Komplizierte Trennung ^^

Benutzer154867  (31)

Ist noch neu hier
Heeey Liebe Forenmitglieder,
bin neu hier und würde mich über eure Antworten freuen. Ich hatte eine Freundin, wir waren etwas über 5 Wochen zusammen. Alles lief gut man konnte über alles reden der Sex stimmmte haben viele Unternehmungen gemacht ... In den letzten 2 Wochen lief alles drunter und drüber, ihr Opa der im Krankenhaus liegt ist gestorben , ihrer Oma ging es nicht gut. Ich versuchte zu helfen wo ich konnte , versuchte zuzuhören. Ich wollte gerne da sein fuer sie sie umarmen ihr bei der Trauerarbeit etwas helfen, doch wir konnten uns nicht sehen sie war jeden Tag im Kh. Nun gut dann kam die Prüfungsphase in der Uni und ich hatte keine Energie, Zeit für sie bzw die Probleme. Sie hat sich getrennt von mir via Fb, meinte hätte keine Gefühle mehr.. Naja ich dachte ok akzeptiere ich das ist ja eine sehr schwierige Situation fuer beide und vielleicht braucht jeder seine Zeit für sich. Naja jetzt haben wir seit einer Woche wieder Kontakt, meine Prüfungen sind vorbei und ich würde gerne einen Neuanfang wagen. Ich hab mich entschuldigt, dass ich den Kontakt eingestellt habe brauche die Energie für die Prüfungen. Wir wollten uns heute treffen , dann kam kurz vorher die Nachricht sie hat zufällig noch ein Geburtstag wo sie hin muss . Und naja vorhin hat sie dann auch einfach Whatsapp gelöscht :frown: ganz komisch alles . Habt ihr eine Idee für den Neuanfang ?
Danke im Voraus :smile:

Benutzer154865  (32)

Benutzer gesperrt
Sie wusste doch bereits im Voraus das sie zu einer Geburtstagsfeier muss. Meiner Meinung nach war das nur eine Ausrede, denn wie kann man von einem Geburtstag erst ein paar Stunden davor erfahren?

Neuanfang, langsam angehen... sich erstmal treffen und reden und weiterschauen ob sich was entwickelt bzw. ob es eine 2 Chance gibt

Benutzer154867  (31)

Ist noch neu hier
Ja da mit dem Geburtstag hast du recht, hab ich mir auch schon gedacht ( vielleicht ist sie noch nicht so weit oder hat keine Lust ) . Das mit dem Treffen müsste ja dann auch mal klappen, dann kann man ja persönlich drüber reden ^^

Benutzer154865  (32)

Benutzer gesperrt
Ja da mit dem Geburtstag hast du recht, hab ich mir auch schon gedacht ( vielleicht ist sie noch nicht so weit oder hat keine Lust ) . Das mit dem Treffen müsste ja dann auch mal klappen, dann kann man ja persönlich drüber reden ^^

Ich rede aus Erfahrung, früher wo ich noch Single war und dann doch keine Lust auf ein ausgemachtes Date hatte, habe ich es auch immer mit billigen Ausreden abgesagt *ggg*
Oder sie ist sich unsicher!?

Ja am besten ruhig reagieren, als wenn dich die Absage nicht stört und abwarten ob ihr euch wieder ausmacht und vorallem schauen ob sie dann wieder mit einer Ausrede kommt

Benutzer154867  (31)

Ist noch neu hier
Soso gut zu Wissen :smile:

Sie war wohl gestern feiern , in der Nacht kam noch ne Nachricht, dass wir auch mal wieder Tanzen sollen :grin: und dann die Absage. Hab cool reagiert und gesagt können wir machen. Und wegen einem neuen date gefragt .. Dann kam das ja mit dem löschen von Whatsapp ^^ Wie würdest du jetzt reagieren ?
Grüße

ps: ich gehe heute schön raus in Köln mit Freunden :smile: um den Kopf frei zu bekommen gute Idee oder ?

Benutzer154865  (32)

Benutzer gesperrt
Soso gut zu Wissen :smile:

Sie war wohl gestern feiern , in der Nacht kam noch ne Nachricht, dass wir auch mal wieder Tanzen sollen :grin: und dann die Absage. Hab cool reagiert und gesagt können wir machen. Und wegen einem neuen date gefragt .. Dann kam das ja mit dem löschen von Whatsapp ^^ Wie würdest du jetzt reagieren ?
Grüße

ps: ich gehe heute schön raus in Köln mit Freunden :smile: um den Kopf frei zu bekommen gute Idee oder ?

Bist du dir sicher dass sie ihr WA gelöscht hat? Vielleicht hat sie nur alles entfernt Bild, Status und zuletzt online?
Hmm warum schreibst du ihr nicht einfach eine SMS warum sie kein WA mehr hat oder OB sie kein WA mehr hat. Wenn sie zurück schreibt, kannst du sie ja dann auch gleich fragen in der Art wie zB. du hast mir noch nicht auf meine Frage von gestern geantwortet oder so in etwa

Ich denke nicht dass sie WA nur wegen dir löscht. Wenn sie sich mit dir zB nicht treffen wollen würde, würde sie das ganze WA nicht löschen , sondern dich blockieren oder ähnliches

Benutzer6428 

Doctor How
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung..in JEDER Beziehung und da sind nichtmal Bekanntschaften und Freundschaften ausgeschlossne. Kommuniziert man ausschließlich über Instant Messanger (und nichts anderes ist Whatsapp), dann kommt es zu Missverständnissen und Unsicherheiten.

Warum rufst du sie nicht einfach mal an? Wovor versteckt ihr euch?
Entweder ihr wollt was miteinander zu tun haben, oder eben nicht. Wenn sie tatsächlich nicht mehr ans Telefon geht und so klein ist, dass sie über Facebook schluss macht, würde ich mir das sowieso überlegen, denn eine erwachsene Beziehung ist da nicht zu erwarten, sowas kann man machen, wenn man 14 ist und ich hoffe deine Angebetete ist ein bisschen älter, wenn dein alter hier im Forum stimmt...

Benutzer154867  (31)

Ist noch neu hier
Ja das ist leider wohl heutzutage üblich viele Menschen kommunizieren nur noch darüber selbst intime Themen.

Problem ist ich weiß das ihr Telefon zumindest vor einem Monat nicht funktioniert hat, hab's getestet, da ist dann die einzige mobile Kommunikation über SMS, wa möglich....

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ob es überhaupt noch Sinn macht, ich meine Trennungen sind ja normal (Eifersucht, Fremdgehen...) , aber wenn jemand stirbt aus der Familie mitten in der Verliebtheitsphase ist das denke ich nochmal ne ganz andere Nummer oder nicht ?
[DOUBLEPOST=1437238904,1437238352][/DOUBLEPOST]Vielen Dank , für eure Hilfe und Tipps :smile:

Benutzer154794 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sag ihr sie soll dich nicht belügen und dir sagen ob sie es nochmal versuchen will
Sag ihr sie hat genug zeit und frag sie einfach ob ihr mal was als feinde Unternehmen könnt
[DOUBLEPOST=1437240071,1437240036][/DOUBLEPOST]Sorry, freunde natürlich xD

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wie sieht es mit spontan hinfahren aus?
Nimm 1-2 DVD oder was zum kochen mit (oder Geld und bestellt was zusammen^^), ne Flasche Wein, falls sie Wein trinkt, oder was anderes tolles zu trinken, und schlag ihr einen gemütlichen Abend zu zweit vor.

Benutzer6428 

Doctor How
Ja das ist leider wohl heutzutage üblich viele Menschen kommunizieren nur noch darüber selbst intime Themen.

Problem ist ich weiß das ihr Telefon zumindest vor einem Monat nicht funktioniert hat, hab's getestet, da ist dann die einzige mobile Kommunikation über SMS, wa möglich....

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ob es überhaupt noch Sinn macht, ich meine Trennungen sind ja normal (Eifersucht, Fremdgehen...) , aber wenn jemand stirbt aus der Familie mitten in der Verliebtheitsphase ist das denke ich nochmal ne ganz andere Nummer oder nicht ?
[DOUBLEPOST=1437238904,1437238352][/DOUBLEPOST]Vielen Dank , für eure Hilfe und Tipps :smile:
Kanz hart gesagt: Es war auch mal üblich, dass die Beine breit zu machen hatte, wenn der Mann das gesagt hat, und dass es okay ist die Kinder vom Nachbarclan abzuschlachten...
Dass es üblich ist, macht es nicht richtig oder sinnvoll.

Wenn das Telefon nicht einen kaputten Lautsprecher hat, oder ein kaputtes Mikro, dann kann man darüber telefonieren...aber auch Kabelheadsets werden mitgeliefert...dann gibts noch Festnetz..also an Möglichkeiten mangelt es nicht...mir stellt sich dann automatisch die Frage, ob es am Willen mangelt....

Benutzer122020  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
ooh, per FB schlussmachen, das ist übel.
Ich kenne das aber. Es ist schon eine Weile her, da hat auch meine Ex per sms Schluss gemacht.
Nicht die feine englische Art. Ich habs dann zwar weiter probiert, um sie zu kempfen, aber leider hat es nicht geklappt.
ok, wir waren damals 15 und 16. also schon seeehr lang her.
Ich drück dir trotzdem die Daumen!

Benutzer154867  (31)

Ist noch neu hier
ooh, per FB schlussmachen, das ist übel.
Ich kenne das aber. Es ist schon eine Weile her, da hat auch meine Ex per sms Schluss gemacht.
Nicht die feine englische Art. Ich habs dann zwar weiter probiert, um sie zu kempfen, aber leider hat es nicht geklappt.
ok, wir waren damals 15 und 16. also schon seeehr lang her.
Ich drück dir trotzdem die Daumen!
Vielen Dank Träumer1896 :zwinker:
[DOUBLEPOST=1437247634,1437246848][/DOUBLEPOST]
Kanz hart gesagt: Es war auch mal üblich, dass die Beine breit zu machen hatte, wenn der Mann das gesagt hat, und dass es okay ist die Kinder vom Nachbarclan abzuschlachten...
Dass es üblich ist, macht es nicht richtig oder sinnvoll.

Wenn das Telefon nicht einen kaputten Lautsprecher hat, oder ein kaputtes Mikro, dann kann man darüber telefonieren...aber auch Kabelheadsets werden mitgeliefert...dann gibts noch Festnetz..also an Möglichkeiten mangelt es nicht...mir stellt sich dann automatisch die Frage, ob es am Willen mangelt....

Das Mikro ist defekt leider , klar sie besitzt kein Headset so was kommt auch noch vor heutzutage :zwinker: Am Willen mangelt es nicht werde in ein paar Tagen nochmal versuchen anzurufen oder hast du noch eine weitere Idee?
Gruß

Benutzer6428 

Doctor How
Festnetz...oder vorbei fahren...
Sie vielleicht mal fragen, was sie davon abhält für 10 - 20 Euro ein Ersatztelefon zu holen, mit dem man im Notfall auch mal telefonieren kann..und wenns um die Beziehung geht, dann kann man das schon als validen Notfall einstufen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren