Kondom mehrfach gerissen

Benutzer167420  (29)

Ist noch neu hier
Hey ihr Lieben,
ich weiß, dass es absolut übertrieben ist, wenn ich sowieso die Pille nehme, trotzdem bin ich etwas nervös:
Ich hatte das Wochenende über meinen Freund bei mir und wir sind quasi kaum aus dem Bett gekommen.
Leider sind uns zwei mal, immer am "Ende" die Kondome gerissen und ich kann mir nicht so richtig erklären warum.
Jetzt mache ich mir in jeder ruhigen Minute trotz der Pille Gedanken, da in der Verwandtschaft eben genau so ein Fall zu einer ungewollten Schwangerschaft geführt hat.
Mein Freund hat den Vorfall, ganz entspannt mit: "Dafür ist die Pille doch da" abgetan und ist wie immer wunderbar entspannt.
Falls euch dazu oder zu der "Kondomsituation" etwas einfällt, nur heraus damit :smile:

Benutzer131604  (24)

Benutzer gesperrt
Welche Kondommarke verwendet ihr denn? Ist bei euch eher "härterer" Sex üblich?
Mir ist bisher noch keins gerissen... sollte eigentlich ja auch nicht passieren.

Zum Thema Pille: Wenn die Pille korrekt eingenommen wird und kein Durchfall, keine Übelkeit mit "erneut durch den Kopf gehen lassen" auftritt, etc., dann ist eine Verhütung vor einer Schwangerschaft zu 99,99% gewährleistet.
Daher würde ich mir dazu jetzt erstmal weniger Gedanken machen. Kann natürlich alles passieren, wie du siehst, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering.

Übrigens sehr vorbildlich, dass ihr euch doppelt absichert!

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Wenn du die Pille ohne Fehler genommen hast, wirst du nicht schwanger.
Warum die Kondome gerissen sind, kann ich nicht sagen, ist mir nie passiert. Vielleicht passten sie nicht richtig? Oder waren abgelaufen?

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Dein Freund soll sich im Internet über die richtige Kondomgröße informieren. Offenbar passen sie nicht richtig.

Und ich kann verstehen, dass Du etwas nervös bist. Aber die Pille ist sehr sicher, wenn sie zuverlässig genommen wurde.

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Wo bewahrt ihr eure Kondome auf?
Orte wie Hosentasche oder Portmonaie sind dafür eher nicht geeignet, die Reibung tut dem Kondom nicht gut.
Ansonsten könnte das reißen noch an einer schlechten Passform liegen oder am Ablaufdatum. Vielleicht musst du beim Öffnen und Überziehen auch besser auf deine Fingernägel achten?
Wenn alles passt passiert das jedenfalls nicht und schon gar nicht so oft.
Aufgrund der Pille musst du dir da aber trotzdem keine Sorgen machen, wenn du sie korrekt eingenommen hast.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wurden die Kondome richtig gelagert? Sind sie noch nicht abgelaufen? Wurden sie richtig übergezogen?
Ob die Größe passt, ist wie schon genannt wurde, auch ein sehr relevanter Faktor für die Sicherheit (und den Tragecomfort für ihn).

Benutzer167420  (29)

Ist noch neu hier
Hey,vielen Dank für die zahlreichen Antworten... Bestätigung hilft hier wirklich :smile:
Die Kondome sind neu und extra für seine Größe besorgt :grin:
Die Marke ist Durex. Es ist etwas härter aber nicht besonders meiner Ansicht nach.

Benutzer131604  (24)

Benutzer gesperrt
Hm, Durex steht ja eigentlich schon für gute Qualität... wundert mich jetzt ehrlich gesagt etwas.
Habt ihr vorher schon mal solche Probleme gehabt? Andere Marke genutzt?

Benutzer146423 

Meistens hier zu finden
Die Kondome sind neu und extra für seine Größe besorgt :grin:
Abgesehen davon, dass der Schwanz nicht immer gleich dick und hart ist, können Besonderheiten der Penisform, wie etwa deutlich unterschiedlicher Umfang an verschiedenen Stellen, oder wenn er gebogen ist können auch dazu beitragen. Oder mangelnde Feuchtigkeit.. Ansonsten, fürchte ich, da hilft nur ausprobieren und im Zweifel vielleicht mal ne andere Größe probieren, sofern es nicht unangenehm für ihn ist. Die normalen so genannten "XL"-Kondome gehen übrigens nur bis 56 mm Nenngröße, so weit ich weiß.
Außerdem fallen die auch nicht alle gleich aus - ja, genau wie Schuhe.. :seenoevil::grin:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer161271 

Öfters im Forum
Bist Du feucht genug? Nicht jedes Gleitmittel ist kondomverträglich. Öl- oder fetthaltige greifen das Latex an. Schon Handcreme an den Fingern beim Überziehen kann das Kondom schädigen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren