Komplimente

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
ankchen schrieb:
du kannst echt auf ein kompliment mit < ich weiß > antworten? :eek4:

largerthan... schrieb:

gute Antwort ..... :grin:

Ich antworte manchmal mit "Na und ?" oder mit "Ist das alles ... ?" weil ich nicht weiß was ich sagen soll - so oft hör ich keine Komplimente und bin dann erst mal etwas eingeschüchtert, was ich natürlich nicht zeigen will.
Ich mach selbst aber ganz gern welche, das bewirkt bei vielen Menschen ein regelrecht inneres Leuchten, so als ob einer von innen die Lampe, die bis dahin auf einem Viertel Leistung leuchtete, endlich mal zu 100 % aufgedreht hätte.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
ankchen schrieb:
du kannst echt auf ein kompliment mit < ich weiß > antworten? :eek4:
ich finde die Antwort recht arrogant!
Da steht man dann als Komplimentgeber recht doof da!

Ich sage "danke" und lächel dazu, wenn er denn nett ist :smile:

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Honeybee schrieb:

Ich sage "danke" und lächel dazu, wenn er denn nett ist :smile:

ganz deiner meinung...

A

Benutzer

Gast
Honeybee schrieb:

wer bist du? und was hast du mit honeybee gemacht? :eek:
honey, ich bin ganz deiner meinung * selbst verwundert bin :eek4: *

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
wenn man dabei ein bißchen (vielleicht schüchtern) lächelt dann wirkt das gar nicht soo arrogant.

ansonsten hör ich komlimente natürlich gerne.

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich freu mich über jedes Kompliment... allerdings zeig ich das nicht so nach außen... :eckig:

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde sowas super. Weil es in vielen Fällen, jedenfalls wenn es von weiblich zu männlich geht, ja dann auch todernst gemeint ist (was bei Argumenten von Männern ja nicht der Falls ein muss). Und wenn jemand so ehrlich und offen ist, ist das immer ein gutes Zeichen.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
je nach kompliment - überrascht gucken, erfreut lächeln, erröten, meist "danke" sagen, weil ein kompliment für mich ein unerwartetes geschenk ist.

wenns "albern" wäre, also jemand ein kompliment in sachen zarter feingliedriger körpberbau bringt, würd ich wohl dezent sagen "meine wahrnehmung ist da anders, aber danke für die freundlichen worte" :grin:.

ich mach selbst auch gern komplimente, männern wie frauen - nicht "gezielt". aber wenn mir auffällt, dass ich wen "toll" finde und das, was jemand sagt oder tut oder wie er aussieht, einfach beachtlich und hervorragend oder charmant oder was auch immer ist...TOLL halt, dann denk ich das und sag es.

warum den anderen nicht wissen lassen, wenn man denkt "wow!"?
wer mit "du machst mich verlegen" antwortet, dem sag ich "gewöhn dich dran, wird dir öfter passieren".

eine bekannte von mir, die ich mal sensationell fand, weil so ne aura...süß...schnucklig...frech...direkt...sexy..., meinte mal zu mir, als wir mit mehreren bei ihr übernachet hatten und am nächsten morgen im bad langsam zu menschen wurden, sie müsse sich erstmal schminken, bevor sie raus geht auf den flohmarkt, sie fühle sich grad wie ein zombie (dabei sah sie sehr süß verpennt aus).
wir redeten allgemein über make-up und ich meinte, dass ich halt nie schminken "gelernt" hätte, keine ahnung, wie man lidschatten aufträgt. und ich sei dafür auch zu bequem.
sie sagte dann: "na, DU brauchst ja auch kein make-up, du bist so schon im naturzustand umwerfend schön." das saß. nicht dass ich ihr da so zustimme *lach*, aber es war in dem moment so echt...

seither bin ich noch überzeugter, dass man seine positive meinung über leute ruhig denen sagen sollte, die man gut findet. ob mann oder frau.

es tut gut. beiden.

manipuliert hab ich mich bislang durch komplimente nicht gefühlt. ob jemand es ehrlich meint mit mir, merk ich schon.

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Wahrscheinlich sind Frauen versierter darin, Komplimente zu hören und sie anzunehmen ohne sich irgendwie komisch zu fühlen .... :eek4:

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
kommt darauf an, wer das sagt. aber ich würd gelassen weiter reden, aber innerlich denken: oooohhh :engel: :grin:

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich würd einfach lächeln und (in einem ziemlich ähnlichen ernst- oder nichternstgemeinten Tonfall wie er) sagen: "Danke!"

Was brauch ich da groß diskutieren über ein Kompliment, mich komisch fühlen, oder ihn fertigmachen, weil er mir eins machen will? Und dahinschmelzen kann ich auch nicht deswegen.

Im Übrigen mache ich selbst sehr gern Komplimente, Männern und Frauen, egal in welcher Altersklasse... aber Männer sind da in der Tat manchmal etwas schockiert :grin:

Benutzer7917  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Bei manchen Leuten ist's schön, aber meistens macht mich das das verlegen (warum auch immer).

V

Benutzer

Gast
Früher war mir das immer super-unangenehm, habe versucht, das Kompliment mit Sarkasmus irgendwie untergehen zu lassen.
Mittlerweile ist mir das zwar immer noch unangenehm, aber ich bedanke mich dafür.

Benutzer45189  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Wichtig!!!

Also zu den paar Beiträgen von der weiblichen Partei: Hab ichs also richtig verstanden,dass den meisten von euch EHRLICh gemeinte Komplimente gefallen würden wenn man sich schon länger kennt.
Hab nämlich bald nen Date mit nem Mädchen das ich schon länger kenne und in die ich verliebt bin,deswegen wollt ich das mal gerne wissen :gluecklic

Benutzer43414 

Verbringt hier viel Zeit
Leeloo schrieb:
öhm also ich kann mit Komplimenten netso wirklich umgehn :geknickt:

geht mir genauso

starshine85 schrieb:
kommt darauf an, wer das sagt. aber ich würd gelassen weiter reden, aber innerlich denken: oooohhh :engel: :grin:

und so gehts mir auch...also beides was ich gesagt hab

Marvin16 schrieb:
Wichtig!!!

Also zu den paar Beiträgen von der weiblichen Partei: Hab ichs also richtig verstanden,dass den meisten von euch EHRLICh gemeinte Komplimente gefallen würden wenn man sich schon länger kennt.
Hab nämlich bald nen Date mit nem Mädchen das ich schon länger kenne und in die ich verliebt bin,deswegen wollt ich das mal gerne wissen :gluecklic

ja du hast richtig verstanden

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren