "Kondome", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren