Kondom weglassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer166137  (20)

Benutzer gesperrt
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen endlich die erste Partnerin (für sie bin ich der zweite).
Ich weiß, dass sie die Pille nimmt und ich hatte vorher mit niemandem sonst Geschlechtsverkehr.

Können wir bedenkenlos ohne Kondom Sex haben, oder ist ein Test auf Krankheiten Pflicht? Wie macht man den?

Benutzer136524 

Meistens hier zu finden
Hatte sie mit anderen Partnern Sex ohne Gummi?

Wenn ihr euch ohne Test nicht sicher genug seid, solltet ihr einen machen. Pflicht würde ich nicht sagen. Einfach beim Arzt nachfragen.

Benutzer166137  (20)

Benutzer gesperrt
Hatte sie mit anderen Partnern Sex ohne Gummi?

Wenn ihr euch ohne Test nicht sicher genug seid, solltet ihr einen machen. Pflicht würde ich nicht sagen. Einfach beim Arzt nachfragen.
Nein, hatte sie nicht.
Kann man krank sein, ohne ungeschützten verkehr? Quasi von Geburt an?

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Naja die Möglichkeit sich was einzufangen besteht auch bei ungeschützten oral Verkehr. Von daher wenn ihr euch nicht sicher seit, nen Test machen lassen. Dann seit ihr 100% ig auf der sicheren Seite. :zwinker:

Benutzer27300  (44)

Meistens hier zu finden
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, wäre es doch wohl kein zu großer Aufwand, sich beim Doc schnell testen zu lassen. Dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viel mehr Gedanken würde ich mir nach gerade mal ein paar Wochen Beziehung darüber machen, wie gewissenhaft sie bei der Einnahme der Pille ist, bevor ich ohne Kondom mit ihr schlafen würde.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es ist auch auf anderen Wegen möglich, Geschlechtskrankheiten zu bekommen, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Ich sehe das größere Risikio bei euch aber auch eher bei der Schwangerschaftsfrage und würde an deiner Stelle erstmal beobachten wollen, wie sicher und zuverlässig sie im Umgang mit der Pille ist.

2 Woche(n) später

Benutzer166330  (24)

Ist noch neu hier
Man kann sich ja nicht nur durch sexuelle ahndlungen eine Krankheit zuziehen... Allerdings würde ich das Risiko auch eher als klein einstufen. Wenn du dir aber darüber gedanken machst dann lasst doch am besten einen Test machen dann könnt ich auch 99,99% sicher sein

3 Woche(n) später

Benutzer166596  (22)

Ist noch neu hier
Ich würde an deiner Stelle immer ein Kondom nehmen, es sei denn deine Partnerin will aus welchen Grund auch immer nicht. Wenn du sicher sein willst, einfach einen männerarzt aufsuchen. Wenns dir um die Schwangerschafts-frage geht, und du deiner Freundin voll vertraust, dass sie die Pille regelmäßig und uverlässig nimmt, und du glaubst dass du keine Krankheiten hast, und deine Freunding ihrbezüglich der gleichen Meinung ist, kann das Kondom auch wegfallen. Am besten du nimmst einfach ein Kondom und fragst bei deinen männerarzt nach wie man einen geschlechts-krankheits test macht. Viel spass mit deiner Freunding :*

Benutzer166582 

Öfters im Forum
Ich würde mir jetzt in diesem Fall keine großen Sorgen machen und einfach ohne vögeln...

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Lass die Tüte weg, außer sie törnt Dich oder sie an.

S

Benutzer

Gast
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann kommt ihr um einen Test nicht herum.

A

Benutzer

Gast
Risiko kann immer bestehen ich würe zuerst lieber mit is gewissheit besteht

Benutzer162169 

Benutzer gesperrt
An eurer Stelle würde ich immer ein Kondom nehmen, allein zur Schwangerschaftsverhütung. Solltet ihr anderweitig verhüten und vertraut euch gegenseitig könnte man natürlich das Kondom weglassen. Trotzdem solltet ihr euch unbedingt vorher testen lassen. Man sieht einem Mensch das nun mal nicht an wenn er krank ist!

1 Monat(e) später
M

Benutzer

Gast
Ich würde mir auch keine sorgen machen,aber wer 100% sicher gehen will sollte dann doch lieber einen test machen lassen

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Bei ausreichend Vertrauen kann man das Kondom weglassen, wenn sie die Pille nimmt.

G

Benutzer

Gast
Ich würde das Kondom nicht weglassen. Auch wenn sie die Pille nimmt, ist das Kondom ein zusätzlicher Schutz vor Schwangerschaft und STD (sexually transmitted diseases). Vertrauen hin oder her, es ersetzt keinen Test. Falls ihr euch zu einem Test entscheidet, dann müsst ihr es beide tun.

3 Monat(e) später
3 Woche(n) später

Benutzer168371  (19)

Benutzer gesperrt
Nein weil du dich auch umgekehrt bei ihr mit geschlechtskarankheiten anstecken kannst also immer Save mit Gummi außer es geht darum wirklich Kinder zu bekommen dann wäre der Gummi hinderlich

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Der Threadstarter ist gesperrt - ihm weiterhin zu antworten macht keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren