• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplizierte Frau will allgemein keine Beziehung

C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

es geht um folgendes:

Ich hab vor ca. 10 Monaten ein Mädchen kennengelernt (Ich bin Ende, Sie Anfang 20). Wir hatten uns damals zunächst 2 mal getroffen und auch viel miteinander geschrieben. Da Sie erst vor kurzem in meine Stadt zum studieren gezogen war und daher einen grossen Freundeskreis welcher über ganz Deutschland verteilt ist hat war Sie aber sehr oft mal weg. Obwohl wir uns eigentlich super verstanden hatten hat sich die Sache daher recht hingezogen, es kam von ihr auch immer weniger (weil Sie laut ihrer Angabe so viel um die Ohren habe und Allgemein nicht an einer Beziehung interessiert wäre) und es kam dann erstmal nicht zu einem weiteren Treffen.

Es sind dann erstmal einige Monate ins Land gezogen. Ich habe aber gemerkt, dass ich Sie wirklich mag und mich vor etwa 2 Monaten wieder bei ihr gemeldet.
Sie war erfreut, dass ich mich bei ihr gemeldet habe, dennoch war es nicht ganz leicht wieder ein Treffen zu vereinbaren. Schlussendlich hat es dann aber doch geklappt.
Sie erzählte mir dabei, dass es damals nicht an mir persönlich lag, dass wir uns nicht mehr getroffen hatten sondern wegen einiger anderer Gründe. Ich habe ihr dann klar gesagt was ich möchte nämlich, dass Sie "das hübscheste und süßeste Mädchen" ist was ich seit langem kennengelernt habe, Sie mir daher auch in Erinnerung geblieben ist und ich sie gerne weiter kennenlernen und treffen möchte. Ich hab Sie dann gefragt ob sie das auch wirklich möchte, woraufhin sie ganz klar ja meinte. Da sie aber gerade eben frisch umgezogen wäre, das neue Semester begonnen habe und sie auch noch dringend einen Nebenjob brauche bat Sie mich darum ihr etwas Zeit zu geben um diese Angelegenheiten auf die Reihe zu kriegen. Ich sagte ihr, dass ich ihr diese Zeit gerne geben würde. Dieses Treffen war vor ca. 6 Wochen.

Ab da hat Sie sich dann auch wieder oft von selbst gemeldet und mir geschrieben und meinte auch vor 3 Wochen noch, dass wir uns dann jetzt bald wieder sehen können.
Nachdem ich aber festgestellt habe (und sie mir selber auch immer mitteilte), dass sie sich zwischenzeitlich sehr oft mit anderen (rein platonischen) Freunden/Freundinnen trifft und ich 2 mal nachgefragt habe ob sie denn dann die Tage was machen möchte und jedesmal mit einer Antwort zögerte, kam mir die Sache etwas seltsam vor.

Ich habe ihr dann daraufhin gestern geschrieben und das angesprochen. Sie antwortete, dass Sie glaube sie könnte mir das nicht geben was ich will oder brauche, da sie jemand ist, der sehr verplant ist und viel macht und sie damit selbst zwar klar komme, andere Menschen aber oft nicht und sie deshalb auch keine Beziehung habe.

Ich meinte daraufhin nur, dass ich mit ihr persönlich darüber reden möchte und das auch verdient hätte nachdem Sie mir ja klar zusagte und auch Signale gesendet hat und ich ihr jetzt soviel Zeit gegeben habe.
Nachdem Sie dann wieder zögerte wars mir dann auch schon egal und ich habe dann gestern Abend persönlich bei ihr vorbeigeschaut.

Sie war etwas überrascht aber sehr freundlich und bat mich herein (meinte sogar "bist du jetzt extra nur wegen mir hierher gekommen?").
Es war dann ein sehr ruhiges, freundliches ca. 20 minütiges Gespräch.
Ich habe ihr gesagt, dass ich sie darum bitten würde mir konkret zu sagen was denn nun los ist.
Sie meinte, dass sie mir zwar zugesagt habe, dass sie mich weiterhin treffen wolle und das auch wirklich ehrlich gemeint war, aber sie fast täglich ihre Meinung ändern würde. Das läge aber nicht an mir, da sie mich auch mag, sondern daran, dass sie derzeit an einer Beziehung allgemein einfach kein Interesse habe weil sie das eher als zusätzliche Belastung empfindet. Daher habe sie auch keine Beziehung und trifft sich auch mit keinen anderen Jungs.
Sie meinte auch, dass Sie schon rumüberlegt habe und sich eigentlich treffen wollte aber dann irgendwie doch wieder nicht und ihr auch irgendwie der Mut gefehlt habe.
Sie hat mir jedenfalls sehr deutlich gemacht, dass es nicht an mir läge und sie mich echt mögen würde aber auch nicht weiter hinhalten möchte bis sich diese Situation mal ändern sollte.
Sie meinte auch sie fände das von ihr selbst scheiße wie sie sich verhalten habe aber es so ist wie es ist und sie das einfach momentan nicht möchte.
Ich meinte, dass es sehr schade ist, dass es dann nun wohl so endet. Wir haben uns dann nochmal umarmt, sowas wie "Lebe wohl" gesagt und dann bin ich gegangen.

Das seltsamste an der Sache ist, dass ich danach mehr denn je das Gefühl hatte, dass es wirklich klappen hätte können mit uns Beiden.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie das ehrlich so gemeint hat, dass es nicht an mir läge und weiß auch, dass es stimmt, dass sie sich schon seit langer Zeit sich mit keinen anderen Jungs mehr getroffen hat.

Nun ist meine Frage, was meint ihr dazu?
Ich habe zwar schon seit längerer Zeit mit einer Freundin darüber gesprochen aber auch sie tat sich schwer dabei zu verstehen weshalb sie sich so verhält.

Ich weiß es auch nicht, was ich nun machen soll. Ich habe mir die letzten Wochen und Monate echt nichts mehr gewünscht, als dass es mit ihr klappt. Aber es war zumindest gut das mit ihr zu bereden, weil es wohl keinen Sinn gemacht hätte die nächsten Wochen/ Monate so weiter zu machen und zu warten bis sie dann doch vielleicht mal will.
Ich würde dem auch nicht zustimmen, da diese Warterei für mich selbst sehr belastend war.

Andererseits habe ich wie gesagt das Gefühl gehabt, dass es wirklich klappen hätte können und es mit uns echt funktioniert hätte.
Ich frage mich ob ich ihr nicht die Möglichkeit geben sollte und eine "Hintertür auflasse" und sie sich jederzeit bei mir melden könne wenn was ist (weil sie ja meinte ihr habe irgendwie der Mut gefehlt).

Würde mich über jede Meinung bzw. Anregung sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich habe mir die letzten Wochen und Monate echt nichts mehr gewünscht, als dass es mit ihr klappt.
Und das ist meine Meinung nach der entscheidende Punkt. Du warst 10 Monate lang auf diese Frau fixiert und wolltest nichts mehr, als mit ihr zusammen zu sein. Das macht der Frau natürlich einen super Druck. Und natürlich merkt sie das auch ... wenn du unentspannt bist und dich von ihrer Gunst abhängig machst.
Dabei hat sie nie sooo wirklich interesse an dir gehabt, oder?
So wie ich das rauslese bist du derjenige gewesen, der sich immer wieder bei ihr gemeldet hat und der ihr immer wieder "nach gejagt" ist. Du standest sogar unangemeldet vor ihrer Tür .... was ich ehrlich gesagt sehr unpassend finde.

Nun ist meine Frage, was meint ihr dazu?
Das Ding ist meiner Meinung nach durch. Ob sie wirklich so viel um die Ohren hat oder das Ganze nur als Vorwand genutzt hat um dich auf Abstand zu halten kann ich dir auch nicht sagen.
Ich an deiner Stelle würde sie abhaken und mich nicht mehr bei ihr melden.
Die Frau hat die Chance verpasst dich besser kennen zu lernen. :smile:
Next.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
She's just not that into you.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Und das ist meine Meinung nach der entscheidende Punkt. Du warst 10 Monate lang auf diese Frau fixiert und wolltest nichts mehr, als mit ihr zusammen zu sein. Das macht der Frau natürlich einen super Druck. Und natürlich merkt sie das auch ... wenn du unentspannt bist und dich von ihrer Gunst abhängig machst.
Dabei hat sie nie sooo wirklich interesse an dir gehabt, oder?
So wie ich das rauslese bist du derjenige gewesen, der sich immer wieder bei ihr gemeldet hat und der ihr immer wieder "nach gejagt" ist. Du standest sogar unangemeldet vor ihrer Tür .... was ich ehrlich gesagt sehr unpassend finde.

Erstmal danke für deinen Kommentar!
Ich weiss nicht ob es vielleicht etwas falsch rübergekommen ist, so wie ich es beschreiben habe, aber ich habe mich bis zum Schluss weder von ihr abhängig gemacht noch diesen Eindruck bei ihr erweckt noch sonst etwas dergleichen. Ich habe ihr klar gemacht, dass sie mir wichtig ist und ich sie sehr mag, das auf jeden Fall. Aber das ist ein erheblicher Unterschied zu dem wie du es anscheinend aufgefasst hast.

Sie hat auch von selbst Interesse gezeigt und sich oft von selbst gemeldet und mir auch klar gesagt, dass sie mich gerne weiterhin treffen will. Wieso sollte sie das tun wenn sie kein Interesse hat/ hatte!?

Bezüglich des Vorbeischauens kann ich deine Argumentation verstehen. Das ist auch normal nicht meine Art und habe ich in den Monaten davor nie gemacht. Da ich aber wie beschreiben an dem Punkt angelangt war, wo es eh schon egal war denke ich war das sehr wohl die richtige Entscheidung. Hat sich im Nachhinein ja auch so herausgestellt.
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Abhaken. Sie will keine Beziehung und hat anscheinend nicht die Gefühle für dich, die du für sie hast. Deswegen: Keine "Hintertür" oder Fenster auflassen. Einfach abschließen.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
She's just not that into you.
Ist möglich, dass es so ist.
Andererseits frage ich mich, wie bereits oben geschrieben, weshalb sie sich dann zuletzt immer wieder von selber gemeldet hat und mir auch klar zusagte sie wolle sich auch weiterhin mit mir treffen. Ich weiss noch, dass ich ihr sagte, dass sie es mir einfach sagen sollte, falls sie es nicht wollen würde, sie aber meinte es wäre nicht so und sie würde sich auf jeden Fall gerne treffen wollen.
Wenn kein Interesse besteht, dann mache ich das doch nicht, oder?

Ich würde das auch eher für wahrscheinlich halten, wenn sie andere Jungs daten würde. Aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Sie sich in der Zeit wo wir uns jetzt kennen definitiv mit niemand anderem (ausser platonischen Freunden) getroffen hat.
[doublepost=1447353312,1447352822][/doublepost]
Abhaken. Sie will keine Beziehung und hat anscheinend nicht die Gefühle für dich, die du für sie hast. Deswegen: Keine "Hintertür" oder Fenster auflassen. Einfach abschließen.
Ja, das wäre vielleicht das sinnvollste.

Aber ich weiß es nicht ob und in welcher Art sie Gefühle für mich hat. Wir haben uns dafür viellicht auch nicht oft genug getroffen, dass sich bei ihr welche entwickeln. Ich frage mich halt nur weshalb sie sich zuletzt auch immer wieder von selber gemeldet hat. Wenn man gar kein Interesse hat, dann macht man sowas doch nicht.

Ich glaube ihr auch das was sie meinte, dass sich treffen wollte und dann wieder nicht und aus Unsicherheit öfter die Meinung gewechselt hat. Sie meinte auch was, dass ihr in dem Moment der Mut gefehlt habe das dann durchzuziehen mit einem konkreten Treffen.
Obwohl sie ein sehr extrovertierter Mensch ist und viele Freunde hat glaube ich, dass sie im Thema Beziehung sehr wenig Erfahrung hat.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Warum verstehen manche Menschen den Satz nicht: "Ich hab kein Interesse!"?
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ch frage mich halt nur weshalb sie sich zuletzt auch immer wieder von selber gemeldet hat. Wenn man gar kein Interesse hat, dann macht man sowas doch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Handy einfach genutzt hat, um sich bei dir zu melden, als sie sich noch nicht sicher war, was das zwischen euch wird bzw. ist. Es ist ja relativ bequem und einfach, mal schnell eine Nachricht zu tippen und abzuschicken. Ich würde in so etwas nicht all zuviel hinein interpretieren. Eine Whatsapp-Nachricht ist schnell geschrieben.

Aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Sie sich in der Zeit wo wir uns jetzt kennen definitiv mit niemand anderem (ausser platonischen Freunden) getroffen hat.

Und woher weißt du das so genau?
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #9
schon amüsant das sie massig zeit hat durch die welt zu eiern und x freunde zu besuchen aber keine zeit für eine beziehung hat.
ich hab das gefühl das sie eher x bettgeschichten in x regionen hat mit leuten die das genauso sehen und dich einfach nicht verletzten will mit einer bettgeschichte.
das ist das wie es mir vorkommt. sie scheint ein guter mensch zu sein das sie auf leute mit gefühle rücksicht nimmt und diese nicht nur für sex ausnutzt aber doch nicht offen genug zu sagen du ich will mich erstmal ausleben anstatt gleich eine bindung zu haben.
in ihren alter ist das "ausleben" völlig in ordnung und ich denke du solltest das thema abhaken. vielleicht hast du ja in ein paar monaten oder jahren glück. aber derzeit will sie sich einfach nicht binden. das hat sie ja nun mehrfach gesagt. du kannst es ja austesten indem du sie mal hinten rum fragst ob sie auf gut deutsch für sex zu haben ist. vielleicht springt sie ja drauf an und dann weißt du ja ob meine theorie richtig ist oder nicht.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und woher weißt du das so genau?
Natürlich weiss ich das nicht 100 prozentig. Es gibt ja vermutlich gar Leute die in einer Beziehung sind und das von ihrem Partner nichtmal genau wissen.
Aber sie hat mir das auch so gesagt und das glaube ich ihr weil sie sofern ich das nachvollziehen und nachprüfen konnte immer ehrlich zu mir war und mir nichts aufgefallen ist wo sie mich mal belogen hätte.
Außerdem habe ich sie ja auch auf Facebook und Instagram und konnte nichts finden was auch nur annähernd arauf hindeutet obwohl sie da fast täglich ihr ganzes Leben postet.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #11
du ich hatte auch eine 8 wöchige beziehung wovon ich 4 wochen betrogen wurde. und er hat auch alles gepostet nur nicht das er gerade wen anderes..... verlass dich nicht auf das netz wenns um sowas geht. wer will schon das person a von person b oder person c weiß ?
und mein date der nur "herum lungern " will und viele mädels flach legt sieht vom profil her auch nicht wie so einer aus sondern wie ein ganz normaler typ der sein hobby nach geht und so sein leben genießt :zwinker:
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
schon amüsant das sie massig zeit hat durch die welt zu eiern und x freunde zu besuchen aber keine zeit für eine beziehung hat.
Ja, da geb ich dir recht, das ist schon amüsant bzw. komisch.
Aber das ist es ja auch was sie gemeint hat nämlich, dass sie jemand ist der viel macht und sie selbst zwar damit klar kommt aber andere oft nicht.

ich hab das gefühl das sie eher x bettgeschichten in x regionen hat mit leuten die das genauso sehen und dich einfach nicht verletzten will mit einer bettgeschichte.
Das ist aber wohl eher nicht so, siehe meinen Kommentar oben.
[doublepost=1447354807,1447354674][/doublepost]
du ich hatte auch eine 8 wöchige beziehung wovon ich 4 wochen betrogen wurde. und er hat auch alles gepostet nur nicht das er gerade wen anderes..... verlass dich nicht auf das netz wenns um sowas geht. wer will schon das person a von person b oder person c weiß ?
und mein date der nur "herum lungern " will und viele mädels flach legt sieht vom profil her auch nicht wie so einer aus sondern wie ein ganz normaler typ der sein hobby nach geht und so sein leben genießt :zwinker:

das glaube ich dir gern, aber wie schon gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei ihr nicht so ist.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #13
selbst wenn es bei ihr nicht so ist gibt dein text deutlich wieder das sie einfach kein interesse an dir hat. zumindestens kein was auf einer beziehung hin deuten tut...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Ist möglich, dass es so ist.
Andererseits frage ich mich, wie bereits oben geschrieben, weshalb sie sich dann zuletzt immer wieder von selber gemeldet hat und mir auch klar zusagte sie wolle sich auch weiterhin mit mir treffen. Ich weiss noch, dass ich ihr sagte, dass sie es mir einfach sagen sollte, falls sie es nicht wollen würde, sie aber meinte es wäre nicht so und sie würde sich auf jeden Fall gerne treffen wollen.
Wenn kein Interesse besteht, dann mache ich das doch nicht, oder?

Ich würde das auch eher für wahrscheinlich halten, wenn sie andere Jungs daten würde. Aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Sie sich in der Zeit wo wir uns jetzt kennen definitiv mit niemand anderem (ausser platonischen Freunden) getroffen hat.

Wieso denkst du, du bist nicht einer dieser platonischen Freunde? Wieso meinst du, dass du "gedatet" wurdest?
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Handy einfach genutzt hat, um sich bei dir zu melden, als sie sich noch nicht sicher war, was das zwischen euch wird bzw. ist. Es ist ja relativ bequem und einfach, mal schnell eine Nachricht zu tippen und abzuschicken. Ich würde in so etwas nicht all zuviel hinein interpretieren. Eine Whatsapp-Nachricht ist schnell geschrieben.

Ja, das stimmt natürlich, dass man schnell mal was geschrieben hat. Ich will da auch nicht zuviel hineininterpretieren, aber ich denke schon, dass so etwas auf Interesse ihrerseits hindeutet, vor allem weil sie sich ja öfters von selber gemeldet hat und auch von sich aus schrieb "wir können uns jetzt dann bald treffen".
Ich würde mich jedenfalls nicht bei einem Mädel von selbst mehrmals melden, vor allem nachdem sie mir ihre Motive bekundet hat, wenn ich eh ohnehin kein Interesse hätte.
[doublepost=1447355447,1447355165][/doublepost]
Wieso denkst du, du bist nicht einer dieser platonischen Freunde? Wieso meinst du, dass du "gedatet" wurdest?

Weil ich ihr bei unserem Treffen vor ca. 6 Wochen ja klar gesagt habe was meine Motive sind und mehr als deutlich rübergebracht habe was ich von ihr will. Ich hab ihr auch mal Blumen geschenkt was sie sehr gefreut hat und auch meine Konversation mit ihr war unmissverständlich.
Es war jedenfalls definitv eigtl schon von Anfang an klar, dass das es mit uns nicht auf eine Freundschaft hinauslaufen wird und das ist und war ihr auch mit Sicherheit bewusst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hat sie VOR dem Treffen von 6 Wochen schon gewusst, worauf du hinaus willst?
Ja das wusste sie auch schon davor.
[doublepost=1447356164,1447355826][/doublepost]
Am Ende ist es egal. Vielleicht hat sie anfangs noch ihr Interesse ausgelotet. Jetzt hast du jedenfalls einen ziemlich klaren, wenn auch sanft verpackten ("Es liegt nicht an dir, sondern an mir") Korb bekommen. Akzeptiere es, und mach weiter mit deinem Leben.

Ja das ist ja eigentlich der springende Punkt. Es wirkt natürlich erstmal so und könnte natürlich auch so sein, dass es ein klassischer "Es liegt nicht an mir sondern an dir Korb" ist, obwohl es viellicht doch an mir liegt.
Es deutet aber auch vieles daraufhin, dass es vielleicht doch an ihr liegt. Ich will da wie gesagt nicht zuviel hineininterpretieren aber sie hat mir ja beim Treffen vor 2 Monaten ja auch klar gesagt, dass sie mich weiterhin treffen und kennenlernen will. Hat sich seitdem oft von selber gemeldet usw.
Wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt ja auch schon einige Zeit und wenn sie nicht gewollt hätte frage ich mich wieso sie ihr Interesse dann so klar und eindeutig bekundet hat?
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Erstmal danke für die bisherigen Kommentare zu meinem Thema!

Es geht mir aber jetzt ehrlich gesagt eigentlich nicht um Themen wie "Woher weiss ich, dass sie sich mit keinem anderen trifft" oder "Liegt es an mir oder an ihr", oder ähnliches....
Das was ich diesbezüglich weiss habe ich geschrieben und das sehe ich mal als gesetzt an. Es wäre ja über das Forum hier ohnehin nicht möglich herauszufinden ob es nun tatsächlich so ist oder nicht.

Es geht mir speziell darum folgendes zu klären bzw. bitte ich um Anregungen hierzu:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es so ist wie sie es mir auch nahegelegt hat und ja auch zahlreiche Dinge dafür sprechen, dass sie zwar Interesse an mir hatte und sich auch treffen wollte, es aber schlussendlich daran gescheitert ist, dass sie "täglich ihre Meinung ändert", im allgemeinen keine Beziehung möchte weil sie das in ihrer aktuellen Lebenssituation anscheinend als zusätzliche Belastung sieht und ihr laut eigener Angabe im richtigen Moment schlichtweg der Mut gefehlt hat den Schritt zu einem nächsten Treffen konkret zu gehen.
(Vielleicht habe ich ganz am Ende jetzt auch ein wenig zu viel Druck gemacht und sie hätte sich tatsächlich in 1,2 oder 3 Wochen für ein konkretes Treffen gemeldet aber andererseits bin ich schon der Meinung, dass es mir zusteht nachdem ich ihr nun fast 2 Monate Zeit gegeben habe mal zusteht nachzufragen wie es denn jetzt mit einem nächsten Treffen ausschaut.)

Jedenfalls, falls es tatsächlich so ist und nicht an mir sondern an ihr liegt (weil sie Beziehung als Belastung sieht, sich nicht festlegen will, viellicht irgendwelche Ängste/ Befürchtungen hat) was könnte ich tun?
Soll ich ihr nochmal eine SMS senden, dass "ich mich nochmals entschuldigen möchte für das unangekündigte Erscheinen gestern, aber die Sache einfach klären wollt und, dass ich ihre Situation verstehe und respektiere und sie sich bei mir jederzeit melden könne wenn sie will weil ich sie nicht verlieren möchte", oder so in der Art? (Damit sie eine Hintertür hat und sich leichter tut sich zu melden falls sie will und ihr der Mut fehlt?)
Oder vielleicht irgend eine andere Idee?

Bitte schreibt mir aber nicht schreib sie ab oder so und such dir eine Andere, denn das wäre mir auch selber bewusst.
[doublepost=1447358290,1447357948][/doublepost]
Wieso fragst du dich nicht, warum sie dir JETZT so deutlich gesagt hat, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst?

Gute Frage!
Ich habe ihr die letzten Wochen jedenfalls keinen Anlass gegeben ihre Meinung zu ändern. Ganz im Gegenteil habe ich denke ich eigentlich an den richtigen Schrauben gedreht und alles richtig gemacht, das meinte auch meine beste Freundin mit der ich darüber geredet habe.
Sie sagte mir auch nicht konkret, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll sondern, dass es jetzt momentan so ist wie es ist und sich das irgendwann schon ändern könnte aber es natürlich auch keinen sinn machen würde mich bis dahin hinzuhalten.
Aber ich habe noch was in meinem vorherigen Kommentar dazu geschrieben vielleicht kannst du mir dazu noch was sagen. :smile:
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Du redest es Dir schön wie ein kranker Mensch, der seine Krankheit einfach nicht anerkennt.

Danke ich finde deinen Beitrag sehr sinnvoll.
Aber ich will diese Situation nicht schön reden, denn natürlich kann es auch anders sein. Um eine sinnvolle zielgerichtete Meinung zu bekommen muss ich aber von einer wie beschrieben von einer gewissen Situation ausgehen. Es macht ja jetzt keinen Sinn die Leute hier zu befragen was in ihr vorgeht, sondern was ich in dieser Situation am besten tun könnte.


Nichts. Denn es liegt dann nicht an Dir. Weder in die eine, noch in die andere Richtung (= Du bist nicht schuld. und = Du bist nicht der springende Punkt. Du hast nicht die Bedeutung für sie.).
[doublepost=1447358533,1447358459][/doublepost]

Es ist nicht so, dass sie Dich unglaublich gerne haben würde aber einfach nicht kann, und diese Hindernisse nicht beseitigen kann und dabei Hilfe bräuchte.

Wenn sie wirklich wollen würde dann hätte sie das echte Bedürfnis danach. Und wo ein Wille, da ein Weg.

Das ist ein interessanter Punkt.
Aber vielleicht bin ich jetzt einfach zum blöd um es zu kapieren, aber es ist ja nicht so, dass sie nie gewollt hätte. Sie hat mir ja eben vor 6 Wochen noch persönlich gesagt sie will sich auf jeden Fall weiter mit mir treffen, meldet sich dann in der zwischen Zeit oft von selbst und schreibt mich an (zuletzt vor 1 Woche) und hat auch vor 3 Wochen noch geschrieben Wortlaut "hoffentlich schaffe wir es jetzt dann bald mal uns zu treffen".

Das ist es was ich eigentlich nicht verstehe. Oder klingt das für dich etwa nicht nach Interesse von ihr? So verhält man sich doch nicht wenn man nicht wirklich will!?
Die Frage ist nur, weshalb es dann schlussendlich doch nicht zum konkreten Treffen bis jetzt gekommen ist.
Und daher denke ich, dass es eben nicht an mir liegt bzw. daran weil sie mich einfach nicht mag/ will sondern, weil sie sich vielleicht unsicher ist.
So wie du es beschreibst gibt es nur Schwarz/Weiss, ganz oder garnicht. Aber was ist oder was könnte ich machen wenn sie vielleicht eben in der Grauzone dazwischen ist und nicht sicher ist was sie will (hat sie ja eben gestern selber angedeutet, dass sie jeden tag anders denkt und sich eigentlich schon treffen wollte aber dann wieder doch nicht).
Was denkst du dazu?

[doublepost=1447360895][/doublepost]
Es ist ja nicht so, dass ihr ein Jahr zusammen gewesen wärt und du deshalb meinst, irgendwelche Ansprüche erheben zu können.
Was meinst du mit Ansprüche?
Wir hatten beide gemeinsam klar vereinbart, dass wir uns weiter treffen wollen, sie bat mich nur um etwas Zeit um ihre "Probleme" zu erledigen. Da nach 2 Monaten nix kam ist es doch mein gutes Recht mal konkret Nachzufragen was denn nun los ist!? Oder siehst du das etw anders?
[doublepost=1447361188][/doublepost]
Und doch, ich schreibe das, auch wenn du es nicht lesen möchtest. Wer nur seine eigene Meinung bestätigt bekommen möchte, kann sich den entsprechenden Text auch selbst vorsprechen, mit dem Handy aufnehmen und immer wieder abspielen. In einem Forum muss man mit verschiedenen Meinungen rechnen, ansonsten ist das witzlos.

Vielleicht ist das ein Missverständnis, aber es ging gar mir nicht darum was ich hören will oder nicht, sondern lediglich darum konkrete Ideen/ Anregungen zu meiner Fragestellung zu bekommen. Und manche Kommentare davor sind eben auf Punkte eingegangen welche für mich eh schon klar waren, so dass die Sache noch komplizierter und verstrickter wurde.
Aber trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Sie hat auch von selbst Interesse gezeigt und sich oft von selbst gemeldet und mir auch klar gesagt, dass sie mich gerne weiterhin treffen will. Wieso sollte sie das tun wenn sie kein Interesse hat/ hatte!?
Gegenfrage: Wieso sollte sie sich mit allen anderen Freunden treffen, nur nicht mit dir, wenn sie Interesse hätte? Wieso sollte sie in einem persönlichen 20-Minütigen Gespräch sagen, dass das mit euch nichts wird, wenn sie Interesse hätte?

Vielleicht hatte sie mal Interesse, vielleicht war es von Anfang an nicht stark genug und sie wollte es nur nicht so sagen, vielleicht ist es auch einfach mit der Zeit flöten gegangen. Sie hat dir auf jeden Fall ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass sie von sich aus nicht möchte und du nichts daran ändern kannst ("es liegt nicht an dir").

Und, das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber: Du bist Ende 20, ihr habt euch zweimal getroffen. Du hast monatelang auf sie gewartet und dann ein "klärendes Gespräch" gesucht (ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie davon ziemlich überrascht und überfordert war. nach 2 Treffen würde ich niemals damit rechnen), obwohl du sie eigentlich kaum kennst. Klar, ihr habt geschrieben, aber eigentlich seid ihr höchstens gute Bekannte. Meinst du nicht, du verrennst dich da in etwas? Wieso fokussiert du dich so auf sie? Lernst du keine anderen Frauen kennen?
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Und, das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber: Du bist Ende 20, ihr habt euch zweimal getroffen. Du hast monatelang auf sie gewartet und dann ein "klärendes Gespräch" gesucht (ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie davon ziemlich überrascht und überfordert war. nach 2 Treffen würde ich niemals damit rechnen), obwohl du sie eigentlich kaum kennst. Klar, ihr habt geschrieben, aber eigentlich seid ihr höchstens gute Bekannte. Meinst du nicht, du verrennst dich da in etwas? Wieso fokussiert du dich so auf sie? Lernst du keine anderen Frauen kennen?

Naja, man kann nicht pauschal sagen nur zwei Treffen. Ich kann mich mit jemandem den ich zwei Tage kenne auch zweimal treffen. Außerdem waren es ja mittlerweile 3. Wir kennen uns aber seit ca. 10 Monaten und haben schon wahnsinnig viel miteinander geschrieben. Sie hat mir eigentlich alles über sich erzählt was es zu erfahren gibt und würde sagen, dass ich sie mittlerweile schon sehr gut kenne.
Daher würde ich uns jetzt auch nicht als Fremde oder lediglich Bekannte bezeichnen.
[doublepost=1447362597,1447362500][/doublepost]
Wieso fokussiert du dich so auf sie? Lernst du keine anderen Frauen kennen?

Natürlich lerne ich andere Frauen kennen, aber seitdem ich Sie kenne hat mich keine Andere mehr wirklich interessiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #41
Andererseits habe ich wie gesagt das Gefühl gehabt, dass es wirklich klappen hätte können

Der Unterschied ist, dass es nur "dein" Gefühl gewesen ist und nicht ihres, welches sie mit Dir geteilt hat. Das ganze wurde noch verstärkt durch:

und es mit uns echt funktioniert hätte

Das dein erst harmloser anfänglicher Gedanke, in den letzten 10 Monaten zu einem übersteigerten Glaubensansatz wurde, der für Dich in Fleisch und Blut übergegangen ist.

__________________________________________________________________________________

Das Problem dabei ist nicht die Dame, sondern viel mehr Du. Schauen wir uns doch mal die Tatsachen an:

- vor ca. 10 Monaten ein Mädchen kennengelernt
- und mich vor etwa 2 Monaten wieder bei ihr gemeldet
- Ab da hat Sie sich dann auch wieder oft von selbst gemeldet und mir geschrieben und meinte auch vor 3 Wochen noch, dass wir uns dann jetzt bald wieder sehen können

Und das im Zusammenhang mit deiner Aussage:

Sie hat auch von selbst Interesse gezeigt und sich oft von selbst gemeldet und mir auch klar gesagt, dass sie mich gerne weiterhin treffen will. Wieso sollte sie das tun wenn sie kein Interesse hat/ hatte!?

Denn hier steht Dir dein eigenes Schubladendenken im Weg. Nur weil Du nicht so bist und auch nicht so handeln würdest wie sie, glaubst Du, dass ihre Nachrichten im Kern auch ein tatsächlicher Beweis für ihr Interesse an deiner Person sind. Letztlich ist das aber nur Theorie, der den praktischen Beweis schuldig bleibt, denn zwischen sagen und tun gibt es noch einen Unterschied.

Was daraus folgt ist, eine fixe und fast schon obsessive Idee von Dir. Da Du "ernstere Absichten" hast und das gerne bei ihr auch so sehen möchtest, überträgst Du dein Verhalten mit "deinen" Hintergründen (Motiven/Beweggründen) auf ihr Verhalten.

Das ist dann wie ein Pferd das Scheuklappen auf hat und Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Du fängst also an, Dich selbst zu täuschen und alles andere was dagegen spricht auszublenden.

__________________________________________________________________________________


Die Scheuklappen, fangen hier schon an:

und auch Signale gesendet hat und ich ihr jetzt soviel Zeit gegeben habe

Von welchen eindimensionalen Signalen sprichst Du, wenn Du Dir das hier durchliest:

- Sie antwortete, dass Sie glaube sie könnte mir das nicht geben was ich will oder brauche
- sie derzeit an einer Beziehung allgemein einfach kein Interesse habe

Sind das nicht die elementaren Signale, denen Du Beachtung schenken solltest?
Alles andere sind nichts weiter, als deine eigenen Hirngespinnste. Vielleicht hat sie es auch genossen, dass ein Kerl monatelang Interesse an ihr hat und ihr Avancen macht, obwohl sie das im Endeffekt selbst nicht so ganz erwidern wollte.
__________________________________________________________________________________

Aber um nochmal auf ihr "Interesse" einzugehen:

dass sie sich zwischenzeitlich sehr oft mit anderen

Sie trifft sich also sehr oft mit Freunden/innen. Warum? Vermutlich weil ihr das wichtig ist. Deswegen bekommt sie das auch unter einen Hut.

Vergleich "das" doch mal bitte mit Dir, wirkt das dann wirklich für Dich wie Interesse von ihr??

Würdest Du, wenn Du eine tolle Frau kennengelernt hast, die Dich interessiert, nicht zu deinen Kumpels sagen, die Du öfters in der Woche siehst : "Hey Leute, heute mal nicht, habe da eine fantastische Dame getroffen, die ich gerne näher kennenlernen möchte."?

Und was wäre Dir lieber? Eine Freundin zu haben, mit der Du monatelang schreibst oder eine die Du auch wirklich triffst?

__________________________________________________________________________________

Um deine eigentliche Frage jedoch zu klären:

- ihr laut eigener Angabe im richtigen Moment schlichtweg der Mut gefehlt hat
- und jedesmal mit einer Antwort zögerte
- Nachdem Sie dann wieder zögerte

Sie wollte Dich vielleicht einfach nur nicht verletzen, da Du eigentlich ein ganz lieber Kerl bist und sowas in der Regel sehr unangenehm ist, gerade in jungen Jahren. Evtl. wusste sie auch nicht, wie sie das rüberbringen bzw. auf dein Interesse reagieren soll.

__________________________________________________________________________________

Deswegen sagt sie Dir auch:

Sie hat mir jedenfalls sehr deutlich gemacht, dass es nicht an mir läge und sie mich echt mögen würde

Wenn sie das so ausdrückt, ist das etwas erträglicher für Dich, aber im wesentlichen hat es natürlich schon mit Dir zutun, schliesslich möchte sie mit Dir keine Beziehung.

__________________________________________________________________________________

(Damit sie eine Hintertür hat und sich leichter tut sich zu melden falls sie will und ihr der Mut fehlt?)

- Bitte schreibt mir aber nicht schreib sie ab oder so und such dir eine Andere, denn das wäre mir auch selber bewusst.

Im wesentlichen willst Du Dir selbst eine Hintertür offen halten, nicht sie. Da es für Dich noch sehr schwierig ist, damit vernünftig umzugehen. Deswegen versuchst Du ihr das ganze schon mal gedanklich vorweg zu nehmen, was sie zukünftig tun könnte und was nicht. Wenn sie aber wirklich etwas wollen würde, würde sie schon wissen, was zutun ist.

__________________________________________________________________________________

Außerdem habe ich sie ja auch auf Facebook und Instagram und konnte nichts finden was auch nur annähernd arauf hindeutet obwohl sie da fast täglich ihr ganzes Leben postet.

Und von dieser Form von Detektivspiel, würde ich Dir zukünftig abraten. Das fördert nur deine obsessiven Gedanken und führt letztlich zu nichts.

__________________________________________________________________________________

- dass ich ihre Situation verstehe und respektiere
- Wir haben uns dann nochmal umarmt, sowas wie "Lebe wohl" gesagt und dann bin ich gegangen.

Wenn Du sie wirklich ernst nimmst und das auch respektierst, verstehst und akzeptierst, dass sie keine Beziehung mit Dir haben möchte, dann versuche es auch nicht durch deine Ideen, Gedanken oder Taten abändern zu wollen.

Du möchtest doch nicht, dass sie sich zukünftig fragt, wie sie es Dir sonst begreiflich machen soll, dass sie Dich einfach nicht möchte.

Also belasse es dabei und mache es ihr einfach, statt schwer und nehme euer "lebe wohl" (bewusster Abschied) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Erstmal vielen herzlichen Dank für deinen umfangreichen Beitrag, der hilft mir wirklich sehr weiter!
Ich möchte noch auf das ein oder andere eingehen, was du geschrieben hast:

Der Unterschied ist, dass es nur "dein" Gefühl gewesen ist und nicht ihres, welches sie mit Dir geteilt hat. Das ganze wurde noch verstärkt durch:
Das dein erst harmloser anfänglicher Gedanke, in den letzten 10 Monaten zu einem übersteigerten Glaubensansatz wurde, der für Dich in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Dieses Gefühl was ich meinte was ich hatte, war nicht auf die 10 Monate bezogen sondern es kam in mir komischerweise auf nachdem wir uns vorgestern letztendlich verabschiedet hatten. Ich hätte eigentlich vermutet, dass es nach diesem Gespräch ganz anders sein wird und es vielleicht sogar im Streit endet. Aber die Art wie dieses Gespräch dann abgelaufen ist, was ich hier nur schwer wiedergeben kann, hat in mir danach eben dieses Gefühl hervorgerufen, auch wenn ich das selbst natürlich etwas seltsam und widersprüchlich fand.

Denn hier steht Dir dein eigenes Schubladendenken im Weg. Nur weil Du nicht so bist und auch nicht so handeln würdest wie sie, glaubst Du, dass ihre Nachrichten im Kern auch ein tatsächlicher Beweis für ihr Interesse an deiner Person sind. Letztlich ist das aber nur Theorie, der den praktischen Beweis schuldig bleibt, denn zwischen sagen und tun gibt es noch einen Unterschied.

Was daraus folgt ist, eine fixe und fast schon obsessive Idee von Dir. Da Du "ernstere Absichten" hast und das gerne bei ihr auch so sehen möchtest, überträgst Du dein Verhalten mit "deinen" Hintergründen (Motiven/Beweggründen) auf ihr Verhalten.

Selbstverständlich hast du Recht, aber jetzt mal dahingestellt egal wie ernst ihre Absichten denn waren. Irgendeine Absicht muss sie ja jedenfalls gehabt haben, dass sie mir sagte, klar kommunizierte sie wolle sich mit mir treffen, sich aktiv oft von selbst gemeldet hat, auch vor 3 Wochen noch schrieb "hoffentlich schaffen wir es bald mal"...
Natürlich bedeutet das nicht, dass sie gleich "ernstere" Absichten gehabt hat (das war mir auch zu jeder Zeit bewusst) aber es ist jetzt denke ich auch nicht gerade das Verhalten was man an den Tag legt wenn man auf jemanden so gar keinen Bock hat.
Aber natürlich kam mir das auch immer seltsam vor, dass sie sich zwar meldet aber kein konkretes Treffen vereinbart hat. Daher habe ich mich ja jetzt nach 2 Monaten letztendlich entschieden mir das nicht länger anzuschauen und der Sache auf den Grund zu gehen, mit dem vollen Bewusstsein, dass es damit wohl enden könnte.

Wenn sie das so ausdrückt, ist das etwas erträglicher für Dich, aber im wesentlichen hat es natürlich schon mit Dir zutun, schliesslich möchte sie mit Dir keine Beziehung.

Ist mir schon klar, dass das vermutlich eine Ausrede ist.
Andererseits denke ich mir, ob es nicht tatsächlich auch zum Teil an ihr liegen könnte.
Sie meinte, dass sie zunächst wirklich wollte und das ehrlich gemeint war aber dann oft rumüberlegt hat und oft ihre Meinung gewechselt hat und sich vielleicht auch bald treffen hätte wollen.
Da sie, jetzt mal angenommen es ist wirklich so, sich auch schon seit über einem Jahr mit keinen anderen Jungs außer mir mehr getroffen hat bestätigt das doch, dass sie eben wirklich momentan allgemein nicht Interesse an so etwas wie einer Beziehung bzw. Partnerschaft hat, und es daher eben vielleicht doch nicht nur an mir liegt.

Wenn Du sie wirklich ernst nimmst und das auch respektierst, verstehst und akzeptierst, dass sie keine Beziehung mit Dir haben möchte, dann versuche es auch nicht durch deine Ideen, Gedanken oder Taten abändern zu wollen.

Du möchtest doch nicht, dass sie sich zukünftig fragt, wie sie es Dir sonst begreiflich machen soll, dass sie Dich einfach nicht möchte.

Also belasse es dabei und mache es ihr einfach, statt schwer und nehme euer "lebe wohl" (bewusster Abschied) an.

Ja das möchte ich ja auch. Das mit der Hintertür ist ein Quatsch und war eigtl eine Idee von meiner besten Freundin der ich das erzählt habe.
Aber vielleicht sollte ich ihr in ein paar Tagen einfach aus moralischen Gründen noch irgendeine Nachricht schreiben, so in etwa:
"Wollte dir noch sagen, dass ich dir vor paar Tagen (als ich zu ihr gefahren bin) nicht auf die Füsse treten wollte sondern eigentlich nur Klarheit haben wollte, hoffe du verstehst das. Da ich dich wirklich trotz allem sehr gerne mochte respektiere und akzeptiere ich deine Entscheidung natürlich auch wenn mir das natürlich lieber gewesen wäre wenn du mir das ein wenig früher mitgeteilt hättest. Ich wollte dir auf diesem Wege auch nochmal abschließend sagen, dass du ein wirklich besonderer Mensch für mich warst und ich dir alles Gute für die Zukunft Wünsche. Leb Wohl!"

Was meinst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #43
-aber es ist jetzt denke ich auch nicht gerade das Verhalten was man an den Tag legt wenn man auf jemanden so gar keinen Bock hat.

- Aber natürlich kam mir das auch immer seltsam vor, dass sie sich zwar meldet aber kein konkretes Treffen vereinbart hat.

Nein, dass sie gar keine Lust auf Dich gehabt hat, behauptet auch niemand. Jedoch können die Beweggründe auch freundschaftlicher Natur gewesen sein. Nur war sie sich dessen anfangs nicht bewusst bzw. wollte sich die Option darüber offen lassen.

Wie dem auch sei, solltest Du den Fokus jetzt nicht mehr auf sie richten und darauf, alles was war verstehen zu wollen, sondern eher auf Dich und darauf, dass Du möglichst bald wieder auf den Damm kommst.

Andererseits denke ich mir, ob es nicht tatsächlich auch ein zum Teil an ihr liegen könnte.

Hör auf mit dem Zirkus, was bringt Dir denn diese Frage?
Was ändert es? Das Resultat bleibt doch das selbe, ob Du jetzt 3+1 oder 2+2 rechnest, es ist im Ergebnis doch letztlich trotzdem = 4, auch wenn Du die Verteilung änderst.

Sowas liegt immer an beiden Parteien, sowohl an ihr als auch an Dir.
Wenn Du, allein ihr die Verantwortlichkeit zuschieben möchtest, dann ist das nur ein unbewusster Versuch von Dir, dem Schmerz (Korb, Abfuhr, nicht erwiderte Liebe) zu entgehen, bzw. das zu kompensieren. Das wäre aber ein falscher und möglicherweise ungesunder Ansatz, der sich in zukünftige Muster äussern könnte (Problem: Selbstvertrauen, Minderwertigkeitskomplexe, Ängste etc).

Sie meinte, dass sie zunächst wirklich wollte und das ehrlich gemeint war aber dann oft rumüberlegt hat und sich vielleicht auch bald treffen hätte wollen.

Das klingt ganz schön verkopft, findest Du nicht (nicht vorhandene Gefühle ihrerseits)?

Eigentlich sollte es bei euch doch eine Sache des Herzens sein...
Gerade wenn ich an deine Aktion mit den Blumen denke...

Während Du mit dem Herzen zu sprechen scheinst, redet sie mit dem Kopf. Das allein scheint schon leider nicht zu passen.

"Wollte dir noch sagen, dass ich dir vor paar Tagen (als ich zu ihr gefahren bin) nicht auf die Füsse treten wollte sondern eigentlich nur Klarheit haben wollte, hoffe du verstehst das. Da ich dich wirklich trotz allem sehr gerne mochte respektiere und akzeptiere ich deine Entscheidung natürlich auch wenn mir das natürlich lieber gewesen wäre wenn du mir das ein wenig früher mitgeteilt hättest. Ich wollte dir auf diesem Wege auch nochmal abschließend sagen, dass du ein wirklich besonderer Mensch für mich warst und ich dir alles Gute für die Zukunft Wünsche. Leb Wohl!"

Welche moralischen Gründe meinst Du?
Und wie oft, hast Du vor Dich wirklich und zum allerletzten mal zu verabschieden, mit der heimlichen unausgesprochenen Hoffnung, dass sie sich doch noch umentscheidet?

Mit dieser Nachricht respektierst und akzeptierst Du rein garnichts, dass sollte Dir absolut bewusst und klar sein.
Das was Du in dieser Nachricht schreiben würdest, wird sie sich selbst ohne deinen "Hinweis" schon selbst denken können, da ich annehme, dass sie nicht komplett auf den Kopf gefallen ist.

Anhand von deinen Aktionen und dem was Du gesagt hast und von ihr wolltest, wird sie denn Stellenwert, denn sie bei Dir hatte schon genau kennen. Das musst Du nicht nochmal schriftlich beweisen und zum Ausdruck bringen. Sie soll ja auch kein Mitleid mit Dir haben oder?

Ein persönlicher Abschied, den ihr bereits hattet, ist besser als ein schriftlicher.
Es gibt also keinen besseren "Abgang" für Dich, als den, den ihr bereits hattet.

Jetzt musst Du für Dich entscheiden, wie erwachsen Du bist und wie Du damit umgehen möchtest.
Entweder Du lässt es so stehen und machst es auch ihr somit leichter oder Du schreibst ihr, weil Du irgendwo doch noch Bestätigung suchst, die Du aber bei ihr nicht finden wirst. Das Risiko ist, dass Du dein "standing" verlierst und sie evtl. nervst. Für dein Ego, könnte es von Vorteil sein, dass ganze gut sein zu lassen, so wie es jetzt ist, auch wenn das der schwierigere Weg ist.

Du bist der ältere, also könntest Du versuchen mit all der Erfahrung Dich dementsprechend zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Nur, zu dem "Schwarz-Weiß", wollte ich noch schreiben, dass ich persönlich tatsächlich so denke. Entweder macht's "klick" oder nicht. Eine Beziehung ist doch selten eine Überzeugungsarbeit, bei der sich jemand die Liebe des anderen "erarbeiten" kann, indem er/sie aufzeigt, dass er/sie immer da sein wird, egal was passiert usw.
Natürlich hast du Recht, dass eine vernünftige Beziehung keine Überzeugungsarbeit und schon gar kein Kompromiss sein darf. Es muss natürlich der Punkt kommen wo es bei Beiden "klick" macht, manchmal passiert das gleichzeitig aber manchmal auch beim einen schneller als beim anderen.
In meinem Fall war es ja so, dass ich erstmal gerne diese Möglichkeit gehabt hätte zu schauen ob es bei uns/ bei ihr "klick" macht. Dazu hätten wir uns aber erstmal wieder treffen müssen, nur durch simsen wird das natürlich eher weniger passieren.

Und der einzige Weg, sich klarzumachen, dass sie an einer Partnerschaft wohl nicht interessiert ist, wären auch eindeutige Avancen Deinerseits, wie ein Kussversuch, die Hand nehmen, ein roter Rosenstrauß usw. Dazu würde ich Dir nur raten, wenn Du mit einer abzusehenden Enttäuschung leben kannst. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass sie drauf eingehen würde; aber ich wage es doch sehr zu bezweifeln.

Wenn wir uns dann, wie ja eigentlich geplant, getroffen hätten, dann wäre ich natürlich auch aufs Ganze gegangen und hätte versucht sie zu küssen. Wenn sie das dann erwidert hätte oder eben nicht, dann hätte ich zumindest Gewissheit gehabt.
Aber ob das jetzt noch Sinn macht irgendetwas zu versuchen weiß ich auch nicht und ob ich das überhaupt noch will habe ich mit mir selbst auch noch nicht ganz ausgemacht. Andererseits hab ich natürlich jetzt nichtsmehr zu verlieren...
[doublepost=1447604491,1447603754][/doublepost]
Welche moralischen Gründe meinst Du?
Und wie oft, hast Du vor Dich wirklich und zum allerletzten mal zu verabschieden, mit der heimlichen unausgesprochenen Hoffnung, dass sie sich doch noch umentscheidet?

Mit dieser Nachricht respektierst und akzeptierst Du rein garnichts, dass sollte Dir absolut bewusst und klar sein.
Das was Du in dieser Nachricht schreiben würdest, wird sie sich selbst ohne deinen "Hinweis" schon selbst denken können, da ich annehme, dass sie nicht komplett auf den Kopf gefallen ist.

Anhand von deinen Aktionen und dem was Du gesagt hast und von ihr wolltest, wird sie denn Stellenwert, denn sie bei Dir hatte schon genau kennen. Das musst Du nicht nochmal schriftlich beweisen und zum Ausdruck bringen. Sie soll ja auch kein Mitleid mit Dir haben oder?

Ein persönlicher Abschied, den ihr bereits hattet, ist besser als ein schriftlicher.
Es gibt also keinen besseren "Abgang" für Dich, als den, den ihr bereits hattet.

Jetzt musst Du für Dich entscheiden, wie erwachsen Du bist und wie Du damit umgehen möchtest.
Entweder Du lässt es so stehen und machst es auch ihr somit leichter oder Du schreibst ihr, weil Du irgendwo doch noch Bestätigung suchst, die Du aber bei ihr nicht finden wirst. Das Risiko ist, dass Du dein "standing" verlierst und sie evtl. nervst. Für dein Ego, könnte es von Vorteil sein, dass ganze gut sein zu lassen, so wie es jetzt ist, auch wenn das der schwierigere Weg ist.

Du bist der ältere, also könntest Du versuchen mit all der Erfahrung Dich dementsprechend zu verhalten.

Ja du hast vollkommen Recht mit deinem Kommentar.
Aber denkst du es wäre tatsächlich so total abwegig noch einen Versuch zu starten mich mit ihr zu treffen?
Sie sagte ja selbst, dass sie rumüberlegt habe und ja eigentlich wollte und öfter ihre Meinung dazu geändert habe. Du meintest ja auch, dass sie anscheinend nicht gar keine Lust gehabt habe sondern sich einfach nicht sicher war.
Ich hätte halt einfach bei einem Treffen gern die Chance gehabt, wie in meinem vorherigen Kommentar geschildert, zu eskalieren (Körperkontakt, sie zu küssen) um dann definitiv zu sehen ob sie darauf eingeht und das will oder nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Ich sag's mal so: Zu verlieren hast du tatsächlich nichts, außer vielleicht deinem Stolz und die aktuell noch vorhandene Sympathien ihrerseits. Wenn du das Ganze also wirklich so sachlich-abstrahierend behandeln kannst und bei einem Fehlschlag denkst "who cares, next", dann klar, kannst du das nochmal probieren.

Ich vermute aber eher, dass du auch nach dem nächsten Versuch Begründungen und Erklärungen suchen wirst, warum sie vielleicht doch noch mal wollen könnte und einfach nicht los kommst. Das ist nicht für sie scheiße, auch nicht für mich, sondern vor allem für dich.
Ich hätte halt einfach bei einem Treffen gern die Chance gehabt, wie in meinem vorherigen Kommentar geschildert, zu eskalieren (Körperkontakt, sie zu küssen) um dann definitiv zu sehen ob sie darauf eingeht und das will oder nicht.
Nach 2mal Treffen, etwas SMS-Kontakt, dramatisches unangekündigtes (!) Aussprache-Treffen würde ich an ihrer Stelle denken, dass du 'nen echten Knall hast, wenn du danach noch irgendwelche Eskalationsversuche startest.

Das Traurige ist daran, dass du ihr null Fähigkeiten zutraust. Sie hat relativ deutlich gemacht, dass das nichts wird. Und du sagst: "Ja, aber manchmal macht es ja auch erst später Klick und ich müsste sie nur überzeugen". Also viel blabla mit der Aussage: Du traust ihr nicht zu, zu wissen, was sie will und bist nicht bereit, ihren geäußerten Willen zu respektieren.

Ja, sie hat gesagt, dass sie sich oft unsicher ist und ihre Meinung ändert. Aber wenn sie ihre Meinung über dich doch noch ändern sollte, würde sie doch von sich aus auf dich zukommen? Oder traust du ihr das auch nicht zu? Und willst du wirklich eine Beziehung zu einer Frau, von der du nicht mal denkst, dass sie das Gesagte auch so meint und es nur ein bisschen Überzeugungsarbeit deinerseits braucht, damit sie ihre Meinung ändert?
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ja, das wäre es da ihr ja bereits Lebewohl gesagt habt und ihr offensichtlich nicht überein kommt.
Naja, das kam eigentlich zunächst von meiner Seite die Sache dann besser zu beenden, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe auf dieser Basis fortzufahren. Ich könnte ihr ja aber sagen, dass ich es mir anders überlegt hätte. Hat sie ja auch ständig so abgezogen ;-)

Verstehst du nicht, dass egal was du jetzt noch tust es sie eher von dir wegtreibt, weil du penetrant bist und sie zumal dann auch weiss dass du ihr hiterherläufst und sie erst recht das vermeintliche Interesse verliert.
Meinst du es wäre auch penetrant oder "hinterherlaufen" wenn ich etwas Zeit vergehen lasse und mich vielleicht in 1-2 monaten (z.B. zu Weihnachten) wieder bei ihr melde?

Lass sie einfach in Ruhe leb dein Leben weiter und wenn sie dich will meldet sie sich wieder bei dir. Wenn nicht weist du, dass euer Abschied für immer war!
Das wäre mir natürlich auch am liebsten so, aber ich ärgere mich einfach, dass ich bei unserem Gespräch vor paar Tagen (vermutlich weil ich dachte es wäre wohl in dem Moment fehl am Platze) nicht versucht habe sie nochmal persönlich von einem Treffen zu überzeugen.
[doublepost=1447611340,1447610860][/doublepost]
Das ist verständlich. Aber willst du wirklich eine Partnerin, die man nicht für voll nehmen kann? Das ist vielleicht mit 17/18 Jahren ganz witzig, aber doch nicht mehr mit Ende 20.
Nein natürlich will ich das nicht. Ich will aber ja auch nicht gleich eine Beziehung mit ihr, sondern Aufgrund der anderen(menschlichen) Qualitäten welche sie in meinen Augen hat, sie einfach erstmal etwas näher kennenlernen. Wenn ich dann festgestellt hätte, dass sie sich immer so komisch verhält, dann würde das sicher nicht funktionieren. Ich denke dieses Verhalten von ihr hat aber einfach auch etwas mit Unerfahrenheit zu tun.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Meinst du es wäre auch penetrant oder "hinterherlaufen" wenn ich etwas Zeit vergehen lasse und mich vielleicht in 1-2 monaten (z.B. zu Weihnachten) wieder bei ihr melde?
Könntest du. Das Problem das ich sehe: In diesen 1-2 Monaten wirst du weiterhin Gedanken, Zeit und Energie in eine Frau verschwenden, die du kaum kennst und mit der es seit fast einem Jahr nicht funktioniert. Während selbige Frau fröhlich ihr Leben weiterlebt und dir vielleicht mal einen Nebengedanken zugesteht. Das ist halt vor allem für dich blöd.
Alternativ: Versuch' erstmal damit abzuschließen, dich in anderen Bereichen weiter zu entwickeln, und vielleicht hast du in 1-2 Monaten gar keine Lust mehr, dich bei ihr zu melden.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Könntest du. Das Problem das ich sehe: In diesen 1-2 Monaten wirst du weiterhin Gedanken, Zeit und Energie in eine Frau verschwenden, die du kaum kennst und mit der es seit fast einem Jahr nicht funktioniert.
Das sehe ich schon genauso wie Du, dass ich daran nicht weiterhin Gedanken, etc. daran verschwenden will. Vielleicht hilft mir aber gerade eben dieser Gedanke mich nochmal irgendwann später (vielleicht) zu melden dabei mit der Sache momentan besser umgehen zu können.
Andererseits weiß ich nicht ob ich das überhaupt will weil dieser ganze Mist der letzten 2 Monate sonst wieder von vorne beginnen könnte.

Bzgl. dessen, dass sie sich vielleicht meldet und zudem was sie mir mit dem "fehlenden Mut" geschrieben hat könnte ich ihr ja aber vielleicht noch sowas schreiben:

"Hey, habe nochmal über unser Gespräch nachgedacht und denke, dass es wohl letztendlich die richtige Entscheidung war einen Schlussstrich drunter zu ziehen. Ich hätte dich zwar gerne wieder getroffen aber es auch nicht gewollt, dass es so weiterläuft wie bisher.
Falls sich deine Einstellung zu diesem Thema (sofern es wirklich nicht auf mich persönlich bezogen war) irgendwann mal ändern sollte und du das möchtest, dann darfst du dich natürlich gerne bei mir melden. Auch wenn ich dir jetzt nicht sagen kann was bis dahin sein wird. Wenn, dann muss das aber von deiner Seite und kann nicht von mir kommen, denn ich möchte nicht und denke du genauso wenig, dass sich dieses ewige "hin und her" der letzten Zeit wiederholt.
Es lief zwar irgendwie alles ziemlich blöd jetzt, aber wann läuft im Leben schon mal etwas nach Plan oder wie man es sich wünscht. Na jedenfalls konnten wir Beide auch in so einer unangenehmen Situation noch harmonisch und respektvoll miteinander umgehen und normal reden. Ich denke das ist es was unterm Strich zählt und auch nicht selbstverständlich ist.
Also, machs gut..."

Was meinst du dazu, kommt das auch blöd, penetrant oder wie "hinterherlaufen" rüber. Tue mir da grade etwas schwer mit der objektiven Beurteilung meines eigenen Verhaltens ;-)

Ich denke zumindest mit dieser Nachricht würde ich zeigen, dass ich ihren Willen respektiere, ihr aber eine Tür offen halten würde und es ihr erleichtere sich bei mir melden zu können, behalte dabei aber trotzdem mein Gesicht. Vielleicht bestärkt es so auch ihre Tendenz dazu sich doch noch zu melden.
Bin aber gerne für Anregungen oder andere Meinungen hierzu offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Was meinst du dazu, kommt das auch blöd, penetrant oder wie "hinterherlaufen" rüber.

Ja, ja und ja.

Tue mir da grade etwas schwer mit der objektiven Beurteilung meines eigenen Verhaltens ;-)

Sagen wir es so vorsichtig wie möglich: Es wirkt befremdlich. In der Nachricht tust du so, als ob sie dir ganz fürchterliches Unrecht angetan hätte, das du ihr nun großmütig verzeihst, mit der Auflage, dass sie sich, wenn sie sich doch noch bei dir melden soll, (WOFÜR NICHTS SPRICHT!), sich anständig zu benehmen habe. Sag mal, geht's noch? Erst der passiv-aggressive Großmut und dann die ellenlangen Ausführungen, wie sie sich benehmen solle, falls sie es sich anders überlegt (WAS SIE NUR IN DEINER PHANTASIE TUT). Mega strange.

Ich denke zumindest mit dieser Nachricht würde ich zeigen, dass ich ihren Willen respektiere, ihr aber eine Tür offen halten würde und es ihr erleichtere sich bei mir melden zu können, behalte dabei aber trotzdem mein Gesicht.

You wish.

Vielleicht bestärkt es so auch ihre Tendenz dazu sich doch noch zu melden.

Sicher.

Bin aber gerne für Anregungen oder andere Meinungen hierzu offen...

Lass. Sie. In. Frieden.
[doublepost=1447625077,1447620323][/doublepost]Ganz abgesehen von deiner letzten Idee, du musst dringend mal einen Schnitt machen und von ihr loskommen. Allein wieviel du in diesem Forum zu dieser Frau, die kaum oberflächliches Interesse an dir hat, geschrieben hat, ist erstaunlich.

Es fing damit an, dass du anfingest herumzugrübeln, wie du dich ihr nähern kannst:

Wie gehe ich am besten den nächsten Schritt...

und dann nochmal hier:

Warum ist jmd. den man mag näher kennenzulernen nur meistens so schwer??

Dann wolltest du ihr unbedingt einen Liebesbrief schicken:

Liebesbrief

Später drehte sich der Wind und sie war für dich "gestorben" und du warst so "verärgert", dass du ihr schreiben wolltest, wie blöd sie sich verhalten habe:

Soll ich sie abschreiben oder ist noch Hoffnung?

Und jetzt sind wir wieder an Position 1 angelangt, du willst wieder Tipps, sie doch irgendwie rumzukriegen, indem du ihr eine angepisste Nachricht schreibst.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist die jetzige Situation so anders als in 2012, wo du ja schon einmal Schwierigkeiten hattest, eine höfliche, aber bestimmte Abfuhr zu verstehen?

Mädchen kennenlernen, sie zeigt Interesse aber zögert, was tun?

Nimm doch ein "Nein" mal als "Nein" hin und such nicht nach Hintertüren, die es nicht gibt.


Off-Topic:
Sag mal, du bist nicht zufällig mit @chefpilot verwandt?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #55
C crawlthewarriorking : Kannst du nicht einfach NICHTS machen? Bzw. was spricht da dagegen? Es ist doch alles (und viel mehr noch) schon gesagt worden. Reicht das nicht?
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Sagen wir es so vorsichtig wie möglich: Es wirkt befremdlich. In der Nachricht tust du so, als ob sie dir ganz fürchterliches Unrecht angetan hätte, das du ihr nun großmütig verzeihst, mit der Auflage, dass sie sich, wenn sie sich doch noch bei dir melden soll, (WOFÜR NICHTS SPRICHT!), sich anständig zu benehmen habe. Sag mal, geht's noch? Erst der passiv-aggressive Großmut und dann die ellenlangen Ausführungen, wie sie sich benehmen solle, falls sie es sich anders überlegt (WAS SIE NUR IN DEINER PHANTASIE TUT). Mega strange.
Wie bitte??? Ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber anscheinend verwechselst du da etwas. Wo bitteschöne schreibe ich denn etwas von wegen "fürchterliches Unrecht" bzw. "sie solle sich anständig benehmen" oder "ich verzeihe ihr"!??
[doublepost=1447626942,1447626255][/doublepost]
Kannst du nicht einfach NICHTS machen? Bzw. was spricht da dagegen? Es ist doch alles (und viel mehr noch) schon gesagt worden. Reicht das nicht?
Mache ich doch. Ich versuche nur abzuwägen ob es ein besserer Schluß ist wenn ich gar nichts mehr mache oder eben noch etwas schreibe.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Wie bitte??? Ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber anscheinend verwechselst du da etwas. Wo bitteschöne schreibe ich denn etwas von wegen "fürchterliches Unrecht"bzw. "sie solle sich anständig benehmen"!??

... dass es so weiterläuft wie bisher
Wenn, dann muss das aber von deiner Seite und kann nicht von mir kommen, denn ich möchte nicht und denke du genauso wenig, dass sich dieses ewige "hin und her" der letzten Zeit wiederholt.

Was ist das anderes?

Mache ich doch. Ich versuche nur abzuwägen ob es ein besserer Schluß ist wenn ich gar nichts mehr mache oder eben noch etwas schreibe.

Lüg dir doch nicht in die Tasche. Dir geht es nicht um einen Abschluss, sondern darum, es noch einmal zu probieren. Das sagst du ja selbst:

Vielleicht bestärkt es so auch ihre Tendenz dazu sich doch noch zu melden.

Und wenn das nicht fruchtet, kommt der nächste Thread zur allerallerletzten Nachricht, die du ihr schicken könntest.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Nimm doch ein "Nein" mal als "Nein" hin und such nicht nach Hintertüren, die es nicht gibt.
Ich weiss es ja nicht in wie weit du meine Schilderung des Sachverhaltes durchgelesen hast, aber wenn ich mir deinen ganzen Kommentar so durchlese, dann kommt es mir glatt so vor als würdest du es so hinstellen wollen, dass sie überhaupt null Bock auf mich hatte und mir das auch ganz klar und eindeutig vermittelt hätte.
Aber wie bereits mehrfach erläutert hat sie sich die letzten Wochen wöchentlich bei mir von selber gemeldet bzw. geschrieben und auch noch von selber solche Kommentar wie "ja hoffentlich schaffen wirs dann bald mal uns zu treffen", etc... verlauten lassen. Klingt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht wie ein klares "Nein"!
Klar bin ich jemand der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft aber, und sie mir eben wirklich wichtig war, aber findest du so ein Verhalten was sie an den Tag legt nicht auch äusserst strange!?
[doublepost=1447628298,1447627602][/doublepost]
Lüg dir doch nicht in die Tasche. Dir geht es nicht um einen Abschluss, sondern darum, es noch einmal zu probieren.
Doch, meine Grundtendenz ist es darauf beruhen zu lassen wie es jetzt ist, da ich eigentlich auch jegliche Art von Meldung meinerseits bei ihr für negativ halte. Um diese Tendenz jedoch zu bestärken hole ich mir hier Meinungen ein.
Aufgrund der bisherigen Meinungen geht meine Tendenz immer mehr in die Richtung die Sache beruhen zu lassen.
[doublepost=1447629068][/doublepost]
Was ist das anderes?
Ich weiß zwar nicht wie du auf diese seltsame Interpretation meiner Zeilen kommst, aber ich hatte damit nicht mal ansatzweise vor ihr etwas vorzuwerfen, vorzuschreiben oder zu verzeihen (wüsste garnicht was es zu verzeihen gäbe???).

"...dass es so weiterläuft wie bisher": damit ist gemeint, dass es keinen Sinn gemacht hätte wenn wir die nächsten wochen so weitergemacht hätten wie die letzten 2 monate und sie sich immer meldet aber trotzdem kein konkretes treffen zu stande kommt.

"Wenn dann muss das aber von deiner seite kommen...": damit ist gemeint, dass es logischweise nur einen sinn ergeben würde wenn sie sich bei mir meldet und konkret will, weil wenn ich mich bei ihr melde es vermutlich wieder auf das gleiche hinausläuft wie jetzt.
[doublepost=1447629351][/doublepost]
falls sie es sich anders überlegt (WAS SIE NUR IN DEINER PHANTASIE TUT)
Woher weisst du denn bitteschön so genau, dass es so sein wird?
Ich tendiere selber eher dahin, dass es wohl nicht passieren wird. Trotzdem ist es Aufgrund ihres beschriebenen wankelmütigen Verhaltens ja durchaus möglich, dass sie demnächst wieder umschwenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
"Hey, habe nochmal über unser Gespräch nachgedacht ...
Du kannst ihr das natürlich schreiben, wenn du das dringende Bedürfnis dazu hast.
Aber ich sage es dir ganz ehrlich: Mit dieser Nachricht machst du nichts besser.

Ich sage dir mal, was zwischen den Zeilen mitschwingt bzw. was ich an ihrer Stelle aus dieser Nachricht herauslesen würde:

- Hey, habe nochmal über unser Gespräch nachgedacht und denke, dass es wohl letztendlich die richtige Entscheidung war einen Schlussstrich drunter zu ziehen.
Hey, meine Gedanken drehen sich nur um dich und dieses Gespräch. Ich würde mir wirklich eine andere Entscheidung wünschen, denn sonst würde ich diese Nachricht nicht schreiben.

- Ich hätte dich zwar gerne wieder getroffen aber es auch nicht gewollt, dass es so weiterläuft wie bisher.
Eigentlich will ich dich unbedingt wieder sehen, aber du willst ja nicht.

- Falls sich deine Einstellung zu diesem Thema (sofern es wirklich nicht auf mich persönlich bezogen war) irgendwann mal ändern sollte und du das möchtest, dann darfst du dich natürlich gerne bei mir melden.
Bitte, bitte, überlege es dir nochmal. Ich weiß, du hast mich vielleicht angelogen. Aber ich habe keine Alternativen und würde dich immer mit offenen Armen empfangen!

- Auch wenn ich dir jetzt nicht sagen kann was bis dahin sein wird.
Aber eigentlich bin ich mega cool und brauche dich gar nicht, pfff.

- Wenn, dann muss das aber von deiner Seite und kann nicht von mir kommen, denn ich möchte nicht und denke du genauso wenig, dass sich dieses ewige "hin und her" der letzten Zeit wiederholt.
Deswegen sage ich jetzt, wo es lang geht! Bitte melde dich wieder. Und diesmal häufiger!

- Es lief zwar irgendwie alles ziemlich blöd jetzt, aber wann läuft im Leben schon mal etwas nach Plan oder wie man es sich wünscht.
Diese Sache zwischen uns war mir unheimlich wichtig und ich hätte mir das so sehr gewünscht.

- Na jedenfalls konnten wir Beide auch in so einer unangenehmen Situation noch harmonisch und respektvoll miteinander umgehen und normal reden.
Für mich war dieses Gespräch extrem wichtig und unangenehm.

- Ich denke das ist es was unterm Strich zählt und auch nicht selbstverständlich ist.
Aber trotz dieser dramatischen Situation hat es doch funktioniert!

- Also, machs gut...
Bitte melde dich...um die Dramatik zu verdeutlichen, nochmal 3 Punkte.

Das heißt natürlich nicht, dass du es auch so meinst. Aber das würde bei mir ankommen.

Wenn du das schreibst, prophezeie ich dir, dass entweder gar keine Antwort kommt oder ein larifari-blabla von wegen "Ja fand ich auch, cool danke, mach ich :smile:" und dann hörst du vielleicht mal wieder etwas von ihr, wenn ihr langweilig ist oder sie Aufmerksamkeit braucht.

In jedem Fall wirst du hinterher nicht schlauer sein und auch nichts gewonnen haben.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Das heißt natürlich nicht, dass du es auch so meinst. Aber das würde bei mir ankommen.
Hey, danke für deine Analyse!
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich tatsächlich echt verwundert bin, dass das so rüberkommt, aber ich habe es eigentlich wirklich wortwörtlich so gemeint wie es geschrieben war.
Wie auch immer, langsam vergeht mir selber die Lust mich mit diesem Thema zu beschäftigen und ich werde ihr daher auch nichts mehr schreiben.
Ich habe mir halt nur Gedanken darüber gemacht ob es richtig war wie ich mich am Ende verhalten habe und ob ich nicht doch einfach gar nichts machen hätte sollen und schauen ob sie selbst irgendwann ein konkretes Treffen vorschlägt. Aber ich denke mittlerweile, dass es so oder so aufs gleiche hinausgelaufen wäre und sie wahrscheinlich bis Ende des Jahres noch getextet hätte aber warum auch immer nix konkretes vorgeschlagen hätte. Von daher ist es wohl das Beste, dass es so ist wie es ist und die Sache abgehakt ist.
Danke jedenfalls nochmal für deine/ eure hilfreichen Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #61
Wenn du das schreibst, prophezeie ich dir, dass entweder gar keine Antwort kommt oder ein larifari-blabla von wegen "Ja fand ich auch, cool danke, mach ich :smile:" und dann hörst du vielleicht mal wieder etwas von ihr, wenn ihr langweilig ist oder sie Aufmerksamkeit braucht.

Ich glaube nicht, dass er nach so einer Nachricht noch ernsthaft von ihr hören wird. Mir würde jemand, den ich nur oberflächlich kannte, der dann so ein Drama veranstaltet, weil er von mir einen freundlichen Korb bekommt, so dermaßen auf den Keks gehen, dass ich mich hüten würde, auch nur irgendein Signal in seine Richtung zu senden, das er noch als Interesse interpretieren könnte. Im Grund ist so eine Nachricht die beste Methode um endgültig den Ofen aus zu machen.

So gesehen ist das vielleicht sogar ganz gut, C crawlthewarriorking , wenn du ihr die Nachricht schickst. Aber bitte bedenke: Du prägst damit ihren Eindruck von dir bzw. ihren Eindruck von Männern generell. Das nächste Mal wird sie sich vielleicht überlegen, ob sie nochmal platonisch nett zu jemandem ist, wenn der dann vielleicht auch so ein Drama veranstaltet, wenn sie kein tiefgehendes romantisches Interesse an ihm hat.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Das nächste Mal wird sie sich vielleicht überlegen, ob sie nochmal platonisch nett zu jemandem ist, wenn der dann vielleicht auch so ein Drama veranstaltet, wenn sie kein tiefgehendes romantisches Interesse an ihm hat.
Wie im vorherigen Beitrag geschrieben werde ich ihr gar nichts mehr schicken, weil ich langsam selber keine Lust mehr habe und ihr mit euren Meinungen Recht habt, dass es Quatsch ist.
Zu deinem Zitat noch: Sie war ja nicht unbedingt "platonisch nett", sondern wusste sie klar was meine Motive sind weil wir ja im Vorfeld darüber gesprochen hatten. Wenn Sie sich dann ständig von selber meldet sollte sie sich ja eigentlich denken können, welche Assoziationen sie dann bei einem Mann weckt.
Jedenfalls auch vielen Dank für deine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #63
Ich denke das ist die richtige Entscheidung. Hinter hättest du dir bestimmt in den Arsch beißen können, hättest du diese Nachricht geschrieben :smile:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum du sie als kompliziert empfindest?!sie hat halt viel um die ohren,braucht wohl viel zeit für sich,ihre interessen und freundschaften-und eine "standard-beziehung" mit ständig kontakt und häufigem treffen passt da eben nicht rein.ich bin da genauso und beziehungen kommen daher für mich nur mit männern in frage,die mit seltenem sehen klar kommen,selbst ein sehr ausgefülltes leben haben.jemand,der da aufmerksamkeit und regelmäßiges melden regelrecht fordert ist auch bei mir schnell weg vom fenster,so jemand passt halt nicht.
hak die sache halt ab,es passte eben mit euch nicht und gut ist.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
hak die sache halt ab,es passte eben mit euch nicht und gut ist.
Tue ich jetzt auch.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum du sie als kompliziert empfindest?!sie hat halt viel um die ohren,braucht wohl viel zeit für sich,ihre interessen und freundschaften-und eine "standard-beziehung" mit ständig kontakt und häufigem treffen passt da eben nicht rein.
daher für mich nur mit männern in frage,die mit seltenem sehen klar kommen,selbst ein sehr ausgefülltes leben haben.jemand,der da aufmerksamkeit und regelmäßiges melden regelrecht fordert ist auch bei mir schnell weg vom fenster,so jemand passt halt nicht.

Das war ja nicht das Problem. Ich habe ja nicht von ihr gefordert, dass sie sich ständig meldet oder häufig mit mir trifft. In letzter Zeit habe ich es eher darauf hinauslaufen lassen, dass ich mich bei ihr bis etwas konkretes kommt fast gar nicht mehr melde und sie sich eher öfters bei mir gemeldet hat. Ich bin selber beruflich momentan recht eingespannt, studiere nebenher und habe auch noch mehrere Freundeskreise mit denen ich mich treffe, daher hätte ich selbst auch nie darauf bestanden, dass wir uns besonders häufig treffen und selbst auch gar nicht die Zeit dazu.
Indem ich ihr jetzt 2 Monate Zeit gegeben habe sich klar zu werden was sie will, habe ich ihr denke ich wirklich viel Freiraum gelassen und wohl mehr Zeit als die meisten das tun würden.
Aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt wo man sich frägt ob die Sache so noch einen Sinn ergibt und Klarheit haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Komplizierte Frau will allgemein keine Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren