• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komm nicht von ihm los. Hilft da reden?

envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #1
Ach Mensch. :kopfschue

Ich bin echt deprimiert. Seit über einem halben Jahr ist es her, dass mein Exfreund mit mir Schluss gemacht hat. Wir haben uns nie ausgesprochen, einfach den Kontakt verloren.
Ich weiß nicht, wie er dazu steht. Aber ich denke, er kann doch nicht so kaltherzig sein, dass ihm das alles so egal ist. Das kann ich einfach nicht glauben. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht wie er über das alles denkt, ob es ihm gut geht oder zumindest besser als in der Beziehung. So richtig glauben mag ich es nicht. :geknickt:
Andernfalls hat er ja auch nichts von sich hören lassen.
Dass er keine neue Beziehung hat weiß ich von einem Freund, er scheint nicht besonders viel Glück zu haben was das betrifft. Dass es ihm momentan besonders gut geht, bezweifle ich auch.

Naja auf jeden Fall komme ich nicht damit zurecht. Ich kriegs nicht hin. Ich denke jeden Tag an ihn und ich vermisse ihn. Es ist als sei die Aussicht je wieder glücklich werden zu können völlig ausgestorben. Ich mein, ok ein halbes Jahr ist keine lange Zeit. Aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ich fühle mich wie ein Schiff, dass auf einem riesigen Ozean umherschwimmt, dass den Kurs verloren hat und manchmal sammle ich jemanden im Meer schwimmendes ein, von dem ich hoffe dass er mir den Weg nach Hause zeigt. Aber ich finde den Weg nicht.

Ich bin total ziellos, lasse einfach alles auf mich zukommen, ohne große Erwartungen. Werde von den meisten Entscheidungen die ich treffe nicht glücklich.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Ich überlege ob ich Kontakt zu ihm aufnehmen soll, vielleicht um noch einmal mit ihm zu reden um abschließen zu können. Vielleicht erhoffe ich mir auch mehr von einem solchen Gespräch, ich weiß es nicht. Vielleicht geht es mir danach auch nur noch elender.
Wüsste allerdings auch nicht, wie ich das anfangen sollte. Mensch, ich weiß gar nichts. Es ist alles schwarz.

Mensch.. Vielleicht kann mir jemand Rat geben. :geknickt:
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich sag mal so, was hast du zu verlieren?
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Vielleicht, dass es danach nur noch alles viel schlimmer ist. Sozusagen, dass es mir wieder genauso furchtbar wie unmittelbar nach der Trennung geht, weiß nicht.
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
diese ungeklärte sache nagt jetzt schon so lange in dir. selbst wenn er wirklich dämlich reagieren würde (will nicht mit dir reden oder so) wüsstest du aber, dass du es versucht hast...
 
B
Benutzer Gast
  • #5
mal ehrlich:
wenn du mit ihm redest oder ihn anrufst, besteht die möglichkeit, dass es ihm genauso geht, ihr euch vielleicht wieder trefft, zusammenkommt usw.
wenn nicht und er verhält sich dir gegenüber richtig mies oder so... würdest du ihn vielleicht nicht länger durch die anscheinend immer noch vorhandene rosa brille sehen und könntest ihn leichter mit dem gedanken daran, was er für ein arsch ist abschreiben.
wir neigen alle dazu nach einem beziehungsende den ehemaligen partner zu romantisieren und uns nur noch an glückliche und schöne momente zu erinnern.
denk mal genau darüber nach, was dich während eurer beziehung am meisten genervt hat an ihm, hängs an deine pinwand und lies es dir jeden tag durch. ruf dir vergangene streitigkeiten ins gedächtnis.
viel glück und alles gute:winkwink:
bienö
 
F
Benutzer8995  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ungeklärte situationen sind nie gut.
ich kann nur von mir ausgehen, aber reden hilft mir fast immer weiter.
du willst wissen,was in im vorgeht: also frag ihn!
sprecht euch aus und selbst wenn er ,wie zu erwarten, kein interesse mehr an einer beziehung mit dir hat, fällt es dir leichter, damit abzuschließen.
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich bin echt deprimiert. Seit über einem halben Jahr ist es her, dass mein Exfreund mit mir Schluss gemacht hat. Wir haben uns nie ausgesprochen, einfach den Kontakt verloren.
Ich weiß nicht, wie er dazu steht. Aber ich denke, er kann doch nicht so kaltherzig sein, dass ihm das alles so egal ist.

natürlich kann es ihm völlig egal sein.sonst würde er sich ja vll bei Dir melden.

Ich überlege ob ich Kontakt zu ihm aufnehmen soll, vielleicht um noch einmal mit ihm zu reden um abschließen zu können

lass das lieber. bei mir ist es nun 1 jahr her. und ich hab ab und an kontakt mit meiner ex. Und obowhl das scho so lange her ist,tuts doch immer wieder weh,wenn da neue sachen rauskommen.


aber vll hilfts Dir ja doch,wenn du mit ihm redest.

Mir hilfts immer wenn man mir weh tut.komm ich schneller drüber hinweg....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Off-Topic:
Dieser Thread gibt mir erneut Bestätigung, dass Frauen nur verdammt schwer von ihrem Ex loskommen....:engel:
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:
finde ich nicht.das ist für mich grade der 2te fall den ich erlebe. aber das ist soo selten
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du schreibst so gar nicht, wieso das damals zerbrochen ist. Ich möchte da gar nicht indiskret werden, aber ist Dir das selber eigentlich klar? Hat Dir Dein Ex irgendwie gesagt, WARUM er mit Dir Schluß gemacht hat? Ich denke nicht, daß man sich mit Begründungen rechtfertigen muß, daß man eine Beziehung nicht mehr will, aber ich habe den Eindruck, daß Du das Ende noch gar nicht recht begriffen hast - vielleicht, weil Dir das "Warum" nicht klargeworden ist.
Es kann Dir natürlich passieren, daß Du erneut nochmal ziemlich schmerzhafte Tage durchmachen mußt, wenn Du das nochma "aufrollst", Deinen Ex nochmal um ein Gespräch bittest. Ich glaube eigentlich auch nicht, daß es gut ist, getrennte Beziehungen noch einmal aufzuwärmen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es Dir gut täte, wenn Du nochmal ein Gespräch suchst, um in Dir selber einen Abschluß zu finden und für Dich somit irgendwo auch Neuanfänge möglich zu machen.
Schließlich sollst Du Dich doch freuen, wenn Du auf dem riesigen Ozean auf eine Insel zusteuerst und Dir darauf vielleicht sogar jemand feundlich zuwinkt.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
@dummdidumm:

Du hast die Sache erfasst und stellst jetzt die Fragen, auf die ich jetzt auch nicht sofort gekommen bin: Aus welchem Grund haben die beiden sich eigentlich getrennt?
Wenn keine klare Aussprache stattgefunden hat, wie die TS beschreibt, kann ich dann auch nachvollziehen, dass ihr die Sache immer noch Schmerzen bereitet. Ein klärendes Gespräch ist deshalb unbedingt wichtig, und ihr ex sollte auch bereit sein, dazu Stellung zu nehmen.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Naja der eigentliche Grund war dass er mich nicht mehr geliebt hat. Das war in der Disco. Er hat also in der Disco Schluss gemacht.
Tjoa und ich, blöd, stur, trotzig, wie ich war, hab mich von dem nächstbesten anlabern, anflirten und letztendlich auch küssen lassen, vielleicht um ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht brauche, oder in der Hoffnung dass er merkt, dass er mich doch will, ihn eifersüchtig zu machen. Im Nachhinein verstehe ich s auch nicht und ich bereue es. Manchmal hasse ich mich dafür, weil ich glaube, wenn ich das nicht getan hätte, wär vielleicht irgendwie wieder alles gut geworden.
Naja, er ist wohl wütend deswegen. Oder vielleicht nimmt er es auch als Vorwand, sich nicht mehr bei mir melden zu müssen, ich weiß es selbst nicht.

Ich weiß gar nicht, was ich ihm alles sagen wollen würde. Es gibt soviele Dinge die mich so verletzt haben, aber auch Dinge für die ich mir schäme und die ich rückängig machen wollte wenn ich könnte. Unmittelbar nach der Trennung habe ich in einem 10seitigem Brief alle Gefühle die ich damals empfunden habe niedergeschrieben, ihm aber nie gegeben.
Es gibt einfach soviel was ich loswerden möchte, allerdings auch nicth weiß, wie ich auf ihn zugehen sollte.
Ich meine, ich könnte ihn einfach so anrufen, aber davor hätte ich viel zu große Angst. SMS schreiben sieht auch blöd aus.. Ach ich weiß nicht. Ich könnte ihn ja auch ganz unverfänglich anrufen. Aber wie sieht das denn aus. :frown:
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #13
Off-Topic:
Dieser Thread gibt mir erneut Bestätigung, dass Frauen nur verdammt schwer von ihrem Ex loskommen....:engel:
Off-Topic:
Das kann ich so, nicht bestätigen. Die meisten Frauen finden schnell einen Ersatz... ja wenn sich das Ende abzeichnet schauen sie sich schon um und halten einen bereit.
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
dann ruf ihn einfach an und laber mit ihm.

Off-Topic:
ich versteh es nicht warum alle immer so viel angst haben anzurufen und einfach zu reden oder zu fragen.immerhin hat man dem menschen ja mal was bedeutet,da kann man doch ein zwei wörter noch wechseln ohne sich an die gurgel zu gehen.

ja wenn sich das Ende abzeichnet schauen sie sich schon um und halten einen bereit.
RRRICHHTIIIIIGGGSCHH
smile.gif

 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ihr seid ja beide keine Kinder mehr. Wie wäre es also, wenn Du offen und ehrlich genau das sagst, was Sache ist? Ihn also anruft und um ein Gespräch bittest, weil Du für Dich einfach einiges klären möchtest und ihn so um diesen Gefallen bittest.

Das wäre mein Vorschag, auch wenn ich weiß, daß sich das einfacher anhört, als es ist.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #16
Ach ja, ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen....:frown: Bei mir ist das allerdings schon 9 Monate her, ich hatte auch dazwischen eine neue Freundin, aber ich hab zu sehr an die Ex gedacht, also ging auch das schief... Nun bin ich seit 5 Monaten wieder solo, und glaube irgendwie kaum noch daran wieder glücklich zu werden. Ich hatte auch lange mit meiner Ex keinen Kontakt- ich hatte damals nach 2 Jahren Schluss gemacht, da sie mich betrogen hatte. Ein paar Monate war ich sehr wütend auf sie, bis ich dann in der neuen kurzen Beziehung gemerkt hab dass ich durch mein Verhalten erst der Auslöser dazu war. Wir haben uns auch dann ein halbes Jahr später das erste mal wieder getroffen, doch darauf hätte ich verzichten können. Gebracht hat es gleich null, unter anderem da sie auch schon längst einen neuen Freund hat... Seidem haben wir dennoch noch mal ein paar Stunden geredet, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Sie weiß dass ich meine Fehler bereue, sie ist auch unglücklich mit ihrem neuen Freund, aber keine Chance... :ratlos: Ich wünschte sie würde so denken wie du, aber warscheinlich hat sie mich schon längst vergessen...:frown:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #17
Das wäre mein Vorschag, auch wenn ich weiß, daß sich das einfacher anhört, als es ist.

Wie recht du hast... :geknickt:
Früher oder später werde ich es wohl machen müssen.

Ich habe furchtbare Angst davor.

Ich wünschte sie würde so denken wie du, aber warscheinlich hat sie mich schon längst vergessen...
Ganz genau so geht es mir auch. Ich weiß nicht wirklich weiter.
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
Dieser Thread gibt mir erneut Bestätigung, dass Frauen nur verdammt schwer von ihrem Ex loskommen....:engel:
Manchmal vielleicht auch ganz gut, meiner Ex ging's nicht anders und es hat ihr einen Heiratsantrag eingebracht :grin:


@sv.freeware: Vielleicht ist die Idee mit einem Brief vorher auch nicht schlecht - da kannst Du dann ein bisschen besser ordnen, was Du zu sagen hast und druckst nicht so rum wie bei einem ersten Gespräch. Er hat Zeit, sich über den Inhalt Gedanken zu machen - und dann ein Treffen vorschlagen. Also, raus muß es auf jeden Fall bei Dir, das ist mal klar. Was hast Du schon zu verlieren?
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
@sv.freeware: Vielleicht ist die Idee mit einem Brief vorher auch nicht schlecht - da kannst Du dann ein bisschen besser ordnen, was Du zu sagen hast und druckst nicht so rum wie bei einem ersten Gespräch. Er hat Zeit, sich über den Inhalt Gedanken zu machen - und dann ein Treffen vorschlagen. Also, raus muß es auf jeden Fall bei Dir, das ist mal klar. Was hast Du schon zu verlieren?
Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Muss halt erstmal Worte finden. Manchmal glaube ich, das alles macht sowieso keinen Sinn.

Ich glaube meine eigentliche Angst ist, dass ich mir durch ein vermeintliches Gespräch nur noch viel mehr Hoffnung machen würde, wodurch auch immer. Das muss ich irgendwie abstellen, schaffe es aber nicht.
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Muss halt erstmal Worte finden. Manchmal glaube ich, das alles macht sowieso keinen Sinn.

Ich glaube meine eigentliche Angst ist, dass ich mir durch ein vermeintliches Gespräch nur noch viel mehr Hoffnung machen würde, wodurch auch immer. Das muss ich irgendwie abstellen, schaffe es aber nicht.

Na ja, aber wenn Du kein Gespräch suchst, machst Du Dir dann danach immer weiter Hoffnung weil Du Dir denkst: "wenn ich nur mit ihm sprechen würde". Eine Klärung muss her. Entweder Du machst Dir danach berechtigterweise Hoffnungen oder aber der Gute wird Dir ganz klar sagen, dass dazu kein Grund besteht. Deine eigenen Gedanken permanent im Kreis drehen zu lassen macht wenig Sinn.
 
P
Benutzer60009  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Naja, also ich weiß nicht, aber die Sache mit dem Brief ist ein wenig heikel. Wenn dein Freund erst noch Zeit hat, sich zu überlegen, was er sagt, kann auch sein, dass er sich die Argumentation zurechtlegt und dir dann vielleicht nicht unbedingt die Wahrheit sagt... Außerdem hat er dann immer noch die Möglichkeit, nicht zu antworten... Is meiner Meinung nach genauso unsicher wie SMS oder EMail.
Außerdem musst du dann länger auf deine Antworten warten...
Ich hab so eine Situation schon hinter mir und mich hat die Warterei halb verrückt gemacht...
 
G
Benutzer49178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich glaub auch, dass das letztendlich nur mit der Zeit kommen kann. Du findest ihn ja so oder so noch toll, deswegen ist es wahrscheinlich egal, ob du nochmal mit ihm sprichst oder nicht. Wenn dus machst, bist du ne Woche wieder richtig traurig und danach genauso weit wie jetzt. Was soll er dir schon großes sagen, dass es dir danach besser gehen könnte?
 
~Majo~
Benutzer55106  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich glaub auch, dass das letztendlich nur mit der Zeit kommen kann. Du findest ihn ja so oder so noch toll, deswegen ist es wahrscheinlich egal, ob du nochmal mit ihm sprichst oder nicht. Wenn dus machst, bist du ne Woche wieder richtig traurig und danach genauso weit wie jetzt. Was soll er dir schon großes sagen, dass es dir danach besser gehen könnte?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es besser ist, wenn man etwas unverdautes schnell verarbeitet. Manchmal war es wirklich schwer, aber nach einiger Zeit ging es mir besser.

Ich kann sie nur drin bestärken, diesen Punkt hinter sich zu bringen. Dann hat sie Gewissheit, fühlt sich zwar nicht spontan besser, aber auf Dauer hat sie das abgehakt und kann sich dann neuen Dingen widmen.

@freeware: Fühl dich doch mal richtig :knuddel:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Was soll er dir schon großes sagen, dass es dir danach besser gehen könnte?

Tja, das ist die Frage.

Das Ding ich glaube ich einfach, dass ich hoffe den Menschen den ich mal gekannt habe in ihm wiederzufinden. Der hätte einfach nicht so reagiert. Vielleicht treffe ich ja doch noch einen empfindlichen Nerv bei ihm.

Oder vielleicht vergibt er mir auch einfach und wir können miteinander umgehen wie 2 normale Menschen, vielleicht wieder Freundschaft schließen.

Ich weiß nicht.
 
D
Benutzer62860  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Muss halt erstmal Worte finden. Manchmal glaube ich, das alles macht sowieso keinen Sinn.

Ich glaube meine eigentliche Angst ist, dass ich mir durch ein vermeintliches Gespräch nur noch viel mehr Hoffnung machen würde, wodurch auch immer. Das muss ich irgendwie abstellen, schaffe es aber nicht.
Ein Brief finde ich ist eine gute Idee, mir jedenfalls hat es schon sehr geholfen. Sehs als eine Art Ventil nochmal alles zu schreiben was Dich bedrückt. Entweder er meldet sich danach oder auch nicht - zu verlieren hast Du ja nix ... und vor allem hast Du dann Gewissheit... denn diese Ungewissheit bremst Dich auf Dauer nur. Besser Du bringst es jetzt hinter Dich. Fühl Dich gedrückt. :smile:
 
G
Benutzer49178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Das Ding ich glaube ich einfach, dass ich hoffe den Menschen den ich mal gekannt habe in ihm wiederzufinden. Der hätte einfach nicht so reagiert. Vielleicht treffe ich ja doch noch einen empfindlichen Nerv bei ihm.

Oder vielleicht vergibt er mir auch einfach und wir können miteinander umgehen wie 2 normale Menschen, vielleicht wieder Freundschaft schließen.

Ist das wirklich etwas, was er dir jetzt so sagen kann und was dich wieder glücklich machen würde? Versteh mich nicht falsch, will dir nichts unterstellen. Aber es hört sich so an, als ob die ihn einfach unglaublich vermisst und ihn wieder um dich haben möchtest. Vielleicht, weil du ihn noch liebst? Hört sich für mich so an. Aber dann möchtest du ja keine Freundschaft mit ihm haben.
Aber ich denke, du wirst es so oder so machen. Und dann ist es vielleicht auch das Richtige.
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
Ich werd jetzt erstmal gar nichts machen. Er hat eine neue Freundin.
Ich weiß ich habe keinerlei Anspruchsrechte auf ihn, aber es geht mir so furchtbar dreckig.

Ich werd warten und gucken ob ichs vergessen kann. Ich könnt echt so kotzen. :kopfschue
 
L
Benutzer65641  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Das Ding ich glaube ich einfach, dass ich hoffe den Menschen den ich mal gekannt habe in ihm wiederzufinden. Der hätte einfach nicht so reagiert. Vielleicht treffe ich ja doch noch einen empfindlichen Nerv bei ihm.


Ich weiß nicht.

das kenne ich nur zu gut von meinem exfreund:kopfschue . ich versteh auch nich, wie ein mensch sich so verändern kann, vor allem meist nur, um dem andern vorzutäuschen glücklich uz sein. das macht mich so traurig.
 
M
Benutzer59695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hey, genauso geht es mir auch, "Ich fühle mich wie ein Schiff, dass auf einem riesigen Ozean umherschwimmt, dass den Kurs verloren hat und manchmal sammle ich jemanden im Meer schwimmendes ein, von dem ich hoffe dass er mir den Weg nach Hause zeigt. Aber ich finde den Weg nicht." Ich hab nie eine Erklärung für das aus bekommen, halt , dass er seinen gefühlen nicht mehr sicher war. Ich hab nur von tag zu tag gelebt, es ist vielleicht doch besser den Kontakt ganz abzubrechen, da ich das nicht gemacht habe, wurden meine Narben immer wieder und weiter aufgeriessen, wir haben uns vor einer Woche wieder gesehen und uns geküsst und nun fängt das spiel von Forne an. Er meldet sich nicht, will Abstand, und dennoch habe ich keine Erklärung bekommen und idas Leider ist unerträglicher geworden.
Ich kann es nur sagen lass es lieber sein, es bringt nichts. Weißt ich sitze und heule nur rum, und das nur wegen einem Kuss. Und ich will nicht, dass jemand diese Schmerzen je erleben muss.
Hoffst du denn nicht unbewusst, wenn ihr wieder Kontakt habt, wieder zu einander findet und ein Neuanfang haben könnt?

Liebe Grüße
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Hach, wir sollten echt den Club der unglücklich verlassenen gründen. Und dabei heisst es doch, Frauen würden immer mit den Männern spielen.. :kopfschue
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren