• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kommilitonen veführen , aber wie?

R
Benutzer113427  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Eigentlich ist meine Frage ganz simpel: Kann man seinen Kommilitonen einfach so fragen ob er mit einem schlafen möchte, ohne direkt ausgelacht zu werden und als Fakultätsflittchen zu enden? Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Frau, die ihr höchstens als Bekannte einstufen würdet, so etwas fragen würde?

Und für die, die das ganze lieber etwas ausführlicher wollen:
Kennt ihr dieses Gefühl das man hat, wenn man sich urplötzlich von einer eher unscheinbaren Person körperlich unglaublich angezogen fühlt? So geht mir seit geraumer Zeit mit einem meiner Kommilitonen ...

Ich habe vier Jahre in einer Beziehung gelebt und seit kurzem ist Schluss. Mein Ex-Partner war gleichzeitig mein Erster und jetzt habe ich einfach das Bedürfnis die Männerwelt ein wenig zu erkunden. :zwinker:
Zwischen mir und besagtem Kommilitonen hat sich so etwas wie eine ''gute Bekanntschaft'' entwickelt, wir sagen uns Hallo wenn wir uns sehen und in der Uni-Bibliothek tauschen wir auch gelegentlich ein paar mehr Wörter aus.
Und immer wenn ich ihn sehe läuft meine Fantasie rund...und das vielleicht etwas zu sehr, denn das ist nicht gerade förderlich, wenn man sich auf die Vorlesung konzentrieren soll. Ganz zu schweige von dem blöden Gefühl das man hat, wenn man denkt alle Leute könnten einem Ansehen was man gerade denkt. :zwinker:

Ich habe öfters das Gefühl das ich für ihn auch nicht ganz uninteressant bin, er setzt sich in den Vorlesungen immer in meine Nähe, sieht zu mir rüber wenn er meint ich bemerke es nicht und wenn ich zu ihm sehe, ist sein Handy oder die Tasche plötzlich mehr als interessant - das ganze peinliche Grundschul-Schwarm verhalten eben.
Ich habe das alles lange Zeit ignoriert, weil ich eben einen Partner hatte und habe ihm auch durch die Blume klar gemacht, dass ich vergeben bin. Jetzt weiß ich aber nicht ob er mitbekommen hat, dass ich wieder verfügbar bin.

Mein Interesse an ihm ist rein sexueller Natur (so eine Art Freundschaft mit Vorzügen, denn ich mag ihn als Mensch wirklich sehr) und manchmal würde ich einfach gerne zu ihm gehen und ihn direkt fragen, ob er mit mir schlafen möchte. Aber das kann ich natürlich nicht einfach so machen, oder doch? Davor das er Nein sagt habe ich nicht mal so viel Angst, aber das er es seinen Kumpeln erzählt und es dann die Runde macht. Davor habe ich wirklich Angst.

War vielleicht jemand von euch schon selbst einmal in dieser Situation und möchte mir davon erzählen? Wie würdet ihr es anfangen, wenn ihr an meiner Stelle wärt? Was würdet ihr wohl tun, wenn ihr in der Haut meines Kommilitonen stecken würdet und so etwas gefragt werdet?

Leider beginnen wir beide in wenigen Wochen ein Auslandsjahr auf verschiedenen Kontinenten, weshalb ich keine Zeit habe mich langsam an ihn ranzupirschen und durch ausgeklügelte Pläne gefügig zu machen... :zwinker:

Danke für eure Antworten, ich bin schon sehr gespannt auf eure Ratschläge!
 
Z
Benutzer154125  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, du kennst ihn ja anscheinend schon ein bisschen, und kannst am ehesten einschätzen wie er reagieren würde.
Wenn irgendwer Wildfremdes damit ankommt ok, da kann man schon mal damit angeben, aber bei Freunden und Bekannten (ihr seid ja anscheinend befreundet) würde ich niemandem davon erzählen, das macht man einfach nicht.

Aber:
Was machst du, wenn er nicht nur Sex mit dir will, sondern sich richtig in dich verknallt hat?
Und wenn er wirklich so ein Grundschul-Flirtverhalten an den Tag legt, ist er vielleicht extrem schüchtern, und könnte von deiner Frage völlig überrumpelt und geplättet sein, so dass er nein sagt obwohl er am liebsten über den ganzen Campus laufen und JAAAAAAAA schreien würde.

Also mich persönlich hättest du gerne fragen können. :drool:
Ich hätte mich über deinen Mut gefreut und hätte es garantiert nicht überall ausgeplaudert, auch in dem Fall wenn ich nein gesagt hätte.
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sag ihm doch einfach, dass du Lust hast dich mit ihm horizontal auzutoben, also mit ihm in der Kiste zu pennen. Ich fänd's erfrischend, mutig und cool das aus einem Frauenmund zu hören, weil das -ich behaupte mal- sehr sehe wenige zumindest SO direkt sagen.

Du kannst es ihm natürlich indirekt vermitteln. Und kein normaldenkender Mann würde das anderen Komilitonen verraten oder gar dich als Flitchen bei anderen schlechtmachen.

Ein Mann schweigt und genießt. Und selbst wenn er kein Bock auf rambazamba hat, ist er oder wäre er geschmeichelt, dass er gemocht/geliebt, als attraktiv gesehen wird.

Ich zumindest würde so an seiner Stelle denken und empfinden.
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Lad ihn doch einfach so nem DVD ABend zu dir ein. Da kann er sich schon ein bisschen ausmalen worauf das hinaus läuft. Und dann zeig ihm was du willst ^^
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ps: umgekehrt als Mann würde das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sehr in die Hose gehen; die allermeisten Frauen fänden den Satz "Ich würde gerne mit dir Schlafen" unpassend bis unverschämt/dreißt, selbst bei gegenseitiger Sympathie. Weil es ihnen zu direkt wär und ZU SCHNELL. In einer Bar ist das auch nicht zielführend und man(n) würde genervte oder vernichtende Blicke oder gleich eine Ohrfeige ernten. (Außnahmen soll es geben)
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #6
Du kannst ihn fragen. Ich wurde in dem Alter auch gefragt, und es war nett :smile:
 
R
Benutzer113427  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Antworten die ich bis jetzt bekommen habe :smile:

Du kannst ihn fragen. Ich wurde in dem Alter auch gefragt, und es war nett :smile:

wie wurdest du denn gefragt? kanntet ihr euch davor gut? :smile:
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #8
Kein Fakultätsflittchen aber eine Femme fatale :smile:
Mach mit ihm ein Date ab und dann mach dich so offensiv an ihn ran dass ihr am Ende in der Kiste landet.
Sag ihm aber ehrlich, dass er sich nicht in dich verlieben soll.
 
R
Benutzer113427  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Kein Fakultätsflittchen aber eine Femme fatale :smile:
Mach mit ihm ein Date ab und dann mach dich so offensiv an ihn ran dass ihr am Ende in der Kiste landet.
Sag ihm aber ehrlich, dass er sich nicht in dich verlieben soll.

Klingt es blöd wenn ich sage, dass ich mich eher traue ihn direkt nach Sex zu fragen als nach einem Date?
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich wurde direkt gefragt, und wir hatten den Tag das erste mal geredet.
Wenn du besser nach sex fragen kannst als nach einem date dann passt doch alles.
Das mit dem Fakultätsflittchen ist Unsinn, das wärest du allenfalls wenn du jeden fragen würdest.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #11
Klingt es blöd wenn ich sage, dass ich mich eher traue ihn direkt nach Sex zu fragen als nach einem Date?
Nein, gar nicht. Offenbar bist du eine sehr direkte Person.
Schwer zu sagen wie reagieren wird. Ich an seiner Stelle würde vor lauter Verlegenheit erst mal kein Wort rausbringen...
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg ;-)
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #12
War vielleicht jemand von euch schon selbst einmal in dieser Situation und möchte mir davon erzählen? Wie würdet ihr es anfangen, wenn ihr an meiner Stelle wärt? Was würdet ihr wohl tun, wenn ihr in der Haut meines Kommilitonen stecken würdet und so etwas gefragt werdet?

Ganz ehrlich: Es gibt wenige Typen, die da Nein sagen würden. Ich würde wohl auch nicht widerstehen können.
Selbst wenn du den Typen überhaupt nicht kennen würdest (!) und ihn nur mit dieser Frage konfrontierst, ist deine Chance als Frau immer noch deutlich größer als wenn du als Mann eine Frau fragen würdest.

Um ehrlich zu sein ist es auch eine Frage des Typs. Ich glaube, dass ich mich auf einen ONS zwar jederzeit einlassen würde, sofern mich die Person wenigstens mag. Ob ich mich danach jedoch gut fühlen würde steht auf einem anderen Blatt. Wer eher romantisch veranlagt ist, ist hinterher schwer enttäuscht, wenn es nur um den Sex ging und keinerlei Liebe dahintersteckt. Es gibt zwar kein "slut-shaming" bei Männern und die meisten sind auch sehr pragramtisch veranlagt was ONS angeht - dennoch kann einen das rückblickend eher unglücklich stimmen, etwa weil man sich verliebt hat.

Zumindest fände ich es fair, wenn sie so ehrlich wäre und von vornerein betont, dass es wirklich nur um den Sex geht. Vielleicht bräuchte ich dann noch etwas Bedenkzeit - wobei... Nein, eigentlich würde ich auch nur fragen: Wann?
 
Z
Benutzer154125  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Klingt es blöd wenn ich sage, dass ich mich eher traue ihn direkt nach Sex zu fragen als nach einem Date?
Nein, tut es nicht.
Auf jeden Fall ist dadurch klar, dass du nur mit ihm schlafen willst, aber keine romantischen Gefühle für ihn hast.
Ich denke, das genau ist ja auch deine Absicht, also kommen auch keine dir unangenehmen Missverständnisse auf.

Selbst hab ich das leider noch nie erleben dürfen, und wird auch höchstwahrscheinlich nie passieren.
Ich wäre wohl im ersten Moment etwas erstaunt, und bei einer mir unbekannten Person würde ich eher denken sie verarscht mich.
Aber wenn ich sie kenne und mag (!), und natürlich Single wäre, würde ich auf jeden Fall ja sagen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Und sag, wie es gelaufen ist...:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ganz ehrlich: Es gibt wenige Typen, die da Nein sagen würden. Ich würde wohl auch nicht widerstehen können.

Das würde ich nicht so leichtgertig sagen. Ich würde da z.B. nein sagen, was jetzt aber nicht an der Anmache liegen würde.

Ich wüsste nicht, warum du dich nicht trauen solltest :smile: Kann ja niy passieren :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer88901  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich denke, fast jeder Mann würde sich über so ein Angebot freuen. Es ist gut fürs Ego und ich persönlich würde sicher nicht "Fakultätsflittchen" denken, sondern eher "wow, coole und selbstbewusste Frau", was allein schon sexy ist. Ein Nein kommt vermutlich nur, wenn er vergeben oder überrumpelt/schüchtern ist - oder eine Beziehung will. Aber auch dann ist ja nichts verloren.
Wenn Du allerdings vielleicht doch mehr willst, dann lass es langsamer angehen...
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Tja, ich sehe das auch nicht gar so "easy" wie viele meiner Geschlechtsgenossen hier. Da scheint auch bei manchen vor allem ihre Phantasie durchzugehen. In der "Phantasie" ist es natürlich für die meisten Männer ein "Traum", wenn einen ein heißes Mädel direkt zum Vögeln auffordert und man sich das ganze aufwändige, komplizierte, teils frustrierende Gebaggere sparen kann.

Meines Erachtens birgt es aber schon gewisse Risiken für die Frau, wobei das m.E. sehr stark davon abhängt, wie gut sie den Mann tatsächlich schon kennt und auch einschätzen kann.

Wenn er ein (zumindest verkapptes) Arschloch ist, wird er Ja-Sagen....und danach damit rumprahlen. Muss man halt wissen, ob man das Risiko eingehen will. Wie, liebe TS schätzt Du den Kerl aus welchen Gründen ein?

Wenn er so tickt wie ich (bin zwar speziell, aber so speziell auch wieder nicht) und ihr euch wirklich nur sehr oberflächlich kennt und keinerlei relativ vielversprechende, erotisch knisternde Flirts hinter euch gebracht habt, wird er einfach einen Schreck kriegen und erstmal NEIN sagen (selbst wenn er vielleicht irgendwann bereuen sollte). Ich bin mir fast 100% sicher, dass zumindest ICH IN DER REALITÄT (nicht in meinen Phantasien) so gehandelt hätte, wäre mir das damals an der Uni passiert. Mir wäre es ähnlich gegangen wie huhngesicht und mein ERSTER Gedankenimpuls wäre gewesen: "Entweder will die mich verarschen oder die ist Psycho...nimm die Beine in die Hand und zwar schnell"! Also ein gewisses "Flirtvorspiel" hätte es bei mir gebraucht...muss nicht lang sein...ein paar Stunden z.B. auf einer Party oder so hätten sicher gereicht, aber aus HEITEREM HIMMEL? Nein...

Wir schätzt Du sein "Draufgängertum" und seine "Risikobereitschaft" ein. Wenn er sehr extravertiert und selbstsicher wirk,t hast Du m.E. deutlich bessere Erfogschancen, als wenn er eher etwas zurückhaltender rüber kommt.

Weißt Du, ob er eine Freundin hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer113427  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Erstmal vielen lieben Dank für ALLE eure bisherigen Antworten! Sehr viele waren für mich wirklich hilfreich und haben mich ermutigt, etwas zu unternehmen und ich weiß es ist nicht immer selbstverständlich so ausführliche und durchdachte Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

Aber ich wollte euch ja auf dem laufenden halten:
Ich habe meinen Kommilitonen heute in Facebook angeschrieben, da ich in der Uni leider nicht die Gelegenheit hatte mit ihm mehr als ein 'Hallo' auszutauschen. Keine Sorge ich bin nicht gleich mit der Türe ins Haus gefallen, wir haben über allgemeine Themen geschrieben und als er sich gerade verabschiedet hat, hat er mich gefragt ob ich nicht Lust hätte morgen mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen. Natürlich habe ich sofort strikt abgelehnt - quatsch ich habe ja gesagt.

Da einige von euch mich ja durchaus ermutigt haben meinen Plan umzusetzen, mir aber auch zu bedenken gegeben haben, dass da eventuell Gefühle im Spiel sein könnten, warte ich jetzt einfach mal morgen ab. Wenn sich wirklich herauskristallisiert, dass er auf die Art Interesse an mir hat, frage ich ihn nicht. Ich will ihm nichts vorspielen und ihn nicht verletzten, sowas macht man einfach nicht wenn man einen Menschen gern hat.

Ich halte euch auf dem laufenden. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
sondern wie man es im sozialen Kontext angemessen formuliert.
Off-Topic:
Deshalb schrieb ich:
ehrlich und direkt
Wenn ich alle meine Gedanken ehrlich und direkt formulierte, würde ich die sozialen Konventionen auch aus den Angel heben.:zwinker: Oft tue ich das auch.:grin:

Das ist so absurd, dass es fast schon wieder funktionieren koennte. :zwinker:
Off-Topic:
Es funktioniert auch - kommt halt auf die Situation an und muss zum Typ Mensch passen, Authenzität vorausgesetzt.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Also ein gewisses "Flirtvorspiel" hätte es bei mir gebraucht...muss nicht lang sein...ein paar Stunden z.B. auf einer Party oder so hätten sicher gereicht, aber aus HEITEREM HIMMEL? Nein...

Wer aber jedes uebliche Stilmittel normgerechter Kommunikation ignoriert, ist nicht selbstbewusst, sondern wird als gestoert empfunden.

Das sehe ich beides auch so. Und jetzt ist ja ein Kaffeetrinkdate ausgemacht, das dürfte genügend Raum für die sozial adäquate Anbahnung eines Horizontaltangos bieten.

Ich hoffe momentan nur, das der Kerl keine Gefühle für sie hat ;-)
 
L
Benutzer125315  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Off-Topic:
So, das Thema an sich ist ja schon geklärt, ich möchte aber noch einen Kommentar zur Diskussion an sich abgeben:

Huhngesicht hat insoweit Recht, dass nicht jeder Mann sich über so ein offenes und unverblümtes Angebot freuden würde. Vielleicht tun das viele, vielleicht auch die meisten, aber sicher nicht alle. Ich bin eine Gegnerin solcher Stereotypen und ich weiß, dass es tatsächlich einige Männer gibt, die auf das Angebot eher zurückhaltend bis schockiert reagieren würden.

Er hat auch insoweit Recht, dass ein solches Angebot außerhalb der gesellschaftlich akzeptieren Normen liegt - das ändert sich zur Zeit. Inwieweit das gut und recht ist, ist eine andere Diskussion, die nicht hier geführt wird.
Er hat auch Recht damit, dass ein Verhalten außerhalb solcher Normen das Risiko birgt, im besten Falle schräg angesehen zu werden, im schlimmsten Falle auf offene Ablehnugn und gesellschaftliche Ausgrenzung zu stoßen.

Und er hat auch Recht, dass es ihm durchaus zusteht, seine dahingehende Meinung offen zu sagen.

ABER:
womit er nicht Recht hat und womit er sich hier ins eigene Bein schießt, ist seine Art und Weise, diese sogenannte "Meinung" zu sagen.
Zu erklären dass eine Frau, die soetwas macht eine "Psychobraut" ist, das ganze wohl eher als "kranker" Scherz betrachtet werden muss, allgemein, dass solch ein Verhalten "abartig" ist, weil eben außerhalb der gesellschaftlichen Konventionen liegt - das ist reine Polemik und damit tut er genau das, was er versucht anzuprangern: er übertritt die sozial vertretbare Norm für so eine Diskussion und ist somit nicht ernst zu nehmen.
Seine Art hier seine "Meinung" vorzubringen ist für mich vielmehr ein Versuch, sie anderen aufzuzwingen, durch die Wortwahl und die Vermittlung des Gefühels, das müsse so sein. Das nenne ich Einschüchterung.
Es erinnert mich an ein Gespräch mit einem Glaubensvertreter, der mal bei mir geklingelt hat und der mich, nach längerer Erklärung meinerseits, dass ich das Thema nicht mit ihm besprechen will, und dass es für mich keien echte Relevanz hat, fragte, ob ich "denn keine Angst habe" ...
- Ja, in dem Moment hatte ich Angst - vor ihm und seiner Art zu kommunizieren und der moralischen Einstellung, die dahinter steckt. Es ging nicht mehr darum, mich für eine Sache zu begeistern oder auch nur eine eigene Sichtweise darzulegen, sondern darum, mich in meinen Gefühlen zu verletzen, mir etwas einzuimpfen und zwar auf nicht vertretbare Art und Weise.
Und das ist meiner Meinugn nach genau das, was Huhngesicht hier tut. und darüber sollte er sich bitte im Klaren sein, bevor er es weiter versucht. Eine Diskussion auf so einem Niveau zu führen, ist einfach nicht vertretbar.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #43
Off-Topic:
So, das Thema an sich ist ja schon geklärt, ich möchte aber noch einen Kommentar zur Diskussion an sich abgeben:

Huhngesicht hat insoweit Recht, dass nicht jeder Mann sich über so ein offenes und unverblümtes Angebot freuden würde. Vielleicht tun das viele, vielleicht auch die meisten, aber sicher nicht alle. Ich bin eine Gegnerin solcher Stereotypen und ich weiß, dass es tatsächlich einige Männer gibt, die auf das Angebot eher zurückhaltend bis schockiert reagieren würden.
Off-Topic:

Ich moechte hier kurz anfuegen, dass ich ebenfalls der Ansicht bin (es mir selbst sogar vermutlich so ginge), dass Freude ueberwoege. Spontane Freude allein ist argumentativ betrachtet meiner Ansicht nach unzureichend.
Er hat auch insoweit Recht, dass ein solches Angebot außerhalb der gesellschaftlich akzeptieren Normen liegt - das ändert sich zur Zeit.
Ist das so? Meinem Eindruck nach ist das "Vorwegplaenkel", auch wenn man nur Sex will, unveraendert vorhanden und ueberwiegend gewollt. Dies weicht nur im besonderen Kontext ab (zB Prostitution, Swingerclub u.ae)
Er hat auch Recht damit, dass ein Verhalten außerhalb solcher Normen das Risiko birgt, im besten Falle schräg angesehen zu werden, im schlimmsten Falle auf offene Ablehnugn und gesellschaftliche Ausgrenzung zu stoßen.

Und er hat auch Recht, dass es ihm durchaus zusteht, seine dahingehende Meinung offen zu sagen.
ABER:
Ach Du scheisse :zwinker:
womit er nicht Recht hat und womit er sich hier ins eigene Bein schießt, ist seine Art und Weise, diese sogenannte "Meinung" zu sagen.
Zu erklären dass eine Frau, die soetwas macht eine "Psychobraut" ist, das ganze wohl eher als "kranker" Scherz betrachtet werden muss, allgemein, dass solch ein Verhalten "abartig" ist, weil eben außerhalb der gesellschaftlichen Konventionen liegt - das ist reine Polemik und damit tut er genau das, was er versucht anzuprangern: er übertritt die sozial vertretbare Norm für so eine Diskussion und ist somit nicht ernst zu nehmen.
Es ist also ein erstlinig semantisches Problem, dass meine eigentlich korrekte Einschaetzung nicht annehmbar ist, weil sie polemischen Charakter hat? Das war sicher nicht meine Absicht. Eigentlich wollte ich es in meiner Kurzantwort an die TE belassen. Kurz, flockig auf den Punkt gebracht, wie es sich fuer mich anhoert, und was ich daechte.
Begrifflichkeiten wie "Psychobraut" fassten nur einen bereits erklaerten Sachverhalt zusammen (in Abgrenzung zur Holzfaellerbraut). Es war auch nicht persoenlich an die TE gerichtet (sie hat ja gar nicht diesen von ihr angedachten etwas eigenartigen Weg nicht beschritten.) Der Begriff "Psychobraut" sollte nur eine bildhafte leicht verstaendliche Assoziation sein.
Seine Art hier seine "Meinung" vorzubringen ist für mich vielmehr ein Versuch, sie anderen aufzuzwingen, durch die Wortwahl und die Vermittlung des Gefühels, das müsse so sein. Das nenne ich Einschüchterung.
Dann entschuldige ich mich fuer meine Wortwahl. Vielleicht passiert das, weil es mir gerade total egal ist, ob meine Meinung geteilt wird. Ich wollte wirklich nur einen guten Rat geben.
Wenn jemand meint, er muesse den angedachten direkten Weg gehen, waere mir das voellig egal. Selbst in meiner Gegenwart duerften sie noch im Hoersaal wortlos den GV vorllziehen. Ich stehe diesen Dingen neutral gegenueber. Ich habe einfach nur eine moegliche Wirkung und potentielle Folgen in deutliche Worte gefasst. Ich war mir nicht bewusst, dass diese Wortwahl bereits normverletzend ist (das Wort abartig habe ich benutzt? Kann ich mir nicht vorstellen.) Und mal abgesehen von dem scherzhaften Wort "Psychobraut" (eigentlich eine Verniedlichung), was war unpassend. Es ist normverletzend und ja, ich haette einen kranken Scherz befuerchtet, wie man sie staendig im Fernsehen sieht (der "geile Bock" springt auf das Maedel mit eindeutigem Sexangebot luestern an. Danach lachen entweder die RTL-Zuschauer oder im Privatfall nur all die Freundinnen und Freunde der Sexanbieterin.)
Es erinnert mich an ein Gespräch mit einem Glaubensvertreter, der mal bei mir geklingelt hat und der mich, nach längerer Erklärung meinerseits, dass ich das Thema nicht mit ihm besprechen will, und dass es für mich keien echte Relevanz hat, fragte, ob ich "denn keine Angst habe" ...
- Ja, in dem Moment hatte ich Angst - vor ihm und seiner Art zu kommunizieren und der moralischen Einstellung, die dahinter steckt. Es ging nicht mehr darum, mich für eine Sache zu begeistern oder auch nur eine eigene Sichtweise darzulegen, sondern darum, mich in meinen Gefühlen zu verletzen, mir etwas einzuimpfen und zwar auf nicht vertretbare Art und Weise.
Es tut mir extrem leid, wenn ich so rueberkam. Natuerlich wollte ich ein Gefuehl transportieren. Eine Emotion der dezenten Besorgnis, wie ihr Verhalten ankommen koennte. Wie formuliert man das anders und besser? Ich haette auch sagen koennen:"Hey geil, Maenner lieben selbstbewusste Frauen, die klar sagen, dass sie nur ficken wollen. Spiesser, Moralapostel und Muttersoehnchen koennen Dir egal sein."
Und das ist meiner Meinugn nach genau das, was Huhngesicht hier tut. und darüber sollte er sich bitte im Klaren sein, bevor er es weiter versucht. Eine Diskussion auf so einem Niveau zu führen, ist einfach nicht vertretbar.
Wie gesagt, war ich mir zumindest relativ nicht bewusst, dass das Niveau unangemessen ist. Mir waere auch nicht in den Sinn gekommen, dass ein Spaesschen wie Psychobraut einschuechternd wirken koennte. Das tut mir wiklich leid. Ich habe nicht mit einem ewigen Leben in der Hoelle gedroht :zwinker: Obwohl der Vergleich vielleicht insofern passt, dass mir diese Form von Emotionen persoenlich unbekannt sind. Noch mal zu meiner Entschuldigung. Meine Worte waren auch deshalb so eindruecklich gewaehlt, weil die eindeutige Mehrheit aller hier ihr dazu riet, es genauso zu machen (direkt nach Sex fragen und wie toll das waere). Was waere man da fuer ein fahrlaessiger Ratgeber, wenn man sich nicht deutlich dagegen ausspricht?
 
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #44
dass ich kein Tier werde.
Off-Topic:
Bist ja schon ein Tier mensch hehe :grin:

[DOUBLEPOST=1436531039,1436530922][/DOUBLEPOST]
einige Männer gibt, die auf das Angebot eher zurückhaltend bis schockiert reagieren würden.
Off-Topic:
Schließe ich auch nicht aus. Aber der Prozentsatz ist in meiner Generation zumindest eher klein. In jedem anderen Fall findet der Typ sie dann nicht attraktiv genug, das ist alles. Heißt aber nicht, dass er sich auf sowas grundsätzlich nicht einlassen würde.
 
R
Benutzer113427  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Hallo ihr Lieben!

Das Date am Donnerstag lief eher unspektakulär ab, wir haben Kaffee bestellt, haben zwei Stunden gequatscht und sind danach wieder in die Uni. Dabei hat er auch ziemlich direkt danach gefragt, ob ich noch vergeben bin. ABER er hat mich dann zu einem Freund von ihm eingeladen, der am Abend drei internationale Studenten zu Gast hatte. Der Abend war bis dahin lustig, aber es ist noch nichts passiert.
Als wir dann aber von seinem Freund aus in die Innenstadt gelaufen sind, haben wir uns vom Rest getrennt und sind noch zusammen in eine Bar und danach zu mir, weil er ''leider'' den letzten Nachtbus verpasst hat. So ein Pech aber auch. :zwinker: Mission Accomplished.

Ich hatte Glück und musste ihn gar nicht so direkt fragen, als er mich zu seinem Freund eingeladen hat, war die Sache eigentlich schon klar, auch wenn ich mich etwas in Geduld üben musste. :zwinker:

Hiermit schließe ich also das Thema und sage nochmal vielen Dank für eure Beiträge zu dem Thema!
 
vego
Benutzer154191  Benutzer gesperrt
  • #46
Ich hätte Angst, dass es irgendeine Verarsche ist. Wenn die Frau aber glaubhaft rüberbringen kann das sie es ernst meint, würde ich jedenfalls nicht negativ darauf reagieren
 
J
Benutzer147197  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich gehe mal stark davon aus, dass dann auch was lief :zwinker: Hoffen wir mal für dich dass es nix einmaliges war :grin:
 
R
Benutzer113427  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hoffen wir mal für dich dass es nix einmaliges war :grin:

Bis jetzt war es leider etwas einmaliges bzw. zweimaliges, wenn man den Morgen danach nochmal mitzählt :grin: Wir haben gerade beide Klausurenphase und ich würde ihn gerne fragen, ob er nicht nochmal Lust hätte vorbeizukommen, um etwas ''Stress abzubauen'' :zwinker: ABER wenn er das wollen würde, hätte er sich ja sicherlich selbst schon bei mir gemeldet und ich möchte auch nicht anhänglich rüberkommen, weil es mir wirklich nur um eine Freundschaft + geht. Daher heißt es abwarten und Kaffee trinken...
 
J
Benutzer147197  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten :grin:
Und wenns für ihn ansatzweise so gut war wies für dich gewesen zu sein scheint, würde er sicher nicht nein zu ner Wiederhohlung sagen. Wenn er sich nicht meldet heißt das ja nicht, dass er nicht nochmal wollen würde, vll geht er einfach davon aus, dass das für dich was einmaliges war. Dann kannst ihm ja begreiflich machen, dass es das nicht für dich ist. Frag ihn doch zum Beispiel nach der nächsten Prüfung einfach mal ob er abends Lust hat was trinken zu gehn um das "Klausur hinter sich bringen" zu feiern. Ich denk mal er wird sicher nicht nein sagen und er wird auch wissen worauf du hinaus willst :zwinker:
Die Idee mit dem Stress abbauen klingt aber auch gut :zwinker: :tongue:
 
M
Benutzer148075  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Bis jetzt war es leider etwas einmaliges bzw. zweimaliges, wenn man den Morgen danach nochmal mitzählt :grin: Wir haben gerade beide Klausurenphase und ich würde ihn gerne fragen, ob er nicht nochmal Lust hätte vorbeizukommen, um etwas ''Stress abzubauen'' :zwinker: ABER wenn er das wollen würde, hätte er sich ja sicherlich selbst schon bei mir gemeldet und ich möchte auch nicht anhänglich rüberkommen, weil es mir wirklich nur um eine Freundschaft + geht. Daher heißt es abwarten und Kaffee trinken...
vielleicht traut er sich ja einfach nicht und denkt das selbe! wie kommst mit dem lernen voran, wenn du an ihn denkst?
 
J
Benutzer147197  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Gibts was neues? :grin:
 
D
Benutzer155729  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation, nur eben mit einer Studentin :zwinker: Leider hat sich die Sache ganz anders entwickelt als es geplant war. Aber es freut mich Rubin wenn Du Deinen Wunsch realisieren konntest :smile:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Eigentlich ist meine Frage ganz simpel: Kann man seinen Kommilitonen einfach so fragen ob er mit einem schlafen möchte, ohne direkt ausgelacht zu werden und als Fakultätsflittchen zu enden? Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Frau, die ihr höchstens als Bekannte einstufen würdet, so etwas fragen würde?

Ich würde es für einen Witz halten. Ernst könnte ich das nie nehmen. Mir hat im gesamten bisherigen Leben (ich bin 32) noch nie eine Frau ein eindeutiges Angebot gemacht. :ups: (außer Prostituierte)
 
Nizurmil
Benutzer155648  (24) Benutzer gesperrt
  • #54
Frage völlig überrumpelt und geplättet sein, so dass er nein sagt obwohl er am liebsten über den ganzen Campus laufen und JAAAAAAAA schreien würde.
Ach Gott diese Vorstellung :rofl:
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Kommilitonen veführen , aber wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren