Kommt euer/eure Freund/in aus der näheren Umgebung?

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Woher kommt euer Partner/eure Partnerin? Uns trennen etwa 850km, also einmal quer durch Deutschland

Wohnt ihr da, wo ihr auch ursprünglich herkommt? Oder derzeit für eine gewisse Dauer woanders (z.B. wegen Studium)?
Ich wohne zur Zeit wegen meines Studiums hier, allerdings ist das nur etwa 85km von meinem Elternhaus entfernt.
Er hat früher mal etwas näher hier dran gewohnt und ist dann dorthin gezogen wo er jetzt auch studiert (allerdings schon vor dem Studium mit seiner Familie)

Kommt euer Partner/eure Partnerin aus demselben Ort/Nachbarort? Oder wenigstens aus derselben Umgebung?
Nein, uns trennen 850km

Oder wohnt ihr zwar (derzeit) am selben Ort, habt aber ganz unterschiedliche Heimatorte?
Nein, wohnen nicht zusammen

Oder kommt einer von euch sogar aus dem Ausland?

Nein, außer man könnte Nord-und Süddeutschland jeweils als Ausland bezeichnen :zwinker:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Woher kommt euer Partner/eure Partnerin? Gemeint ist nicht der genaue Ort, sondern woher er/sie im Verhältnis zu eurem Heimat-/Wohnort kommt.

Kommt euer Partner/eure Partnerin aus demselben Ort/Nachbarort? Oder wenigstens aus derselben Umgebung?


Ursprünglich stamme ich aus Niedersachsen und er aus dem Schwarzwald.

Wohnt ihr da, wo ihr auch ursprünglich herkommt? Oder derzeit für eine gewisse Dauer woanders (z.B. wegen Studium)?


Er lebt nun fast ein Vierteljahrhundert in Berlin, ich bin "erst" vor zehn Jahren hergezogen (und lernte ihn dann auch bald kennen, obwohl es dann nochmals fünf Jahre dauerte, bis wir zusammenfanden). Seit einigen Monaten leben wir in einer gemeinsamen Wohnung.
Wir fühlen uns in Berlin sehr wohl und absolut zuhause und wollen beide sehr gern hier bleiben. Das hier ist unsere Heimat geworden. Auch meine Schwester lebt in dieser Stadt.

Off-Topic:
Ich habe ohnehin nicht mehr viel Kontakt zu Leuten aus dem Ort, in dem ich aufwuchs. Die Kontakte sind irgendwann eingeschlafen, nur mit einer Freundin habe ich noch hin und wieder Kontakt, sie meldet sich auch, wenn sie zu Besuch in meiner Stadt ist. Ich bin nur selten dort, meist besuchen meine Eltern meine Schwester und mich hier. "Zuhause" = Berlin.
Wenn ich zu meinen Eltern fahre, fahre ich halt "in mein Elternhaus" - das ist mir auch noch vertraut, aber ich bin dort schon lange nicht mehr zuhause...
Mein Freund war seit Jahren nicht mehr in seinem Heimatdorf, Familie sieht er bei Familienfeiern, inzwischen lebt seine Nichte auch in Berlin, weil sie zum Studium hergezogen ist.
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich bin zwar Single, aber genau genommen kam nur eine meiner bisherigen Freundinnen aus dem gleichen Ort und selbst diese ist wegen ihres Studiums im Laufe der Beziehung 170km weggezogen. Ansonsten war bis zu 600km alles dabei. Mich hat das auch nie gestört.
Wer sagt denn dass meine Traumfrau ausgerechnet hier bei mir im Ort wohnen muss?:zwinker:
 

Benutzer82462 

Verbringt hier viel Zeit
Wohnt ihr da, wo ihr auch ursprünglich herkommt? Oder derzeit für eine gewisse Dauer woanders (z.B. wegen Studium)?
Wohnen beide wieder dort wo wir herkommen. Aber noch nicht zusammen.

Kommt euer Partner/eure Partnerin aus demselben Ort/Nachbarort? Oder wenigstens aus derselben Umgebung?
Sie kommt aus dem selben Stadtteil, ist aber in den Nachbarort gezogen.

Oder wohnt ihr zwar (derzeit) am selben Ort, habt aber ganz unterschiedliche Heimatorte?
Weder noch.

Oder kommt einer von euch sogar aus dem Ausland?
Nein.

Also, wie sieht's bei euch aus?

Wir gingen auf die selbe Grundschule und lernten uns dort kennen. Sie zog dann um und wechselte dabei auf eine andere weiterführende Schule als ich. Wir verloren einander aus den Augen, erst als wir beide uns kurz vor dem Studium wiedersahen, begann die echte Beziehung. Paradox daran ist, daß sie für's Studium quer durch die Republik ziehen musste.
Danach kehrte sie nach Hause zurück. Seit dem wohnen wir nahe bei einander. Zwischendrin war ich wegen eines Praktikums ebenfalls weit weg.

Klingt das jetzt nach einem Märchen aus Großmutters Zeiten? Ist aber wahr!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren