Komplizierter ONS nach Beziehungsende

Benutzer150000  (31)

Ist noch neu hier
Hallo liebes Forum,

ich habe zurzeit nicht nur ein Problem sondern gleich mehrere. Hintergrund: Kurz vor Weihnachten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Hauptsächlich wegen Kommunikationsproblemen und weil Sie das Gefühl hatte das Sie keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. (Fast 6 Jahre in einer eigentlich glücklichen Wochenendfernbeziehung)

Die Trennung kam für mich überraschend, deswegen war ich vor Weihnachten nicht in der Lage noch einmal mit Ihr in Ruhe über alles zureden. Noch dazu kommt das wir 2 Tage nach dem Sie sich von mir getrennt hat, zusammen in den gebuchten Winterurlaub fahren wollten. Um Weihnachten habe ich nicht das Gespräch mit Ihr gesucht, weil ich es für unangebracht hielt.

Da wir aber schon lange vorher ausgemacht hatten, das wir zusammen mit meinen alten Schulfreunden Silvester feiern und das ja noch im Raum stand, habe ich mit Ihr noch einmal telefoniert. Davor hatte ich erfahren das Sie gesagt hat wenn ich mitfahre fährt Sie nicht mit, Sie fährt eben nur mit wenn ich nicht mitkomme. Bei dem Anruf haben wir uns erst über die vergangenen Feiertage unterhalten, was wir erlebt haben, ich habe mich gefreut das Sie noch mit mir reden will. Gleichzeitig habe ich gemerkt das Ihr das noch sehr nah geht. Dann habe ich nach Silvester gefragt und gefragt ob Sie wirklich mitfahren möchte. Sie meinte die Freundin eines meiner Schulfreunde hätte Sie extra nochmal gefragt ob Sie mitfährt, damit Sie nicht so alleine unter den ganzen Kerlen ist, da ich nicht wusste ob Sie noch eine andere Option hat, habe ich Ihr da den Vortritt gelassen. Habe meinen Freunden Bescheid gegeben, dass ich nicht mitkomme da es im Moment kompliziert ist, usw. Ich habe mich dann dazu entschlossen mit ein paar Kommilitonen und anderen Freunden in unserem Wohnheim zu feiern. Einen Tag vor Silvester ist also meine Exfreundin mit meinen Schulkollegen zusammen zu Silvester weggefahren und ich bin dann Abends noch von Zuhause zu einem meiner besten Freunde im Wohnheim gefahren. Abends dann noch in eine Bar gegangen und ein bisschen was getrunken aber die Gefühle kamen trotzdem hoch. War ich wirklich so Scheiße, warum bin ich nicht mitgefahren usw. Da ich mit Ihm dort nicht in Ruhe reden konnte wieder ins Wohnheim und bis früh um 5 SoCoAle getrunken und einfach mal über alles geredet.

Und dann kam Silvester, geplant war eine kleine Feier mit Freunden, Kommilitonen und deren Bekannten, Flatrate und der Schwester von einem anderen guten Kumpel. Die Stimmung war ausgelassen, überall Konfetti und mein bester Freund der sich an die Schwester ranmacht. Als ihr Bruder das mitbekommen hat, war er darüber wirklich nicht erfreut und ich habe meinen Kollege dann mitgenommen und auf einen andere angesetzt. Wie es der Zufall dann wollte, bin ich mit der Schwester dann ins Gespräch gekommen und einige Shots, Longdrinks und Stunden später, wollte Sie dann ins Bett, da Ihre Freundin aber schon gegangen war und den Schlüssel mitgenommen hatte, bin ich mit hoch, da ich den Ersatzschlüssel für die Wohnung hatte. Wir sind dann zusammen bei mir gelandet, einmal vor dem schlafen und einmal als wir aufgewacht sind. Ich bin dann Duschen und Sie ist gegangen. Ihrem Bruder ist es früh dann aufgefallen das Sie nicht dort war, allerdings weiß er noch nicht wo Sie war. Heute telefonier ich dann mit meinem besten Kollegen nochmal und er meint so zu mir, ja er schreibt mit Ihr und hat sich verliebt. Und ich wollte es Ihm eigentlich erzählen. Am Ende der Woche muss ich jetzt zu der mit der ich eigentlich noch viele Jahre verbringen wollte, um unserer Sachen zu tauschen die der andere noch hat. Ich vermisse Sie und möchte Sie zurück, allerdings weiß ich seit Silvester selbst das nicht mehr genau. Während unserer Beziehung war ich Ihr immer treu, obwohl es manchmal ein leichtes gewesen wäre.

Ich möchte mich erst mal für meinen Schreibstil entschuldigen, aber verwirrt und nicht wissend wo es hingehen soll, passt im Moment sehr gut in mein Leben.

Die Fragen die sich jetzt stellen sind, soll ich meinem besten Freund die Sache erzählen? Ich habe schon versucht es Ihm auszureden sich auf die einzuschießen, immerhin wohnt die Schwester auch ein paar hundert Kilometer weg.

Soll ich mich bei der Schwester entschuldigen? Ich bin nicht der Typ für ONS, habe aber auch kein Interesse an Ihr.

Wie soll ich damit umgehen, wenn ich meine Exfreundin wieder sehe? Die Gefühle für Sie sind ja noch da. Obwohl Sie als Sie Schluss gemacht hat und ich gefragt habe unter welchen Umständen Sie sich vorstellen könnte weiter zumachen, gesagt hat das es da nichts gibt?

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Nein, entschuldige dich nicht. Wofür auch. Hak die Sache ab und kümmere dich um deine anderen Sachen. Wenn dein Freund wirklich was von der Schwester will, dann erzähl ihm von dem ONS. Wenn meine beste Freundin mir das nicht erzählen würde und es käme raus, wäre ich schon sauer.

Benutzer68737  (38)

Sehr bekannt hier
soll ich meinem besten Freund die Sache erzählen?

Das würde ich an deiner Stelle tun. Die Situation ist ja die, dass du bei dem ONS nicht wusstest, dass er sich verguckt hat. Er hat geflirtet, ja. Aber die Umstände haben sich halt ergeben wie sie sind. Ich würde es ihm sagen - wie er dann mit der Schwester weiter machen will, muss er selbst entscheiden. Es wäre aber ehrlich von dir.

Soll ich mich bei der Schwester entschuldigen?
Wofür denn? Das du nicht der Typ für ONS bist? Du hattest einen! :grin: Wenn du ihr in der Nacht nicht die Hochzeit und Drei Kinder versprochen hast, um sie in die Kiste zu bekommen, musst du dich auch für nichts entschuldigen. (Höchstens könntest du dich für die tolle Nacht bedanken :zwinker:)

Wie soll ich damit umgehen, wenn ich meine Exfreundin wieder sehe?
Na gar nicht. Sie sagt es gibt keinen Weg zurück. Du musst selbst entscheiden ob du noch mühe und Zeit in sie investieren willst und wie große Chancen du dir da noch ausrechnest. Aber wenn du ihr von deinem Silvester Ding erzählst, wird es diese zumindest mal nicht erhöhen. :zwinker:

Benutzer143161  (22)

Benutzer gesperrt
Wow. Aso ich denke wenn sie dich nach so langer zeit abserviert hat, wird sie dich nicht so schnell zurückwollen nehme ich an...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren