• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Kondom gerissen am letzten Tag der Periode

D
Benutzer117599  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

meine Freundin hat heute den letzten tag ihrer Tage (seid nachts kein Blut mehr) also haben wir miteinander geschlafen und der SuperGAU ist passiert. Das Gummi ist gerissen. Es muss passiert sein als sie kamm denn kurz vorher (Stellungwechel) war es noch heile. Kurz darauf kamm ich dann auch in ihr und haben es gemerkt als der Penis draußen war.

Sie will morgen direkt zum Frauenarzt und wenn nötig die Pille danach nehmen.

Aber mir ist seid dem irre schlecht und so weil ich nciht genau weiß was uns erwartet. Also wie gut die Pille da aufräumt oder so. Wäre sehr nett wenn mir mal jemand was dazu sagen könnte.

Danke schon mal :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Je früher die "PD" genommen wird, desto höher sind die Chancen, dass sich nix langfristig einnistet.
--> heute noch zum arzt wär das beste, wenn noch machbar, geht auch im krankenhaus.
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft am Ende der Periode nicht ohnehin sehr niedrig?
Die Spermien überleben - wenn es gut läuft - sieben Tage. Dann erst - oder noch ein paar Tage später ist der Eisprung. Also irgendwie passt das doch schon rein rechnerisch nicht, oder?
Klar, Pille danach sollte schon sein, aber dann kannst du auch wieder sorgenfrei schlafen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wenn eine SS tunlichst vermieden werden soll, dann rate ich auch am letzten Tag der Periode zur Pille danach.

Was du mit "aufräumen" meinst, weiß ich nicht genau. :ratlos: Die Pille danach unterdrückt ganz einfach den Eisprung (falls einer stattfindet).
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Doch, sie könnte schwanger werden, weil der Eisprung auch mal früher sein kann oder die Spermien vielleicht mal länger überleben.

Drew, gegen Bauchschmerzen vor Angst und Ungewissheit können wir hier nichts unternehmen.
Aber du kannst dir ja mal den folgenden Wiki-Artikel zur Wirkweise der PD anschauen, damit du zumindest die Mechanismen verstehst:
Pille danach ? Wikipedia

Ansonsten wäre es gut, wenn deine Freundin die PD noch heute nehmen könnte.
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Wann war denn der Unfall? Am morgen? Und wann würde sie erst zum Frauenarzt gehen? Je länger das her ist, desto mehr würde ich mir überlegen ins nächste Krankenhaus zu schauen, um die Pille danach zu holen. Oder in Österreich, wie ich kürzlich gelernt habe :grin: - in die Nachtapotheke schauen.
 
L
Benutzer116974  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also ich glaube, dass ca 10 Tage nach dem Anfang der Periode erst die Zeit kommt, bei der eine Frau schwanger werden könnte. Und im normalfall dauert die Periode ja keine 10 Tage sondern je nach frau auch mal nur 4 Tage. Wie ist es bei deiner Freundin? Meine Freundin hat mir mal eine Liste gemacht, wann sie schwanger werden könnte, ich hoffe sie klärt dich etwas auf, und fall fehler drin sind an die anderen, korrigiert mich bitte:

1T: Regel
2.: Regel
3.: Regel
4.: Regel
5.: Ab hier kann sie auch schon zu ende sein
.
.
.
10.: Ab hier ist eine schwangerschaft möglich aber noch seeeehr unwarscheinlich
11.: Ab hier ist eine schwangerschaft möglich
.
.
.
17 Ab hier wäre es wieder nicht mehr möglich, aber relativ unsicher
18 Ab hier ist es nicht mehr möglich das die Frau schwanger wird
.
.
.
27.: Hier könnte Regel wieder beginnen
28.: Hier sollte sie wieder beginnen ca.

Aus diesem Grund schließe ich bei euch eine Schangerschaft aus, dennoch wäre es nicht verkehrt, die Pille danach zu kaufen vielleicht.

mfg
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #8
An die Liste würde ich mich nicht halten. Viel zu unsicher. Keine Frau hat so einen Bilderbuchzyklus.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #9
Die Schwangerschaft ist definitiv nicht ausgeschlossen, ich kenne persönlich ein Kind, das genau so entstanden ist - also besser hurtig auf zur Pille Danach.

Rechnerei funktioniert nicht, da der Eisprung sich problemlos verschieben oder sogar 2 Eisprünge stattfinden können.
 
D
Benutzer117599  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke erstmal für die schellen Antworten :smile: Habe mich schon etwas entspant.

@ karava: ja ich wusste nur nicht wie ich es schreiben soll.

@ Spiralnudel: Danke für den Link, hate ich in der zwischen Zeit schon gelesen.

@ aiks: der Unfall war heute Abend und morgen früh geht sie gleich zum FA.

@ lovetex: ja die liste habe ich auch im Kalender gesehen aber möglich ist es ja.

Edit:

@ Serenity: Mein Puls steigt wieder...
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #11
Kein Grund dazu. Wenn sie morgen früh direkt geht, ist meiner Meinung nach, alles im grünen Bereich :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren