• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Kondom während HPV-Impfung?

K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hi Leute,
meine Freundin und ich sind 21 Jahre alt und seit 4 Monaten zusammen, haben seit etwas mehr als 2 Monaten Sex. Wir waren bis dahin beide jungfräulich und dementsprechend hatten wir noch keine anderen Sexpartner.
Seit Anfang immer Sex nur mit Kondom natürlich, wie es sich bei den ersten/neuen Sexpartner gehört. (Oral aber tatsächlich ohne.)

Nun wollten wir die Kondome mal weg lassen, nachdem ich ihr beibringen konnte, dass zur Empfängnisverhütung die Pille reicht (Nimmt sie seit Jahren beschwerdenfrei). Kondome sind ja eher für oft wechselnde Partnerschaften wegen der STIs.

Also haben wir uns beide testen lassen (Mein Termin ist in in 2 Wochen) und sie ist clean (auch von HPV) von allen anderen möglichen STIs. Jedoch waren ihre Eltern Impfgegner, weswegen sie jetzt die HPV-Impfung nachholen will. Das dauert nun noch ganze 6 Monate.
Und so lange muss ich auch noch warten, bis das Kondom wegbleiben darf. Darauf ist sie SEEEHR versteift. So wie ich darauf, es los zu werden.

Da frage ich mich aber, warum das so nötig ist. HPV ist nur sexuell übertragbar, oder bei sehr engem Kontakt. Das hatten wir nur miteinander, keinem anderem Menschen. Also kann ich es fast nicht haben, Ansteckung über Oberflächen sei möglich, aber nicht wirklich Bewiesen.
Außerdem kann ein Kondom laut RKI und weitern guten Quellen gar nicht sicher vor HPV schützen (Hilft aber natürlich).

Sie meinte dazu, dass selbst bei einer 0,0000.....1% Chance es zu bekommen will sie es nicht weglassen, weil sie keinen Gebärmutterhalskrebs vom HPV bekommen will. Dann müsste man sich ja aber 100% enthalten, weil ein Kondom kann auch immer reißen, oder?

Was meint ihr, muss ich das durchhalten oder kann man sie irgendwie beruhigen/überzeugen, dass wir das olle Kondom auch vor den Abschluss der Impfung nach 6 Monaten weg lassen können? Weil an ich sehr wahrscheinlich nicht HPV habe (meine Mutter ist 55 und hat auch kein Ausbruch bis jetzt, also hab ichs wahrscheinlich auch nicht bei der Geburt bekommen), und dann ist es auch noch eh möglich sich mit Kondom anzustecken. Und selbst wenn sie es bekommt, kann sie durch ihre halbjährliche Krebsprävention doch eh früh genug sehen ob sich was entwickelt und dann dagegen vorgehen. 90% der HPV Infektionen klingen eh alleine Symptomlos ab...

Bin langsam am verzweifeln mit dem Thema, das Kondom stört mich sehr, und auch dass sie sich auf diese kleinen Wahrscheinlichkeiten so versteift.

DANKE für alle Antworten schonmal.
LG,
Kistenkopf.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
ich seh da zwei verschiedene aspekte. a) du willst sie zu etwas (sexuellem) drängen, das sie nicht will. sorry, aber das geht einfach nicht. b) du hast ein übermäßig großes problem mit der verwendung von kondomen. weshalb ist das so? kopfsache, oder hast du vielleicht keine korrekt sitzenden verwendet?

etwas erstaunt bin ich allerdings dass sie in ihrem alter die impfung noch bekommt, das maximale alter wo nachgewiesen ist dass die impfung noch wirkt ist imho im 20. lebensjahr / abgeschlossen vor dem 21. - aber gut, schaden kanns nicht.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Nevery Nevery , eine Impfung kommt sogar für Frauen in Frage, die eine Konisation, aufgrund einer behandelten Infektion hatten! 😉

K Kistenkopf ,ich sehe es aber auch so, wie meine Vorrednerin. Du kannst sie nicht dazu drängen oder sie überreden. Entweder du nimmst einen Gummi her oder zu verzichtest ganz. Aber du musst akzeptieren was sie will.
 
K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Hi,
sie möchte das Kondom ja auch los werden. Nur halt nach der Impfung. Der Knackpunkt der mich stört ist, dass sie es so will obwohl es quasi unmöglich ist von mir hpv zu bekommen.
Ich hab übrigens oft gelesen, dass die Impfung wirksam ist bis man 25/26 ist. Auf jeden Fall verlangsamt die Impfung die Vermehrung der Viren, auch wenn man nicht komplett imun wird. In anderen worten, kein krebs.

Ich sollte darüber nachdenken sie nicht zu sehr damit unter Druck zu setzen, du hast recht. Ich liebe sie ja auch und will deswegen ja wohl kaum Schluss machen. Das ist halt nur ne schwierige Sache ihren Plan zu akzeptieren, weil er meiner Meinung nach nicht nötig ist ( sprich bis Oktober mit dem Kondom weitermachen).
Danke für seine schnelle Antwort.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Hi,
sie möchte das Kondom ja auch los werden. Nur halt nach der Impfung. Der Knackpunkt der mich stört ist, dass sie es so will obwohl es quasi unmöglich ist von mir hpv zu bekommen.
Ich hab übrigens oft gelesen, dass die Impfung wirksam ist bis man 25/26 ist. Auf jeden Fall verlangsamt die Impfung die Vermehrung der Viren, auch wenn man nicht komplett imun wird. In anderen worten, kein krebs.

Ich sollte darüber nachdenken sie nicht zu sehr damit unter Druck zu setzen, du hast recht. Ich liebe sie ja auch und will deswegen ja wohl kaum Schluss machen. Das ist halt nur ne schwierige Sache ihren Plan zu akzeptieren, weil er meiner Meinung nach nicht nötig ist ( sprich bis Oktober mit dem Kondom weitermachen).
Danke für seine schnelle Antwort.
HPV hat mehrere krebs auslösende Stämme und die Impfung hilft bei weitem nicht gegen alle. Und die Impfung schließt eine Krebserkrankung auch nicht aus.

Wenn sie diese Sicherheit brauch, wirst du das so akzeptieren müssen !
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
etwas erstaunt bin ich allerdings dass sie in ihrem alter die impfung noch bekommt, das maximale alter wo nachgewiesen ist dass die impfung noch wirkt ist imho im 20. lebensjahr / abgeschlossen vor dem 21. - aber gut, schaden kanns nicht.
wirken tut sie immer, wenn du noch keine chronische Infektion hast. Es gibt kein Alter, in dem dein Körper die Impfung nicht mehr annimmt.... Nachdem 9 Virenstämme in dem Impfstoff sind, ist die Chance immer hoch, dass es dich zumindest teils schützt. Plus, 90% der HPV-Infektionen heilen aus, nur die chronischen sind die, die Gebärmutterhalskrebs auslösen. Und übrigens auch noch andere Krebsarten. Ich selber habe mir die Impfung im letzten Jahr geholt, hier in der Schweiz zahlt es sogar der Kanton, solange man vor dem 26. Geburtstag anfängt.

K Kistenkopf Wenn sie so eine panische Angst vor einer möglichen Infektion hat, sollte sie eigentlich auch keinen OV ohne Kondom mit dir haben. Denn HPV-Infektionen kann man auch im Mundbereich bekommen und auch dort werden später Tumore davon ausgelöst.

Edit: Der Grund, warum die Impfung so jung empfohlen wird, ist nur, dass man versucht, möglichst viele VOR ihrem ersten Sex zu erwischen, damit noch keine Möglichkeit der Exposition besteht. Aber theoretisch, wenn du 10 Jahre nur einen einzigen Partner hast und der hat kein HPV, dann kannst du dich auch nach zehn Jahren Beziehung noch impfen lassen bevor zu z.B. doch mit einer zweiten Person Sex hast. Nur spätestens über Mitte 20 dann auf eigene Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
K Kistenkopf du bist allerdings noch nicht auf die frage eingegangen, weshalb dich das kondom so sehr stört. je nachdem was der grund ist lässt sich da durchaus besserung schaffen :smile:
Off-Topic:

wirken tut sie immer, wenn du noch keine chronische Infektion hast.
das war auch meine theorie, aber zumindest mein letzter fa meinte, >20 bekomm ich die impfung nicht mehr, und so beim nachlesen stellte ich fest, dass das so offenbar empfohlen wird, wohl in der annahme mit >20 wäre man dann eh durchseucht oder so, keine ahnung.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Off-Topic:

aber zumindest mein letzter fa meinte, >20 bekomm ich die impfung nicht mehr
Wie ich solche Ärzte gefressen hab :realmad: Bekommen solltest du sie immer, es gibt keinen Grund, sie dir abzuschlagen. Nur halt ausserhalb des Impfempfehlungsalter auf Selbstzahler-Basis.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Das ist halt nur ne schwierige Sache ihren Plan zu akzeptieren, weil er meiner Meinung nach nicht nötig ist
Was Du rational für nötig hältst, spielt für das, was sie braucht, um sich mit eurer Sexualität wohlzufühlen, keine allzu große Rolle.
Daran solltest Du Dich auch gewöhnen, die Bedürfnisse des Partners zu respektieren und als seine zu sehen, unabhängig von der eigenen Wertung, spielt ein Leben lang eine Rolle.

Wie Nevery Nevery schon ansprach, könntest Du die Zeit für den Versuch nutzen, den Sex mit Kondom für Dich komfortabler zu machen. Stimmt die Größe, wäre ein anderes Material/Fabrikat angenehmer usw.
Ich würde jedenfalls nicht darauf zählen, dass Du in Deinem Leben keine Komdome mehr benötigen wirst, andere Partnerin, eine Partnerin, die nicht (mehr) hormonell verhüten will/kann, eine Geburt, eine Veränderung in der Sexualität..
 
K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Wenn sie so eine panische Angst vor einer möglichen Infektion hat, sollte sie eigentlich auch keinen OV ohne Kondom mit dir haben. Denn HPV-Infektionen kann man auch im Mundbereich bekommen und auch dort werden später Tumore davon ausgelöst.
Warum sie das macht weiß ich auch nicht. Aber wenn ich da doch etwas übertragen habe, wird das HPV eh erst so september im Hals ausbrechen wegen der langen Inkubationszeit (Dann wüsste man ja ich hab HPV).
Ein Grund für ungeschützten sex ist es dann ja auch nicht, weil man ja nicht weiß ob ich denn was habe oder nicht und man (bzw Frau) es dann ja nicht noch da unten braucht.
 
K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
du bist allerdings noch nicht auf die frage eingegangen, weshalb dich das kondom so sehr stört. je nachdem was der grund ist lässt sich da durchaus besserung schaffen
Ich finde das Gefühl durch das Gummi als sehr Gefühlsarm. Wenn ich es vergleiche, was ich mit Fingern fühle etc. , dann vermisse ich da einfach diese Feuchte, die direkte Wärme und ganz Intime Nähe. Es fühlt sich an als würde ich halt das Kondom ficken, aber von außen halt nur etwas wärme und so ne art Massage. Aber das oben genannte fehlt mir dabei.
Und sobald wir das Kondom aufziehen, fühlt es sich so an als würde der Regisseur die klappe zumachen und dann muss man kommen. Es ist so linear und steril..
Ich halte es zwar aus, denn die Liebe dabei ist trotzdem sehr krass und naja.. wie sex halt ist ne.. Trozdem wurmt es mich, dass sie damit freiwillig noch ein halbes Jahr warten will, bis wir es machen obwohl es jetzt wahrscheinlich auch schon ginge..
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Off-Topic:

Aber wenn ich da doch etwas übertragen habe, wird das HPV eh erst so september im Hals ausbrechen wegen der langen Inkubationszeit (Dann wüsste man ja ich hab HPV).
HPV ist keine sichtbare Infektion, dass du mitbekommen würdest "da bricht was aus". Das Virus befällt einfach nur die Zellen lokal und entweder die werden es wieder los oder es wird chronisch und über Jahre bis Jahrzehnte entarten die Zellen dann durch die Einmischung der Virus-DNA.
 
K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Was Du rational für nötig hältst, spielt für das, was sie braucht, um sich mit eurer Sexualität wohlzufühlen, keine allzu große Rolle.
Daran solltest Du Dich auch gewöhnen, die Bedürfnisse des Partners zu respektieren und als seine zu sehen, unabhängig von der eigenen Wertung, spielt ein Leben lang eine Rolle.

Wie Nevery Nevery schon ansprach, könntest Du die Zeit für den Versuch nutzen, den Sex mit Kondom für Dich komfortabler zu machen. Stimmt die Größe, wäre ein anderes Material/Fabrikat angenehmer usw.
Ich würde jedenfalls nicht darauf zählen, dass Du in Deinem Leben keine Komdome mehr benötigen wirst, andere Partnerin, eine Partnerin, die nicht (mehr) hormonell verhüten will/kann, eine Geburt, eine Veränderung in der Sexualität..
Wir haben die passende Größe, wir probieren jetzt mit der Wanddicke herum. Wir wollen ständig mal neues probieren, um die Zeit so spannend und angenehm wie möglich zu gestalten. Sie kommt mir da ja ganz süß aber auch rational entgegen.
Ich kann mich glücklich schätzen, dass sie auch akzeptiert wie schwer es für mich ist. Deswegen will ich es jetzt versuchen zu akzeptieren, aber will natürlich trotzdem ne Lösung oder Bestätigung bekommen, dass es auch ohne Kondom Sicher ist und sie sich dann bei Sex auch ohne Gummi ganz entspannen kann.
 
K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Off-Topic:


HPV ist keine sichtbare Infektion, dass du mitbekommen würdest "da bricht was aus". Das Virus befällt einfach nur die Zellen lokal und entweder die werden es wieder los oder es wird chronisch und über Jahre bis Jahrzehnte entarten die Zellen dann durch die Einmischung der Virus-DNA.
Ja, nach 8 Monaten bricht es aus. Dann könnte man es vielleicht mit einem Abstrich erkennen, allerdings müsste es dafür wahrscheinlich erstmal einige Zeit nach dem Ausbruch wüten um es sicher zu erkennen. Ist ja auch oft Symptomlos.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #18
Ja, schließlich muss sie dann in Jahren oder Jahrzehnten vielleicht mit dem Krebs kämpfen, ich nicht. Ist halt nur, dass das Risiko bei 10 zu 1000 liegt krebs zu bekommen, nur wenn sie so Angst hat bringt es mir ja nichts sie mit Zahlen zu bewerfen. Dann wäre sie Beim Sex ohne Kondom unentspannt und ängstlich, und dass wäre für sie und uns schlimmer als meine jetzige Situation.
So, fein erkannt.
Daher meine Frage: warum zur Hölle stellst du hier noch deinen Beitrag ein?! Möchtest du Gegenteiliges hören?
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Ja, nach 8 Monaten bricht es aus. Dann könnte man es vielleicht mit einem Abstrich erkennen, allerdings müsste es dafür wahrscheinlich erstmal einige Zeit nach dem Ausbruch wüten um es sicher zu erkennen. Ist ja auch oft Symptomlos.
HPF ist eine lokale Infektion. Du musst beim Abstrich die richtige Stelle erwischen. Beim Gebärmutterhals ist das noch wahrscheinlich, weil das wenig Fläche ist. Beim Mundraum eher unmöglich. Also, keine Ahnung, was du dir da vorstellst, dass ein Arzt einfach blind auf die Suche nach einer HPV-Infektion geht, aber das geht so nicht und wird so auch nicht durchgeführt. Woher du das mit den 8 Monaten hast, weiss ich auch nicht, das kann man nämlich so genau nicht feststellen, weil man nicht weiss, wann die Ansteckung erfolgt ist.
Ja, schließlich muss sie dann in Jahren oder Jahrzehnten vielleicht mit dem Krebs kämpfen, ich nicht.
Doch, auch Männer können HPV-induzierte Tumore bekommen. Analtumore, Kopf-Hals-Tumore, .... Deshalb sollen sich auch Jungs impfen lassen, erstens um nicht Überträger zu sein und zweitens um auch andere Tumor-Inzidenzen zu senken.
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #20
Schau dir an, wie die Leute auf Astrazeneca aktuell reagieren. Und da ist die Wahrscheinlichkeit für die Sinusvenenthrombose weit geringer....
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #21
HPF ist eine lokale Infektion. Du musst beim Abstrich die richtige Stelle erwischen. Beim Gebärmutterhals ist das noch wahrscheinlich, weil das wenig Fläche ist. Beim Mundraum eher unmöglich. Also, keine Ahnung, was du dir da vorstellst, dass ein Arzt einfach blind auf die Suche nach einer HPV-Infektion geht, aber das geht so nicht und wird so auch nicht durchgeführt. Woher du das mit den 8 Monaten hast, weiss ich auch nicht, das kann man nämlich so genau nicht feststellen, weil man nicht weiss, wann die Ansteckung erfolgt ist.

Doch, auch Männer können HPV-induzierte Tumore bekommen. Analtumore, Kopf-Hals-Tumore, .... Deshalb sollen sich auch Jungs impfen lassen, erstens um nicht Überträger zu sein und zweitens um auch andere Tumor-Inzidenzen zu senken.
Was bringt denn die Diskussion über die HPV-Impfung hier? Kern des Problems ist, dass sie Sex ihne Kondom nur unter bestimmten Bedingungen will, und ihr lieber Freund Sex ohne Kondom JETZT zu seinen eigenen Bedingungen durchsetzen will.

Wie gesagt - wenn sie Sex ohne Kondom nur bei Vollmond haben wollen würde, so müsste er das wohl oder übel auch akzeptieren. Aber sie hat ja sogar vernünftige Gründe und es geht nicht um Kondome auf unbestimmte Zeit, sondern für lächerliche 6 Monate. Wenn ihr DAS ein Gutes Gefühl gibt - bitte! Ich kenn Mädels, die weit mehr Aufstand machen würden....
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Off-Topic:

Was bringt denn die Diskussion über die HPV-Impfung hier?
Sie steckt schon im Threadtitel :zwinker:
"Will sie nur mit Kondom, gibt es nur Sex mit Kondom" kann jeder schreiben und viele tun es ja. Ich kann beruflich bedingt mehr zu HPV sagen, als scheinbar in der Bevölkerung verbreitet ist und ich finde es wichtig, dass mit gewissen Unwahrheiten und Halbwahrheiten aufgeräumt wird. Wie z.B. der nach wie vor verbreiteten Annahme, dass es bei der HPV-Impfung nur um die Verhinderung von Gebärmutterhalskrebs (also ein Problem der Frau) geht.
Krankheiten & Symptome - hpv-info.ch Hier mal alle Arten, die davon ausgelöst werden können.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Du machst so ein Fass auf wegen 6 Monaten Sex mit Kondom? Etwas kindisch, findest du nicht? :confused:

Ihr Körper, ihre Entscheidung – immer! Wenn sie fertig geimpft ist, seht ihr weiter. Und bis dahin gewöhnst du dich am besten an das Kondom als regelmäßigen Begleiter in deiner Sexualität, du wirst es noch oft genug brauchen.

Zum Thema HPV: Ich hatte mit 24 plötzlich schlechte Abstriche, nie zuvor hatte ich Probleme, keine Krankheiten, Infektionen... ich weiß nicht, wie ich mich angesteckt habe, aber das Resultat war neben der Infektion ein erbsengroßer Tumor im Gebärmutterhals. Nicht so toll, kann ich dir sagen. Hätte es in meiner Jugend schon die Impfung gegeben, hätte ich alles dafür getan, um mit ihrer Hilfe eine Ansteckung zu verhindern.

Ich hatte Glück: Der Tumor war gut abgegrenzt und ließ sich vollständig entfernen. Ich musste allerdings 5 Jahre lang sehr regelmäßig zu Kontrollen und erst nach diesen 5 Jahren konnte ich wirklich aufatmen: Tumor weg, krebsfrei, ich verliere nicht meine Fruchtbarkeit (auch wenn ich zu dem Zeitpunkt keinen Kinderwunsch hatte, war der Gedanke, im schlimmsten Fall meine Gebärmutter zu verlieren, die reinste Folter).

Also: ruhig bleiben, abwarten, Wünsche der Partnerin respektieren.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Und bis dahin gewöhnst du dich am besten an das Kondom als regelmäßigen Begleiter in deiner Sexualität, du wirst es noch oft genug brauchen.
das halte ich für einen sehr wesentlichen satz.

wir sind nach über nem jahrzehnt beziehung jetzt wieder zurück zum kondom, weil ich mit den jahren der pilleneinnahme jede lust auf sex verloren habe. zuletzt ungefähr einmal pro quartal, und auch nur "ihm zuliebe", ich hätt völlig drauf verzichten können.

das hat sich mit absetzen der pille schlagartig wieder geändert, aber würde mein kerl da so nen aufriss wegen der verwendung von kondomen machen, da hätt ich schon nen großes problem mit.

insofern: gewöhn dich ans kondom und versuch dich nicht zu arg drauf zu fixieren, dass es ohne sooo viel besser ist. ja, ich finds ohne auch besser, aber immernoch lieber guten sex mit kondom als kein sex weil ich alles in die richtung ekelhaft finde :zwinker:
 
K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Da will sich vermutlich nur jemand nicht um Verhütung (Krankheitsverhütung in dem Fall) kümmern, wie mich so was auf die Palme bringt.
Naja, bis auf dass ich mich testen lasse, gegen Hepatitis geimpft wurde, alle Kondome kaufe, mich erkundige.. Ich glaube ich kümmere mich schon.
Ich versuche jetzt einfach die Monate zu überstehen, ich will nicht dass an dem Stress die Beziehung leidet.
 
K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
HPF ist eine lokale Infektion. Du musst beim Abstrich die richtige Stelle erwischen. Beim Gebärmutterhals ist das noch wahrscheinlich, weil das wenig Fläche ist. Beim Mundraum eher unmöglich. Also, keine Ahnung, was du dir da vorstellst, dass ein Arzt einfach blind auf die Suche nach einer HPV-Infektion geht, aber das geht so nicht und wird so auch nicht durchgeführt. Woher du das mit den 8 Monaten hast, weiss ich auch nicht, das kann man nämlich so genau nicht feststellen, weil man nicht weiss, wann die Ansteckung erfolgt ist.

Doch, auch Männer können HPV-induzierte Tumore bekommen. Analtumore, Kopf-Hals-Tumore, .... Deshalb sollen sich auch Jungs impfen lassen, erstens um nicht Überträger zu sein und zweitens um auch andere Tumor-Inzidenzen zu senken.
Ja das weiß ich auch. Nur ich muss sie ja nicht unbestimmt anstecken, deswegen warte ich jetzt bis die Impfung beendet ist. Dann hab wenigstens nur ich es. Wenn überhaupt.
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #27
Off-Topic:


Sie steckt schon im Threadtitel :zwinker:
"Will sie nur mit Kondom, gibt es nur Sex mit Kondom" kann jeder schreiben und viele tun es ja. Ich kann beruflich bedingt mehr zu HPV sagen, als scheinbar in der Bevölkerung verbreitet ist und ich finde es wichtig, dass mit gewissen Unwahrheiten und Halbwahrheiten aufgeräumt wird. Wie z.B. der nach wie vor verbreiteten Annahme, dass es bei der HPV-Impfung nur um die Verhinderung von Gebärmutterhalskrebs (also ein Problem der Frau) geht.
Krankheiten & Symptome - hpv-info.ch Hier mal alle Arten, die davon ausgelöst werden können.
Ich vergess bei meinem FA immer wieder, mal nachzufragen... insofern find ich die Infos für mich ganz interessant, ich bin Ü20 und hab keine Impfung.... Das kommt auf die Fragen-Liste für die nächste Vorsorge-U.

Aber im Fall des TS ist es an sich wurscht, obs um die Impfung oder was andres geht. Sie fühlt sich aktuell nicht wohl ohne Kondom - er will aber unbedingt ohne. Da liegt sein Problem. Sein Problem ist nicht die HPV-Impfung und ob sie wirkt, sinnvoll ist, auch für ihn in Betracht kommt... Jetzt über das für und wider der Impfung zu diskutieren bringt nichts. Zumal er ja eigentlich schon erkannt hat, dass es a) Sache seiner Freundin ist und er b) mit Zahlen und Argumenten gar nicht ankommen braucht, weil das ihr Unwohlsein nicht verringern wird. Sollte er ihr den Thread zeigen bzw Argumente daraus ziehen, will sie die Impfung nur umso dringender. Und er muss umso mehr damit leben, dass er halt noch 6 doofe Monate durchhalten muss....
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #28
Naja, bis auf dass ich mich testen lasse, gegen Hepatitis geimpft wurde, alle Kondome kaufe, mich erkundige.. Ich glaube ich kümmere mich schon.
Und jetzt soll das doofe, ungemein störende Kondom weg - koste es was es wolle. Bravo.

Warum denn eigentlich?! Du kannst ja - wenns die erste ist, mit der du im Bett bist - gar nicht mit und ohne vergleichen. Und sich dann da so drauf zu versteifen - wo kommt denn das nur her?!

Du willst nur pur Sex, kein dummes Drumherum mehr und was stellt sie sich so an. Verhütung ist dann nur noch ihre Sache, Jackpot.

Meine Pille kostet mich übrigens ca 200€ im Jahr (eher mehr, da Langzeitzyklus aus gesundheitlichen Überlegungen heraus). So viel hat mein Freund zusammengerechnet noch nicht in Kondome investiert... Und ich darf zum FA und zur Apotheke dackeln dafür - Kondome sind einen kleinen Klick entfernt.

Gegen Hep bin ich schon seit Eeeewigkeiten geimpft. Mama war da mit Blick auf Reisen wirklich vorsichtig. Hep gibts nämlich nicht nur im Bett...
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #29
Vielleicht könnt ihr die sechs Monate ja einfach keinen Sex haben, wenn dich die Kondome so sehr belasten? 🤷‍♀️

Ich finde schon den Satz kritisch.
nachdem ich ihr beibringen konnte, dass zur Empfängnisverhütung die Pille reicht

Das ist nicht deine Aufgabe. Sie darf und soll bitte, ihre Sexualität so gestalten, wie sie sich dabei wohl fühlt.

Und wenn eine Partei nein sagt, dann muss die andere Partei sich eben überlegen, wie und ob sie damit umgehen möchte.
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #30
Genau so ist es.

Vermutlich bringt much auch genau dieses "ich hab ihr beigebracht, dass..." So auf die Palme.

IHR Körper. Da hast du ihr wenig beizubringen und schon gar nicht aus eigennützigen Motiven - die hier ganz klar vorliegen.
 
K
Benutzer183486  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Genau so ist es.

Vermutlich bringt much auch genau dieses "ich hab ihr beigebracht, dass..." So auf die Palme.

IHR Körper. Da hast du ihr wenig beizubringen und schon gar nicht aus eigennützigen Motiven - die hier ganz klar vorliegen.
Nunja, mittlerweile hat sie eine andere Sicht darauf bekommen und verstanden, dass Doppelverhütung für ne feste beziehung nicht so nötig ist, weil für Schwangerschaft reicht eins. Da hat sie mir auch gesagt sie wird sich wohlfühlen sobald das mit den Krankheiten vom Tisch ist.
Ich warte die 6 Monate.. Habe nicht gesehen, in was ich sie reinzwinge..
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #32
Ich warte die 6 Monate.. Habe nicht gesehen, in was ich sie reinzwinge..
Ich finde es gut, daß du das mittlerweile so siehst bzw. hoffe ich, daß du es verstanden hast und das nun nicht nur schreibst, um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
In einer Beziehung sollte man sich immer auf Augenhöhe begegnen und jeder muss die Bedürfnisse des anderen akzeptieren, auch wenn er damit nicht konform ist. Das macht eine gute Beziehung aus. Und vor allem auch die Empathie mit solchen Sorgen des Partners umgehen zu können.

Manchmal ist das Warten auf etwas Besonderes auch eine Chance, sich gegenseitig näher zu kommen und in der Beziehung zu wachsen.

Glaub mir, die 6 Monate sind schneller rum, als du glaubst! 😉
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Kondom während HPV-Impfung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren