Kondome MHD

X

Benutzer184851  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen.

Vielleicht hat jemand von euch eine gemischte Packung Kondome und kann mir sagen ob die verschiedenen Sorten unterschiedliche MHD's haben?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
War bisher nicht so.
Ist doch die gleiche Produktion - warum sollte das unterschiedlich sein?

krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es ist doch auf jedem einzelnen kondom ein MHD aufgedruckt.

hts87

Benutzer173280  (35)

Öfter im Forum
verstehe die Frage auch nicht so richtig. Zumal ja auch wie erwähnt, jedes Kondom ein einzeln aufgedrucktes Datum hat. Im Zweifel gucke ich da drauf, statt auf die Packung, die ich dann eh schon entsorgt habe.

Dark84

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Die roten 1 Jahr;
Die gelben 2 Jahre;
Die grünen 3 Jahre;

Die goldenen für den Champion... 10 Jahre!

krava

Benutzer59943  (41)

Genau das ist ja die Frage, ob die verschiedenen Kondome in einer Packung unterschiedliche MHD's haben.
na schau doch drauf, dann siehst du's 😉

Ich würde mal nein schätzen, aber ich hab keine Packung hier zum Nachschauen🤷🏼‍♀️

Dami

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
Genau das ist ja die Frage, ob die verschiedenen Kondome in einer Packung unterschiedliche MHD's haben.
außer wenn es jetzt wirklich verschiedene sind (glatt, genoppt,...) sollten die alle das gleiche datum haben, da sie hintereinader weg produziert werden und dann in der verpackung landen.. oftmals sind die ja sogar als 3-5 kondome zusammengefasst

Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ein bisschen mehr Freundlichkeit täte dem Thread schon gut…

Hä, schau doch auf die Packungen.
Ich nehme mal an, sie hat (noch) keine da und möchte es vor dem Kauf wissen.

Ich habe eine gemischte Packung Ritex hier, die haben ganz leicht abweichende MHD (12/24 und 01/25).
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Mischpackungen öfter vorkommen kann.
(Außen auf der Packung steht 12/24.)

Spongella

Benutzer187907  (32)

Öfter im Forum
Vielleicht geht es auch darum rauszufinden ob eine Packung aufgefüllt wurde??? So klingt der Unterton der Frage irgendwie...

Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Vielleicht geht es auch darum rauszufinden ob eine Packung aufgefüllt wurde??? So klingt der Unterton der Frage irgendwie...
Off-Topic:
Auch möglich. Es gibt augenscheinlich verschiedene Gründe, weshalb man die Frage stellen und eine ernst gemeinte Antwort erhoffen könnte. :zwinker:

B

Benutzer145348 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist grundsätzlich schon möglich, da das unterschiedliche Chargen sind. Aber die Abweichungen sind dann nur sehr geringfügig, also vielleicht 1-2 Monate. Zum anderen müssen sie auf außen auf der Packung das MHD der Kondome aufdrucken, das am wenigsten lange haltbar sind, auch wenn die anderen noch länger haltbar sind. Daran kannst Du Dich also getrost orientieren. Außerdem sind Kondome idR noch 3 Jahre haltbar, wenn Du sie kaufst. Und wenn Du eine 10er Packung in 3 Jahren nicht aufbrauchst... :confused:

Allerdings: man sollte das MHD wirklich unbedingt beachten. Ich hatte irgendwann mal eine Sorte ausprobiert, die dann aber für mich nicht funtioniert hat. Ich hatte sie aber nicht weg geworfen und erst irgendwann beim Ausmisten wieder gefunden, da waren sie etwa 1,5 Jahre über das MHD. Aus reiner Neugier habe ich eins ausgepackt und habe mal ein bisschen dran rum gezogen. War *sofort* kaputt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X

Benutzer184851  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ein bisschen mehr Freundlichkeit täte dem Thread schon
Danke, für die Antworten.
Genau das ist es, warum ich hier nachgefragt habe. Ich habe keine Packung hier um nachzusehen und wollte das wissen. Da ich mit einer Freundin darüber geredet habe, weil sie bei ihrem Freund Gummis gefunden hat aber ohne Packung und er sagte alle stammen aus derselben Packung.

krava

Benutzer59943  (41)

Danke, für die Antworten.
Genau das ist es, warum ich hier nachgefragt habe. Ich habe keine Packung hier um nachzusehen und wollte das wissen. Da ich mit einer Freundin darüber geredet habe, weil sie bei ihrem Freund Gummis gefunden hat aber ohne Packung und er sagte alle stammen aus derselben Packung.
Also sie hat einzeln verpackte Kondome gefunden und die haben nicht alle das gleiche MHD oder woraus schließt sie sonst, dass sie NICHT aus der gleichen Packung stammen?
Marke ist identisch?
Warum ist das überhaupt wichtig?

X

Benutzer184851  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also sie hat einzeln verpackte Kondome gefunden und die haben nicht alle das gleiche MHD oder woraus schließt sie sonst, dass sie NICHT aus der gleichen Packung stammen?
Marke ist identisch?
Warum ist das überhaupt wichtig?
Ja, Marke ist identisch. Nein sie haben nicht das gleiche MHD, Unterschied von 1-2 Monaten. Weil er sagt, dass sie aus der gleichen Packung stammen.

krava

Benutzer59943  (41)

Weil er sie dann belogen hat.
bestenfalls ein kleines Indiz würde ich sagen.
je nachdem wie lang die Kondome schon rumliegen wüsste ich auch nicht mehr 100%ig, welche aus welcher Packung stammen.

Aber ich kenn eure Story natürlich nicht.

B

Benutzer145348 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, Marke ist identisch. Nein sie haben nicht das gleiche MHD, Unterschied von 1-2 Monaten. Weil er sagt, dass sie aus der gleichen Packung stammen.
Ist die Marke (Sorte) oder nur der Hersteller identisch? Bei Mix-Packungen kann das schon vorkommen, bei der gleichen Sorte eher unwahrscheinlich. Wie alt sind die denn? Wenn das schon ein paar Monate oder mehr ist, dann wüsste ich das vermutlich auch nicht mehr so genau. Ich habe sie allerdings immer in der Packung gelassen, damit sie auch unterwegs gegen Beschädigung geschützt sind.

Aber kann es sein, dass Deine Freundin gar nicht mit Kondomen verhütet und sie sich fragt, warum ihr Freund überhaupt Kondome hat...?

Anila23123

Benutzer167118  (28)

Sehr bekannt hier
Also bei den mir bekannten Kondomen steht das MHD nicht nur auf der Packung, sondern auf jedem einzelnen Kondom.

S

Benutzer190979  (20)

Ist noch neu hier
Jede packubg hatt ein anderes MHD wenn du sicher gehen möchtest , schaue auf deine kondome nach oder kauf die neue

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Hmmm ... ich muss gestehen, ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es für Kondome ein MHD gibt (so etwas verbinde ich immer nur mit Essen) :what:
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich zuletzt eines vor mehr als 13 Jahren (grob geschätzt) benutzt habe.

Vor ca. 5 Jahren habe ich einen "Restanten" einzeln und verschweißt in einer Schublade gefunden und bin davon ausgegangen, dass man es durchaus noch hätte nutzen können. Aber dann war es ja gut, dass ich es entsorgt habe ... allerdings auch nur, weil ich nicht von einer zukünftigen Verwendung ausgegangen bin :ninja:.

Cosma93

Benutzer191081  (29)

dauerhaft gesperrt
Off-Topic:
Hmmm ... ich muss gestehen, ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es für Kondome ein MHD gibt (so etwas verbinde ich immer nur mit Essen) :what:
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich zuletzt eines vor mehr als 13 Jahren (grob geschätzt) benutzt habe.

Vor ca. 5 Jahren habe ich einen "Restanten" einzeln und verschweißt in einer Schublade gefunden und bin davon ausgegangen, dass man es durchaus noch hätte nutzen können. Aber dann war es ja gut, dass ich es entsorgt habe ... allerdings auch nur, weil ich nicht von einer zukünftigen Verwendung ausgegangen bin :ninja:.
Das MHD sowie die Chaegennummer steht sehr deutlich auf jeden einzelnen Folie gut sichtbar. Eigentlich nicht zu übersehen.
Trotz noch "gutem" MHD darf man darüber hinaus einen nicht vergessen: Wenn das Kondom falsch gelagert wurde, etwa lange im Portomoneie steckte oder im Handschufach des Autos lag, dann besser Finger weg und ein frisches aus der Packung nehmen. Das Gummie könnte spröde und durchlässig geworden sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren