Kondom im Rucksack

Benutzer50393 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Folgende Frage: Man soll ja Kondome vor Hitze und Kälteeinwirkung schützen. Wie sieht es denn aus, wenn man im Rucksack ein Kondom aufbewahrt? Ich meine die meiste Zeit ist der im Haus und hin und wieder eben draußen beim Spazieren gehen und Autofahren etc.

Wie gefährlich ist das bzw. wie lange sollte ein Kondom so maximal herumgetragen werden?

Thomas
 

Benutzer38290 

Verbringt hier viel Zeit
Warum ist das so wichtig, dass du es immer bei dir hast? Gehst du jeden Tag davon aus, eventuell Sex zu haben? =o)Ich glaub aber nicht, dass das schädlich fürs Kondom ist, aber das kann man wohl auch nicht genau sagen. Man sollte es aber auf keinen Fall im Portemonnaie aufbewahren.
Mein Tipp: Bewahrs doch lieber zu Hause in ner Schublade auf. =o)
 

Benutzer29195  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Hab ne hübsche flache Zigarillobox dazu unfunktioniert.

Passt in jede innentasche, ist dezent, geschützt und man kanns gut mitnehmen wenn man mal "raus" geht :engel: ...

Die paar Grad Temperaturschwankung werden die schon überleben müssen...
 

Benutzer47271 

Verbringt hier viel Zeit
Naja eig. dürfte den Kondomen nicht so viel passieren, durch den Rucksack sind sie ja schon vor Sonne geschützt und die werden ja nicht gleich porös wegen einem Sonnenstrahl:zwinker:

Ja, ansonsten wie schon von meinen Vorschreibern gesagt, nicht im Geldbeutel und ja, Metallbox ist gut...

Viel Spaß noch :grin:
 

Benutzer51178  (34)

Verbringt hier viel Zeit
eh :zwinker:
Auf der Gelbdbörse hockste oft drauf... rutscht immer hin und her

Sprich:
Das Kondom wird in der Geldbörse der dauernden Reibung und Quetschung unterzogen.... das ist mehr als unsicher!!
 

Benutzer34031  (31)

Benutzer gesperrt
eh :zwinker:
Auf der Gelbdbörse hockste oft drauf... rutscht immer hin und her

Sprich:
Das Kondom wird in der Geldbörse der dauernden Reibung und Quetschung unterzogen.... das ist mehr als unsicher!!

naja aba als frau sitz ich nie drauf...mein geldbörsl steck ich nie ein..nur handtasche:smile:
 

Benutzer29195  (32)

Verbringt hier viel Zeit
naja aba als frau sitz ich nie drauf...mein geldbörsl steck ich nie ein..nur handtasche:smile:


Ideal ist es mit sicherheit trotzdem nicht.
Das Geld reibt, die verschieden Gegenstände in der Tasche können drücken usw, du bewegst die Tasche ja auch durchaus mal...

Trotzdem, besser als nix^^
 

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, die meisten Kondome sind ja auch in recht widerspenstige, dicke Alu-artige Verpackungen eingetütet, da wird es wohl kaum zu nennenswerten Verschleiß durch Reibung an Geld kommen ^^. Ich halte die Diskussion daher für überbewertet, ein Kondom liegt ja auch schließlich nicht lang im Geldbeutel herum; dafür nimmt mans ja mit, damit es benutzt wird, und nicht weil es so schön zum Futter passt.
 

Benutzer50434 

Verbringt hier viel Zeit
frei in der handtasche oder rucksack würd ich es nie rumliegen lassen. eher in einer kleinen kunsstoffbox, zbsp. ein brillenetui eingepackt in den rucksack. da kann relativ wenig passieren, solange du den rucksack nicht bei minusgraden oder direkter sommersonneneinstrahlung stundenlang herumliegen lässt
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich denk nicht das da sooo viel passieren kann, ich hab meine auch in der handtasche und da is noch nie was passiert, wobei ich sie nciht wirklich als verhütung nutze sondern nur um das lästige sperma nciht überall picken zu haben wenn wir irgendwo draußena uf blöde ideen kommen :zwinker:
 

Benutzer31253 

Verbringt hier viel Zeit
naja aba als frau sitz ich nie drauf...mein geldbörsl steck ich nie ein..nur handtasche:smile:

ja aber dann tus doch lieber gleich inne handtasche da ist es dann sicher iner geldböse isses immernoch viel reibung ausgesetzt ... es gibt auch so kleine plastikteilchen da kann man nen kondom reinmachen ... is extra zum inner geldtasche aufbewahren...
 

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
man kann das ding beinahe aufbewahren wo man will, wenn man es nicht übertreibt und die dinger bei nichtbedarf ab und an mal auswechselt.
auch bei einer konstanten raumtemperatur von 23 Grad und Dunkelheit wärs mir zu gefährlich ein Gummi aus dem letzten Jahrtausend zu benutzen :smile:.
Ich wechsel sie bei Nichtbedarf ca. einmal im Monat und dann kann man die schicken Dinger auch im Geldbeutel aufbewahren.
 

Benutzer50393 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, klar. Ich trage sie ja max. ne Woche oder 2 im Rucksack herum. Ich wollte nur lieber vorher fragen :smile:

Danke für die zahlreichen Antworten!

Thomas
 

Benutzer38596 

Verbringt hier viel Zeit
Die Idee mit der Zigarillopackung find ich sehr gut.

Wenn ich es brauchen würde, würde ich es genauso machen.
 
1 Jahr(e) später

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Gibt auch kleine viereckige Pillendosen aus Blech, da kann man auch gut ein Kondom aufbewahren.
Oder auch so eine Box aus Pappe, so eine Geschenkbox. Ist auf jeden Fall alles besser, als das Kondom einfach so in einer Tasche aufzubewahren.
 

Benutzer30855  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Wo gibt es sowas denn und wie genau sieht das aus?
Genau das frag ich mich auch... hab so nen ding irgendwo mal im Fernsehen gesehn und hätte sowas auch gern. Aber ich finds nimmer...

War damals so ne Robuste kleine Plastehülse in die genau ein Kondom reingepasst hat und die man sogar am Schlüsselbund festmachen konnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren