Kondom gerissen in Asien

Benutzer97441  (27)

Öfters im Forum
Tja doof gelaufen :confused:

Ich weiß es nicht was du jetzt tun solltest wegen deiner HIV-Angst, aber soweit denke ich mal nicht das es dafür irgendwelche Mittel gibt, es im Falle einer Ansteckung kurz nach dem GV einzunehmen. Sonst gäbs das ja auch für welche die die Krankheit an sich haben :zwinker:
Also da leider keine Ahnung.

Aber sie sollte die Pille danach nehmen, wenn du in ihr gekommen bist. Also dein Sperma auch nur in die Nähe ihrer Geschlechtsteile gekommen ist..

Ansonsten mach wenn du wieder zu hause bist auf jeden Fall einen HIV-Test!! (Und such dir jetzt keinsten Falls die nächste dort, das Risiko wäre dann zu groß)

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Doch, du kannst ins Krankenhaus gehen und dich beraten lassen, unter Umständen wird dir eine Post-Expositionsprophylaxe gegen HIV gegeben. Das wird auch Krankenschwestern mit Stichverletzungen o.ä. verschrieben. Sind aber ziemliche Hammermedikamente, und ohne eine Beratung wirst du nicht daran herankommen...

Benutzer71586  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hey. gekommen bin ich in ihr nicht. es waren vll so 10-30 sekunden die ich gefühl in ihr war als ich dann merkte irngedwas fühlt sich anders an und dann merke dass das kondom gerissen ist ..:S

wieviele tage müssen vergehen damit ich mich in deutschland auf alles mögliche testen lassen kann und was wäre es außer hiv?

und bei welchem arzt mache ich das am besten?

danke hier nochmal für die antwort

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Du lässt dich am Besten auf alle Geschlechtskrankheiten testen. Das solltest du wohl beim Hautarzt machen lassen können. Für den HIV-Test musst du im Normalfall 3 Monate warten.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Außer HIV wäre das wohl Tripper und Syphillis, ansonsten Chlamydien und Trichnomaden (also Infektionen).
Das kann man schon gleich nach dem Vorfall testen.
HIV erst nach 3 Monaten.

Benutzer87151 

Ibiza
was sind jetzt die besten schritte?

Nicht verrückt machen lassen, dass macht ´s nur schwieriger. Geht zu ´nem Doc & lass dich beraten & testen, ob nun in Bali oder in Deutschland liegt bei dir. Neuartige HIV-Test schlagen soweit ich das noch in Erinnerung hab schon nach 6 Wochen an, zur Sicherheit sollte man dann aber später noch einen machen. Du kannst dich auch beim Hausarzt testen lassen.

Klar ist es möglich, sich gleich beim ersten "Mal" ohne Schutz HIV zu holen - passiert aber auch nicht jedem. Wenn du beschnitten bist ist die Chance nochmal geringer.

Eig. find ich das unnötig/ selbstverständlich sowas zu schreiben, aber da bei dir "Vergeben & glücklich" steht - solltest du auch an den Schutz deiner Partnerin denken.

Benutzer98578  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Doch, du kannst ins Krankenhaus gehen und dich beraten lassen, unter Umständen wird dir eine Post-Expositionsprophylaxe gegen HIV gegeben. Das wird auch Krankenschwestern mit Stichverletzungen o.ä. verschrieben. Sind aber ziemliche Hammermedikamente, und ohne eine Beratung wirst du nicht daran herankommen...

Du lässt dich am Besten auf alle Geschlechtskrankheiten testen. Das solltest du wohl beim Hautarzt machen lassen können. Für den HIV-Test musst du im Normalfall 3 Monate warten.

Ich möchte diesen Beitrag hier hervorheben. Ja es gibt Medikamente, die man so schnell wie möglich nach einer möglichen Ansteckung nehmen muss (die Grenze liegt glaube ich bei bis zu 24 Stunden danach, aber sicher bin ich mir dabei nicht!), um eine tatsächliche Ansteckung zu vermeiden. Keine Ahnung wie die heißen, aber google mal nach dem was Proxima Centauri geschrieben hat.
Wie gesagt, das funktioniert nur unmittelbar nach einer möglichen Ansteckung. Babies von HIV-infizierten Müttern bekommen diese Medikamente auch direkt nach der Geburt. Lass dir also bitte nicht einreden, dass du JETZT nichts machen kannst, außer dann in ein paar Wochen einen Test zu machen. Du kannst sehr wohl bereits JETZT etwas machen, nämlich dich vorab im Internet ein bisschen über dieses Medikament informieren und dann SOFORT ins nächste Krankenhaus!

R

Benutzer

Gast
Ich stimme meiner Vorrednerin zu, würde aber sagen, dass du auch dringend mit der Frau über die Pille Danach reden solltest!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren