• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Komplett unentschlossen, Beziehung?

S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

momentan "erleiden" meine Gefühle eine Berg- und Talfahrt, ich dachte ich frage hier mal um Rat.
Ich , 22 , hatte meine letzte und einzige Beziehung vor 5 Jahren, hielt etwa ein Jahr an und war eher diese "16-Jahre-Teenie-ich-möchte-unbedingt-einen-Freund-haben-Beziehung" (Es kam auch nicht wirklich zu körperlichen Erfahrungen). Da ich das Kennenlernen in unserer Generation wirklich nicht einfach finde, habe ich es auch mit Online-Dating (Tinder, Bumble) versucht, allerdings ohne Erfolg. Da kam nie etwas gescheites bei rum, wenn es mal zum Treffen kam, stellte sich raus, dass man entweder einfach überhaupt nicht zusammen passte, oder es kam gar nicht erst zum Treffen. Meine Freundinnen sind der Meinung ich bin in der Beziehung ein armer Schlucker, habe irgendwie immer Pech (verguck mich in jemanden mit Freundin, schreibe ewig mit jemanden und er antwortet irgendwann nicht mehr, verliere jemanden aus den Augen, sehr skeptisch mit allem,...)
Vor 3 Wochen war ich in der Stadt, musste noch ein paar Erledigungen machen, war nicht wirklich sonderlich schick angezogen oder sonstiges (Typischer Corona-HomeOffice Look :confused: ). Plötzlich springt mir gefühlt ein Kerl vor die Füße "Hey, sorry, vielleicht kommt das gerade mega seltsam an, aber ich hab dich gerade hier langlaufen sehen und muss ehrlich sagen, du siehst wirklich richtig süß aus!". Bam, kurze Überforderung. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und wusste nicht wirklich wohin mit mir. Wir haben uns dann noch 5 Minuten unterhalten und habe ihn mir natürlich auch etwas genauer angeschaut, schlecht sah er wirklich nicht aus. Sogar richtig gut, soweit zu beurteilen mit Corona-Schutzmaske. Wir tauschten Nummern aus ("Magst du mir vielleicht deine Nummer geben?" "Na, so eine Initiative muss ja belohnt werden :rolleyes:") und fingen noch am selben Tag an zu schreiben und uns Sprachnachrichten hin und her zu schicken. Wir verstanden uns total gut, und dann kam der erste Dämpfer: Er ist 9 Jahre älter als ich. Ich wollte es an dem Punkt schon beenden. Hatte es auch meinen zwei engsten Freundinnen erzählt und diese meinten ich solle mich unterstehen, dass jetzt schon in den Sand zu werfen, ich solle doch mal mutig sein :ratlos:. Mir war zwar nicht so wohl bei der Sache (hatte ihn auf 4-5 Jahre älter als ich geschätzt, er mich auch auf 25/26), er fand es auch etwas heftig, sagten aber beide, wir können uns ja mal kennenlernen, ist doch auch eine Bereicherung, auch wenn sich daraus nichts entwickelt.

Gesagt getan, eine Woche nach unserer Begegnung haben wir ein Treffen ausgemacht, ein Spaziergang bei uns im Wald/Park. Einen Tag vorher wollte ich wieder absagen... Der Altersaspekt schlug wieder volles Rohr zu. Eine Freundin hat mich davon allerdings wieder abgehalten, worüber ich dann auch froh war. Ich bin dann zum Treffen, wir haben uns wirklich gut in den 2-3 Stunden unterhalten, haben viele Gemeinsamkeiten und der Altersunterschied war kaum spürbar (Ich war schon immer relativ erwachsen für mein Alter, verstehe mich mit älteren prinzipiell auch immer besser und "erwarte" von meinem gegenüber relativ viel geistige Reife, sonst sind mir vor allem die Gespräche relativ schnell zu langweilig. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht arrogant :whistle: ). Das hat gepasst, waren stellenweise vom Blickkontakt und vom Inhalt der Gespräche etwas flirty unterwegs. Eine Woche später (beim schreiben ebbte es ein wenig ab zwischen den beiden treffen) hatten wir das nächste Treffen. Das Treffen war doch schon um einiges lockerer, man merkte mir schätze ich auch an, dass ich beim ersten Treffen doch schon aufgeregt war. Beim zweiten Treffen holte ich ihn dann ab und wir fuhren erst zum Minigolfen und dann zu einem kleinen Spaziergang am See. Es war super schön, ich fühle mich ziemlich wohl bei ihm. Auch kam es bei dem Treffen zu "zufälligen Berührungen". Und ja, als er mich einmal an der Taille gestreift hat, hat´s schon etwas gekribbelt. Wir haben fast dauerhaft Gesprächsstoff und können auch viel zusammen lachen. Allerdings ist die Sache mit dem Altersunterschied nach wie vor immer noch präsent bei mir (Der Gedanke, er ist in allem erfahrener, schüchtert mich irgendwie massiv ein. Dazu kommt der Gedanke "Was denken andere darüber?". Ich weiß, sollte mir eigentlich egal sein.), das kommt meistens allerdings erst auf, wenn wir nicht zusammen sind. Dazu stört es mich irgendwie, dass er immer recht lange braucht um zu antworten, da geht er auch manchmal nicht auf Dinge ein, die wichtig für mich sind (Persönlich, beim treffen, ganz anders, evtl. einfach "Schreibfaul"?). Ich bin hin und hergerissen. Wir treffen uns übermorgen wieder, gehen wahrscheinlich Kaffee trinken. Man merkt schon, dass er Interesse an mir hat, ich bin mir einfach nur unsicher...

Hat hier jemand einen Rat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was stört dich denn an den 9 Jahren Altersunterschied so??

Es läuft doch prima, also deine Bedenken kann ich nicht ganz nachvollziehen.
lass es doch einfach weiter laufen und schau was sich entwickelt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde mich daruaf konzentrieren wie Du Dich fühlst und nicht was für Zahlen in Eurem Ausweis stehen.
versuch das einfach mal zu vergessen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #4
Mit Altersunterschied habe ich auch etwas Erfahrungen 😇 🤣 und möchte dir sagen: Sche*** drauf!

Was ist denn wichtiger? Das ihr das gleiche Alter habt? Oder das ihr euch gut versteht, zusammen passt und du dich verstanden, wohl, gut, akzeptierst, respektierst, begehrt, sexy, ... fühlst?

wenn es passt, passt es. Dann lass es passen. Egal wie alt er oder du bist.

ist es dir wichtig was andere denken oder ist es wichtig wie es dir geht, wie du dich fühlst?
was sollen denn andere denken oder sagen? Wenn sie das tun, dann wohl meistens doch nur weil sie dem anderen das Glück nicht gönnen und oder neidisch sein.
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Da kommt wohl derzeit recht viel zusammen. Es schaut halt eben aus, dass du gerade jegliche mögliche Ausrede zusammensuchst nur um dich nicht damit beschäftigen zu müssen das da wirklich halbwegs vernünftiges Interesse an dir hat und du (ob nun Körper oder Geist) dem positiv gegenübersteht. Klar, Altersunterschiede können als usrede für das Umfeld genutzt werden die Nase zu rümpfen. Sei es drum, solltest du dich wohl dabei fühlen ist es dein Ding, und as Umfeld wird es lernen (und im Gegenteil, das direkte Umfeld motiviert dich gerade). Manchmal muss man halt ins kalte Wasser springen um neue Erfahrungen zu machen und zukünftige erst schätzen zu lernen. Wird er der Mann fürs Leben? Wahrscheinlich nicht (aber man kann ja nie wissen). Könnte er der sein mit der du dich selbst besser kennen lernen kannst? Klar. Überlade es nicht zu sehr. Mache das womit du dich wohl fühlst und denke nicht zu sehr darüber nach was andere oder du selbst in 5 Jahren einmal darüber denken wirst.

Und die Geschichte mit dem Antworten (bevor der nächste Thread kommt: Wie bringe ich ihn dazu besser zu kommunizieren, auf Kritik reagiert er garstig). Die meisten Menschen reagieren am besten auf positive Motivation. Du kennst ih noch zu wenig dafür in welcher Art und weise er antwortet. Eventuell denkt er sich er will nicht zu aufdringlich wirken, eventuell schriebt er dir während er nebenbei anderweitig sein leben lebt (und start nicht jede Sekunde auf den kleinen Schirm). Sowas ist normal. Nicht so viel interpretieren. Sollten da wirkliche Red Flags auftauchen natürlich aufpassen, aber bis dahin, selbst aktiv sein, dich solange auf den Weg begeben wie du dich wohl dabei fühlst und das positive für dich dabei sehen. Mr. Perfekt ist selten am ersten Tag schon Perfekt.
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Antworten :smile:

Ich weiß es selbst nicht so ganz, was mich da so blockiert.
Vielleicht ist es auch einfach die Tatsache, dass ich so lange alleine war und mein Körper/Geist sich dagegen wehrt an jemanden "gebunden" zu sein. Ich glaube mein größtes Problem ist in der Tat aber die Erfahrung, die ich in sexueller Hinsicht einfach nicht habe (bis auf bisschen rumgefummle, Handjob, nix wildes,...). Der Gedanke, er hatte schon 3 Beziehungen (was in dem Alter ja völlig "in Ordnung" ist, wenn es nicht gepasst hat) und somit auch die Erfahrung in dem Gebiet, schüchtert mich irgendwie maßlos ein.
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Hast du das schon angesprochen, also das du selbst denkst, dass du keine Erfahrung hast? Er wird da wahrscheinlich nicht so das grosse Problem mit haben. Klar, wenn es ganz blöd läuft nutzt das wer aus und versucht nur jemanden ins Bett zu kommen, aber dafür gibt er sich ja dann schon recht viel Mühe. Mach dir da nicht so viel Gedanken drum was schon wer hat und nicht hat, dass spielt letztendlich nicht so eine grosse Rolle (ausser für deinen Kopf). Am Beginn einer Beziehung muss man eh sich auf einen neuen Partner einstellen, egal wieviel Erfahrung da ist, dass dauert daher eh bis man sich eingespielt hat. Lass dir kein Tempo aufdrücken, und geh soweit es für dich ok ist. Sex ist halt weniger ein Sport wie Tennis, wo man erst mal viel Trainieren muss um vernünftig mitzuspielen. Da geht es eben mehr um Gefühl und sich selbst im Kopf drauf einzulassen, den Rest wird man dann eh erst sehen wenn es soweit ist, aber vor inkompatiblem Sex schützt einen eben auch keine Erfahrungsgleichheit der Welt (womit ich nicht sagen möchte, dass sich selbst und seinen eigenen Körper zu kennen nicht vom Vorteil sein kann, da das dabei helfen kann dem anderen Mitzuteilen was man möchte oder benötigt um sich wohl zu fühlen).
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hi Sunny166.

Ich kann dir so gut nachempfinden.
In deinem Alter habe ich direkt den Rückwärtsgang eingelegt, wenn ein Typ mehr wollte als nur Flirten (also in Richtung Beziehung).
Ausreden hatte ich genug...zu eifersüchtig, zu macho, zu klein, zu groß ...
Aber das eigentliche Problem lag bei mir: Wegen meiner Kindheit wollte ich mich nicht binden.
Jetzt 20 Jahre später bereue ich das. Ich hätte einfach nicht so viel Denken sollen, sondern ausprobieren.
Du "bindest" dich ja nicht vertraglich an jemanden. Wenn es nicht passt, dann verabschiedest du dich und gehst (um eine Erfahrung reicher) deinen Weg. Nicht das es dir dann so ergeht wie mir ;-)
Ich habe mich letztendlich beziehungstechnisch völlig unerfahren in eine Ehe eingelassen, die nun zerbrochen ist. Hätte ich zu seiner Zeit aber die Erfahrung zugelassen, wäre aus dieser einen langen Beziehung vermutlich keine Ehe entstanden ;-)

Also wenn du dich bei ihm wohl fühlst und er dir gut tut...dann genieß doch die Zeit und zerdenke nicht alles :kleeblatt:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Vielleicht ist es auch einfach die Tatsache, dass ich so lange alleine war und mein Körper/Geist sich dagegen wehrt an jemanden "gebunden" zu sein.
Ich weiß was du meinst und ich war bzw. bin bedeutend länger alleine, also deine 5 Jahre sind dagegen noch kurz :zwinker:
Ja es ist ungewohnt, wenn man dann wieder jemandem näher kommt und man hat Angst vor dem Unabhängigkeitsverlust.
Aber du musst ihn ja nicht gleich heiraten :zwinker:
Ihr lernt euch kennen, das verpflichtet dich zu nichts!


Ich glaube mein größtes Problem ist in der Tat aber die Erfahrung, die ich in sexueller Hinsicht einfach nicht habe (bis auf bisschen rumgefummle, Handjob, nix wildes,...). Der Gedanke, er hatte schon 3 Beziehungen (was in dem Alter ja völlig "in Ordnung" ist, wenn es nicht gepasst hat) und somit auch die Erfahrung in dem Gebiet, schüchtert mich irgendwie maßlos ein.
Dass du dich sexuell unter Druck gesetzt fühlst, finde ich viel schlimmer. Ich meine du bist 21! Da finde ich es normal, wenn man sich noch nicht durch sämtliche Betten und Stellungen gevögelt hat.
ERstens ist er älter und zweitens heißen 3 Beziehungen auch nicht, dass er sexuell sehr erfahren ist. Was da im Bett jeweils lief, weißt du doch gar nicht :zwinker:
Und OB es sexuell zwischen euch überhaupt passt, das steht doch noch gar nicht zur Diskussion. ABER das wirst du zu gegebener Zeit dann schon raus finden :smile:
Auf den Teil würde ich mich eher freuen und es würde mir keine Angst machen.
was ist so schlimm an einem Partner mit Erfahrung?
Ich persönlich finde das 10x besser als jemanden ohne.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Hallo zusammen,

momentan "erleiden" meine Gefühle eine Berg- und Talfahrt, ich dachte ich frage hier mal um Rat.
Ich , 22 , hatte meine letzte und einzige Beziehung vor 5 Jahren, hielt etwa ein Jahr an und war eher diese "16-Jahre-Teenie-ich-möchte-unbedingt-einen-Freund-haben-Beziehung" (Es kam auch nicht wirklich zu körperlichen Erfahrungen). Da ich das Kennenlernen in unserer Generation wirklich nicht einfach finde, habe ich es auch mit Online-Dating (Tinder, Bumble) versucht, allerdings ohne Erfolg. Da kam nie etwas gescheites bei rum, wenn es mal zum Treffen kam, stellte sich raus, dass man entweder einfach überhaupt nicht zusammen passte, oder es kam gar nicht erst zum Treffen. Meine Freundinnen sind der Meinung ich bin in der Beziehung ein armer Schlucker, habe irgendwie immer Pech (verguck mich in jemanden mit Freundin, schreibe ewig mit jemanden und er antwortet irgendwann nicht mehr, verliere jemanden aus den Augen, sehr skeptisch mit allem,...)
Vor 3 Wochen war ich in der Stadt, musste noch ein paar Erledigungen machen, war nicht wirklich sonderlich schick angezogen oder sonstiges (Typischer Corona-HomeOffice Look :confused: ). Plötzlich springt mir gefühlt ein Kerl vor die Füße "Hey, sorry, vielleicht kommt das gerade mega seltsam an, aber ich hab dich gerade hier langlaufen sehen und muss ehrlich sagen, du siehst wirklich richtig süß aus!". Bam, kurze Überforderung. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und wusste nicht wirklich wohin mit mir. Wir haben uns dann noch 5 Minuten unterhalten und habe ihn mir natürlich auch etwas genauer angeschaut, schlecht sah er wirklich nicht aus. Sogar richtig gut, soweit zu beurteilen mit Corona-Schutzmaske. Wir tauschten Nummern aus ("Magst du mir vielleicht deine Nummer geben?" "Na, so eine Initiative muss ja belohnt werden :rolleyes:") und fingen noch am selben Tag an zu schreiben und uns Sprachnachrichten hin und her zu schicken. Wir verstanden uns total gut, und dann kam der erste Dämpfer: Er ist 9 Jahre älter als ich. Ich wollte es an dem Punkt schon beenden. Hatte es auch meinen zwei engsten Freundinnen erzählt und diese meinten ich solle mich unterstehen, dass jetzt schon in den Sand zu werfen, ich solle doch mal mutig sein :ratlos:. Mir war zwar nicht so wohl bei der Sache (hatte ihn auf 4-5 Jahre älter als ich geschätzt, er mich auch auf 25/26), er fand es auch etwas heftig, sagten aber beide, wir können uns ja mal kennenlernen, ist doch auch eine Bereicherung, auch wenn sich daraus nichts entwickelt.

Gesagt getan, eine Woche nach unserer Begegnung haben wir ein Treffen ausgemacht, ein Spaziergang bei uns im Wald/Park. Einen Tag vorher wollte ich wieder absagen... Der Altersaspekt schlug wieder volles Rohr zu. Eine Freundin hat mich davon allerdings wieder abgehalten, worüber ich dann auch froh war. Ich bin dann zum Treffen, wir haben uns wirklich gut in den 2-3 Stunden unterhalten, haben viele Gemeinsamkeiten und der Altersunterschied war kaum spürbar (Ich war schon immer relativ erwachsen für mein Alter, verstehe mich mit älteren prinzipiell auch immer besser und "erwarte" von meinem gegenüber relativ viel geistige Reife, sonst sind mir vor allem die Gespräche relativ schnell zu langweilig. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht arrogant :whistle: ). Das hat gepasst, waren stellenweise vom Blickkontakt und vom Inhalt der Gespräche etwas flirty unterwegs. Eine Woche später (beim schreiben ebbte es ein wenig ab zwischen den beiden treffen) hatten wir das nächste Treffen. Das Treffen war doch schon um einiges lockerer, man merkte mir schätze ich auch an, dass ich beim ersten Treffen doch schon aufgeregt war. Beim zweiten Treffen holte ich ihn dann ab und wir fuhren erst zum Minigolfen und dann zu einem kleinen Spaziergang am See. Es war super schön, ich fühle mich ziemlich wohl bei ihm. Auch kam es bei dem Treffen zu "zufälligen Berührungen". Und ja, als er mich einmal an der Taille gestreift hat, hat´s schon etwas gekribbelt. Wir haben fast dauerhaft Gesprächsstoff und können auch viel zusammen lachen. Allerdings ist die Sache mit dem Altersunterschied nach wie vor immer noch präsent bei mir (Der Gedanke, er ist in allem erfahrener, schüchtert mich irgendwie massiv ein. Dazu kommt der Gedanke "Was denken andere darüber?". Ich weiß, sollte mir eigentlich egal sein.), das kommt meistens allerdings erst auf, wenn wir nicht zusammen sind. Dazu stört es mich irgendwie, dass er immer recht lange braucht um zu antworten, da geht er auch manchmal nicht auf Dinge ein, die wichtig für mich sind (Persönlich, beim treffen, ganz anders, evtl. einfach "Schreibfaul"?). Ich bin hin und hergerissen. Wir treffen uns übermorgen wieder, gehen wahrscheinlich Kaffee trinken. Man merkt schon, dass er Interesse an mir hat, ich bin mir einfach nur unsicher...

Hat hier jemand einen Rat?

geniessen.
und in ruhe sehen,
wo es hinführt.

(altersunterschied
= egal, weil:
- du eh ältere menschen bevorzugst
- es offenbar bisher harmoniert
- er eh jünger wirkt
- du eh älter wirkst)
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge :smile:

Wir haben heute unser drittes Treffen, er hat mich zu sich nach Hause zum kochen eingeladen (Hatten schon drüber gesprochen gehabt, dass wir beide gerne kochen) und schauen danach das EM-Spiel :whistle:
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hört sich doch gut an! Viel Spaß heute Abend :bier:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Also der Altersunterschied ist bestimmt kein Problem. Eventuell lese ich es nicht eindeutig raus, aber an deiner Stelle würde ich es weiterlaufen lassen.
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also der Altersunterschied ist bestimmt kein Problem. Eventuell lese ich es nicht eindeutig raus, aber an deiner Stelle würde ich es weiterlaufen lassen.
In der Tat ist mein Zweifel nur im Altersunterschied begründet :ratlos:
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #15
Ich erkenne mich in einigem, was du schreibst wieder.
Wenn du dich sowieso gerne mit älteren Menschen umgibst passt das so.
Ist bei mir auch so. War auch schon immer so. Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich.
Er hat auch deutlich mehr Erfahrungen mit Beziehungen als ich. Und trotzdem habe ich das Risiko gewagt und mich offen auf ihn eingelassen.
Und ich war sexuell gesehen auch ein Spätzünder (22). Das funktioniert intuitiv.
Ach ja, zum Thema Meldeverhalten. Ich schreibe mit meinem Freund auch nicht jeden Tag. Und manchmal reagiert er nicht sofort oder nicht. Und dann, 2 Tage später, oder beim nächsten Treffen, kommt irgend eine Bemerkung dazu. Da hat halt jeder andere Prioritäten. Mir persönlich ist es wichtig, daß ich weiß, dass er meine Nachrichten wahr nimmt. Und nicht 'einfach nur so' antwortet. Nur um der Antwort willen.

Solange dein Bauchgefühl stimmt, ist alles gut. Mach nichts womit du dich nicht gut fühlst.
Viel Spaß dir heute Abend. Genieße es.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Timadvisor
Benutzer184626  dauerhaft gesperrt
  • #24
Der Altersunterschied ist voll akzeptabel.
Ob er mehr Erfahrung hat, weiß man ja nicht. Selbst wenn ist das ja kein Problem. 2 Wochen Urlaub und ihr seid auf einem Level 😅
Ernsthaft: Das ist alles kein Problem. Passen muss es und das weißt Du erst später. Also, dran bleiben!
 
Timadvisor
Benutzer184626  dauerhaft gesperrt
  • #25
...allerdings ist die Kennkernmethode schon etwas konträr zum Ziel langfristige Beziehung. Also gut testen, ob es ernst ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Wir haben gestern einen sehr schönen Abend gehabt. Sehr lecker gekocht, rumgealbert und Gesellschaftsspiele gespielt :engel: Während dem Kochen hat er dann meine Hand genommen, mich einmal "gedreht" (wie beim tanzen) und dann an sich gezogen. Dann meinte er "Weißt du dass ich seit dem letzten Treffen schon die Ganze Zeit daran denken muss, wie es ist dich zu küssen?", ja, eine akustische Antwort kam dann nicht mehr :ashamed:. Es war sehr schön und hat sich auch richtig angefühlt, blieb auch bei weitem nicht der letzte Kuss an dem Abend... :engel:

Danke für Eure Ratschläge hier, haben Mut gemacht. Ich bin gespannt wohin uns der Weg führt:smile:

wow ...
beneidenswert ...
scheint ein feiner typ
zu sein ...
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #27
naja ... die, die sich damals viel zeit gelassen haben bis zu eurem beziehungsbeginn - wie haben sich diese beziehungen dann entwickelt (bzw. wie sind sie zu ende gegangen)?
Meinst du das bezogen auf meinen Kommentar? Also als ich 20/ 21 war, war ich ein Jahr im Ausland und hab in diesem Zuge zwei Männer kennengelernt, der eine 32, der andere 34 mit denen ich mehrere Dates hatte und es ging in Richtung Beziehung. Aber wie das manchmal so ist, wurde dann doch nichts drauß aus verschiedenen Gründen (nicht wegen dem Alter). Aber die beiden waren sehr zurückhaltend was Sex angeht und haben sehr viele Dates abgewartet und erst dann mehr gemacht, wenn ich eindeutige Signale gegeben hab. Also ich fand das sehr rücksichtsvoll und kannte es eher von Gleichaltrigen anders, dass die schneller zur Sache kommen wollten. Und man denkt häufig, dass Sexualität so etwas kompliziertes ist, wenn man noch Jungfrau ist, aber letztendlich ergibt sich das alles in der Regel einfach, wenn man jemanden toll findet. Das erste Mal hatte ich auch erst mit 18 und mein Freund war damals 3 Jahre älter und hatte bereits eine mehrjährige Beziehung hinter sich, aber war trotzdem sexuell sehr zurückhaltend und hat mir monatelang Zeit gegeben, was letztendlich vor allem an seiner eigenen sexuellen Unsicherheit lag, obwohl er viel Erfahrung hatte. Deshalb meinte ich, dass Erfahrenheit nicht gleichzusetzen ist mit Selbstbewusstsein.
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
...allerdings ist die Kennkernmethode schon etwas konträr zum Ziel langfristige Beziehung. Also gut testen, ob es ernst ist.
Wieso? Wie will man denn heutzutage sonst Kontakte knüpfen? Ich fand es zwar total komisch, auf "offener" Straße einfach angequatscht zu werden, man merkte ihm aber auch an, dass er ziemlich aufgeregt war. Beim zweiten Treffen hat er mir auch erzählt, dass er das Freunden gesagt hat, mit dem einfach ansprechen, und das er ein nettes Mädchen kennengelernt hat 😊 die waren wohl alle baff :grin: ich finds schöner als über Tinder und Co, und bitte, wo sonst lernt man denn heutzutage wen kennen...?
 
Timadvisor
Benutzer184626  dauerhaft gesperrt
  • #29
Wieso? Wie will man denn heutzutage sonst Kontakte knüpfen? Ich fand es zwar total komisch, auf "offener" Straße einfach angequatscht zu werden, man merkte ihm aber auch an, dass er ziemlich aufgeregt war. Beim zweiten Treffen hat er mir auch erzählt, dass er das Freunden gesagt hat, mit dem einfach ansprechen, und das er ein nettes Mädchen kennengelernt hat 😊 die waren wohl alle baff :grin: ich finds schöner als über Tinder und Co, und bitte, wo sonst lernt man denn heutzutage wen kennen...?
Puh, ja, aber es ist gerade wenn jemand schüchtern ist auf diese Art schon eher ungewöhnlich. Wollte es nicht verurteilen. Meinte ja nur eher wenig gewöhnlich, eher für kurzfristige Anmache genutzt sonst und oft auch wenig erfolgreich. Aber so what, soll ja gerne anders sein. Es stellt sich ja von selbst heraus.
 
Timadvisor
Benutzer184626  dauerhaft gesperrt
  • #30
Wieso? Wie will man denn heutzutage sonst Kontakte knüpfen? Ich fand es zwar total komisch, auf "offener" Straße einfach angequatscht zu werden, man merkte ihm aber auch an, dass er ziemlich aufgeregt war. Beim zweiten Treffen hat er mir auch erzählt, dass er das Freunden gesagt hat, mit dem einfach ansprechen, und das er ein nettes Mädchen kennengelernt hat 😊 die waren wohl alle baff :grin: ich finds schöner als über Tinder und Co, und bitte, wo sonst lernt man denn heutzutage wen kennen...?
Das mit Tinder und wo sonst zu pandemiezeit stimmt natürlich. Besondere Zeit, besondere Mittel. Dann wiederum eine schöne Story für später zu erzählen... 😉
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Wir haben gestern einen sehr schönen Abend gehabt. Sehr lecker gekocht, rumgealbert und Gesellschaftsspiele gespielt :engel: Während dem Kochen hat er dann meine Hand genommen, mich einmal "gedreht" (wie beim tanzen) und dann an sich gezogen. Dann meinte er "Weißt du dass ich seit dem letzten Treffen schon die Ganze Zeit daran denken muss, wie es ist dich zu küssen?", ja, eine akustische Antwort kam dann nicht mehr :ashamed:. Es war sehr schön und hat sich auch richtig angefühlt, blieb auch bei weitem nicht der letzte Kuss an dem Abend... :engel:

Danke für Eure Ratschläge hier, haben Mut gemacht. Ich bin gespannt wohin uns der Weg führt:smile:

liebe sunny,
ich hoff es war okay, hier einem jungen mann mit deinem beispiel weiterzuhelfen!?!
liebe grüße, s.

 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
So schön es anfangen kann, so schnell kann es auch zu Ende sein. Er hat gestern Vormittag plötzlich den Kontakt abgebrochen.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
oops.
klingt nicht gut.
erstmal abwarten.
und durchatmen.
später weitersehen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #34
So schön es anfangen kann, so schnell kann es auch zu Ende sein. Er hat gestern Vormittag plötzlich den Kontakt abgebrochen.
Das tut mir leid zu hören. Ist denn etwas vorgefallen? Und woher weißt du, dass er den Kontakt abgebrochen hat? Weil er innerhalb eines Tages nicht geantwortet hat oder hat er tatsächlich gesagt, er möchte den Kontakt mit dir beenden?
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Das tut mir leid zu hören. Ist denn etwas vorgefallen? Und woher weißt du, dass er den Kontakt abgebrochen hat? Weil er innerhalb eines Tages nicht geantwortet hat oder hat er tatsächlich gesagt, er möchte den Kontakt mit dir beenden?
Nein, es ist nichts vorgefallen. Wir hatten uns für Sonntag Vormittag verabredet. Eine Stunde vorher kam eine 5 minütige Sprachnachricht, dass sich seine Umstände verändert haben und es ihm Leid tut, ich hätte so etwas nicht verdient, er möchte das Kennenlernen hier aber beenden. Aus dem nichts, kein Andeutungen vorher.
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Das ist natürlich sehr traurig, und da hättest du wohl nichts gegen tun können. Kommt halt vor, dass einige kalte Füsse bekommen wenn es ernst wird. Immerhin hat er dich informiert und nicht nur einfach geghostet, auch wenn sich das gerade sicher gar nicht gut anfühlt. Es wird neue Gelegenheiten geben, diese hat's halt nicht sein sollen.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #37
Das tut mir leid, es hörte sich ja so an als würde es gut laufen :hmm:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Das tut mir leid für dich 😔 Hat er denn wenigstens gesagt, was sich verändert hat?
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Komplett unentschlossen, Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren