Kondome und Silikon Gleitgel

Benutzer61245 

Verbringt hier viel Zeit
Hi ihr,

naja ich bin leider wieder single und damit schätzungsweise in Zukunft auch wieder auf kondome angewiesen, jetzt hab ich aber noch ein Gleitgel da welches ich mit meiner Ex verwendet habe aber auf Silikonbasis ist, was uns nie gestört hat weil wir ja eh keine Kondome brauchten. Jetzt weis ich aber nicht ob Gleitgele auf Silikonbasis auch Kondomverträglich sind?
Und ich möchte nicht auf Wasserbasis umsteigen weil Silikon einfach wesentlich gleitfähiger ist und auch zum massieren besser geeignet ist.

danke
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Silikon-Gleitmittel können ohne Bedenken in Verbindung mit allen Kondom-Arten verwendet werden.
 

Benutzer61245 

Verbringt hier viel Zeit
okay danke, weil ich war mir da immer unsicher und wenn wir mal kondome gebraucht haben dann haben wir meistens eben auf dieses aquaglide umgestiegen, aber wenn das wirklich kein problem ist dann ists ja umso besser

danke
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nur bei Gleitgelen auf Ölbasis muss man aufpassen.
 

Benutzer83875 

Öfter im Forum
Off-Topic:
Verrätst du mir mal, woher man so ein Gleitmittel bekommt? In der Drogerie sind die doch alle auf Wasserbasis...
 

Benutzer61245 

Verbringt hier viel Zeit
also wir haben das immer online bestellt, bekommt man ja selbst bei amazon mittlerweile glaub Fun Factory - Bodyglide heißt das was ich habe, ist wirklich sehr zu empfehlen, auch für massagen sehr angenehm
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren