Kondome noch benutzbar?

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Morgen,

weiß jemand, ob Kondome, die bei über 25°C (ca.) gelagert wurden, noch benutzbar sind?
Die sind ordnungsgemäß verpackt und auch noch gut vom MHD nur hatten wir sie blöderweise zu heiß gelagert ( [static="https://www.planet-liebe.com/forum/images/icons/icon10.gif"][/static] ).

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich würde sagen ja.

Problematisch wird es meines Erachtens nur, wenn ein und das selbe KOndom innerhalb von einem relativ kurzen Zeitraum großen Temperaturunterschieden ausgesetzt ist. Also z.B. mal im Auto liegt (im Sommer) bei 40-50 Grad, kurz danach wieder in der Wohnung/in der Schublade bei 20 Grad...
Oder eben umgekehrt: Mal bei -15 Grad im Auto, dann wieder in der Wohnung bei +22.

Ich würde die Kondome jetzt nicht plötzlich in den Kühlschrank legen. :grin: Da wäre mir der Temperaturunterschied zu groß.
Aber verwenden würde ich sie noch.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Gut, danke. Man weiß ja nie.

Müsste sowas nicht eigentlich auf der Packung stehen?

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Benutzbar sicher aber ob sie auch noch richtig schützen so wie es sein sollte?
Klar wenns jetzt nur 1,2 Grad wärmer war ist, ist das halb so wild aber wenn es wirklich mehr als 10 Grad oder mehr über der vorgeschriebenen Grenze ist, würde ich das Risiko nicht eingehen. Umsonst wird das wohl nicht angemerkt worden sein auf der Kondompackung :zwinker:

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Über 65 Grad war es definitiv nicht. Max. 35.

Und mit benutzbar meine ich auch sicher.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren