• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Kondom lässt sich nicht abrollen

R
Benutzer188226  (18) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich bin 16 Jahre alt (m) und versuche mich dran, ein Kondom richtig überzuziehen.

Ich übe mit den Durex Gefühlsecht Classic (Nominale Breite: 56 mm), mein Penisumfang beträgt im erigierten Zustand ca. 14 cm.
Laut einer Größentabelle von DM bräuchte ich wohl Kondomgröße 69.

Hatte jetzt allerdings nur die Durex zur Hand und dabei folgendes Problem:

Wenn ich im erigierten Zustand das Kondom auf die Eichel aufsetze und die Vorhaut soweit wie möglich zurückziehe (nicht beschnitten), bekomme ich das Kondom nicht abgerollt. Wenn ich dennoch mit Gewalt/Druck das Kondom runterziehe (Faust um Penis an Wulst), geht einfach nur die Vorhaut noch weiter runter und alles wirkt extrem eingedrückt, wenn man das so sagen kann... Im Endeffekt bekomme ich das Kondom aber nicht über die Vorhaut drüber und somit nicht korrekt abgerollt.

Ich habe probiert, mit 4 Fingern (jeweils Mittel- und Ringfinger pro Hand) vor dem Aufsetzen das Kondom etwas zu dehnen und gleichzeitig mit Daumen und Zeigefinger das Reservoir zusammenzudrücken und erst unterhalb der Vorhaut quasi abzusetzen und dann erst abzurollen. Das würde (mit ein wenig Übung) ganz gut funktionieren. Aber in jeder "Anleitung" lese ich, dass man das Kondom eigentlich nur aufsetzen und abrollen muss.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Kann die Kondomgröße in meinem Fall so ausschlaggebend sein oder muss ich einfach mit noch mehr Kraft das Kondom abrollen? Und ist die "Taktik" mit den 4 oder auch 2 Fingern ggf. doch eine Alternative?

Würde mich über jede Hilfe freuen... danke vorab :smile:

Gruß, Ron
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #2
Bist du dir sicher, dass du es richtig rum abrollst?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Das Kondom ist zu klein. Es sollte fest sitzen aber nicht unangenehm sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich übe mit den Durex Gefühlsecht Classic (Nominale Breite: 56 mm), mein Penisumfang beträgt im erigierten Zustand ca. 14 cm.
Laut einer Größentabelle von DM bräuchte ich wohl Kondomgröße 69.

Bekommst du ne M12 Mutter mit nem 16er Schlüssel fest?

Wenn du wirklich nen 14er Umfang hast (mess lieber nochmal richtig nach), dann brauchst du eben 64er/69er Gummies.
Ich brauch 60er und komm mit den normalen 56er schon nicht drüber. Sollte also kein Wunder sein, dass es nicht klappt.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich übe mit den Durex Gefühlsecht Classic (Nominale Breite: 56 mm), mein Penisumfang beträgt im erigierten Zustand ca. 14 cm.
Laut einer Größentabelle von DM bräuchte ich wohl Kondomgröße 69.
Wir sprechen hier von 1,3cm Unterschied! Natürlich kann es daran liegen. :grin:
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Deshalb gibt es ja verschiedene Größen 😉
Wenn du bei Hosen Größe L trägst, wunderst du dich ja auch nicht, warum S nicht zu geht 🤷🏼‍♀️
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Jetzt versuche ich schon seit Stunden die (behaltenen) Kindersachen mal spaßeshalber mir selbst überzustreifen und komm da einfach nicht rein! :annoyed::cautious::realmad:


Gucke mal nach "mysize" (Internet). Es hat das Sexualleben von meinem Partner und damit natürlich auch mir, revolutioniert. Der dachte immer: "das ist doch dehnbar, das muss doch ..."
Nein, muss es nicht.
 
R
Benutzer188226  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Bist du dir sicher, dass du es richtig rum abrollst?
Ja, da bin ich sicher.. Rollrand ist außen

Bekommst du ne M12 Mutter mit nem 16er Schlüssel fest?

Wenn du wirklich nen 14er Umfang hast (mess lieber nochmal richtig nach), dann brauchst du eben 64er/69er Gummies.
Ich brauch 60er und komm mit den normalen 56er schon nicht drüber. Sollte also kein Wunder sein, dass es nicht klappt.
Ja, sind tatsächlich 14cm, eher 14,5cm als < 14cm.

Wir sprechen hier von 1,3cm Unterschied! Natürlich kann es daran liegen. :grin:
Ok, dachte nicht dass es so entscheidend ist. Aber probiere dann größere...

Danke für all eure Antworten! :zwinker: :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ja, sind tatsächlich 14cm, eher 14,5cm als < 14cm.
Misst du mit nem Maßband? 5mm Unterschied sind ja ne Menge. Oder hällst du nen Lineal für die Breite dran und nimmst "mal Pi"? Da sollte man schon sehr genau sein, richtig sitzende Kondome sind super wichtig.
 
R
Benutzer188226  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Meinte ich ja :smile:

Misst du mit nem Maßband? 5mm Unterschied sind ja ne Menge. Oder hällst du nen Lineal für die Breite dran und nimmst "mal Pi"? Da sollte man schon sehr genau sein, richtig sitzende Kondome sind super wichtig.
Natürlich mit einem Maßband :smile: Auf den mm genau ist schwierig, je nachdem wie fest ich das Maßband ziehe. Aber liegt zw. 14,0 und 14,2cm, wenn ich mich festlegen müsste.

Das geht nicht anders. Die Frage war eher, ob die Abrollrichtung stimmt.
Was meinst du mit Abrollrichtung? Verstehe nicht ganz, was in der Richtung des Abrollens falsch sein kann !?
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #14
Naja, bei falscher Richtung wird es um so schwerer mit dem Abrollen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Du quetscht keine Bratwurst in nen Strohhalm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer188226  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #17
Nein, ist das so schwer zu verstehen?

Es muss sich zum Penis hin locker rollen lassen. Wenn du es falschrum draufsetzt, rollt es sich "nach innen" ab.
 
R
Benutzer188226  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Nein, ist das so schwer zu verstehen?

Es muss sich zum Penis hin locker rollen lassen. Wenn du es falschrum draufsetzt, rollt es sich "nach innen" ab.
Habe doch oben geschrieben, dass der Rollrand außen ist (d.h. nicht innen und somit falsch).

Darauf deine Antwort:
"Das geht nicht anders. Die Frage war eher, ob die Abrollrichtung stimmt."

Egal, ihr habt mir weiter geholfen, alles gut :smile:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #20
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Versuchs mal bei mysize Kondomen :smile:
Sehr gut, dass du dich damit vorher auseinandersetzt!
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Und wenn du deine Größe gefunden hast und ein Konto besitzt, kannst du die 69er auch günstiger zB. bei Eis.de bestellen. Ich mag die MySize vom Gefühl her lieber, aber sie sind halt gerade für einen jungen Menschen wie dich echt teuer.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren