• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komme nicht damit klar dass Partner kaum Geld hat..

B
Benutzer78268  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen,

Ich habe seit 3,5 Monaten meine erste Beziehung. Anfangs war alles ein bisschen komisch, weil ich mich erst einmal an die für mich neue Situation gewöhnen musste, das hat sich aber mittlerweile ganz gelegt :smile: Allerdings hält mich jetzt ein anderes "Problem" davon ab glücklich mit ihm zu sein: Und zwar hat er sehr wenig Geld, bzw muss viel sparen. Von seinen Eltern bekommt er so gut wie nichts (sind geschieden), er muss Autobenzin und Urlaube und alles ganz alleine zahlen. Er kann wenn wir in unserer Clique was unternehmen öfters nicht mit weil er einfach kein Geld für Freizeit hat, Klamotten hat er nur Ältere (also überhaupt nichts modisches), und immer wenn es irgendwo was umsonst gibt (vor allem zu Essen) ist er gleich immer an allererster Stelle und nützt das voll aus, das Gefühl hab ich sogar manchmal wenn er hier ist, da haut er immer richtig rein.. (vllt bild ich mir das aber auch nur ein).
Das komische ist, dass er Musikunterricht gibt, da verdient er gar nicht soo schlecht, aber trotzdem hat er nie was übrig.
Wir waren noch nie wirklich in Situationen wo er mich hätte einladen können (haben bis jetzt kaum was "öffentlich" unternommen, mehr daheim weil er kaum bzw nur spät abends Zeit hat), aber mich mal eben ins Kino einladen oder so wäre wohl unmöglich für ihn.

Ich bin leider ein Mensch den leider unwichtige Sachen schnell nerven können. Und das stört mich ganz gewaltig. Ich bin finanziell ziemlich verwöhnt, meine Eltern verdienen gut, ich muss überhaupt nichts selber zahlen, und ich musste noch nie in meinem Leben aus finanziellen Gründen auf irgendetwas verzichten (das alles weiß ich natürlich auch sehr zu schätzen weil ich weiß dass es genug gibt denen es nicht so gut geht).

Dass er kein Geld hat macht ihn in meinen Augen ohne dass ich es will total unattraktiv :kopfschue Mich nervt es tierisch wenn er ständig von Geld redet, und wie teuer das jetzt schon wieder ist und wieso das Benzin jetzt einen Cent mehr kostet und blabla.. Und ich komme mir natürlich auch doof vor wenn ich das Geld von meinen Eltern quasi hinten reingeschoben bekomme und mir alles kaufen kann und oft neuere Markenklamotten habe und so.

Ich steiger mich da irgendwie rein und immer wenn ich ihn sehe muss ich daran denken. Ich habe gar keine Lust mit ihm irgendwas zu unternehmen, auf den Weihnahtsmarkt zu gehen oder irgendwas weil ich mir dann komisch vorkomme wenn ich mir Sachen kaufe oder er sich was kauft und mich nicht einläd oder er die ganze Zeit sagt wie teuer hier alles its oder was weiß ich :geknickt:

Das klingt total bescheuert, aber ich komme damit nicht klar! Für mich ist das irgendwie ein Grund der mich davon abhält richtig in ihn verliebt zu sein :kopfschue
Er hat zwar auch sehr viele gute Seiten, also er ist sehr fleißig und intelligent, hat sehr viel Erfolg im Sport und alles, dafür bewundere ich ihn auhc, aber sobald ich an die Geldsache denke ist das alles wieder weg :ratlos:

Ich fühl mich ja eigentlich schlecht wenn ich all das denke, weil er kann nichts dafür dass er so auf jeden Cent achten muss, ich kann nichts dafür dass es mir so gut geht.. Trotzdem nervt mich das alles tierisch :geknickt:

Kennt das vielleicht jemand? Könnt ihr mir irgendwas raten?? Trennung und nen Partner mit Villa und Porsche suchen???

:geknickt:
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kennt das vielleicht jemand? Könnt ihr mir irgendwas raten?? Trennung und nen Partner mit Villa und Porsche suchen???

:geknickt:
trenn dich dienem freund zuliebe..mein gott bist du oberflächlich! versuch doch mal selber dein leben nicht auf deine baby-verwöhnte weise zu meistern und mal zu sehen wie es ist,sparen zu müssen.such dir am besten nen 60 jährigen mit dickem wagen und porsche..mehr scheinste ja nicht zu benötigen.:mad:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Nimms mir nicht übel, aber das, was du schreibst klingt nicht gerade nach großer Liebe.
Du reduzierst deinen Freund (vielleicht ungewollt) auf seine finanziellen Verhältnisse. Du sagst selbst, dass du total verwöhnt bist und das wird wahrscheinlich der springende Punkt sein: Du bist ZU verwöhnt!!!
Du kennst es nicht anders, sagst natürlich nicht nein, wenn deine Eltern dir finanziell viel ermöglichen, aber es gibt eben auch Menschen, die finanziell allein zurecht kommen müssen und dass dein Freund über die hohen Spritpreise schimpft, kann ich absolut verstehen.
Schön für dich, dass du darauf nicht achten musst, aber dein Freund muss es eben und nach 3,5 Jahren solltest du damit eigentlich klar kommen. Und wenn du es nicht schaffst, dann bleibt wohl nur die Trennung, weil sich an seiner Geldsituation wohl in absehbarer Zeit nichts ändern wird.

Wie siehts denn aus mit Schule/Ausbildung?
Was machst du denn?
Verdienst du überhaupt was eigenes oder kriegst du alles von daheim?
An Stelle deines Freundes hätte ich damit viel eher ein Problem als umgekehrt! Ich käme mit einem so verwöhnten Menschen nicht klar.

Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob es nicht mehr an deinem Freund gibt, das du liebst; ob du nicht über diesen einen Punkt hinweg schauen kannst.
Wenn nicht, dann sei ehrlich und trenn dich von ihm. Er hats nicht verdient, dass du ihm da was vormachst.
Aber es wäre schade, wenn euch das wirklich auseinander bringen würde. Ein Trennungsgrund ist das meiner Meinung nach absolut nicht. Du steigerst dich da unnötig rein bzw. legst Wert auf Dinge, die eigentlich wesentlich wertloser sind als andere (die in eurer Beziehung ja offensichtlich stimmen).
Wenn du ihn nur so oberflächlich sehen kannst, dann frag ich mich schon, warum du überhaupt seit 3,5 Jahren mit ihm zusammen bist. Oder hätte er dir erst sein Bankkonto offenlegen müssen? :ratlos:
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Ich glaube, dir geht es gar nicht so sehr darum, dass er wenig Geld hat, sondern, wie er damit umgeht.

Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Schatz wenig Geld hätte, aber wenn er dann die ganze Zeit jammern würde, hauptsächlich von Geld reden und nur über die Preise beschweren, das würde mich tierisch nerven.

Und ich bin jetzt kein verwöhntes Mädchen mit Beruf Tochter, sondern eine selbstständig lebende Studentin mit eigener Wohnung, die neben Studiumund Fernbeziehung ab und zu auch noch arbeiten geht.
Ich weiß, dass Geld nicht an Bäumen wächst und man sich das, was man ausgibt, erstmal verdienen muss, und wenn es "nur" die 4,50€ fürs Kino sind, aber das sind trotzdem ca 45min arbeiten.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob man einfach etwas aufs Geld achtet, oder ob man sich gar nichts mehr leistet.

Was passiert denn mit dem Geld, dass er nebenbei verdient?
 
H
Benutzer Gast
  • #5
Wenn du noch zu Hause wohnst, weisst du natürlich nicht wie das ist, kein Geld zu haben. Als ich ausgezogen bin, hatte ich auch verdammt wenig, und es ist alles andere als schön, wenn man jeden Pfennig umdrehen muss
Wieso unterstützt du ihn nicht, wenn du doch scheinbar viel / mehr Geld hat?
Wieso läds du ihn denn nicht zum Essen ein? Muss das immer der Mann machen?
 
W
Benutzer48572  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Bitte trenn dich von deinem Freund...der arme Kerl.

Und mal davon abgesehen... er hat wenig Geld, du viel. Und dann willst du noch eingeladen werden?? Das kannst du nicht ernst meinen...
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kann es vielleicht sein, dass Du ein wenig oberflächlich bist – um nicht zu sagen – sehr oberflächlich. Persönlich kann ich es nicht verstehen, wieso Du Geld und „attraktiv auf Dich wirken“ untrennbar miteinander verbunden hast? Dich nervt es an, weil er nicht den gleichen Lebensstandart hat wie Du ... ehrlich gesagt drängt sich mir hier eine Frage auf: Empfindest Du auch liebe für deinen Freund, oder ist das jetzt in deinen Augen nur der billige Lover? M.e. kann von liebe nicht die Rede sein – wenn ich von Liebe über meine Partner rede, dann sehe ich ihre Art und Weise, ihren Charakter, ihr Lächeln ihr Ego – aber ich sehe niemals materielle Dinge. Für mich sind das Dinge die man nicht zusammen bringen kann.

Aber Respekt vor deiner Äußerung – immerhin hast Du eine Meinung und stehst auch dazu! Du nanntest schon die Lösung deines Problems: Suche Dir einen Mann mit Villa und Porsche – ich denke er wird dir eher bieten können wonach Du suchst.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Du bist ja echt oberflächlich, meine Güte! :ratlos:

Mein Freund hat auch sehr wenig Geld und spart auch sehr viel. Ich bekomme sehr selten mal was von ihm und auch er redet auch immer darüber wie teurer alles ist und so...

Mein Freund wohnt bei mir und ich finanziere die Lebensmittel größtenteils alleine und hab absolut kein Problem damit!

Wenn dich das davor abhält dich richtig in ihn zu verlieben, solltest du ihn nicht mehr länger quälen und schluss machen! Das du ziemlich verwöhnt bist gibst du selber zu, du hast auch gesagt das du weißt dass es vielen nicht so gut geht! Deinem Freund geht es anscheinend in dieser Hinsicht auch nicht so gut, also unterstütze ihn gefälligst!!

So viel zum Thema
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #9
Du kannst natürlich nichts dafür, dass du anderes gewöhnt bist und dein Freund nicht, dass er eben nicht aus reichem Elternhaus stammt. Aber du solltest da wirklich mehr Verständnis zeigen, den er kann sich das Geld ja nicht herzaubern und du wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich alleine finanzieren muss. Stell dir mal vor, deine Eltern könnten oder wollten nicht plötzlich nicht mehr unterstützen, dann müsstest du auch gründlich rechnen, wie du dein Leben finanzierst.
Ich weiß nicht, ob ihr nach gut drei Monaten schon vertraut genug seid, dass du nen Überblick bekommst, wohin sein Geld geht, ob er mehr sparen könnte. Ansonsten fänd ich es angebrachter, wenn du ihn eben ab und zu einladen würdest, wenn ihr Dinge unternehmen wollt, die für ihn sonst nicht drin sind. Ist ja kein Gesetz, dass der Mann das machen muss und wenn ein Partner deutlich mehr Geld hat, sollte das kein Problem sein. Wenn du das doof findest und er vielleicht sich zu sehr schämt, dann passt ihr wohl wirklich nicht zusammen und früher oder später wird das eure Beziehung nur noch mehr belasten.

Wenn du ihn nur so oberflächlich sehen kannst, dann frag ich mich schon, warum du überhaupt seit 3,5 Jahren mit ihm zusammen bist. Oder hätte er dir erst sein Bankkonto offenlegen müssen? :ratlos:
Monate, nicht Jahre, und es ist ihre erste Beziehung. Hätte mich sonst auch gewundert, wie sie das bisher geschafft hat. ;-)
 
B
Benutzer78268  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@krava: 3,5 Monate, nicht Jahre.

Danke für eure nüchternen Antworten. Ihr könnt mir glauben, dass ich mich gerade für das was ich denke selbst hasse. Ich hätte nie gedacht dass ich mal so oberflächlich denken könnte..
Und nein ich muss nicht immer eingeladen werden, ich habe ihn auch schon eingeladen. Und klar würde ich ihn auch finanziell unterstützen, aber das kommt mir zu Almosen mäßig..

All sein Geld was er verdient gibt er eigentlich für Benzin und halt Essen und ab und zu Freizeit aus.

Ich bin Schülerin und musste mir noch nie selbst Geld verdienen.

Klar empfinde ich auch Liebe für ihn, klar hab ich ihn total gern und klar will ich nicht dass ich so einen Blödsinn denke, aber ich kanns nicht abstellen.
Ich hasse halt diese peinlichen Situationen die durch seine Geldnöte entstehen (wobei vielleicht nur ich die als peinlich empfinde und nicht er).

:geknickt:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
So wie du die Situation deines Freundes beschreibst, klingt es so als wäre er ein armer Schlucker. Ich denke mal, dass DU einfach zuviel Geld zur Verfügung stehen hast, und ER soviel Geld wie wir alle hier haben. Oder zumindest großteils. Deine Finanzielle Lage würde ich auch gerne haben, ehrlich. Aber man sollte dann auch soviel sein, und Verständnis dafür haben wenn der Freund nicht soviel Geld hat. Wenn du soviel Geld hast wie du sagst, dann lad ihn halt ein, anstatt darauf zu hoffen dass er es tut. Du kannst es ja. Du hast die Kohle!

Allerdings bezweifle ich sehr dass du deinen Freund liebst, oder gern hast, denn das Geld scheint dir ja enorm wichtig zu sein.
 
I
Benutzer21122  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wollte eigentlich direkt auf Deinen Beitrag antworten und Dir raten, eine kugelsichere Weste anzulegen wegen der zu erwartenden Antworten - die sich auch blitzschnell eingestellt haben.


Wie auch immer man das findet - es ist halt ein Problem.

Man kann es oberflächlich finden, aber jeder Mensch der Welt hat das Recht auf Oberflächlichkeit, wenn es seinem Lebenskonzept entspricht. Deshalb würde ich mal voschlagen, dass wir uns 100+ Antworten der Stoßrichtung "Du bist oberflächlich" - "Dein Freund ist arm dran" schenken. Mag ja alles sein, aber die Threadstarterin räumt das ja durchaus sogar ein. Es ist einfach so, und die Frage ist, ob eine solche Beziehung dann Perspektive hat.

Meines Erachtens nein. Nicht grundsätzlich, aber hier aufgrund dessen, was Du empfindest, im Einzelfall schon. Es prallen hier einfach unterschiedliche Welten aufeinander, die es schwieriger als in einer normalen Beziehung machen. Das ist ähnlich wie bei großem Altersunterschied, verschiedenem kulturellen Hintergrund, gänzlich unterschiedlichen Interessen oder total anderen familiären Verhältnissen einschl. der Finanzen. Solche Schieflagen in der Beziehung verlangen einfach sehr viel Verständnis, Zurückstecken usw., zu dem Du wohl nicht bereit bist.

Das ist Dein gutes Recht, und ich maße mir deshalb nicht an, irgendwelche moralischen Urteile über Dich zu fällen. Ich denke über so etwas anders als Du, aber ich lebe auch nicht Dein Leben.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Allerdings bezweifle ich sehr dass du deinen Freund liebst, oder gern hast, denn das Geld scheint dir ja enorm wichtig zu sein.

Bin ich auch der Meinung... Geld sollte da nicht an erster Stelle stehen!

Bin mal gespannt wies bei dir aussieht wenn du arbeiten gehst, eine eigene Wohnung finanzieren musst.... usw
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
edit
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Jetzt hackt mal nicht so rum ... :kopfschue

Jeder ist einen Standart gewohnt, den er gerne beibehalten möchte.

Aber zur TS:
Entscheide dich. Dein Standart oder deine Gefühle (wenn du überhaupt welche hast ...)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #95
Manche Leute hier haben echt nen Knall, sorry aber wenn eure Eltern Geld hätten Ende nie, und ihr alle noch zur Schule gehen würdet wärt ihr auch froh von euren Eltern Geld zu bekommen.
Es geht hier doch gar nicht darum, ob man darüber froh wäre oder nicht.
Kernpunkt, der viele andere stört, ist, dass sie die Attraktivität ihres Freundes scheinbar an seinem Geld festmacht. Und das ist in meinen Augen grenzwertig.
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Es geht hier doch gar nicht darum, ob man darüber froh wäre oder nicht.
Kernpunkt, der viele andere stört, ist, dass sie die Attraktivität ihres Freundes scheinbar an seinem Geld festmacht. Und das ist in meinen Augen grenzwertig.

ich denke das problem von ihr ist einfach, dass ihr Freund permanent darüber jammert wenig Geld zu haben und eben auch viel zu viel über Geld redet.

Aber ich verstehe auch warum sich alle auf den Teil ihres Beitrags einschiessen, dass ihr Freund durch weniger Geld für sie unattraktiv ist. (wobei ich eben der meinung bin, dass nicht das wenige geld dafür sorgt, sondern sein umgang damit).
Es ist einfach so verflucht modern sich selbst den ganzen Tag zu sagen wie egal einem Geld doch ist und was für ein toller Mensch man selbst ist, weil man ja so frei von allen materiellen Dingen ist.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #97
ich denke das problem von ihr ist einfach, dass ihr Freund permanent darüber jammert wenig Geld zu haben und eben auch viel zu viel über Geld redet.
Wenn es das ist, würd ich's annähernd verstehen. Und dann würde ein klärendes, verständnisvolles(!) Gespräch hilfreich sein, aber sie hat eben deutlich gesagt, dass er durch sein weniges Geld unattraktiv wirke. Das ist es, was ich an der Geschichte übel finde. Attraktivität am Konto zu messen finde ich super oberflächlich :ratlos:
Aber ich verstehe auch warum sich alle auf den Teil ihres Beitrags einschiessen, dass ihr Freund durch weniger Geld für sie unattraktiv ist. (wobei ich eben der meinung bin, dass nicht das wenige geld dafür sorgt, sondern sein umgang damit).
Es ist einfach so verflucht modern sich selbst den ganzen Tag zu sagen wie egal einem Geld doch ist und was für ein toller Mensch man selbst ist, weil man ja so frei von allen materiellen Dingen ist.
Würde ich von mir nie behaupten. Geld ist wichtig, ich kauf mir gern schöne Dinge (wenn möglich), ich gehöre nicht zur "ich bastel dir was"-Fraktion und verurteile Konsum nicht. Keine Frage, aber jemanden aufgrund seines Geld attraktiver oder unattraktiver finden? Nee, echt nicht.
Es ist gut und wichtig, dass sich mein Partner irgendwie selbst über Wasser halten kann, durchfüttern will und kann ich niemanden. Der Rest ist eine Sache der persönlichen Gestaltung und sollte bei einer ernsthaften Beziehung kein Kriterium für Attraktivität sein.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #98
aber sie hat eben deutlich gesagt, dass er durch sein weniges Geld unattraktiv wirke.

Ich finde, dass alle, die sich auf diesen einen Satz versteifen nicht wirklich das Posting von vorne bis hinten gelesen haben, oder eben sich nur das rausgepickt haben, was sie sehen wollen. Der eine Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Der ganze Absatz lautete:
Dass er kein Geld hat macht ihn in meinen Augen ohne dass ich es will total unattraktiv. Mich nervt es tierisch wenn er ständig von Geld redet, und wie teuer das jetzt schon wieder ist und wieso das Benzin jetzt einen Cent mehr kostet und blabla.. Und ich komme mir natürlich auch doof vor wenn ich das Geld von meinen Eltern quasi hinten reingeschoben bekomme und mir alles kaufen kann und oft neuere Markenklamotten habe und so.
Es liegt, so verstehe ich das auf jeden Fall, nicht in erster Linie daran, dass er wenig Geld hat, sondern dass er ständig darüber jammert, dass er so wenig Geld hat. Und das würde mir auch gehörig auf die Nerven gehen.

Es ist einfach so verflucht modern sich selbst den ganzen Tag zu sagen wie egal einem Geld doch ist und was für ein toller Mensch man selbst ist, weil man ja so frei von allen materiellen Dingen ist.

Du hast es auf den Punkt gebracht.
 
S
Benutzer54360  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
---,
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #100
*g* Sie aufgrund dessen, dass die Geldfixiertheit ihres Freundes im negativen Sinne, sie nervt und ihn unattraktiv in ihren Augen macht als oberflächlich zu verschreien, nur weil sie Geld hat, ist auch oberflächlich.

So einfach ist das.
Und ich habs auch so verstanden, dass es eher der Umgang mit den Tatsachen, sein Genörgel und ihr schlechtes Gewissen einreden sie so sehr stört, als die Tatsache an sich.
Wobei ich persönlich aus gut situiertem Hause auch nicht wüsste, wie ich mich verhalten sollte, wenn mein Freund so gar kein Geld hätte.
Einladen kann man ihn nicht immer, verstecken, dass mans leichter hat geht auch schlecht, auf alles verzichten was sich an Annehmlichkeiten bietet würde ich sehr ungern...

Schwierige Situation, da passt meiner Meinung nach eine nicht unwichtige Grundeinstellung nicht bei den beiden.
Wie gings denn nun weiter??
 
M
Benutzer Gast
  • #101
Also ich stimme Lois KL zu! Wenn jemand hier Fragen stellt, wirklich über Probleme redet, dann sollte man ihm helfen und ihm nich noch irgendetwas von wegen oberflächlich oder der gleichen an den Kopf werfen, dann ist es doch klar dass sie nicht mehr schreibt! Warum auch? Es wird doch dann nichmal auf das Thema eingegangen sondern nur rumgehackt! Ich hab da eine ganz eigene Meinung!

Jeder Mensch hat einen bestimmten Lebensstandard und nach diesem Standard, auch wenn es um das Geld geht, sucht man sich seinen Partner aus! Der Partner muss zu einem passen und in diesem Fall ist es eben nicht so! Ich kann sie ein wenig verstehen! Sie merkt es doch selbst, dass es nicht schön ist, sonst würde sie nicht schreiben..

@ Babeurre:
Meiner Meinung nach wird eure Beziehung nicht lang halten, wenn dir das selbst schon nach 3,5 Monaten auffällt! Und da hilft auch nich die gemeinsame Vorliebe von DVD-Abenden oder das gleiche Lieblingessen!
 
I
Benutzer21122  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Wenn es das ist, würd ich's annähernd verstehen. Und dann würde ein klärendes, verständnisvolles(!) Gespräch hilfreich sein, aber sie hat eben deutlich gesagt, dass er durch sein weniges Geld unattraktiv wirke. Das ist es, was ich an der Geschichte übel finde. Attraktivität am Konto zu messen finde ich super oberflächlich


Macht sie ja nicht. Gibt sich denn hier keiner die Mühe, überhaupt mal den ganzen Beitrag von ihr zu lesen?

Offensichtlich hat ihn das fehlende Geld ja nicht so unattraktiv gemacht, dass sie sich nicht auf ihn eingelassen hätte. Denn dass er über Nacht verarmt ist, können wir ebenso ausschließen wie eine völlige Blindheit der TS, dass sie seinen sozialen Hintergrund nach dem Zusammenkommen geschnallt hat.

Es ist völlig legitim, es nervend zu finden, wer jemand die ganze Zeit rumjammert. Genau so legitim ist es, sich daran zu stören, wenn man jammert, aber nichts daran zu ändern versucht. Denn völlig veramt scheint der Freund ja nun auch nicht zu sein. Es kann auch um so Dinge wie Prioritäten gehen, zB ob jemand sein Geld in persönliche Interessen steckt und nicht in gemeinsame Aktivitäten/Hobbies mit dem Partner, für die dann nichts mehr übrig ist.
 
R
Benutzer55220  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Es geht hier doch gar nicht darum, ob man darüber froh wäre oder nicht.
Kernpunkt, der viele andere stört, ist, dass sie die Attraktivität ihres Freundes scheinbar an seinem Geld festmacht. Und das ist in meinen Augen grenzwertig.

Richtig, das möchte ich auch nochmal sagen !

Ich finde es verwerflichst über einen Menschen den man liebt zu sagen oder denken, das er weil er kein Geld hat, nicht mehr so oft ausgehen kann und somit der Spaßfaktor, den der Freund bringt sinkt und ich ihn abstelle auf der Suche nach nem neuen der meine Spaßbedürfnisse weiter erfüllen kann.

Da könnt ich genauso sagen mein neues Auto hat nen Platten, ok, dann schaff ichs zum Schrottplatz und kauf mir eine neues... !

Klar es spiegelet die Gesellschaft wieder und wenn ein Mensch nie gelernt hat für etwas zu arbeiten (AUCH EINE BEZIEHUNG), dann ists doch so einfach zu sagen "Ich velass ihn, er bremst mein Spaß..)

Im übrigen,

DANKE FÜR DIE NETTEN BEWERTUNGEN meiner Person an alle ! ! !
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #104
Hab nicht den ganzen Fred gelesen aber ich finde dein Verhalten berechtigt.

Vom Jammern werden wohl nur die wenigsten reich.

Leute die andauernd schimpfen wie teuer alles geworden ist gehen mir auch auf den Sack, ich seh's schließlich selbst wenn ich einkaufen gehe.

Genauso regt's mich auf wenn mir jemand erzählt was er alles in den Ar*** geschoben kriegt, solche Leute sind meist psychisch arm und versuchen sich über Wertgegenstände Selbstvertrauen zu erkaufen.
Am Besten du liest alle Antworten, bevor du hier Dinge von dir gibst die totaler Mist sind. :kopfschue
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #105
... aber jemanden aufgrund seines Geld attraktiver oder unattraktiver finden? Nee, echt nicht.

Naja, sagen wir es mal so: Erfolg macht sexy. Wer Erfolg hat, hat Geld.

:zwinker:

Das ist eine relativ einfache Tatsache, die weder zwingend noch ausschließend ist. Heißt so viel wie, nicht jeder, der Erfolg/Geld hat, ist sexy und nicht jeder, der es nicht hat, ist es nicht.
Es liegt eben - mal wieder - alles an der Art und Weise wie derjenige damit umgeht.
Man kann durchaus wenig Geld haben und trotzdem verdammt sexy sein - aber eben ganz sicher nicht, wenn man über zu wenig Geld jammert.
Und man kann völlig unattraktiv sein, wenn man viel Geld hat - eben dann, wenn man das jedem unter die Nase reiben muss.

Du hast also völlig Recht, entweder jemand ist attraktiv oder er ist es nicht. Die Tatsache wie viel Geld dieser jemand hat, spielt dabei keine Rolle.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #106
Im Grunde ist es doch so dass wir den Partner der TS nicht kennen und demnach nicht beurteilen können ob er jammert wegen des Geldes oder nicht.
Trotzdem finde ich die Aussage ihn deshalb zu verlassen oberflächlich. Das ist einfach meine Meinung.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #107
Naja, sagen wir es mal so: Erfolg macht sexy. Wer Erfolg hat, hat Geld.
Wenn das wirklich so einfach wäre,wie du sagst, wär mein Vater Milliardär, Mozart nicht verarmt gestorben und man hätte Galieo Galilei geglaubt :rolleyes: :zwinker:
Das ist eine relativ einfache Tatsache, die weder zwingend noch ausschließend ist. Heißt so viel wie, nicht jeder, der Erfolg/Geld hat, ist sexy und nicht jeder, der es nicht hat, ist es nicht.
Es liegt eben - mal wieder - alles an der Art und Weise wie derjenige damit umgeht.
Man kann durchaus wenig Geld haben und trotzdem verdammt sexy sein - aber eben ganz sicher nicht, wenn man über zu wenig Geld jammert.
Und man kann völlig unattraktiv sein, wenn man viel Geld hat - eben dann, wenn man das jedem unter die Nase reiben muss.

Du hast also völlig Recht, entweder jemand ist attraktiv oder er ist es nicht. Die Tatsache wie viel Geld dieser jemand hat, spielt dabei keine Rolle.
Okay, hier stimme ich dir zu :zwinker:
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Wenn das wirklich so einfach wäre,wie du sagst, wär mein Vater Milliardär, Mozart nicht verarmt gestorben und man hätte Galieo Galilei geglaubt :rolleyes: :zwinker:

:zwinker:
Ich sag mal so, das ganze ist stark vereinfacht und wie im zweiten Absatz näher beschrieben auch nicht zwingend der Fall.
Dennoch kann man erfolgreichen Männern einen gewissen Sexappeal nicht absprechen.
 
B
Benutzer78268  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #109
Um es mal klar zustellen, ich wollte mich nicht davor drücken mich hier noch einmal zu Wort zu melden, ich war nur eine Woche weg (um zu schuften mal ganz nebenbei gesagt :zwinker: )

Um euch zu beruhigen, wir sind noch zusammen. Und ich habe auch nicht vor in nächster Zeit Schluss zu machen! Ich kann ihn ja öfters einladen, und sonst zahlt eben jeder für sich wenn wir weggehen. Ich möchte wirklich nicht dass meine erste Beziehung wegen so nem Blödsinn zu Ende geht.
Jedoch waren die hammermäßigen Schmetterlingsgefühle von Anfang an irgendwie nicht da, selbst als ich noch nicht wusste dass er sehr knapp bei Kasse ist!
Es ist schön mit ihm, aber es gibt auch ein paar Kleinigkeiten die mich stören (charakterlich). Das ist denke ich in jeder Beziehung normal, aber wenn man bis über beide Ohren verliebt ist sieht man darüber hinweg, aber ich bin es irgendwie nicht :ratlos:
Ich denke ich brauche noch ein wenig Zeit um mir über meine Gefühle richtig im Klaren zu sein, und dann wird eine Entscheidung getroffen. Vielleicht ist auch einfach nur noch alles sehr ungewohnt weil es wie gesagt meine erste Beziehung ist, ich weiß es nicht..
 
Es gibt 79 weitere Beiträge im Thema "Komme nicht damit klar dass Partner kaum Geld hat..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren