• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplexhaufen, was tun?

L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute!
Hab ein Problem, es hört sich kindisch an, aber es macht mich fertig. Es gibt bei uns in der Klasse ein Mädchen, dass ist voll dominant, will im Vordergrund stehen, alles soll nach ihrer Nase gehen. Früher hab ich mich trotzdem gut mit ihr verstanden aber dann hab ich ihr mal die Meinung gsagt als sie mich angschrien hat ich soll meine Klappe halten weil sie sich im Unterricht konzentrieren will.( hab ein Wort gsagt) Seither redet sie nix mehr mit mir, obwohl ICH mich sogar entschuldigt hab!Sie sitzt neben so einem Typen, der Frauen immer fertig macht.Hab mich gut mit ihm verstanden(auch aus Angst, sonst würd er mich fetigmachen) Er ist die ganze Zeit bei ihr weil ihr Freund sein guter Kumpel ist. Er sagt was sie will, redet nix mehr mit mir und meiner Freundin obwohl ma uns erst super verstanden haben und er nix mit der Sache zutun hatte.
Ich hab volle Komplexe, besonders wegen meiner Figur. Alle meinen ich seh eh gut aus und ich hab auch Normalgewicht. Nur wurde ich in der Unterstufe schon gemobbt und das hat sich in mich reingefressen. Das dominante Mädchen ist doppelt so dick wie ich und nicht sehr hübsch. Trotzdem zieht sie sich enge Sachen an und kommt sich gut vor. Seit dem Streit geht sie Solarium und färbt sich die Haare blond.(so bin ich früher rumglaufen, jett machts sies) Heute hat eine Lehrerin gmeint im Spass, meine Mitarbeit ist so karg, die ganze Mappe ist nackt bei mir. Alle haben gepfiffen. "wow, laura nackt." Bin ur rot gworden aber es war eh nicht gemein. Doch das dominante Vieh und ihr "Schatten" haben gsagt"Oh gott, bitte nicht"
Ich war so böse, hab gsagt, er braucht nix reden wenn er neben so einer wie ihr sitzt ect" Aber mir war so zum WEinen zumute. Ich wollt keinen Krieg, einfach eigene Wege gehen, aber sie schaut meinen Körper immer genau an, total böse, nuschelt mit ihrem Kumpel, ich werd immer so rot!Obwohl sie echt total hässlich ist und ich keine Komplexe haben sollte obwohl ich schreckliche hab.
Wie soll ich drauf reagieren?Mich wehren?Sie auch so anstarren? Wie kann ich selbstbewusster werden?Ich wäre sogern ein Mensch mit dickem Fell, der drauf scheisst was andere sagen, aber leider muss ich zugeben, dass ich sensibel bin und schnell verletzt werden kann.
Wieso ist sie so selbstbewusst obwohl sie echt keinen Grund dazu hätte? Sie hat gsagt ich seh in blond scheisse aus und sie hatte schwarze Haare. Hab sie mir jetzt dunkel gfärbt und sie ist blond. Beim Weggehen war sie böse wenn ich nen Rock anhatte oder mich "aufgetackelt" hab.
Sie versucht mich die ganze Zeit fertig zu machen und ihr Kumpel(der echt nicht schlecht ausschaut) lästern die ganze Zeit über mich. Was soll ich tun?
Wie selbstbewusster werden?Mein Freund unterstützt mich sehr aber ich bin heute nach der Schule total in Tränen ausgebrochen.Kann mir jemand helfen?Würd mich freuen, sorry, dass ich so viel gschriebn hab, bin echt frustriert.
Liebe Grüße an alle!
Laura
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Jeder "Heranwachsende" hat irgendwelche Komplexe, das ist ansich ganz normal und es gibt auch keinen Masterplan, wie man mehr Selbstbewußtsein bekommt. Aktivitäten die einem Spass machen und auf die man Stolz sein kann helfen da sicher weiter. Wenn dir Leute sagen, dass du gut aussiehst wird das sicher auch stimmen.

Leute die mit sich selbst nicht klar kommen und deswegen andere runtermachen müssen um sich gut zu fühlen wirds immer geben. Wenn die sich erstmal ein "Opfer" gesucht haben, wirds nicht so einfach da wieder rauszukommen. Am besten wärs natürlich wenn du auf dumme Anmachen schlagfertig reagieren würdest anstatt den Schwanz einzuziehen, was sicherlich nicht einfach ist besonders wenn man sehr sensibel ist. Und dieses "Ignorier die Leute einfach" Gerede von irgendwelchen "Pädagogen" kann man ansich auch in der Pfeiffe rauchen. Am besten gibts du nicht soviel auf die Meinung von diesen Idioten und ziehst dein ding irgendwie durch.

Gruß, chris
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey Chris!
Danke für deine liebe Antwort!
Klar gibts bei jungen heranwachsenden Menschen Unsicherheiten ect, das kenn ich. Ich bin 20 und sitzengeblieben, deswegen sind die meisten in der Klasse jünger als ich, da erlebt man vielleicht Sachen und Verhaltensweisen, die man früher auch gehabt hat. Das Einzige ist einfach, dass ich nicht verstehe, wieso man sich nicht ignorieren und aus dem Weg gehen kann wenn man sich nicht mag. Mein Selbstbewusstsein hat sich seit ich dreizehn bin kaum gesteigert weil immer irgendwelche Trotteln meinen, einem das Leben schwer machen zu müssen. Ich will eh immer kontern, nur bringt mir das nix, weil sie nur dumm grinsen während ich am liebsten ausflippen würde.Und die zwei sehen echt zum Fürchten aus, die eine wirklich zu dick(hab nix dagegen, nur wenn sie sich über andere beschwert), der andere noch Jungfrau(wahrscheinlich Komplexe). Das Paradoxe ist, dass sie selbst sehr fertig gemacht wurde und deswegen Schule gewechselt hat. Jetzt spielt sie den Klassenchef und die Geile, und macht andere Menschen runter.
Ignorieren ist schwer das ich ein sehr temperamentvoller Mensch bin, aber andererseits machen mich Streitereien seelisch fertig. Ich werd einfach kontern so lang es geht, bald ist Matura und dann bin ich erleichtert.
Anscheinend gibts Menschen, die keinen Frieden wollen..
Das komische ist, mir fallen die besten Kontersprüche ein die es gibt, nur leider erst wenns zu spät ist:-(
Na ja, wird schon irgendwie
Liebe Grüße!!!
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
laura19at schrieb:
Wie soll ich drauf reagieren?Mich wehren?Sie auch so anstarren?

Das problem ist das Du Dich unsicher fühlst.. es ist eigentlich egal was Du als konter abwirfst.. solange Du nicht voll dahinterstehst ist es wirkungslos.. (sprich: sie grinsen blöd zurück..)

Normalerweise bestehen die besten Konter aus gegenfragen.. doch wenn Dir da grad nix einfällt, brauchst Du ein paar Standardkommentare die auf jede dumme bemerkung passen.. z.B. "Ach, ihr habt ja keine Ahnung.." (zeig ihnen das sie Dir völlig egal sind..)

und sei geizig mit entschuldigungen und ausflüchten.. :zwinker:
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hi Baerchen 82!

Ich hab so einen Tip bekommen, dass ich sie total nicht ernst nehme, zb. nach einem Kommentar Tiergeräusche machen, haha (ich weiß, hört sich ja sehr kindisch an) Aber wenn ich Gorilla Geräusche bei einer etwas übergewichtigen mache, nachdem sie mir blöd kommt, wäre sie dann nicht total verunsichert? Was denkst du darüber?
Und wie wirkt man sicher? Ernster Gesichtsausdruck beim Konter?:smile:
Danke für deinen Rat
Grüße! Laura
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey Laura..

hm.. dann sagt sie sowas in der Art "Schau mal wie gut sie ihre Großeltern nachmachen kann.." oder etwas zivilisiertes.. "Schau mal.. Laura kommuniziert heut noch wie unsere Vorfahren aus der Steinzeit.." (dann wirds langsam schwierig..)

Am sichersten wirkst Du wenn Du spürbar locker drüber lachen kannst.. Du solltest Dir selbst klar machen das es Dir egal ist.. egal was auch passiert.. egal wie sie reagieren.. die wirkung deiner Gestik und Mimig sollte für verwirrung sorgen.. tu einfach das womit sie nicht rechnen..

sie wollen Dich doch nur auf die Palme bringen.. sie wollen Dich kontrollieren.. sie rechnen damit das Du Dich irgendwann versuchst dagegen zu wehren und dann wollen sie Dich auslachen wenn Du auf die Nase fällst..

wenn Du Dich zur Wehr setzt, dann nur offensiv.. ganz nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung.. denk Dir ne schlechtigkeit aus.. (bei ner Übergewichtigen die man eigentlich sehr gut kennt, solltest Du mehr als genug schwachstellen kennen..) und dann zieh in den Krieg.. wenn sie ankommen, weichst Du dem was kommt mit den zuvor ausgearbeiteten Standards aus.. (dabei immer schön lächeln mit nem "scheiß egal"-blick)

Grüße Martin.. :zwinker:
 
B
Benutzer31488  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie wärs mal mit 'selber darüber lachen'?
Damit meine ich jetzt nicht, dass du das lustig finden sollst, was sie sagen, aber so tun, und zwar so, dass es verarschend rüberkommt, aber nicht ironisch.

Also als sie auf dieses Nakt-Dings geantwortet hat "nein, bloß nicht" hätte ich einfach so aufgelacht und gesagt "hey, der war jetzt gut".
Es muss zwar verarschend rüberkommen, aber nicht so typisch ironisch, wie z.B. "haha, wiedermal sehr lustig -_- " :zwinker:

Verstanden? :smile:
Sry, is schon spät und bin grad zu faul das besser zu erklären^^
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey Martin!
Haha, coole Kommentare von dir, wenn ich Tiergeräusche machen würde, hab schon sehr glacht. Ja, hast recht. Es ist halt nur schwer gelassen zu bleiben, wenn jemand deine Schwachstellen kennt. Noch dazu kennt sie (leider!) ein sehr arges Geheimnis von mir, wenn das rauskommt-na Mahlzeit..Deswegen kann ich auch nicht alles sagen, sie hat mir auch einmal ne SMS gschriebn:"Sei nicht so deppat, wie kannst du so sein wenn ich doch dein Geheimnis weiß?" Irgendwie eine Art Drohung find ich.
Der Typ hat zu meiner Freundin gsagt er wird weiter so vorgehen und uns ärgern, da er auf ihrer Seite ist.(auch nur weil ihr Freund ein Kumpel von ihm ist, ts) Aber heute hab ich getan was du gesagt hast, hab mich sicher und locker geben und manchmal sogar selbst Kommentare geschoben, da war sie ne zeitlang total ruhig.(normalerweise schreit sie quer durch die Klasse)
Also mal schauen.Nur das mim Geheimnis ist schlecht, genauso, dass sie meine wunden Punkte kennt. Er wirds durch sie auch kennen und viell. für sie sprechen. Und ich kann sein Geheimnis nicht ausplaudern, dass er noch Jungfrau ist und so kontern(andere Schwachstellen kenn ich nicht), wird schwierig. Ehrlich gesagt ist das alles so anstrengend. Ich wär so glücklich, wenn sie uns einfach in Frieden lassen würden..
Bright Eye: Na ja, selbst drüber lachen, glaubst werd ich nicht blöd rüberkommen, wenn er zb über meine Figur herzieht(Schwachstelle, ist da nicht jedes Mädchen kritisch) und ich lach total laut...hmm, is sicher schwer
Aber ich verstehe was du sagen willst:smile:
Danke euch beiden:smile:)
Grüße, Laura
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hm.. ich fand meine Kommentare überhaupt net zum lachen.. :tongue: :zwinker:

Ohje.. und du hast nicht zufällig zurück geschrieben das sie sich nicht als Denunziantin aufspielen soll..?? Das Geheimnis macht die Sache natürlich kompliziert, aber weißt Du was?? Manche Geheimnisse schafft man am besten aus der Welt, wenn man sie zugibt.. es wird einem ja doch nicht geglaubt.. :gluecklic

Fang bitte nicht damit an Geheimnisse anderer an die große Glocke zu hängen.. Du verlierst alles und das auf ganzer Linie.. und dafür verärgerst Du nur ein paar Menschen denen die "Scheißegalstimmung" kein Fremdwort ist..

Wenn dann versuch es mit gerüchten.. (weil man die Notfalls auch wiederlegen kann..) denk Dir was nettes aus und bei persönlichen beleidigungen passt es auch als Konter.. :zwinker:

Isses nich nett von ihm wenn er sich so um deine Figur sorgt?? :link: wenn nicht dann versuch es mal so zu interpretieren.. :zwinker: daraus kannst Du wundervolle Konter basteln... Stichwort: SlimFast und konsorten..

LG Martin.. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren