Kondom(kauf)

Benutzer120522 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
meine Frage hierzu wäre, ob der Sex mit Kondom genauso gut ist, wie ohne, oder fühlt man mehr, wenn man es ohne tut? Wo sollte man denn wenn Kondome kaufen, weil ich habe keine Ahnung wo und wie ich das tun soll. Mir wäre das irgendwie sehr peinlich!
LG
Lexa

R

Benutzer

Gast
Die Kondome sollte eigentlich der Mann kaufen, da er am besten weiß, welche ihm passen bzw. dies eben herausfinden sollte. Das geht im Internet, im Supermarkt und in Drogerien. Wie man Kondome kauft? :grin: Aus dem Regal nehmen, aufs Band legen, bezahlen und gehen. Als würdest du Gemüse oder Klopapier kaufen.

Sex ohne Kondom ist schon irgendwie schöner, allerdings sollte man den nur haben, wenn beide sich auf Krankheiten haben testen lassen.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man fühlt mit Kondom (zumindest als Mann) etwas weniger - aber immer noch genug um den Sex zu genießen. Aus Spaß würde ich den Gummi nicht drüberziehen, aber als einfaches Verhütungsmittel und Schutz vor HIV und Geschlechtskrankheiten ist er eben oft unverzichtbar - wenn beide sich noch nicht testen lassen haben, wenn keine anderen Verhütungsmittel verwendet werden,... Den Kondomkauf finde ich persönlich komplett unpeinlich. Ob in der Drogerie oder im Supermarkt - da schaut keiner doof, wenn mal Gummis auf dem Band liegen. Und ansonsten gibt's die Dinger auch im Internet.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kondome kannst du in der Drogerie, der Apotheke oder im Supermarkt kaufen.
Genauso kannst du sie online bestellen und sie dir per Post schicken lassen. Oder du kannst in einen Sex-Shop gehen (je nachdem wie alt du bist). Möglichkeiten gibts da dutzende.

M

Benutzer

Gast
Ich bin ja durchaus "Gegner" von Gummis, da ich Sex mit Gummi recht... untoll finde. Es gibt welche, die finde ich weniger schlimm, aber ohne Gummi ist für mich in jedem Falle besser.

Zu kaufen gibts die online, in der Apotheke, in der Drogerie, im Supermarkt, im Sexshop,...

Benutzer120522 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok, gut zu wissen.... und nochmal zu "krava": Ich bin noch nicht volljährig und deswegen kann ich wohl eher nicht in einen Sexshop gehen. Würde wohl schön blöd aussehen xD Und irgendwie wäre es mir schon peinlich welche kaufen zu gehen, weil ich denke jeder starrt mich an (besonders da ich halt noch nicht volljährig bin). Ich glaube ich sage wirklich meinem Freund, er soll sie kaufen. Dann kann er sich blöd fühlen... Der arme.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wieso sollte man keine Kondome kaufen dürfen, weil man noch niche volljährig ist? Das zeigt doch nur, dass du dir Gedanken um deine Gesundheit machst. Das ist vorbildliches Verhalten. :zwinker:

Und krava hatte ja direkt dazu geschrieben, dass das abhängig vom Alter ist. Alle anderen Varianten kannst du locker meistern. :zwinker:

Benutzer120522 

Sorgt für Gesprächsstoff
Stimmt ich hab mir dazu Gedanken gemacht. Ich hab meiner Mutter auch schon vorgeschlagen mir die Pille zur Sicherheit verschreiben zu lassen... Man weiß ja nie. Sie hält davon aber nicht so viel, meint ich sei dazu zu jung... Meine Meinung dazu ist, dass man das schon sollte, wenn man jugendlich wird und einen Freund hat.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie alt bist du denn, dass du dafür noch das Einverständnis deiner Mutti benötigst?

Ein Muss ist die Pille sicher nicht. :zwinker: Kondome funktionieren wunderbar.

Benutzer120522 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sagen wir es so: Es dauert noch ne Weile, bis ich volljährig bin. Und NEIN! Ich bin nicht erst 12 ...

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ab 14 kannst du alleine zum FA und dir die Pille verschreiben lassen. Solange du nicht privat versichert bist, bekommt deine Mutter dann nicht mal was davon mit.

Trotzdem würde ich da nochmal mit ihr offen sprechen und ihr sagen, dass ihr vorhabt miteinander Sex zu haben. Ob sich dich dann immer noch zu jung für die Pille hält ist die Frage, aber vielleicht ist ihr das lieber als schon Oma zu werden.

Benutzer120522 

Sorgt für Gesprächsstoff
Frauenarzt, ich komme! xD Vielleicht sollte ich wirklich nochmal mit meiner M. sprechen, aber ich hab sie schon mal darauf angesprochen, und dann meinte sie " Dann verbiete ich dir ebend den Umgang mit ihm". Das möchte ich AUF KEINEN FALL! Privat versichert bin ich glaube ich nicht... Glück gehabt! :zwinker:[DOUBLEPOST=1343320047,1343319992][/DOUBLEPOST]
13-17 ist keine schöne Spanne zum raten. :tongue:
Musst ja nicht raten..! :tongue:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja und über 14 bist du also auch. In dem Alter muss man die Pille zwar nicht nehmen aber wenn du dich bzw. ihr euch dann sicherer fühlt und deswegen nicht auf die Kondome verzichtet, sollte das klargehen. :zwinker:

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Meine Meinung dazu ist, dass man das schon sollte, wenn man jugendlich wird und einen Freund hat.

Man sollte verhüten, wenn man einen Freund hat, mit dem man schläft - wie man verhütet, ist individuell und jedem selbst überlassen. Man kann auch nur mit Kondom sicher und zuverlässig verhüten, es gibt weder eine Vorschrift noch sonst irgendeine Art von "Verpflichtung" für ein Teenie-Mädel, die Pille zu schlucken.

Und wenn man sich entscheidet, sexuell aktiv zu werden, dann sollte man auch keine Scheu davor haben, die entsprechenden Verhütungsmittel zu besorgen bzw. zum FA zu gehen und sich beraten zu lassen.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Die Pille ist ein starker Eingriff in den Hormonhaushalt. "Nur" zur Verhütung ist dieser Eingriff nicht unbedenklich, ganz abgesehen vom Alter.
Mit dem Kondom trägt dein Freund auch einen Teil der Verantwortung (und es gibt erst noch auch ihm Sicherheit). Kondome bekommt man nicht nur im Sex-Shop. Aber wie gesagt, kauft die besser der Mann oder Junge.

Kann sein, dass Sex ohne Kondom schöner ist (ich kann zur Zeit noch nicht vergleichen), aber mir ist Sex mit Kondom schon schön genug.... :zwinker:

Off-Topic:
Ich finde Sex mit 12 ehrlich gesagt auch zu früh. Aber Verhütungsberatung mache ich trotzdem, oder erst recht

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren