• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom und Beschnitten - Empfehlungen?

A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,

ich frage für meinen Mann ;-)

Er ist beschnitten und nun sucht er ein passendes Kondom. Normalerweise würde ich einfach "irgendwelche" kaufen, aber er sagte, dass er wegen der Beschneidung spezielle benötigt.
Habt ihr für uns Empfehlungen? Auf was sollte man achten?

Ich denke, die Wünsche sind überall gleich. Gefühlsecht sollte es sein. Mit Kondom spürt er weniger, und Überraschung, ich auch. Aber irgendwie wollen wir verhüten ohne Pille und Co.

OffTopic: Ich komme mir vor wie eine 14-Jährige, die gerade das Thema entdeckt.... Doch vorher habe ich mir nie Gedanken über Verhütung gemacht, da wir immer die Pille hatten.

An die Mods: Sorry, ich hatte schon Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Am wichtigsten ist, dass die Kondome richtig sitzen. Dafür spielt Beschneidung keine Rolle.
Er soll seinen (errigierten) Penis ausmessen (am besten mit Maßband) und entsprechend gängier Tabellen dann seine Kondomgröße heraussuchen.

"Irgendwelche" zu kaufen ist keine gute Idee.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #3
Genau, ausmessen würde ich auch sagen.

Was meint er denn mit speziellen? Mein Ex-Freund war auch beschnitten und er hat ganz "Normale" verwendet.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #4
Das würde mich auch mal interessieren. Der einzige Unterschied, der mir einfällt: Kondome sitzen tendenziell besser, wenn keine Vorhaut dazwischen kommt.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wegen der Beschneidung braucht ihr keine speziellen Kondome, nur die richtige Größe muss es sein :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wegen Beschneidung ist nix spezielles nötig.

Ausmessen und ggf. bei mysize bestellen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
hat dein Partner noch nie in seinem Leben kondome benutzt?
oder warum weiß er nicht welche er braucht?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
gibt auch noch andere Alternativen als Kondome.
In einer Ehe wollte ich das nicht dauerhaft nutzen. Egal welche wir probiert hatten, die Gefühl ist immer ein anderes gewesen.

NFP
Kupferspirale
Vasektomie
enthaltsam sein
etc.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Danke euch für die ganzen Antworten und Tipps.

Dann wird er wohl mal ausmessen müssen :-D

Nur als Erklärung. Bei uns war Verhütung bisher kein Thema, da ich die Pille genommen hatte. Aber jetzt mag ich nicht mehr, aus verschiedenen Gründen und wir suchen eine Alternative.
Ich möchte NFP versuchen, aber vorerst mit Kondom.
Und ja, mein Partner hat selten Kondome benutzen müssen, weil es dazu einfach keinen Anlass gab bisher.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Und ja, mein Partner hat selten Kondome benutzen müssen, weil es dazu einfach keinen Anlass gab bisher.
Trotzdem kann er doch aber welche kaufen bzw. auch einfach mal googeln.
Wobei ich es gut finde, dass du das nicht komplett ihm überlässt. Aber er hat ja den Penis :zwinker: Also was hindert ihn daran, einfach mal welche zu kaufen?
Selbst wenn er lange keine gebraucht hat. Jetzt braucht er eben welche.

auf www.kondomberater.de findet er alle nötigen Infos und wie schon gesagt wurde, die Tatsache, dass er beschnitten ist, ist komplett irrelevant. Und wenn dein Freund keiner außergewöhnlichen Penismaße hat, dann macht er mit Standardkondomen von Durex zum Beispiel auch erst mal gar nichts falsch.
Sinnvoll wäre es aber sicherlich, wenn er den Umgang mit einem Kondom noch mal nachschlagen und üben würde :zwinker:
Am besten wenn du gar nicht dabei bist, dann ist erst mal kein Druck da. Und wenn er das ein paarmal gemacht hat, dann geht das ganz automatisch und dann ist die Unterbrechung beim Sex auch nur minimal :zwinker:
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #11
Darf ich nachfragen welche Gründe es gab die Pille nicht mehr zu nehmen?
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Darf ich nachfragen welche Gründe es gab die Pille nicht mehr zu nehmen?
Ich merke die Nebenwirkungen, wie Lustlosigkeit und Trägheit. Da ich weiß, dass es auch anders geht, habe ich jetzt einfach keinen Bock mehr auf die Pille. Ich will dieses Kribbeln der Lust wieder spüren :ashamed:
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #13
Ich merke die Nebenwirkungen, wie Lustlosigkeit und Trägheit. Da ich weiß, dass es auch anders geht, habe ich jetzt einfach keinen Bock mehr auf die Pille. Ich will dieses Kribbeln der Lust wieder spüren :ashamed:
Ja darum geht es mir. Jeder der Probleme mit weiblichen Lustlosigkeit zu kämpfen hat sollte erstmal versuchen die Pille abzusetzen, da dies Wunder wirken kann. Viele wissen es nicht. Hier müsste viel mehr aufgeklärt werden!

Wie lange hatte es gedauert bis Deine Lust auf Sex wieder da war?
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich kenne es mit und ohne Vorhaut. Es braucht definitiv keine spezielle Kondome. Entscheidend ist, dass sie zur Größe des Penis passen. Was lediglich zu bedenken ist. Wenn die Eichel immer frei liegt, nimmt die Berührungsempfindlichkeit etwas ab. Deshalb empfiehlt es sich, relativ dünnwandige Präser zu kaufen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Bin auch beschnitten, verwende aber keine speziellen Kondome. Verwende seit einigen Jahren die Kondome "EXS Magnum". Die gibt es in 60 Millimetern Breite, das passt für mich super. Außerdem sind sie in der 100er Packung von Kondomoutlet verhältnismäßig günstig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Soweit ich davon gehört, habe ist es wohl so, dass die Spitze etwas weiter ist und hinter der Eichel wird das Kondom etwas enger. Könnte mir vorstellen, dass diese Variante beim Mann das Gefühl steigert. Mein Mann ist auch beschnitten aber Kondome gibt's in seiner Größe nicht. So haben wir keine kompetente Erklärung.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Soweit ich davon gehört, habe ist es wohl so, dass die Spitze etwas weiter ist und hinter der Eichel wird das Kondom etwas enger. Könnte mir vorstellen, dass diese Variante beim Mann das Gefühl steigert. Mein Mann ist auch beschnitten aber Kondome gibt's in seiner Größe nicht. So haben wir keine kompetente Erklärung.
 
C
Benutzer188337  (36) dauerhaft gesperrt
  • #37
A AK3

Ich bin auch beschnitten aber das spielt bei der Auswahl der Kondome nicht die geringste Rolle.

Ganz wichtig zum Thema messen :

Die Länge ist wichtig aber im Vordergrund steht der Umfang. Danach richtet sich auch hauptsächlich welche Kondomgröße die passende ist und welche nicht.
 
P
Benutzer191010  (31) Ist noch neu hier
  • #40
natürlich gibts das, unabhängig von beschnitten oder nicht.
Es gibt Kondome für jede Größe... egal ob überdurchschnittlich groß oder klein. Vielleicht dann nicht von der Stange (Höhöhö 🤣🤣) aber dann muss man eben auf spezielle Marken zurückgreifen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Ich habe das eher andersum erlebt - seit der Beschneidung funktionieren eigentlich so gut wie alle Kondome problemlos, solange die Grösse stimmt. Vorher war's jedoch problematisch. Da wurden die irgendwie immer "weggestrampelt".
 
C
Benutzer188337  (36) dauerhaft gesperrt
  • #42
Nevery Nevery
Das keine Kondomgröße passt ist ja theoretisch möglich , praktisch jedoch sehr unwahrscheinlich.
Wenn man zum Beispiel die Kondomgrößen Tabelle von MySize zur Orientierung nimmt müsste der besagte Penis länger als 22,5cm sein und mehr als 15,5cm Umfang besitzen. Damit die größte Kondomgröße von 69 nicht mehr passt.
Statistisch gesehen so gut wie unmöglich
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Damit die größte Kondomgröße von 69 nicht mehr passt.
wenn man klugscheissen möchte ist es übrigens von vorteil, auf dem aktuellen stand zu sein :upsidedown: MY.SIZE PRO 72 (10 Kondome) - VINICO
Die Größe 72 empfehlen wir von Vinico für einen Penisumfang von 15 – 16 cm
offenbar ist das, was du als "statistisch gesehen so gut wie unmöglich" bezeichnet hast doch relevant genug, um eine weitere kondomgröße ins sortiment aufzunehmen. das tun die sicher nicht aus purer freundlichkeit, sondern weil sie davon einen wirtschaftlichen gewinn haben :zwinker:
 
C
Benutzer188337  (36) dauerhaft gesperrt
  • #44
Nevery Nevery
Ich habe bedauerlicheweise meine Kondomtabelle noch nicht erweitert. Mache ich sonst eigentlich immer direkt nach dem Aufstehen , ehrlich.

Die 72 dürfte ausschließlich auf eine Randgruppe zutreffen. Es widerlegt meine Aussage jedoch nicht. Ich habe ja gesagt so gut wie unmöglich und nicht unmöglich :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Die 72 dürfte ausschließlich auf eine Randgruppe zutreffen. Es widerlegt meine Aussage jedoch nicht. Ich habe ja gesagt so gut wie unmöglich und nicht unmöglich :zwinker:
wieso stellst du hier ständig irgendwelche annahmen in den raum ohne jeden beweis ausser deiner vermutung? glaubst du wirklich, die kondome würden hergestellt, wenn nicht ein relevanter bedarf bestünde? ich kann dir jedenfalls mit absoluter sicherheit sagen, dass es in der gegenrichtung nicht für alle penisgrößen mit denen ich kontakt hatte kondome gibt, aus reiner freundlichkeit für eine kleine randgruppe macht das kein hersteller.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #46
Das gibt's nicht ;-)
Vielleicht nicht immer davon ausgehen, dass zwangsläufig von einem besonders riesigen Penis gesprochen wird. Was ist mit einem sehr kleinen und/oder sehr dünnen Penis oder sehr (in sich) unterschiedlich großen Penis?
 
G
Benutzer193603  (39) Ist noch neu hier
  • #47
Hallo zusammen,

ich frage für meinen Mann ;-)

Er ist beschnitten und nun sucht er ein passendes Kondom. Normalerweise würde ich einfach "irgendwelche" kaufen, aber er sagte, dass er wegen der Beschneidung spezielle benötigt.
Habt ihr für uns Empfehlungen? Auf was sollte man achten?

Ich denke, die Wünsche sind überall gleich. Gefühlsecht sollte es sein. Mit Kondom spürt er weniger, und Überraschung, ich auch. Aber irgendwie wollen wir verhüten ohne Pille und Co.

OffTopic: Ich komme mir vor wie eine 14-Jährige, die gerade das Thema entdeckt.... Doch vorher habe ich mir nie Gedanken über Verhütung gemacht, da wir immer die Pille hatten.

An die Mods: Sorry, ich hatte schon Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden...
Hi,ich kann Dir diese Kondome extra für Beschnittene gemacht empfehlen. Bin selber beschnitten und nutze nur diese. Durch die jetzt größere Eichel rutschen Sie einfach besser drauf.

Bekommst Du online oder bei Amazon..

VG
 

Anhänge

  • reflex-condoms-circum-size.jpg
    reflex-condoms-circum-size.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 6
  • kondome-circum-size-12-reflex.jpg
    kondome-circum-size-12-reflex.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 6
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Interessant, hatte ich vorher noch nie gehört.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #49
Hi,ich kann Dir diese Kondome extra für Beschnittene gemacht empfehlen. Bin selber beschnitten und nutze nur diese. Durch die jetzt größere Eichel rutschen Sie einfach besser drauf.

Bekommst Du online oder bei Amazon..

VG
Danke für die Empfehlung.
Die waren nicht ganz so unser Ding. Schaue mir die nochmal genauer an, vielleicht gibt es auch Unterschiedliche.
Sind jetzt bei den Helix und MySize am Testen.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Kondom und Beschnitten - Empfehlungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren