kondom zusätzlich zur hormonspirale mirena notwendig??

Benutzer150716  (30)

Ist noch neu hier
hi leute ich und meine freundin sind neu hier und haben mal eine frage
zur hormonspirale mirena wie sicher ist die weil ich und meine freundin finden schon das es sich mit kondom nicht so gut anfühlt wie ohne die spirale hat sie seit 23.01.2015 drin
LG BLoody

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie ist sicher genug, um auf Kondome verzichten zu können.

Natürlich erhöhen Kondome die Sicherheit und sie ist dann nahezu 100%. Das liegt bei euch.
Aber wenn die Spirale nicht verrutscht und deine Freundin die KOntrolltermine entsprechend wahrnimmt und ihr auf Krankheiten getestet seid, dann könnt ihr die Kondome meines Erachtens weg lassen.

Benutzer131604  (25)

Benutzer gesperrt
Der Pearl-Index der Spirale liegt bei 0,09. Das heißt, dass grad mal 0,1% der Frauen mit der Spirale schwanger werden.

Ob ihr darauf vertraut, müsst ihr selbst entscheiden.

Benutzer114808  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich persönlich würde den ersten Kontrolltermin abwarten, die Spirale ist ja erst seit drei Tagen drin.
Was hat der Frauenarzt denn dazu gesagt?

Der PI wurde ja schon genannt.

Benutzer150716  (30)

Ist noch neu hier
Ich persönlich würde den ersten Kontrolltermin abwarten, die Spirale ist ja erst seit drei Tagen drin.
Was hat der Frauenarzt denn dazu gesagt?

Der PI wurde ja schon genannt.
Tischtaenzerin Tischtaenzerin was die frauenärztin dazu gesagt hat weiß ich nicht zumindest was den sex angeht da müsste ich meine freundin fragen was sie da in der richtung gehört hat war bei den terminen selber nicht mit.
weiß nur was der arzt bei den vorgespräch im krankenhaus gesagt hat da die spirale im krankenhaus eingelegt wurden ist und der hat gemeint sex wäre kein problem nach den einsetzen waren wir im krankenhaus noch beim ultraschall zum gucken ob alles setzt der arzt hat dann gemeint mann könnte es nur erahnen war nicht viel zusehen da die blase nicht grade sehr voll war LG BLoody

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren