Kondome und Vaseline

Benutzer18342 

Verbringt hier viel Zeit
Mich interessiert an Gleitgel ehr die Konsistenz, weil wenn es wie Wasser ist bringt es nix da es immer "abhaut" ^.^

Off-Topic:
Das stärkt natürlich mein Ego wieder extrem, das ich recht hatte xDDD
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
gleitmittel selbermachen:

"100 ml Wasser abmessen, in eine Schüssel geben, eine gute Messerspitze (2 Gramm) XANTHAN mit rein und mit dem Mixer durchschlagen. Wenn´s zu dünn ist, mehr XANTHAN, wenn´s zu dick ist, mehr Wasser. Idealer Abfüller ist ein Seifenspender. XANTHAN gibt es in Spinnrad-Läden und manchen Apotheken. Kostet dort je 30 Gramm 3,50 Euro und reicht somit für ca. 15 Liter."

Xanthan ist ein Dickungsmittel/ Stabilisator, das von Mikroorganismen (Xanthomonas campestis) produziert wird. Es eignet sich durch seine stärkeähnlichen Eigenschaften sowohl zur Lebensmittelherstellung als auch für die Kosmetikverarbeitung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren