• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kompliziert: Eltern, die sich einmischen usw.

N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben :smile:

ich weiß nicht mehr weiter:

also zum einen mischen sich meine Eltern ständig in meine Beziehung ein und kritisieren sie ziemlich. Klar, ich weiß sie wollen nur das Beste, aber was geht sie denn bitte meine Beziehung an? Das ist doch mein Leben meine Entscheidung.
Naja und zum anderen denke ich grade über das nach was sie kritisieren und habe vorhin auch schon schrecklich geweint, weil ich nicht mehr weiter wusste. Meine Eltern sind 'ziemlich enttäuscht' wie sie sagen, weil wir nur im Bett rumliegen und manchmal finde ich das ja auch nicht so super. Wir schlafen eigentlich bei jedem Treffen miteinander und ich habe damit ehrlichgesagt kein Problem. Aber manchmal würde ich schon gerne was anderes machen, aber der Gedanke verfliegt auch schnell wieder, weil's so schön ist einfach arm in arm zu liegen. Außerdem sind sie der Meinung ich wäre ihm nicht so wichtig wie fussball. Sie meinten vorhin sie fänden es super, wenn er gesagt hätte: 'nein schatz. Ich bleib heute nochmal bei dir statt Fussball mit meinen Freunden zu schauen' findet ihr das auch krank? Hey er hat was was ihm Freude macht und es ist ja nicht so das der Fussball immer vorgeht, weil er für mich schon ganz oft sowas abgesagt hat. Ich hab damit null Problem, weil er hat ja auch noch ein Leben und soll es ja nicht für mich komplett umkrempeln, weil das würde ich ja auch nicht machen, auch wenn er alles für mich bedeutet. Was denkt ihr darüber? Findet ihr meine Eltern haben recht? Oder übertreiben sie und sollten sich nicht in sowas einmischen?

LG novalee
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Woher wissen denn deine Eltern, was ihr zu zweit so macht? :what:
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja, hab ich sie auch gefragt, aber sie meinten nur sie sind ja nicht dumm
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Komisch, und was antworteten sie, als du sie gefragt hast, was sie das angeht? Oder wieso genau stört sie das?
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Darauf bekomme ich ja auch keine Antwort oder jedenfalls keine genaue :/ sie sind halt der Meinung sie wüssten was richtig für mich wäre in der Hinsicht und das es so wie die Beziehing grade ist eben nicht das ist was sie für richtig halten, also das wir mehr rausgehen sollten und nicht soviel im Zimmer rumlungern sollen. Ich glaube aber auch wir sind einfach in dieser Anfangsphase, diese honeymoon Phase in der man am liebsten eben sowas macht.
Mir ist schon klar das wir mehr machen können und wir haben das ja auch im Grunde vor, aber dann wenn wir zusammen arm in arm daliegen... Das ist eben das schönste. Sowas simples wird eben zu was besonderem. Außerdem waren wir schon oft im Kino und sogar shoppen und Essen und alles... Aber das ist auch nur ein kleiner Anteil. Aber findeSt du das auch so schlimm?!
Und zum Thema Fussball ist wichtiger als ich möchte ich noch erwähnen das das doch auch Schwachsinn wäre wenn er hier mit mir tv geschaut hätte. Mich interessiert das jetzt nicht so riesig, klar das er dann gerne mit seinen kumpels sowas schaut als mit mir weil er sich da auch mehr austauschen kann und alles....
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Außer die Meinung deiner Eltern finde ich hier gar nichts schlimm. :zwinker:

Ihr könnt doch tun, was genau ihr für richtig haltet und worauf ihr Lust habt. Dafür ist man ja auch zusammen. :grin:

Ob du dich vernachlässigst fühlst, kannst nur du erkennen. Für mich sieht das aber ganz und gar nicht so aus, also lass dir nichts einreden.
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja ich finde das leicht krank das sie sich da so einmischen und dann auch noch der Meinung sind er würde mich zu zusagen ausnutzen und mich nicht richtig lieben und das er mich ja gar nicht zeigen will. Ich hab keine Freunde bei denen das genauso ist. ich hab grade mit meiner Oma geredet und ihr das alles genauso erklärt und sogar sie hat's verstanden, aber meine Eltern sind dazu anscheinend zu blöd, ich wünschte sie würden mich mal verstehen.

und du hast recht... Ich fühle mich null vernachlässigt, wenn es so wäre würde ich ihn drauf ansprechen und es gab ne Zeit wo er weniger Zeit hatte wegen seines Trainings aber da hat er mir estens vorher bescheid gesagt und zweitens kann ich das sogar auch verstehen weil es für seine Mannschaft um den Pokal und den Aufstieg ging und sogar mir als Laie ist klar das das was gutes und was wichtiges für ihn ist:grin: aber jetzt ist alles wieder normal und er hat auch alles getan um mich doch öfters zu sehen...

Ich denke ich rede nochmal mit meinen Eltern...
Mein Freund weiß davon gar nichts... Denkst du ich sollte ihn da mal aufklären oder es lieber für mich behalten?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Sonst lass deine Oma mal mit deinen Eltern reden. :zwinker:

Ob du es ihm sagst oder nicht, ist ne schwierige Entscheidung. Da bin ich selbst grade unschlüssig. Sry :zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Was ist denn ihr konkretes Ziel dabei? Dass du dich trennst?

Natürlich wollen Eltern in erster Linie nur das Beste für ihr Kind- manchmal können sie aber auch nicht unterscheiden, ob es das Beste für das Kind oder für sie ist. Wie sind sie vorher mit dem Thema Jungs/Beziehungen umgegangen?
Eine länger andauernde Beziehung bedeutet ja irgendwie, dass das Kind erwachsen wird, sich immer weiter entfernt etc. Ich kenne genug Eltern, die damit (unbewusst) ein Problem haben, Beziehungen schlecht reden wollen, Treffen unterbinden, oder schon so banale Sachen, wie immer ins Zimmer zu platzen.
Ich will deinen Eltern nichts unterstellen, aber es könnte ja sein, dass es gar nicht um die Sachen gehen, die sie zu bemängeln haben, sondern dass du überhaupt einen Freund hast. Vielleicht würden sie auch meckern, wenn ihr ständig weg wärt.
Wie ich darauf komme? Meiner Meinung nach sind das wirklich so seltsame Gründe, dass sie nur vorgeschoben sein können. Klingt jetzt nämlich so, als hätten sie das einmal kurz erwähnt, das wäre ja vollkommen in Ordnung.
Kommt das von beiden Elternteilen gleich stark oder von einem eher mehr?
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@erdweibchen:
Also meine Oma meinte sogar das sie morgen mal mit meiner mum redet. Mal schauen was passiert...
Das ist echt schwer... Aber er ist schon mit vielen schlimmen Sachen die so passiert sind perfekt umgegangen, was mich noch mehr davon überzeugt hat das er mich eben nicht ausnutzt, sondern genauso liebt wie ich bin, egal was passiert.


@reed:
Was sie damit erreichen wollen weiß ich nicht... Vielleicht das ich mich trenne. Ich bekomme ja keine Antwort auf meine Fragen. Oder jedenfalls keine konkreten...
und was Beziehungen angeht: ich hatte nie was richtig festes so wie jetzt, deswegen haben sie die Jungs nie kennengelernt... Aber seitdem ich ihn kenne fühle ich mich so wohl und es ist einfach alles so perfekt, also es ist im Grunde das erste mal das ich wirklich jemanden mit nach Hause gebracht habe. Als wir und so kennengelernt haben, haben wir viel geredet und eben auch über Beziehungen geredet und da hab ich ihm das genauso erzählt und das ich Angst habe bzw ja hatte mich zu öffnen. Meine Mutter wurde als ich 3 Monate alt war betrogen und verlassen. Und danach ging es so weiter... Ich hab halt immer gesehen was alles passiert und mein Freund meinte damals das ich irgendwann wieder so vertrauen packen kann wie es normal üblich ist und das ich eine Kämpfernatur wäre die alles hinbekommt. Er war so verständlich. Aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist das meine Mutter vielleicht auch deshalb so ist und sich einmischt oder?! Damit wäre geklärt von wem es kommt... Von meiner Mutter. Mein stiefdad wAr anfangs noch nicht so, aber langsam mischt er sich auch immer mehr eiin und ist der Meinung meiner Mutter.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Meine Mutter wurde als ich 3 Monate alt war betrogen und verlassen. Und danach ging es so weiter...
Ich denke, da muss man kein Psychiater sein, um den Zusammenhang zu sehen. Deine Mutter macht nichts weiter, als ihre Ängste auf Dich zu projizieren. Wahrscheinlich ist das sogar gut gemeint und vielleicht ist es ihr gar nicht klar. Aber ihr Erfahrungshorizont lässt anscheinend nicht zu, dass Beziehungen auch anders laufen können.
Warum sie jetzt so ist, wird auch aus Deinem Geschriebenen deutlich: sie spürt, wie Du, dass es diesmal ernst ist. Klar ist auch, wenn es schief geht, bist Du viel stärker verletzt als bei den bisherigen Geschichten. Und nach ihrer (beschränkten!) Erfahrung muss es einfach schief gehen. Davor will sie Dich bewahren.

Such mal ein ruhiges Gespräch mit ihr. Vielleicht mit der Oma, aber auf jeden Fall ohne Deinen Stiefvater. Versuche, ihr ihr Verhalten ohne Vorwürfe aufzuzeigen. Mach ihr klar, dass Du alt genug bist, selber entscheiden zu können, was gut für Dich ist und was nicht (so wie Du schreibst, bist Du es nämlich, ich finde, Du hast eine sehr gesunde Einstellung!). Und, mach ihr auch klar, dass, sollte die Beziehung wirklich mal zerbrechen, Du auch diese Erfahrung machen darfst, um daran reifer und erwachsener zu werden.
Du bist jetzt 18, sie kann und darf Dich nicht mehr vor Allem beschützen.

Mark11
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht hätte ich das einfach gleich erzählen sollen... Ich glaube auch manchmal das es deswegen ist. Sie ist zwar jetzt verdammt glücklich, das merke ich. Sie hat sich sehr verändert. Aber die Vergangenheit kann sie vielleicht trotzdem nicht vergessen.
ich denke ich spreche morgen mal mit ihr und erkläre ihr das genauso wie du grade. Vielleicht sieht sie dann ein das ihr weg nicht der richtige ist. Danke mark11 :smile:

und was denkst Du? Soll ich es meinem Freund erzählen oder lieber nicht? Also würdest du sowas wissen wollen?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Hm grade wegen ihrer schlechten Erfahrungen hat sie vermutlich Angst, dass der Typ dich nur ausnutzt. Vielleicht waren die Worte "ihr liegt immer nur im Bett rum" ein Synonym für "vielleicht will er nur Sex, pass auf was du tust". Aber ein klärendes Gespräch sollte da Abhilfe schaffen. Du kannst evtl gleich zu Anfang sagen, dass du jetzt mal konkrete Antworten möchtest. :smile:

Ob du es ihm erzählst liegt letztendlich bei dir und ob ihr generell eine Beziehung führt, in der man sich einfach alles sagt oder auch manches für sich behält. Wenn du Angst hast, dass es ihm danach unangenehm ist, zu dir nach Hause zu kommen, könntest du auch sowas sagen wie "Meine Mutter sagt, wir könnten doch mal ein bisschen mehr unternehmen".
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
und was denkst Du? Soll ich es meinem Freund erzählen oder lieber nicht? Also würdest du sowas wissen wollen?
Hmm, schwierige Sache. Grundsätlich denke ich, dass er es wissen sollte, andererseits sehe ich die Gefahr, dass das Verhältnis Deine Mutter <--> Dein Freund damit noch komplizierter wird, weil natürlich auch Dein Freund nicht mehr unvoreingenommen Deiner Mutter entgegentreten kann.

Ich glaube, ich würde damit noch warten, bis sich vll 'was mit Deiner Mutter geklärt hat. Im optimalen Fall hat sich das Problem dann eh erledigt...

Mark11
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also ich habe grade mit ihr geredet. Das Ziel ist entweder ihn als Lügner bzw als der der mich ausnutzt zu enttarnen oder eben das sich was ändert.
Ich werde es ihm erzählen denn sie meinte auch wenn sich die Gelegenheit gibt wird sie ihn darauf ansprechen. So gesehen ist es wohl besser wenn ich es ihm sage.
und was ich noch in dem Gespräch herausgefunden habe:
- er nutzt mich aus
- ihm ist es peinlich wenn wir außer Haus sind und wir gesehen werden
- er will nur Sex
- ihm ist alles andere wichtiger
- er will mich nicht seinen Freunden vorstellen
- Für sie ist das keine Beziehung
- usw
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Glaub ich dir. Aber es ist besser wenn ich ihm das sage statt meine Eltern... Oder seh ich das falsch?
was soll ich machen? Ich weiß null weiter.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Wie wärs, wenn ihr tatsächlich einfach mehr unternehmen würdet?

Damit das Problem mit deinen Eltern zwar nicht wirklich an der Wurzel gepackt, aber sie kann immerhin nicht mehr sagen "Ihr habt nur Sex und er zeigt sich mit dir nicht in der Öffentlichkeit".

Ich würde ihm einfach sagen, dass deine Eltern da Bedenken haben, dass du das aber nicht so findest und ihnen das auch klar gemacht hast. Soll deine Mutter ihn doch ruhig mal darauf ansprechen, wobei ich sowieso nicht glaube, dass sie das durchzieht.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich vermmute Deine Eltern sind neidisch auf Deine Jugend und darauf dass Du mit jemand den Tag im Bett verbringen kannst. Das hatten die wohl schon lange nicht mehr.
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Sie wird das durchziehen, glaubt mir. Deswegen will ich es ja machen. Meine Mutter ist so eiskalt und stellt ihn da zur Rede.
und wir wollen ja auch mehr machen und planen ja schon. Berlin anschauen und morgen Abend Kino. Und bald mal zusammen feiern gehen.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Wie wärs, wenn ihr tatsächlich einfach mehr unternehmen würdet?

Damit das Problem mit deinen Eltern zwar nicht wirklich an der Wurzel gepackt, aber sie kann immerhin nicht mehr sagen "Ihr habt nur Sex und er zeigt sich mit dir nicht in der Öffentlichkeit".

Katastrophale Idee.
Sowie die Mutter merkt, daß ihr nachgegeben wird (=sie mit ihrer Zerstörungstaktik Erfolg hat), wird sie nur noch mehr Gas geben
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Irgendwie ist wahrscheinlich alles falsch was man machrn kann um sie zu besänftigen..
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Irgendwie ist wahrscheinlich alles falsch was man machrn kann um sie zu besänftigen..

Ja. Deine Mutter projiziert ihre Kränkung auf euch, da gibt es nichts "richtig" zu machen.
Das Beste was ihr tun könnt, ist etwas Abstand von ihren Einmischungsversuchen zu nehmen, sie einfach reden zu lassen und weiter das zu tun, was EUCH Spaß macht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #28
chelle hat in meinen Augen völlig Recht: Du kannst nur noch Alles "falsch" machen: entweder Deinen Freund vor den Kopp hauen, weil Du Deiner Mutter folgst oder zu Deinem Freund stehen und damit den Fehdehandschuh Deiner Mutter aufnehmen.

So, und jetzt mal weiter gedacht: Du bist 18. So wie Du Dich hier gibst, so wie Du den Konflikt angehst und so, wie Du Deine Vorstellungen einer guten Beziehung darstellst, bist Du nicht nur volljährig, sondern auch erwachsen. Und so solltest Du mal ein paar Gedanken daran verschwenden, was für Deine Zukunft wichtiger ist: der gute, enge Kontakt zu Deiner Mutter incl. weiteres, jahrelanges Gehorchen oder Deine erste erwachsene Beziehung leben, Erfahrungen mit Männern, Sex, Streit, Versöhnung, Beziehungsarbeit usw sammeln zu können. Dazu ganz allgemein flügge zu werden.

Klar, es ist nie schön, Streit mit den Eltern zu haben, aber oft ist es leider unumgänglich, um als junger Mensch ins erwachsene Leben zu kommen. Und wenn, wie in Deinem Fall, auch noch Eltern ihre kleinliche, engstirnige bis egoistische Macht-Ader ausleben, dann sollte die Entscheidung klar sein.
So unherzlich das auch klingt, aber: die Zukunft einer 18jährigen liegt nicht bei den Eltern, sondern draussen im Leben.

Übrigens: unter diesen Umständen bin ich auch der Meinung, es Deinem Freund schnellstens zu erzählen. Dann darf aber nicht kommen "wir könnten ja wirklich mehr unternehmen". Erstens, wie chelle schon sagt, gibst Du damit Deiner Mutter noch mehr Muntion für ihre Giftspritze, außerdem signalisierst Du damit Deinem Freund, dass Du doch nicht 100%ig zu dem stehst, was Ihr gerade so macht. Natürlich könnt und sollt Ihr Sachen miteinander unternehmen, aber nur, weil Ihr Beide es so wollt.

Tut mir leid, dass es so eskaliert ist. Viel Glück!
Mark11
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #29
Irgendwie ist wahrscheinlich alles falsch was man machrn kann um sie zu besänftigen..

Deine Mutter kann sich nur selbst besänftigen, indem sie erkennt, dass sie loslassen muss, weil du nicht mehr das kleine Mädchen bist, dessen Leben sie bestimmen und kontrollieren kann und das ihre schützende Hand benötigt, die sie vor den "bösen Gefahren" dieser Welt beschützt.

Wahrscheinlich wird sie eine gewisse Zeit benötigen, ehe sie lernt zu akzeptieren, dass du eine junge Frau bist, die in der Lage ist ihre eigenen Entscheidungen in Bezug auf Männer zu treffen und Erfahrungen zu machen, mit all den Konsequenzen, die diese nach sich ziehen können.

Im Gegenzug solltest du aber auch lernen dich wie die erwachsene Tochter zu verhalten und dich sachlich der Meinung deiner Mutter über deinen Freund bzw. darüber, wie ihr eure Zeit miteinander verbringt, entgegenzustellen, wenn du das Gefühl hast, dass diese Meinung offenkundig falsch ist. Vertrete in diesem Fall vehement deinen Standpunkt und lass dich nicht beirren, indem du zu weinen anfängst, nur weil deine Mutter unzufrieden mit der Situation ist und sogar, wie du es nennst, eiskalt ist und einen Keil zwischen dich und deinen Freund treiben will, indem sie ihm vorwerfen will, dass er dich nur ausnutzt. Wenn du nämlich einknickst, dann hat sie dich genau da, wo sie dich haben will und sie wird in ihrem falschen Gefühl nur bestärkt, dass du immer noch das kleine Mädchen bist, das von ihr beschützt werden muss.

Schon deshalb weil sie viele eigene schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht hat, ist es naheliegend, dass sie der gesamten Männerwelt gegenüber sehr voreingenommen ist und einfach kein Vertrauen mehr fassen kann. Sie damit zu konfrontieren dürfte wenig Sinn haben, denn es ist zu bezweifeln, dass sie die Wahrheit ausgerechnet von ihrer eigenen Tochter ertragen kann und in diesem Fall rationalen Argumenten gegenüber zugänglich ist.

Deswegen würde ich dich ebenfalls dazu ermuntern die Flucht nach vorne anzutreten und deiner Mutter zuvor zu kommen, indem du deinem Freund erzählst, dass deine Mutter dir aus diesem und jenem Grund das Leben schwer macht und euch auseinanderbringen will. Schlimmstenfalls erteilt sie deinem Freund Hausverbot und ihr müsst euch woanders treffen, aber das ist dann immer noch besser, als wenn du dir weiter von ihr in dein Leben reinreden und dir die Beziehung kaputt machen lässt.
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Dankeschön :smile: ich versuche alles so umzusetzen... Ich werd's ihm morgen erklären und hoffe das das Gespräch gut läuft. Ich habe zwar Angst, aber ich hoffe einfach das beste. Es kann nur gut oder schlecht laufen, aber immerhin weiß ich das meine Eltern nicht unbedingt richtig handeln und ich nicht alleine mit meiner Meinung bin! Ich muss euch echt von ganzem Herzen danken!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #31
vlt solltet ihr euch vorerst einfach überwiegend bei ihm treffen und nicht bei dir - da kriegt deine mutter nicht mit, ob/wie lange ihr in seinem zimmer seid und was ihr wann wo mit wem macht :zwinker:.
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Also ich habs ihm gestern gleich erzählt. Er war (natürlich) nicht sehr begeistert, aber froh das ich's erzählt hab. Er möchte sich jetzt gerne selbst vor meiner Mutter verteidigen und möchte das gerne geklärt haben. Er ist auch der Meinung so lange wir glücklich sind mit dem was wir tun ist das doch alles prima.
 
Vergiss_mein_nicht
Benutzer117111  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
heij

Schlag ihn mal vor, das du mit ihm mal was unternehmen willst. Männer und Fußball :grin: Das muss frau einfach verstehen, dass Mann auch mal Zeit mit seinen Freunden verbringen will um Fußball zu schauen, finde daran nichts schlimm. Wenn es dich manchmal nervt, lenk dich bisschen ab oder unternimm mit deinen freunden etwas. Auch wenn es dir mal zu bunt werden sollte, auf keinem fall ein ultimatum stellen du oder Fußball - das geht mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in die Hose. :zwinker:

Meine Mama mischt sich auch ziemlich in meine beziehung ein, suche mit deinen eltern ein gespräch, mach ihnen klar das du ihn gern hast und auch wenn er fehler hat, niemand ist perfekt!
 
N
Benutzer118298  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
ICH hab ja kein Problem damit wenn er Fußball mit seinen Freunden schaut :grin: mir ist das ja klar das ihm das wichtig ist und die zeit mit seinem Kumpels :zwinker: nur meinen Eltern ist das nicht so klar. Ich käme nie auf die Idee ein Ultimatum zu stellen. Immerhin hat er ein Hobby :zwinker:
ich probier einfach mal ein wenig mehr außer Haus zu machen... Sie meint das würde ihr genügen und schlimmer als jetzt kann's ja eigen auch nicht werden.
 
K
Benutzer117858  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich kann nur soviel dazu sagen:
Meine Eltern haben sich auch immer eingemischt. Auch wenn ich mich ziiiiiemlich darüber aufgeregt habe, hatten sie am Ende dann noch immer recht :/
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "kompliziert: Eltern, die sich einmischen usw.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren