• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom reißt ständig

M
Benutzer Gast
  • #1
Hi,

also, ich hab folgendes Problem:

Bin schon seit einiger Zeit mit meiner jetztigen Freundin zusammen. Anfangs lief noch alles normal mit den Kondomen aber in den letzten paar Wochen reißt uns wirklich fast jedes (!) mal das verdammte Kondom. Sie nimmt zwar die Pille, aber is halt scheiße, wenn man sich drauf verlässt, dann keine Taschentücher bereit hat, Eltern da sind und sie dann gleich ins Bad muss usw. Das Kondom reißt aber nicht am Ring unten oder so, es platzt eher und rollt sich dann auf den Penis zurück. Ich frag mich nur, wieso das erst in letzter Zeit so ist.
Ich hatte ja die vermutung, dass das Kondom evtl. etwas zu klein sein könnte, nun haben wir uns "extra-large" gekauft aber das gleiche Problem besteht weiter.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich weiß, wir könnten "strong" benutzen, aber ich hab die Berfürchtung, dass wir dann nicht mehr so viel spüren.

Vielen Dank schonmal!
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich glaube nicht, dass das was mit der kondomstärke zu tun hat. reißen tun die biester nur, wenn sie arg überlagert sind oder in irgendeiner form mit öl- oder fetthaltigen sachen in kontakt kommen.
ist es denn ausgeschlossen, dass...

- du oder deine freundin stark rückfettende dusch- oder badezusätze verwendet?
- deine freundin womöglich lippenbalsam am mund hatte und das zeug über welche umwege auch immer an dein bestes stück gekommen ist?
- dass öl o.ä. als gleitmittel eingesetzt wurde?

das sind alles sachen, die man vielleicht nicht bedenkt. check einfach mal, ob irgendwas in der art zutrifft.
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
das hat durchaus mit der dicke zu tun.. extradicke sind bei uns jedenfalls noch nie gerissen, normale schon.
und musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist, das die gummis nicht reissen oder das du etwas mehr fühlst.
 
q:
Benutzer17430  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde mal eher draus tippen, dass ihr, jetzt, wo ihr geübt seid, wahrscheinlich etwas zu schnell und feste an die Sache rangeht. Ist ja auch klar, man ist heiss und wild aufeinander und will nicht noch viel Zeit mit dem Gummi verplämpern. Ich würde dir/euch mal raten, vielleicht nochmals trocken zu üben oder etwas sachter ran zu gehen.
 
N
Benutzer37171  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich tipp mal drauf, dass die Landebahn nicht gut geschmiert ist....


Und dazu noch ein Kalauer:

Außerdem was ist Tempo beim Sex???? Wenns im Schlafzimmer nach verbranntem Gummi riecht

:grin:
 
J
Benutzer37228  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
*hust,hust* kann es irgendwie sein, daß ihr kondome nicht richtig verwendet? schon ganz normale kondome sind hochbelastbar und äußert sicher und reißen deshalb nicht (zumindest in etwa 99 von 100 fällen nicht (wenn keine faktoren wie von diamond in love genannte dazu kommen)) daher mein tipp: nur das glied gehört in das kondom - nicht der ganze mann...
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
diamond in love schrieb:
ich glaube nicht, dass das was mit der kondomstärke zu tun hat. reißen tun die biester nur, wenn sie arg überlagert sind (...)

wie kriegt man das denn verhindert (uns is auch neulich eins gerissen [doppelverhütung is schon was feines^^], ich hab das gefühl das es auch an überlagerung lag)

ich meine mit überlagerung NICHT ein abgelaufenes Haltbarkeitsdatum sondern übereinander reibende Gummischichten.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
einTil schrieb:
wie kriegt man das denn verhindert (uns is auch neulich eins gerissen [doppelverhütung is schon was feines^^], ich hab das gefühl das es auch an überlagerung lag)

1. aufs verfallsdatum gucken
2. doppelverhütung? sag jetzt nicht, ihr habt zwei gummis auf einmal verwendet...
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich denke mal mit doppelverhütung meinen sie sowohl pille als auch gummi...
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #10
Ist deine Freundin rasiert? Wenn die Stoppeln nachwachsen ist das anscheinend auch nicht gut für's Kondom.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
@ darksilvergirl: ich hoffe es...

@ raven: aber das kondom hat doch meist kontakt mit der "innenseite" der betreffenden dame... da sind doch keine stoppeln :schuechte
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #12
diamond in love schrieb:
@ raven: aber das kondom hat doch meist kontakt mit der "innenseite" der betreffenden dame... da sind doch keine stoppeln :schuechte

Das ist schon klar. Aber er ist ja nicht nur drin und je nachdem wie heftig es zugeht und wie oft rein und raus, wird das Kondom ja vielleicht doch stapaziert.
 
J
Benutzer37228  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
wie kann man auch kondome dafür benutzen. ist doch klar das die kaputt gehen. die sind ja schließlich nicht dafür gemacht um beim sex benutzt zu werden. sagt ma leute habt ihr den sexualkunde unterricht in der schule irgendwie verschlafen???
 
J
Benutzer31110  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bei uns ist erst ein geplatzt.Nicht weiter schlimm , hatte es sofort gemerkt.
Ich glaub es kann auch daran liegen das die höhle trocken ist .
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
just.peat schrieb:
wie kann man auch kondome dafür benutzen. ist doch klar das die kaputt gehen. die sind ja schließlich nicht dafür gemacht um beim sex benutzt zu werden. sagt ma leute habt ihr den sexualkunde unterricht in der schule irgendwie verschlafen???

was genau wollen uns diese wohl gewählten worte sagen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Ich wundere mich nur, weil es ja nicht von Anfang an so war. aber schön zu wissen, dass noch jemand das gleiche Prob hat. Helfen tuts mir aber leider nicht :frown:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #23
Ich hab sogar die extra dicken Kondome gekauft und zwei Stück übereinander gemacht - der Effekt war derselbe.
dass 2 gummis übereinander reissen, ist normal...
 
L
Benutzer8194  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
@threatstarter:
bei den strong würdest wenn, DU weniger sprürn... *fg*

ansonsten kann ich auch nur sagen: dein schwanz is zu fett. *löl*

aber wenns dir bei den gummis tatsächlich nur um den aspect der unkomplizierten entsorgung geht, emphl ich 'spezielle' handtücher zum abwischen/abwischen.... *grinz*
sozusagen die mehrwegmethode...
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
KoShaelBer schrieb:
- Keine öligen oder fettigen Rückstände im Intimbereich
- Verschiedene Größen verwendet
- Kein Gleitgel
- Haben mit verschieden viel Luft im Reservoir experimentiert

Ich hab sogar die extra dicken Kondome gekauft und zwei Stück übereinander gemacht - der Effekt war derselbe. Die beiden sind dann nacheinander gerissen.
-ölige und fettige rückstände gibt es nicht nur im intimbereich sondern auch z.b. an händen
-falsche größe wirst genau das gegenteil erreichen
-mit dem richtigen gleitgel wäre es sicherer
-es sollte GAR KEINE luft vorne drin sein

und mit 2 gummis aufeinander is der sicherste weg das beide platzen...
 
J
Benutzer37228  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
wenn ihr euch so nen gummi mal etwas näher anschaut, werdet ihr sehen, daß da vorne so ein kleines "zipfelchen" dran ist. wenn man diesen vor dem überziehen zudrückt und nicht mehr losläßt bis man ihn übergezogen hat, ist im reservoir keine luft mehr. findet man übrigens auch auf der packungsbeilage, außerdem lernt man es in jedem anständigen bio unterricht...
 
A
Benutzer28526  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hab dazu au mal ne Frage:
Merkt man es, wenn das Kondom gerissen ist? Schon beim Sex ?
Ist das Kondom richtig zerfetzt oder kann es auch sein, dass nur ein kleinerer Riss drinnen ist?
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ich jedenfalls merke das es sich anders anfühlt, ob das immer so ist weiss ich nicht.
riss? nein, noch nie gehabt. meist war die spitze "abgeplatzt" also deutlich sichtbar - der rest ist dann nach unten gerutscht.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
is ja irre, dass immer noch leute auf die zwei-gummis-übereinander-ist-sicherer-methode vertrauen... :rolleyes2
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
diamond in love schrieb:
is ja irre, dass immer noch leute auf die zwei-gummis-übereinander-ist-sicherer-methode vertrauen... :rolleyes2
das dachte ich mir auch...
 
K
Benutzer34354  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
diamond in love schrieb:
is ja irre, dass immer noch leute auf die zwei-gummis-übereinander-ist-sicherer-methode vertrauen... :rolleyes2

ähem hallo? ich meinte wir haben rumexperimentiert, nachdem es immer gerissen war. vorher wär ich nie auf die idee gekommen. not macht erfinderisch...
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
irgendwie isses doch aber logisch, dass sowas reibung verursacht und die dinger deswegen noch leichter kaputt gehen...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #33
Hab dazu au mal ne Frage:
Merkt man es, wenn das Kondom gerissen ist? Schon beim Sex ?
Ist das Kondom richtig zerfetzt oder kann es auch sein, dass nur ein kleinerer Riss drinnen ist?
wir hattens net direkt gemerkt, erst als er kurz rausgefkutscht war beim poppen, weil mein freund da grad auf seinen schwanz schaute.
war nen großer riss..
 
M
Benutzer18564  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
uns sinds auch auch schon ein paar mal gerissen... in verschiedenster weise, einmal ganz unauffällig nur ein winziges löchlein vorne, keine ahnung wie sowas passieren konnte, wie wenns wer abgebissen hätte?! sonst immer völlig gerissen, so dass es zurückrutscht und nur mehr als gummiring oben um den penis liegt, das ist dann natürlich schon sehr auffällig.
was man dagegen tun kann (wenn man gebrauchsanweisung eigentlich wirklich befolgt)? tja wir haben festgestellt dass die marke london (solln ja eigentlich sehr hochwertig sein) enger sitzt, also kaum drüber geht, und schneller reißt. condomi hingegen leichter abrollbar is und auch hält.
mein vertrauen in kondome ist jedenfalls ziemlich erschüttert, hätte auch immer gedacht bei richtiger anwendung reißen die nie, tun sie aber doch *seufz*
 
J
Benutzer37228  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
ShavedGirl schrieb:
weil mein freund da grad auf seinen schwanz schaute.
war nen großer riss..

ich hoff für ihn, daß da nur ein großer riss im kondom war...
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
just.peat schrieb:
ich hoff für ihn, daß da nur ein großer riss im kondom war...
ich auch :grin:


und grade mit der marke london haben wir bisher die besten erfahrungen gemacht.. soll doch eng sitzen.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Kondom reißt ständig", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren