Kondom geplatzt/gerissen

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
KONDOM GEPLATZT!
Leute,
Ich hatte mit meinem freund Geschützten sex mit Kondom. Doch nach einer Zeit als er in mir rein wollte kam es zu einem ,,Plopp" und hat direkt rausgezogen. Mittig am Kondom ist es Gerissen, doch im Kondom war kein Sperma oder Lusttropfen vorhanden. Ich befinde mich 1 Tag nach meinem Eisprung und habe angst schwanger zu werden.. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

E

Benutzer171589  (38)

Öfter im Forum
Meine Kristallkugel ist mir letzte Woche runtergefallen, aber im Kaffeesatz stand: Möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Ab besten gehst du direkt morgen zum Arzt! Er kann dir besser sagen, ob der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat. Wenn nein, dann hilft die Pille danach noch. Alternativ wäre auch die Spirale eine Möglichkeit um die Einnistung einer befruchteten Eizelle zu verhindern. Ist alles Spekulation... GEH. ZUM. ARZT! Und zwar so schnell wie irgendwie möglich. Es gibt für alles eine Lösung, das ist die gute Nachricht. Aber die Zeit läuft gegen dich. Das ist die schlechte.

WomanInTheMirror

Benutzer123832  (27)

Beiträge füllen Bücher
Ihr habt direkt, als es passiert ist, rausgezogen. Er ist nicht in dir gekommen.

Woher kennst du so genau deinen Eisprung? Wenn man annimmt, dass du in der Mitte deines Zyklus bist, kannst du natürlich schwanger werden, aber ich denke, dass das sehr unwahrscheinlich ist aus den oben genannten Gründen.

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
Ihr habt direkt, als es passiert ist, rausgezogen. Er ist nicht in dir gekommen.

Woher kennst du so genau deinen Eisprung? Wenn man annimmt, dass du in der Mitte deines Zyklus bist, kannst du natürlich schwanger werden, aber ich denke, dass das sehr unwahrscheinlich ist aus den oben genannten Gründen.
Ich habe eine App (Flo) und die sagt auch genau voraus wann ich meine periode habe und diese setzt sich auch durch😅

LULU1234

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Du kannst jetzt sofort zur Apotheke fahren und die die Pille danach holen. Die ist rezeptfrei. Es erhöht deine Chancen nicht schwanger zu werden.

LULU1234

Benutzer107106 

Redakteur
Ich habe eine App (Flo) und die sagt auch genau voraus wann ich meine periode habe und diese setzt sich auch durch😅
Machst du NFP?
Gerade wenn du jetzt in der Mitte des Zyklus bist, zählt jede Stunde bei der Pille danach. Also: hopphopp zur Notfallapotheke

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
Machst du NFP?
Gerade wenn du jetzt in der Mitte des Zyklus bist, zählt jede Stunde bei der Pille danach. Also: hopphopp zur Notfallapotheke
im Internet steht, dass die Pille danach dafür ist um den Eisprung fünf Tage zu verschieben, da ich schon einen Tag nach meinem Eisprung bin lohnt es sich doch nicht, oder?

Diania

Benutzer186405  (51)

Meistens hier zu finden
im Internet steht, dass die Pille danach dafür ist um den Eisprung fünf Tage zu verschieben, da ich schon einen Tag nach meinem Eisprung bin lohnt es sich doch nicht, oder?
Das ist ein Teil der Wirkweise und davon abgesehen weißt du nicht sicher ob du schon einen Tag nach dem Eisprung bist oder, ich wiederhole die Frage: machst du NFP?

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
Das ist ein Teil der Wirkweise und davon abgesehen weißt du nicht sicher ob du schon einen Tag nach dem Eisprung bist oder, ich wiederhole die Frage: machst du NFP?
Nein ich plane keine schwangerschaft. Das kondom war innen trocken und er ist nicht gekommen, direkt nach dem plopp hat er rausgezogen

Spiralnudel

Benutzer83901  (37)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mit NFP verhütet man. 😉
Und ohne exakte Messungen ist es schwer, den Eisprung einzugrenzen.

Eine App kann das ganz bestimmt nicht.

Besorg dir die PD, auch wenn ich ohne Ejakulation die Möglichkeit einer Schwangerschaft als sehr gering einschätze.

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
Mit NFP verhütet man. 😉
Und ohne exakte Messungen ist es schwer, den Eisprung einzugrenzen.

Eine App kann das ganz bestimmt nicht.

Besorg dir die PD, auch wenn ich ohne Ejakulation die Möglichkeit einer Schwangerschaft als sehr gering einschätze.
ich bin schon 2 tage über dem eisprung 😅

LULU1234

Benutzer107106 

Redakteur
Du kannst dir nicht sicher sein, ob du deinen ES hattest, eine App orakelt nur. Nur mit NFP kannst du deinen ES genau bestimmen. Die PD erhöht deine Chance nicht schwanger zu werden. Mit jeder Stunde die vergeht, schwindet diese Chance.

LULU1234

Benutzer107106 

Redakteur
ich bin schon 2 tage über dem eisprung 😅
Aber das kannst du doch gar nicht wissen, das ist doch nur eine Schätzung, wenn es nur nach der Kalendermethode geht. Mit NFP könntest du den ES auf 24 Std eingrenzen. Mit der Kalendermethode - und nichts anderes ist diese - App ist es nur eine grobe Schätzung. Ich wiederhole: die PD erhöht deine Chance. 100% Sicherheit bietet sie nicht. Zudem kann die PD die Einnistung erschweren.

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
Aber das kannst du doch gar nicht wissen, das ist doch nur eine Schätzung, wenn es nur nach der Kalendermethode geht. Mit NFP könntest du den ES auf 24 Std eingrenzen. Mit der Kalendermethode - und nichts anderes ist diese - App ist es nur eine grobe Schätzung. Ich wiederhole: die PD erhöht deine Chance. 100% Sicherheit bietet sie nicht. Zudem kann die PD die Einnistung erschweren.
er ist beim eindringen geplatzt und im kondom drin war keine flüssigkeit zu sehen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Es ist ihr Job, korrekt zu beraten.
Wenn die TE dort auch gesagt hat, dass sie nach ihrem ES ist - wie sie es hier nachdrücklich kundtat, hat sie das getan.

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
Wenn die TE dort auch gesagt hat, dass sie nach ihrem ES ist - wie sie es hier nachdrücklich kundtat, hat sie das getan.
Meine Brüste fangen an geösser zu werden und sagen wir mal Empfindlich aber nicht schmerzhaft. Dies Passiert mir oft 2 wochen vor der Periode & Meine nächste kommt in 12 Tagen. Könnten sich die Brustspannungen wegen dem Zyklus handeln oder wegen der ,,Befruchtung“ (wenn überhaupt eine stattgefunden hat, denke eher weniger)

Spiralnudel

Benutzer83901  (37)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Könnten sich die Brustspannungen wegen dem Zyklus handeln oder wegen der ,,Befruchtung“ (wenn überhaupt eine stattgefunden hat, denke eher weniger)
Brustspannen kann alles und nichts sein, das hängt ja oft mit dem steigenden Progesteron in der zweiten Zyklushälfte zusammen. Als Schwangerschaftsanzeichen hatte ich das aber nur einmal.

Ist eben auch ein sehr gewöhnliches PMS-Symptom.

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
Brustspannen kann alles und nichts sein, das hängt ja oft mit dem steigenden Progesteron in der zweiten Zyklushälfte zusammen. Als Schwangerschaftsanzeichen hatte ich das aber nur einmal.

Ist eben auch ein sehr gewöhnliches PMS-Symptom.
Okay Dankeschön für die Info😊

LULU1234

Benutzer107106 

Redakteur
Ich persönlich habe gerade bezüglich der Pille schon ganz großen Scheiß von Apotheken gehört. Gerne auch "während des ABs mit Kondomen verhüten, danach geht es dann wieder". Ja toll wenn man da mitten im Pille Zyklus ist und zwischendrin dann Mal eben 5 Tage nicht gelten. Da ist die Wirkung nicht sofort wieder da und das Schwangerschaftsrisiko sogar rückwirkend möglich.
Letztlich muss die TS es selbst wissen.

C

Benutzer188337  (35)

dauerhaft gesperrt
L lena64558

Nichts für ungut aber ich hoffe du nimmst uns hier alle nur auf den Arm.
Ich bin immer wieder schockiert wie groß die Wissenslücke beim Thema Verhütung ist.
Bitte in Zukunft näher damit beschäftigen.

krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn eine Befruchtung stattfand, dann vor weniger als einer Woche!!!

da spannt mit Sicherheit noch nichts.
ausser natürlich du bist schon länger schwanger.

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
L lena64558

Nichts für ungut aber ich hoffe du nimmst uns hier alle nur auf den Arm.
Ich bin immer wieder schockiert wie groß die Wissenslücke beim Thema Verhütung ist.
Bitte in Zukunft näher damit beschäftigen.
wenn das einmal passiert ist fragt man hier nach wozu ist diese seite dann???

C

Benutzer188337  (35)

dauerhaft gesperrt
L lena64558

Selbstverständlich sind Fragen hier immer und jederzeit herzlich willkommen. Das ist auch gar nicht der Punkt. Der springende Punkt ist das du offensichtlich keine Vorschläge zur Besserung deiner Situation annimmst.
Das du in Sachen Verhütung offensichtlich nicht viel Ahnung hast kommt noch erschwerend hinzu.

L

Benutzer189865  (23)

Ist noch neu hier
L lena64558

Selbstverständlich sind Fragen hier immer und jederzeit herzlich willkommen. Das ist auch gar nicht der Punkt. Der springende Punkt ist das du offensichtlich keine Vorschläge zur Besserung deiner Situation annimmst.
Das du in Sachen Verhütung offensichtlich nicht viel Ahnung hast kommt noch erschwerend hinzu.
wie oft bitte muss ich noch sagen das ich keine PD nehmen konnte weil ich den ES schon hatte??????

B

Benutzer186459 

Sorgt für Gesprächsstoff
Du vermuteste durch deine App das du deinen Es hattest. Auch durch deine immer pünktlich Periode. Aber es hätte auch sein können daß sich dein Es nach hinten verschoben hätte.

C

Benutzer188337  (35)

dauerhaft gesperrt
L lena64558

Und woher genau weißt du das du deinen Eisprung auch wirklich hattest ?
Abgesehen davon das eine App dir das mittgeteilt hat ?

Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es wird hier bitte niemand dazu gedrängt irgendwelche Medikamente zu nehmen oder dafür zurechtgewiesen, keine genommen zu haben, egal wie sinnvoll der Einzelne es finden mag!
Die TS hat alle Argumente gehört und eine Entscheidung für sich getroffen.

Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Kondom geplatzt/gerissen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren