• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplett überfragt! Bin ich „komisch“ oder er?

L
Benutzer172739  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich komplett überfragt bin. Normalerweise bin ich taffer, was sowas angeht, aber der Mann um den es in meinem Beitrag geht hebelt alles aus, was ich bisher so erlebt habe. Und ich (34) habe schon einige Erfahrungen gesammelt. Gute und schlechte. Ich hatte sogar immer eine sehr gute Intuition, aber bei diesem Mann jetzt ist alles futsch. Ich bin überfragt, überfordert und komme mir so vor, als käme ich vom Mars. Der Fahrplan den man sich durch die Erfahrungen im Leben zusammenstellt passt hier gar nicht.

Ich erzähle euch jetzt einfach mal um was es geht.

Ich arbeite regelmäßig mit einem Mann (31) von einer anderen Firma zusammen. Er ist Inhaber dieser Firma und erledigt Aufträge für meinen Arbeitgeber. Ich bin die direkte Ansprechpartnerin und wir haben auch öfter Termine zusammen.

Wir kennen uns seit über einem Jahr und verstanden uns sehr gut. Erst fiel er mir als Mann gar nicht auf, aber ich habe mich dann nach einigen Monaten in seine Art verliebt. Das behielt ich lange für mich, weil ich Flirtereien (also mit ernstem Hintergrund) auf der Arbeit strikt meide. Gehört für mich da nicht hin. Irgendwann (es liegt einem ja auch auf dem Herzen) erzählte ich aber einem Arbeitskollegen davon, mit dem ich mich auch privat sehr gut verstehe. Er war total begeistert, weil er den Mann auch gut leiden kann und findet, dass wir gut zusammenpassen. Die beiden arbeiten auch ab und zu zusammen. Mein Kollege erzählte dem Mann also davon, dass ich ihn auch gut finde. Der Mann soll sich wohl gefreut haben und erwiderte es. Er sagte meinem Kollegen, dass ich ihn anrufen soll. Tja und das ist nun 4 Monate her. Und es waren die komischsten, peinlichsten und verwirrendsten 4 Monate in meinem Leben. Es nagt ja bis heute an mir.

Nachdem mein Kollege mir damals erzählte, dass er mit dem Mann gesprochen hat und ich ihn anrufen soll tat ich es. Es war mir extrem peinlich, aber der Stein war ja schon am Rollen. Und ganz ehrlich, neben der Peinlichkeit freute ich mich, denn der Mann hat ja positiv geantwortet. Umso tiefer war der Fall danach, denn es klappte absolut gar nichts. Der Mann hob schon bei meinem ersten Vesuch ihn anzurufen nicht ab. Da war ich aber noch recht entspannt, da er beruflich sehr eingespannt ist. Wenige Tage später telefonierten wir beruflich und ich sprach ihn nicht darauf an, denn ich halte das wie gesagt strikt getrennt. Und ich wusste ja nur von meinem Kollegen, dass er mich auch gut findet. Ich wollte mich erstmal rantasten.

Da wir auch mal beruflich über Whatsapp Kontakt haben, schrieb ich ihm dann später aber die Frage ob er mal Lust hat zu telefonieren. Er schrieb, dass er viel zu tun hat, aber er sehr gerne telefonieren würde und schlug den nächsten Tag vor. Aber ich habe nichts von ihm gehört. Weder telefonisch noch schriftlich. Beruflich hatten wir aber weiter Kontakt, doch keiner von uns sprach es an.

Als weiterhin nichts von ihm kam war es mir immer peinlicher und mein Verstand sagte mir dann auch recht schnell, dass der Mann kein Interesse hat. Da wir ja noch weiter zusammenarbeiten müssen und ich keine evtl. unangenehme Situation wollte, schrieb ich ihn dann einmal noch an, entschuldigte mich und schrieb, dass ich hoffe, dass die Zusammenarbeit weiterhin gut klappt. Kurz darauf kam dann eine Antwort in der er sich entschuldigte und mir schrieb, dass er sich gerne mit mir treffen würde. Ich war da zwar schon skpetisch, aber natürlich noch nicht ganz abgeneigt. Und ich war neugierig. Also sagte ich zu und fragte wann er denn Zeit hätte. Aber es kam keine konkrete Aussage dazu. Tja und seitdem habe ich privat auch erstmal nichts mehr von ihm gehört. Ich schrieb ihn noch an, aber bekam keine Antwort, obwohl er die Texte sofort las.

Und nein, ich bombte ihn nicht zu. Ich schrieb ihm im Abstand von 3-5 Wochen 2 Texte.

Denn für mich war die Situation so richtig bescheiden. Wir arbeiteteten weiterhin zusammen und die ganze Zeit schwebte zwischen uns beiden im Raum, dass ich ihn gut finde und er mich ignoriert. Das hat mich auch irgendwo befangen gemacht, denn ich muss ihm zB auch mal Druck machen auf der Arbeit oder meckern, wenn etwas schlecht läuft. Deshalb wollte ich ja nie, dass es raus kommt. Aber nachdem mein Kollege den Stein ins rollen brachte, wollte ich das schon gerne irgendwie klären. Doch der Mann gab mir gar nicht die Gelegenheit dazu. Das war ein echt blödes Gefühl. Wir sprachen und sahen uns ja trotzdem noch regelmäßig beruflich. Aber keiner von uns beiden ließ sich was anmerken, Wir waren wir immer zueinandern. Was auf der einen Seite super ist, da man das trennen sollte, aber für mich war es schon blöd, denn ich hatte ja im Hinterkopf, dass er mich ignoriert etc. Aber ich blieb total sachlich und nett, allein schon wegen der Zusammenarbeit. Hätte ich so etwas privat erlebt, dann hätte ich schon eher und deutlicher was gesagt.

Weihnachten dann versendete ich die Standartweihnachtsgrüße an die Firmen mit denen wir arbeiten. Auch an seine. Und kurz darauf kam von ihm dann eine Nachricht. Er entschuldigte sich, dass er sich nicht mehr gemeldet hat, meinte, dass es nicht an mir lag und, dass er hofft, dass ich mich noch mit ihm treffen möchte. Ich habe ihm geantwortet und es bejaht. Keine Ahnung wieso. Bzw doch, denn ich wollte einfach wissen was das sollte. Aber....oh Wunder...es kam keine Antwort mehr. Wir haben uns seitdem aber beruflich wieder gesehen und telefoniert. Gefühle habe ich keine mehr für ihn. Das Kribbeln ist weg, das habe ich bei unserem ersten Wiedersehen gemerkt. Aber ich bin irgendwie verletzt und ich möchte einfach nur wissen, was das sollte. Denn ich kenne so etwas nicht. Ich kenne Abfuhren und habe auch Ghosting schon mal erlebt. Aber anders.

Lange habe ich selber überlegt was sein kann. Man muss zB auch sagen, dass er wirklich sehr viel zu tun hat. Er ist beruflich wahrnsinnig unzuverlässig. Auch bei anderen Kollegen und Firmen. Er hat seine Firma sehr jung vom Vater übernommen und muss sie am Leben halten. Man merkt, dass er einfach überlastet ist. Er hat bis zu 150 Anrufe am Tag. Ich bekomme seinen Stress auch schon mal live mit. Das war auch der Grund, wieso ich nicht sofort wieder „abgesprungen“ bin. Ich dachte es liegt wirklich einfach an zu vielem Stress. Auch dachte ich, dass er vielleicht einfach zu schüchtern ist, denn er ist nicht unbedingt der typische Frauentyp und hat einen Beruf bei dem man nicht so oft zu Unternehmungen kommt, bei denen man Frauen kennenlernt. Er hat die Firma auch schon sehr jung übernommen. Ganz ehrlich, ich überlegte eine zeitlang, über er überhaupt jemals eine Freundin hatte. Aktuell hat er (angeblich) keine. Aber in der jetzigen Zeit kann man übers Internet auch schnell viele Leute kennenlernen. Und er hat ja eigentlich eine Art zum Verlieben (zumindest für mich), also wird er schon nicht leer ausgehen. Aber ich dachte halt eine zeitlang, dass er vielleicht gar nicht weiß wie das Flirten so funktioniert. Letztendlich muss man aber sagen....egal wieviel Stress man hat, man findet immer irgendwann 1 Minute, um mal zu schreiben. Das ist einfach so.

Und sogar, wenn er noch nie geflirtet haben sollte....ich habe ihm den Ball ja zugespielt. Mehrfach und verständlich. Er hat einfach kein Interesse und nie Interesse gehabt. Ich verstehe aber nicht, wieso er es nicht einfach deutlich so formuliert. Oder einfach sagt was Sache ist. Auch verstehe ich nicht, wieso er stattdessen noch solche Sachen schreibt (wenn er schreibt), dass er sich treffen möchte etc. Das ist doch hirnrissig.. Er muss sich doch denken können, wie das ankommt. Wir sind ja keine Fremden sondern mehr oder weniger Kollegen und damit hält er die doofe Situation doch aufrecht. Sollte er z.B. Angst habe bei einer Abfuhr keinen Auftrag mehr zu kriegen (was natürlich Unsinn ist. Ich bin nicht so und hätte gar nicht diese „Macht“), dann ist das was er jetzt tut, doch viel schlimmer, als mir zu sagen er sei vergeben (ist er angeblich nicht) oder dass er kein Interesse hat. Wie gesagt, wir arbeiten zusammen und verstehen uns eigentlich recht gut. So gut, dass man sich auch mal sagen kann „hör mal, das wird nichts“ oder „...ich hab da jetzt eine andere“. Ich bin auch vom Typ her eher eine lockere nette Person, die nicht rumzickt oder Stress macht. Er kennt mich.

Auch nervte ich den Mann nicht mit Fragen, wenn er meine Nachrichten ignorierte. Normalweise hätte ich bei anderen doch schon mal nachgehakt, aber ich ließ ihn in Ruhe. Ich konnte das ja alles gar nicht mehr einschätzen. Deshalb blieb ich defensiv, aber „deutlich“.

Einen Grund mich zu ignorieren gab es also nicht. Das Einzige was damit nur erreicht wurde ist, dass ich mir immer blöder vorgekommen bin und ehrlich gesagt noch vorkomme.

Für mich persönlich ist es auch nochmal schlimmer, weil ich normal ganz anders mit so etwas umgehen würde. Ich bin zwar auch privat locker, aber ich rede auch Klartext. Ich werde nicht beleidigend, aber ich sage schon, was ich von bestimmten Dingen halte. Aber bei ihm nehme ich Rücksicht, weil ich keine Lust habe, dass es mir noch blöd ausgelegt wird von ihm.

Ich muss also meinen ärger runterschlucken und mehr oder weniger freundlich hinnehmen, dass dieser Mann mich so veräppelt. Wahrscheinlich nagt das deshalb auch so lange noch an mir.

Es ist eine mir total unbekannte Situation und ich kann nicht so, wie ich eigentlich würde.

Nochmal: ich rede nicht davon, dass ich aus der Haut fahren würde und zickig bin. Ich hätte aber wahrscheinlich einfach schon mal direkt gefragt ob er kein Interesse hat. Und ich hätte ihm mittlerweile auch gesagt, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde. Nachdem er nicht geantwortet hat, hätte ich wahrscheinlich eher als nach 1 Monat mal nachgefragt. Aber bei ihm passte ich auf. Umso weniger verstehe ich das alles.

Klingt jetzt etwas dramatisch, aber unter Berücksichtigung von dem, dass wir uns schon länger kennen und meiner wirklich netten und entspannten Art, habe ich es nicht verdient so im Regen stehengelassen zu werden.

Es beschäftigt mich, unabhängig davon ob ich noch was von dem Mann will oder nicht. Mir geht’s gar nicht mehr um ihn, sondern ich würde einfach nur gerne verstehen, was war. Naja von ihm werde ich es wohl nie erfahren. Ich frage nichts mehr und von ihm wird eh nichts mehr kommen. Oder nur in 2Monaten wieder so ein sinnloses Blabla.

Oh man, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Das tut mir leid. :/ Aber es musste mal raus. Die kommenden Texte werden kürzer. :smile: Mich würde einfach mal eure Meinung zu der Sache interessieren. Und ob ihr schon mal ähnliches erlebt habt. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee, wieso sich Menschen so verhalten, wie er. Ich selber bin komplett überfragt.

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Das hört sich so an, als wollte er ausprobieren, wie weit er mit dir rumspielen kann... Und das auf eine sehr plumpe Art und Weise.

Lohnt gar nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ich darf zusammen fassen? Du hast Dich in einen Mann verguckt, der als Dienstleister für die Firma, in der Du arbeitest, tätig ist.
Du hast ihn 3 Mal in ca. 3 Monaten privat kontaktiert und er hat 2 Mal nur halbherzig und mit Verzögerung geantwortet, obwohl er durch eine idiotische Aktion eines Kollegen weiß, dass Du ihn gut findest. Richtig soweit?

Damit sollte klar sein: ich wurde da keine Sekunde und keinen Gedanken mehr d'ran verschwenden.

Mir geht’s gar nicht mehr um ihn, sondern ich würde einfach nur gerne verstehen, was war.
Gar nix war. Er war nur zu feige, einfach mal deutlich zu sagen, dass er kein Interesse hat, kommt auch schonmal bei Männern vor :zwinker: Oder er hat sich nicht getraut, weil Du ja quasi seine Auftraggeberin bist.


Aber nachdem mein Kollege den Stein ins rollen brachte,
Diesen Kollegen würde ich übrigens umbringen. Ganz langsam und qualvoll...:schuettel:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Diesen Kollegen würde ich übrigens umbringen. Ganz langsam und qualvoll...:schuettel:
:ROFLMAO: Ja, ganz langsam und qualvoll.
[doublepost=1549095866,1549094313][/doublepost]So jetzt mein Beitrag dazu.
Also der hatte vielleicht auch sehr große Bedenken, da du ja praktisch über ihm stehst und da ja seine Firma auch drunter zu leiden hätte, wenn‘s denn nicht so läuft mit dir. Könnte Unsicherheit eine große Rolle gespielt haben oder einfach „Never fuck the Company“ für ihn definitiv ein Vorsatz sein. Man weiß ja auch nie wie so FRAU reagiert in verschiedenen amourösen Angelegenheiten, evt. schätzt er dich ja da ganz anders ein! Er kennt dich ja nur als Geschäftsfrau.

Oder der Freund (!) hat auch bei ihm Bullshit geredet! Der wollte vielleicht nur ein Späßchen mit euch beiden machen (Wie weit ihr geht oder so in die Richtung ?)!Keine Ahnung, aber wenn der den so gut kennt, weiß er ja vielleicht besser wie er so tickt! Kinderkacke sowas über andere Leute zu machen. Lieber selbst anpacken für die Zukunft. Den Freund würde ich auch killen...wie Mark11 so schön schrieb.

Und Letzteres: Der Mann hat einfach nicht den Mum zu sagen, nein Danke.

Bei allem Hin und Her hätt ich da auch die Nase recht schnell vollgehabt.

Also um da trotzdem noch eine wirklich richtige Antwort zu bekommen geht wohl kein Weg daran vorbei es dem besagten Mann direkt ins Gesicht zu sagen, wenn ihr wieder einmal beruflich etwas miteinander klären müsst und am Besten, wenn er Null damit rechnet :teufel:. Das würde ich tun an deiner Stelle. Bloßstellen und dieses eine Mal auf nur geschäftliche Vorgehensweise schei....
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich komplett überfragt bin. Normalerweise bin ich taffer, was sowas angeht, aber der Mann um den es in meinem Beitrag geht hebelt alles aus, was ich bisher so erlebt habe. Und ich (34) habe schon einige Erfahrungen gesammelt. Gute und schlechte. Ich hatte sogar immer eine sehr gute Intuition, aber bei diesem Mann jetzt ist alles futsch. Ich bin überfragt, überfordert und komme mir so vor, als käme ich vom Mars. Der Fahrplan den man sich durch die Erfahrungen im Leben zusammenstellt passt hier gar nicht.

Sorry viel zu lang! :zwinker: Aber das zeigt das du dir viele Gedanken machst, wieso eigentlich? Ich hatte nicht den Eindruck das dich "deine Erfahrung" fehlgeleitet hat! Denn du hast immer wieder geschrieben wie du das empfandest, daher du hast auf dein Herz gehört! Und du hast auch deine Antwort bekommen - Er hat warum auch immer kein Interesse!

Alles andere ist Spekulation, aber ich kann nur all zu gut verstehen das du dich verletzt fühlst weil er die Sache nie klar gestellt hat. Aber das ist leider sehr häufig der Fall! Entweder man bekommt verblümte Antworten die man in der Situation weder verstehen kann, noch wirklich weis was der/diejenige eigentlich sagen will oder aber man hört nix mehr von einem/einer. Beides empfinde ich persönlich verletzender, als klar gesagt zu bekommen, "Ich habe kein Interesse an dir"! Aber das ist scheinbar eine Typ frage!
 
Knallschote
Benutzer172294  (26) Benutzer gesperrt
  • #6
Wenn ich das so lese, komme ich zu dem Schluss, dass ihr beide komisch seid.
Verschwende keinen Gedanken mehr an den Typen, bringt nichts.
 
L
Benutzer172739  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hallo ihr Lieben

Bitte entschuldigt, ich war so im Stress, dass ich gar nicht mehr an meinen Beitrag gedacht habe. Meine Eltern bauen gerade und ich helfe mit. Dann noch Überstunden auf der Arbeit. Die letzten Wochen waren der Wahnsinn.
Jetzt kommen die Antworten aber eher. :smile:

Erstmal tausend Dank, dass ihr überhaupt auf meinen Beitrag geantwortet habt.

Das mit dem Mann war denke ich eine Mischung aus vielen Dingen und es lief von beiden Seiten blöd. Die Zusammenarbeit an sich sehe ich nicht als das Problem an. Zumindest sehe ich es nicht als so ein großes Problem, dass man nicht mal eben Klartext reden kann.
Bei so einer beruflichen Konstellation sind sicher immer Bedenken da, aber dann kommuniziere ich das. Vor allem, wegen der weiteren Zusammenarbeit. Es ist doch viel unangenehmer jemanden zu ignorieren, den man ständig sieht und spricht, als dass man eben kurz sagt, dass kein Interesse besteht, man vergeben ist etc.
Und es ist ja auch nicht so, dass dieser Mann mich plump ignoriert hat, sondern von ihm kamen ja die Vorschläge sich zu treffen oder zu telefonieren. Es kam auch zwischendurch mal eine Entschuldigung (also ohne, dass ich ihm vorher geschrieben habe), aber dann weiter nichts. Das war einfach nur merkwürdig.

Nach der "Aktion" meines Kollegen (was wirklich nur nett gemeint war, er ist ein lieber Kerl) habe ich versucht die Sache mit dem Mann wieder etwas zu lockern und sagte ihm, dass es auch in Ordnung ist wenn er meinem Kollegen nur aus Höflichkeit gesagt hat, dass er mich gut findet und ich ihn mal anrufen soll. Bin da wirklich recht locker und nicht verkniffen.
Und ich sagte ihm, dass mir in erster Linie wichtig ist, dass die Zusammenarbeit weiter klappt. (natürlich alles etwas anders formuliert).
Darauf hätte ein einfaches"Ok" oder von mir aus ein "Freut mich" gereicht, um die Fronten nett und deutlich zu klären.
Aber er schrieb, dass er telefonieren möchte und, dass er sich treffen möchte. Er schrieb sogar, dass ihm wichtig sei mich mit mir zu treffen. Alles ohne, dass ich vorher schrieb oder so etwas erwähnte.
Was das sollte verstehe ich einfach nicht.

Was mein Kollege gemacht hat, ist natürlich nicht jedermanns Sache. Ich war auch nicht beigeistert, aber ich weiß, dass es nett gemeint war und er auch keinen Bullshit erzählt.
Und es doof von mir, es in gewissen Abständen noch mal zu versuchen (k.A. was mich da geritten hat. Ich war einfach so baff und deshalb neugierig)
Aber das Verhalten dieses Mannes finde ich mittlerweile wirklich schon gruselig.
Seit Silvester kam natürlich weiterhin nichts mehr von ihm.
Danach habe ich ihn noch einige Male gesehen, aber immer waren andere dabei.
Letztens hatten wir aber mal einen Termin zu zweit.
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt wenigstens kurz mal was dazu zu sagen. Von beiden Seiten. Kein tiefgründigen Gespräch, aber wenigstens mal diese Spannung rauszunehmen. Aber nichts. Wir waren 1 Stunde zusammen unterwegs und weder er noch ich haben zu dem Thema etwas gesagt.
Das war sowas von kurios...zumindest für mich. Ganz ehrlich, ich habe so etwas halt noch nie erlebt. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, dass bisher alle recht direkt waren (ob negativ oder positiv).
Mir schrieb bisher noch nie jemand ich möchte telefonieren oder mich treffen und dann kam nichts mehr. Ich kannte bisher nur Menschen die alles kommunizierten. Und wenn ich ignoriert wurde, dann ging dem auch etwas voraus. Also es war alles greifbar. Aber was dieser Mann "machte" habe ich gar nicht verstanden.

Seit dem letzten Termin bei dem wir zusammen waren, finde ich den noch komischer. Ich mein, wir sind beide ü30. Sicher, ich verhalte mich in dieser Sache auch nicht besonders erwachsen, aber ich bin ja auch die in der blöderen "Position". Bin tatsächlich überfordert damit, weil ich auch nicht so sein kann, wie ich möchte. Ich bin die, von der er denkt, dass ich in ihn veliebt bin (was nicht mehr so ist), die ignoriert wird. Keinmal konnte man kurz mal 5 Minuten reden. Bei jedem Termin den man hat fühle ich mich total bekloppt, weil alles so im Raum schwebt.
Aber ich wollte es nicht ansprechen, weil ich nicht so dastehen will, wie jemand der Termine nutzt, um "Privates" anzusprechen. Ich blieb nett und professionell wie immer. Er war auch wie immer superfreundlich. Aber etwas gesagt hat er nicht. Innerlich bin ich natürlich fast geplatzt. Ich hätte ja auch gerne mal was dazu gesagt und nicht nur geschrieben. Bei allen anderen hätte ich etwas gesagt, aber bei ihm hielt ich mich zurück.
Auch wieder verrückt. Nach Monaten kommt ein Treffen zustande, wo keiner dabei ist. Aber beide schweigen sich aus.

Und ja ich finde, wenn dann wäre er an der Reihe gewesen etwas dazu zu sagen. Wie gesagt, war es nicht so, dass er mich stur ignoriert hat, sondern er schlug ein Treffen vor etc. Und er hat mein Angebot die Sache einfach zu vergessen auch abgeschlagen. Er wollte ja unbedingt sprechen. Hat mich dann aber wieder ignoriert. Wenn ich so zu jemandem wäre den ich beruflich ständig sehe und höre (ich wäre nie so zu jemanden) und ich wäre irgendwann mit der Person unter 4 Augen, dann würde ich schon etwas dazu sagen. Das hat auch was mit Anstand zu tun.
Ich finde es wie gesagt einfach merkwürdig und alles andere als normal.
Eine Freundin von mir sagte, dass sie so etwas kennt. Für mich ist so ein Verhalten Neuland. Deshalb komme ich mir auch total unbeholfen vor.

Die Zeiten in den ich ihn kennenlernen wollte, sind eh vorbei. Traurig bin ich mittlerweile nicht mehr drum. Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass es tatsächlich nur dieses Ghosting war. Er war nicht so, weil er zu schüchtern ist oder weil er nicht flirten kann....er war auch nicht so beladen mit Arbeit, dass er monatelang nichts mehr machen konnte...sondern er hatte schlichtweg kein Intereresse und es mir auf diese wirklich sehr komische und unnötige Art zu verstehen gegeben.
Wieder dazugelernt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Seit dem letzten Termin bei dem wir zusammen waren, finde ich den noch komischer
Jede Wette, er Dich auch?

Hat mich dann aber wieder ignoriert. Wenn ich so zu jemandem wäre den ich beruflich ständig sehe und höre (ich wäre nie so zu jemanden) und ich wäre irgendwann mit der Person unter 4 Augen, dann würde ich schon etwas dazu sagen. Das hat auch was mit Anstand zu tun.
Wieso? Und, wenn Du würdest, wieso hast Du nicht? Achja:
Aber ich wollte es nicht ansprechen, weil ich nicht so dastehen will, wie jemand der Termine nutzt, um "Privates" anzusprechen.
Noch 'ne Wette? Ich sage, er wollte nicht so dastehen, wie jemand, der Termine nutzt, um "Privates" anzusprechen.

Erwarte doch von ihm nicht Dinge, die Du selber nicht zu geben/zu machen bereit bist. Seltsame Einstellung...:hmm:


Sicher, ich verhalte mich in dieser Sache auch nicht besonders erwachsen,
Stimmt! :zwinker:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich höre irgendwie bei der Sache raus ich bin FRAU, der MANN hat sowas zu machen und das darf nie andersrum laufen.

Warum nicht!
 
L
Benutzer172739  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ohje, nein das habt ihr dann missverstanden, sorry. Ich bin eigentlich gar nicht so, dass ich meine der Mann muss machen. Ich bin da schon recht taff und direkt. Wenn ich einen Mann gut finde, dann mache ich auch schon mal den ersten Schritt.
Nur bei ihm habe ich diese Hemmungen, auch weil ich beruflich angreifbarer bin als er. Ich möchte es gar nicht erst zu einem Konflikt oder einer blöden Situation kommen lassen. Also verhalte ich mich so, wie ich eigentlich nicht wäre. Ich wäre mit der ganzen Sache normal ganz anders umgegangen. Und es hätte mich nicht so lange beschäftigt.
Ich wollte das so ja auch gar nicht. Es war für mich all die Zeit über eine heimliche einseitige Schwärmerei. Ich fand ihn gut, aber ich wollte es allein schon wegen der Arbeit nicht sagen/zeigen. Mein Kollege brachte dann ungewollt etwas in rollen. Für mich war es danach wirklich sau doof. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber die erste Zeit war es nicht toll. Ich bin halt ein Mensch der gerne Fakten hat. Egal ob negativ oder positiv. Dann weiß ich mit Situationen umzugehen. Bei ihm wusste ich es nicht.

Ich versuche mir auch immer vorzustellen, wie ich mich in bestimmten Situationen fühlen würde. Wenn ich von einem Mann, der mich gut findet, nichts will und der quatscht mich dann bei einem beruflichen Termin privat damit voll....fragt am besten noch "Wieso meldest du dich nicht?!", dann wäre mir das sehr unangenehm. Und das wollte ich dem Mann um den es hier geht ersparen.
Ich habe sozusagen genug Schritte gemacht, ohne ein verständliches Echo. So blöd es klingt, aber in diesem Fall wäre er am Zug gewesen ein Gespräch darüber zu beginnen, um vielleicht etwas aus der Welt zu schaffen. Aber das hat er nicht getan. Das ist nochmal eindeutig und ich werde mir darüber auch weiter keinen Kopf mehr machen. Ich kann berufliches und so etwas ja auch gut trennen. Er auch. Und solange die Arbeit läuft ist alles gut.
Eine neue und komische Erfahrung war es trotzdem. Ich hoffe so etwas nicht so schnell wieder zu erleben. Und wenn bin ich schlauer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren